PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Web´n Walk, o2 Surf Stick usw.

foofi
01.11.2008, 23:47
Hi,
ich möchte mir die Tage so ein tragbares dsl zulegen. Der Anbieter ist vorerst egal. Ich hab da mal ne Frage:

Auf allen Flatrates steht drauf: Voice over IP Telefonie ist nicht möglich.

Heißt das, dass ich damit kein skype nutzen kann?

Kennt sich da jemand aus, oder ist ein Verkäufer unter euch, der Ahnung davon hat?

ZaCXeeD
01.11.2008, 23:58
jo....VoIP ist wie skype...

also musst du da extra zahlen...denke mal da wird auch stehen da via instant messaging auch extra kosten wird^^

- Crysis2142

foofi
01.11.2008, 23:59
wtf?! icq kostet dann auch? oO

Wenn ich mit dir Wars über Notebook von der arbeit zocken will, geht auch nicht. Oder?

ZaCXeeD
02.11.2008, 00:13
wtf?! icq kostet dann auch? oO

Wenn ich mit dir Wars über Notebook von der arbeit zocken will, geht auch nicht. Oder?

Es kommt drauf an welchen Anbieter....

ich glaub bei T-Mobile kostet ICQ dann was...denk ich aber mal den billigsten Tarif...

aber so sons, wenn du Online zockst gilt das als ganz normales Inet usen, sprich geht in die Bandbreite rein...

- Crysis2142

foofi
02.11.2008, 00:15
ist teamspeak auch voip?

ZaCXeeD
02.11.2008, 00:19
ist teamspeak auch voip?

jop ists auch...jedes mal wenn du mit jemanden per Sprache kommunizierst wird als VoIP defeniert...

ICQ und so ist instant Messaging, aber nur solang, wenn du nur mit dem schreibst

- Crysis2142

foofi
02.11.2008, 00:20
ok, danke für die Aufklärung Dennis.

chenjung
02.11.2008, 00:22
Hi,
ich möchte mir die Tage so ein tragbares dsl zulegen. Der Anbieter ist vorerst egal. Ich hab da mal ne Frage:

Auf allen Flatrates steht drauf: Voice over IP Telefonie ist nicht möglich.

Heißt das, dass ich damit kein skype nutzen kann?

Kennt sich da jemand aus, oder ist ein Verkäufer unter euch, der Ahnung davon hat?

Also ich habe das dingen mit Netbook. Ich habe mit ICQ mit einem Bruder geschatte mit Webcam. Also bist stand keine Gebühren (0,00 €) laut Kundenkonto. Also anscheindet geht es doch. Also ich habe noch keine Extrakosten! Das läuft sogar richtig gut! DSL 2000 Lite (und es geht!) ^^

Ich habe einen Acer Spirefire (oder so), und der kleine geht ab!!!

PS: Mein Tarif: web'n'walk Connect L

Ich bin zufrieden :)

ZaCXeeD
02.11.2008, 00:30
ok, danke für die Aufklärung Dennis.

jo kein Thema^^

Also ich habe das dingen mit Netbook. Ich habe mit ICQ mit einem Bruder geschatte mit Webcam. Also bist stand keine Gebühren (0,00 €) laut Kundenkonto. Also anscheindet geht es doch. Also ich habe noch keine Extrakosten! Das läuft sogar richtig gut! DSL 2000 Lite (und es geht!) ^^

Ich habe einen Acer Spirefire (oder so), und der kleine geht ab!!!

PS: Mein Tarif: web'n'walk Connect L

Ich bin zufrieden :)

Ausschließlich für Datenkommunikation, keine Sprachtelefonie möglich

Steht ja bei deinem Tarif drinnen, dass du das machen darfst^^

Also ist schon recht netter Tarif, würde ich nehmen, wenn ich sowas bräuchte^^

- Crysis2142

chenjung
02.11.2008, 00:31
jo kein Thema^^

Ausschließlich für Datenkommunikation, keine Sprachtelefonie möglich

Steht ja bei deinem Tarif drinnen, dass du das machen darfst^^

Also ist schon recht netter Tarif, würde ich nehmen, wenn ich sowas bräuchte^^

- Crysis2142

Aber das wäre dann VVoIP oder nicht ^^ sorry, aber VoIP ist ja mit dabei, wegen der Sprachübertragung. Oder bin ich jetzt total verrafft?

Sprach = VoIP
Video = VVoIP oder nich? ^^

Aber egal, wenns geht und nix kostet, Supi!

ZaCXeeD
02.11.2008, 00:39
Man kann da aus zwei sichten sehen....

Bevor man da diskutiert bis wir uns die Köpfe einschlagen nehmen wir es hin

@foofi

Am besten nimmst du den Tarif was der "chenjung" hat, der ist auch einer der besten...vom preis und von der Leistung was du da bekommst^^

- Crysis2142

chenjung
02.11.2008, 00:48
Man kann da aus zwei sichten sehen....

Bevor man da diskutiert bis wir uns die Köpfe einschlagen nehmen wir es hin

@foofi

Am besten nimmst du den Tarif was der "chenjung" hat, der ist auch einer der besten...vom preis und von der Leistung was du da bekommst^^

- Crysis2142

Ok Thema beiseite. Wichtig ist, es geht und das sogar gut. Hätte ich nciht gedacht. Also, für 34 € im Monat alles mitbei.

foofi
02.11.2008, 20:00
Moin Jungs,
ja, es ist Sonntag und ich bin wach, irgendwie Gewohnheit.

Ok, ich wollte mit dem Tarif ein Samsung NC10 Netbook für 1 Eur holen, deshalb frag ich nach den Sachen, wäre ja schade, wenn man ne richtige Flat hat und diese nicht nutzen kann.

--------------------

So, update. Bei mir war verkaufsoffener Sonntag. War mal im T Punkt, hab dort gefragt. Der Verkäufer meinte, dass es natürlich auch Geräte gibt, die sind aber im Moment alle vergriffen!

Im Dezember werden die sehr gute Geräte wieder für einen Euro anbieten. Ich sollte einfach mal fragen.

-----------------------

Bei o2 vergeben die keine Geräte und so ein USB Stick kostet einmalig 50 EUR. Auch für Langzeitkunden wie mich.

ZaCXeeD
03.11.2008, 02:28
Also ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf das Ding gestosen:

http://www.t-mobile.de/T-D1/img/display_image/0,3465,97458,00.jpg

Nennt sich "T-Mobile web'n'walk Card compact III" und denke mal, dass du bei diesem Stück recht gut zurecht kommst

HSDPA bis 7.2 MBit/s (ca. DSL 6000)
HSUPA bis 2.0 MBit/s (ca. DSL 16000)
Unterstützt Windows und Mac OS XFind ich gute Leistung, aber der Preis ist ein bisschen hoch denke ich mir...kostet 150 Euro ohne Vertrag :-(

Mal schauen...evtl. hast du bei deiner Suche Glück und findest was billigeres^^

- Crysis2142