Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Computer/Laptops habt ihr?
Sir Lolz
01.11.2008, 12:33
Da ich über die SuFu nichts gefunden habe werde ich jetzt folgendes spannendes Thema eröffnen:
Also wie viele Computer befinden sich in eurem Haushalt?(Ganze Familie)
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten
Ich:
Ich habe einen
Mein Bruder hat einen
Mein Vater teilt sich einen mit meiner Mutter
Und dann hat mein Vater noch einen den er nur zum Surfen etc benutzt
-Predator-
01.11.2008, 12:36
ich hab einen, mein bruder hat einen und mein vater und seine freundin haben einen zusammen und im partyschuppen steht auch noch einer, der sehr wenig genutzt wird^^
Hab nen pc, und nen laptop^^
mein vater hat einen, und mein bruder auch -> 4
eFFeCTiVe
01.11.2008, 12:39
2 PCs: Meine Gaming-/Surfmachine und der PC von meiner Mutter.
OT: Mich würd eher mal interessieren, wieviele Fernseher die deutsche Durchschnitts-Familie hat:lol: Manche Kleinkinder haben ja schon eigene in ihren Zimmern...
Fusion145
01.11.2008, 12:41
Desktop Rechner: Ich, mein Bruder, meine Mutter
Notebook: Ich und mein Vater
Also insgesamt 5 Rechner
Sir Lolz
01.11.2008, 12:41
Soll ich aus dem Thema jetzt machen ?:
Wiviele Elektro Geräte habt ihr ^^
eFFeCTiVe
01.11.2008, 12:43
Soll ich aus dem Thema jetzt machen ?:
Wiviele Elektro Geräte habt ihr ^^
Meinste wegen meinem OT? Musste net, war jetzt nur son Einfall - wir sind ja schon älter, da find ich das net so schlimm wie wenn jetzt ein 6- oder 7-Jähriger schon nen eigenen Fernseher oder PC hat:roll:
Sir Lolz
01.11.2008, 12:44
Naja das war auch iriwe ironisch gemeint ^^
Naja jetzt BTT
pcfreak60
01.11.2008, 12:49
Also PC's haben wir: Ich, schwester, vater
Laptops: Schwester,vater,mutter,mutter
Also insgesamt 7 :D
Ich, Schwester, Vater, Mutter-> 4 PCs, dazu 2 Notebooks.
Jack3443
01.11.2008, 12:54
16 Computer und Laptops :lol:. (16=PCs+ Laptops)
Sir Lolz
01.11.2008, 13:08
16 Computer und Laptops :lol:. (16=PCs+ Laptops)
Wow das is ne ganze Menge ^^
paraphonatic
01.11.2008, 13:13
Me 2, Freundin 1, Ihr Bruder 1, Ihr dad 1, Mutter 1 ;-)
PS: Ja ich wohne mit bei meiner freundin, da ich eig 100kmweiter weg wohne :D
-Para
Bruder 1 Laptop und 1 PC, Vater 2 Laptops und 1 PC, Ich habe 3 PCs
macht dann insgesamt 8
Also bei uns hat mein Vater einen, meine Schwester einen und meine Mutter hat nen Laptop.
Und dann noch meiner sind insg. 3 PCs und 1 Laptop ;)
CRYSISTENSE
01.11.2008, 13:20
PS: Ja ich wohne mit bei meiner freundin, da ich eig 100kmweiter weg wohne :D
Jetzt weiss ich auch, wie du dir den PC leisten kannst;)
Wir haben 2 PCs (Schwester, ich) und 4 Arbeitsrechner, allerdings stehen die nicht in der Wohnung. Ach ja und einen TV, aber den nutzen nur meine Eltern, ich kann damit nichts anfangen.
Serenity
01.11.2008, 13:21
habe einen Desktop PC der von der ganzen famile genutzt wird. (internet)
und habe einen laptop wenn ich 1 woche im internat bin.
Hab mal eine Umfrage hinzugefügt da das Ganze wirklich ganz interessant ist ^^ ;)
Ich habe einen Rechner, mein dad nen iMac und nen MacBook Pro.
Joa das wars auch schon. Aber dann habe ich halt noch meine PS3 (ist ja halb auch nen PC). Joa und mein iPhone 3G zählt für mich unterwegs als kleiner PC. Kann ich ja alles mit machen. 8-) :roll:
JamDeluxe
01.11.2008, 13:30
Meine beiden Brüder haben jeweils einen, meine Eltern teilen sich einen. Noch einen haben sie im Schlafzimmer und einen hab ich.
BlauKäppchen
01.11.2008, 13:34
Wir haben 4Pcs.
