Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distanzdarstellung der Bäume
Hi,
Ich Spiele ab und zu auf dem Noobhunters 24/7 Tarmac Server. Ich habe da bemerkt, dass die Bäume auf Distanz auf diesem Server schlechter dargestellt werden, was aber auch mehr FPS bringt.
Hier ein Screenshot davon:
http://www.abload.de/thumb/crysiswr-20081101-1457dwpy.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysiswr-20081101-1457dwpy.png)
Ich wollte jetzt mal fragen, welcher CFG Befehl dies bewirkt, es wäre super wenn ich das auf jedem Server haben könnte.
Vielen Dank schonmal
MFG bricKed
wüsste ich auch gerne, sieht echt extrem mies aus.
Kann aber seinn dass das vom Noobhunter-Server so gemacht wird und dass man da als Spieler evtl garnichts gegen machen kann.
Falls doch, immer her mit den Lösungen :-)
Wenn man den Befehl verändert wird man automatisch gekickt....
Lässt Punkbuster nicht zu....
e_view_dist_ratio=80
e_view_dist_ratio_distance=60
e_view_dist_ratio_vegetation=90
die 3 befehle sind dafür da^^
ich glaub der erste tuts auch
- Crysis2142
H4RDC0R3
01.11.2008, 21:21
Jo, hab in meiner Cfg. auch schon hochgeschraubt, aber wirkt sich auf Onlineservern nicht aus. Bäume bleiben matschig. Sieht zwar nicht toll aus, läuft aber besser und ist für die Server angenehmer. Gibt schon genug Leute die mit ihrem Aldi PC auf "uba mega imba bäm pwn0r Settings" spielen, die ihr PC zwar nicht packt aber als Ausgleich dazu bringen sie den ganzen Server zum laggen.
Jo, hab in meiner Cfg. auch schon hochgeschraubt, aber wirkt sich auf Onlineservern nicht aus. Bäume bleiben matschig. Sieht zwar nicht toll aus, läuft aber besser und ist für die Server angenehmer. Gibt schon genug Leute die mit ihrem Aldi PC auf "uba mega imba bäm pwn0r Settings" spielen, die ihr PC zwar nicht packt aber als Ausgleich dazu bringen sie den ganzen Server zum laggen.
ähm das liegt nur an die anzahl der gamer die drauf zocken....
nicht was die für settings haben...
Wenn du wüsstest was so ein Server von Crysis alles berrechnet...Damals wo mir das gezeigt wurde bin ich umgefallen...
Allein in einer Sekunde mit 32 spieler mittem im Spiel kannste schon 20-30 seiten nachlesen.....sieht man zwar nicht weil das nicht angezeigt wird...muss man dafür nen eigenen server mit speziellen progs ;-)
Wenn du da einen schlechten Server hast....da kannst damit nichts anfangen...
- Crysis2142
H4RDC0R3
06.11.2008, 20:41
Dennoch ist es auch davon abhängig auf was für Settings die Spielen. Jeder PC sendet daten an den Server und erhält diese zurück, wenn jetzt jemand mit 10fps bei seinen Einstellungen durch die Gegend laggt verlängert sich die Datentransferrate zum Server. Wenn das bei 10 Leuten der Fall ist sollte das auf jeden Fall auswirkungen auf die Flüssigkeit des Servers haben.
e_vegetation_sprites_distance_ratio um genau zu sein ;).
mhh ist mir nie aufgefallen dass so ein dedicated Server so viel berechnen muss^^
Dennoch ist es auch davon abhängig auf was für Settings die Spielen. Jeder PC sendet daten an den Server und erhält diese zurück, wenn jetzt jemand mit 10fps bei seinen Einstellungen durch die Gegend laggt verlängert sich die Datentransferrate zum Server. Wenn das bei 10 Leuten der Fall ist sollte das auf jeden Fall auswirkungen auf die Flüssigkeit des Servers haben.
Stimmt zum Teil...aber die Darstellung für sich selber erledigt der Server am wenigsten, wenn du wegen zu wenig FPS lags bei deinem Rechner hast, dann sieht das bei andere spieler tortzdem flüssig...also der Server verwaltet keine Grafik, die man im Bildschirm sieht...dein Rechner gibt schon die Befehle rechtzeitig durch, da kannst dich verlassen, die Frage ist nur, wann der Rechner bzw. deine Grafikkarte das verarbeitet....
Senden und das die Verwaltung der Grafikkarten sind 2 verschiedene Welten
e_vegetation_sprites_distance_ratio um genau zu sein ;).
mhh ist mir nie aufgefallen dass so ein dedicated Server so viel berechnen muss^^
Nuja es ist ehrlich gesagt eine Menge...nehmen wir mal an, dass 10 Leute nur stehen...gerade nichts machen. Dann geht jeder einen Schritt nach links...dann muss der Server erstmal den Befehl bearbeiten das du losgehst, dann die Kärperberrechnung...die Darstellung, sprich wo der Spieler dann stehen wird, ist eine Berrechnung erforderlich für jeden einzelnen Spieler. Er muss das ganze 10-mal verarbeiten und dann mal 10 Spieler und jeder empfängt dann von 9 anderen Spieler dann die Position.... sprich der server muss dann für jeden Spieler dann ca. 50 Befehle grob geschätzt bearbeiten nur für einen Schritt verarbeiten...also ist nur ein Schritt nach links mehr als eine halbe Word-Seite oder so lang und das nur für einen Spieler...
und der befehl "e_vegetation_sprites_distance_ratio " muss vom Server eingegeben werden, sonst gibbet ein Konflikt mit Punkbuster...
- Crysis2142