Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk
Masterside
01.11.2008, 13:22
Hallo.
Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtig bereich ist aber egal.
Also ich hab ein Problem mit meinem CAT6 Kabel (1Gb/s)
Wenn ich dieses Kabel mit meinem Freund Benutze (Ja wir beide haben 10/100/1000Mbits Karte) kommen wir noch nicht mal auf einen übertragung von 50Mbit/s.
Woran kann das liegen?
Mein Freund hat WinXP 32-Bit und ich habe WinVista 64-Bit
FW sind auch alle ausgeschaltet.
Danke im voraus
Alexander
14.12.2008, 19:40
vieleich ist der pc von dein freund zu schwach 
also die hdd
Schaut mal in der Systemsteuerung wie da die Netzw.Karten eingestellt sind.
Full Duplex an und vor allem stell sicher das die auch auf die höchste Geschwindigkeit eingestellt sind.
Grundsätzlich könnte natürlich auch das Kabel ne Macke haben.
Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen
Lan-Verbindung auswählen Rechtsklick/Eigenschaften und dann auf Konfigurieren gehen und alles überprüfen.
LKrieger
14.12.2008, 22:11
Kanns sein das du vielleicht mit deinem Freund auf 50 MB kommst? Also beim schieben von Dateien wird doch immer ne Speed angezeigt - habt ihr da 50 MB? Denn dann passts...
Mbit sind nicht MB... 
Ansonsten schau mal im Taskmgr nach - dort stehen die Auslastungen im Netwerk genau... 
Wenn die Leistung nicht erbracht wird, schau doch bitte mal welche Netzwerkkarten ihr habt - auch Gbit? Wenn nicht limitieren die natürlich... 
Mfg LKrieger
chenjung
14.12.2008, 22:15
Kanns sein das du vielleicht mit deinem Freund auf 50 MB kommst? Also beim schieben von Dateien wird doch immer ne Speed angezeigt - habt ihr da 50 MB? Denn dann passts...
Mbit sind nicht MB... 
Mfg LKrieger
Stimmt! 1000 Mbits sind ca. 125 MB