Ich:
Gamer pc
Gamer Pc (mein Wars server^^)
Laptop eee pc 901
Eltern:
URALTES GAMLIGES GERICOM laptop xDD mit 256MB ram
Man muss natürlich sagen, dass die User hier durchschnittlich mehr PCs/TVs als 'normale', nicht geschädigte Menschen haben :D Finds schon teilweise erschreckend, vor 2-3 Jahren wusste meine Mutter nicht wie man nen PC anmacht und heute sitzt sie fast so viel wie ich davor, meistens direkt nach der Arbeit. Also wir haben hier 2 PCs, 2 TVs (einer im Wohnzimmer, einer bei meinem Bruder) und nen Notebook. Bei meinem Vater (geschiedene Eltern) haben beide kleine Racker (also meine Stiefbrüder) nen eigenen TV und teilen sich einen PC, mein Vater und seine Frau teilen sich auch einen PC. Kommt also einiges zusammen :)
Ich hab meinen PC und das reicht mir <3
Mafiaaffe
01.11.2008, 13:44
Man muss natürlich sagen, dass die User hier durchschnittlich mehr PCs/TVs als 'normale', nicht geschädigte Menschen haben :D
:lol:
@topic: haben 4 Computer und 2 Laptops
:lol:
@topic: haben 4 Computer und 2 Laptops
bei wievielen personen?
Ich hab 15 PCs, 7 Notebooks und nen eigenen Stromgenerator :-D
3 PCs bei mir(meine), 1 PC Wohnzimmer (unser aller)+ ein lappy(mutter) dort und nochn lappy (unser aller) aufn klo :lol:
EDIT: bei 2 personen :)
EDIT foofi is das mit den stormgenerator dein ernst?
Mafiaaffe
01.11.2008, 13:53
bei wievielen personen?
4= Ich, meine Mutter, mein Vater und meine Schwester
EDIT foofi is das mit den stormgenerator dein ernst?
das war natürlich ein Joke... also bei mehr als einen Rechner wird die Stromrechnung in die Höhe getrieben. Ich hab bei meinem Gaming Rechner im Idle Modus mehr als 700 Watt Verbrauch... sonst surfe ich immer mit meinem Netbook.
700 watt verbrauch? :-?
Das schafft nichtmal 3x GTX280 und nen QX9770............. rück den GT300 raus sonst drück ich ab foofi 8)
thunderstorm
01.11.2008, 14:14
Wir haben 6 :
---
- Mein PC
- PC von meinem Bruder
- PC von meinem Vater
- PC im im Partykeller (Für Musik, Videos, Internet etc.)
- PC im Keller (Falls n Kumpel hier ist, zum zocken ^^ ,oder für Sonstiges...)
- Laptop von meiner Mutter
LKrieger
01.11.2008, 14:17
700 watt verbrauch? :-?
Das schafft nichtmal 3x GTX280 und nen QX9770............. rück den GT300 raus sonst drück ich ab foofi 8)
Junge mein PC allein frisst schon 800 Watt spitze :D - Foofi hat auch 2 280 Gtxen... jedoch weniger beleuchtung und auch keine wakü daher 700 watt...
Jo bei uns schauts so aus -
Vater
1 PC
Stiefvater
1 pc
ich
Mainframe (mein pc :D)
Laptop
http://www.abload.de/thumb/mynewcomputerstationbd8g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mynewcomputerstationbd8g.jpg)
Mfg LKrieger
yo, leider ist das so.
@alle checkt mal euren Stromverbrauch. Auch wenn ihr das nicht bezahlt und das eure Eltern oder der Staat macht.
hey LKrieger du hast umgeräumt?^^
ja 800 Idle ginga aber grade???
Wenn ihr 800 idle habt versteh ich nicht wie ein 1200Watt netzeil reichen kann für 2GTXen geschweige denn 3 ;)#
Also ich hab 450 watt nichtmal angekratzt mein Netzteil bleibt ganz ruhig, bei meine läppichen 8800GT kein wunder :D
LKrieger
01.11.2008, 14:25
Junge mein PC allein frisst schon800 Watt spitze :D
Mfg LKrieger
ja 800 Idle ginga aber grade???
Wenn ihr 800 idle habt
SPITZE! - also Last nicht Idle! :D
Mfg LKrieger
ja aber foofi hat 700 im IDLE! ;-)
LKrieger
01.11.2008, 14:26
Lol habs jetzt auch gelesen - Foofi hol dir nen anderes Messgerät - deins Spinnt :D
nu aber BTT ;)
Mfg LKrieger
Ich habn Laptop und n Pc^^ Aber mein Pc schafft nur 350 W unter Last:D hab au nur n 3GHz Q6600 und 8800GTX XXX
Dann noch Vater, Laptop vom Vater, Schwester, Bruder und Bruder
Also insgesamt: 7 :D MFG NIR
@Krieger - oh, hab mich verschrieben. Klar bei Last. Idle ist ja im 2 D Modus bzw. Vista fördert ja auch den 3D Modus mit seinen Schnickschnack. Der Verbrauch ist also nicht gerade wenig. Abr die 700 Watt <+ sind nicht erfunden und sollten auch in Betracht kommen, wenn man sich neue Gaminghardware zulegt. Wenns dann mehrere Rechner gibt, dann hat man am Tag einen stündlichen Verbrauch von 3000 Watt! Ich frage mich wann der Strom fällt, wieviel Strom kann man aus so einen Kasten maximal saugen?
Habe 1 PC und 1 Laptop, auf "Arbeit" noch einen Firmenlaptop und selber noch ein iPhone 3G (ist ja auch nen kleiner computer ;))
Sonst noch ne 42" HD-Ready Glotze mit 5.1 Receiver + Boxen und nen Blu-ray Player.
Mein Mutter hat ne 60cm Röhrenglotze + einfachen DVD-Player ;)
Das ist so ziemlich alles an Technik hier...
TheMegaMaster
01.11.2008, 15:34
Hab nen PC, mein Bruder hat nen Lappi und mein Vater ebenfalls... Außerdem steht noch ein schicker 32" HD-Ready Fernseher im Zimmer. :)
Ick hab ein Spiele rechner,
Mein Vater hat 2 Arbeitsrechner
und meine Mutter nen laptop ^^
(bruder is ausgezogen und somit ein spiele rechner weniger daheim)
also 3 pc`s und 1 laptop
Counter233
01.11.2008, 16:05
Also...
Laptops: Mutter und Vater (1), Bruder (2, zum Pokern :D), Ich (1)
PC: Alle (1, der aber kaum genutzt wird ;))
Sir Lolz
01.11.2008, 16:56
An die die die 15 oder mehr Rechner haben ^^
Wieviel hat denn der ganze Spaß gekostet?^^
M@rshall15
01.11.2008, 17:45
ich hab einen.
Mein Vater hat ein Desktop PC,im Keller noch ein :D,Laptop und son kleinen mit Touchscreen :D
Einen PC.
+ ein Notebook, aber das zählt nicht, da firmeneigen
Im Netz (nur in meiner Wohnung): benutzt von 2 Personen
3x Gamer PC
2x Bürorechner
1x Server
1x LapTop
... Amiga 2500, Amiga 2000 Tower und Amiga 1000 (Ser.Nr. 187 !!)
... Playstation 2
Nehme ich noch meine zwei "Jungs" dazu, komme ich über 20 Rechner!
Allein bei mir sind durchschnittlich 3-4 Systeme gleichzeitig im Betrieb.
Eine Heizung ist in manchen Räumen nicht mehr erforderlich. :lol:
chenjung
02.11.2008, 01:23
Zur Zeit:
1x Notebook (Mein Vater ^^)
1x Notebook (Meinte Mutter)
1x Netbook (meiner XD)
1x Gamer PC (Bruder, AMD Athlon 64 X2 6000 +, 3 GB DDR2 (667 MB), 8600 GT)
1x Gamer PC (Icke, siehe Sig ^^)
1x Office Pc (dieser wird Server (mit Familien Domäne und AD).
Das sind teilweise schon erschreckende Zustände hier. Interessant wäre mal, die Anzahl der Bücher zu erfahren. Ich glaube, dass bei einigen die Zahl der digitalen Medien die der analogen überschreitet. Multimediale Verwahrlosung...
chenjung
02.11.2008, 01:41
Das sind teilweise schon erschreckende Zustände hier. Interessant wäre mal, die Anzahl der Bücher zu erfahren. Ich glaube, dass bei einigen die Zahl der digitalen Medien die der analogen überschreitet. Multimediale Verwahrlosung...
Bitte? oO
Ist doch jeden sein Ding, was er macht oder nicht? Aber falls es dich interessiert, wir haben eine ganze Wand voller Bücher, aus den Jahren 1890 ~ bis heute.
Saltwater
02.11.2008, 01:53
tym's Kommentar ist schon berechtigt. In unserer Familie gibt es genau einen PC (übrigens, schreibt man Zahlen nicht bis zwölf noch aus ?) und kein Notebook. Ich würde mir schon Gedanken machen, wenn jeder meiner Familienangehörigen noch einen oder mehrere Notebooks hätte. Am Ende würde jeder nur noch vor dem PC sitzen. Soetwas habe ich in anderen Familien schon erlebt und mir würde das gruselig vorkommen. ;-)
SWZOCKER
02.11.2008, 01:54
Ich hab soviele Bücher das ich keine Lust habe die alle zu Zählen8)
Wir haben 2 Pcs einer meiner Mutter und ich hab noch einen:p
@Saltwater
Das ist Zukunft :sad:
SashTheMash
02.11.2008, 02:03
mich würde ja mal interessieren was passieren würde wenn man euch eure ganze Unterhaltungselektronik wegnehmen würde... *lol*
naja, wir haben insgesamt drei PCs (mein Vater *Officerechner*, meine Schwester und Ich) und ein Laptop, was meinem Vater und meiner Mutter gehört
reicht vollkommen aus wenn man ein Laptop hat, für Musik kann man sich ja noch ne ext. HDD holen, aber nen extra PC find ich unnötig...
achja, hier der restliche Bestand an Unterhaltungselektronik in unserer Family:
3 Fernseher (2 Röhre, ein LCD-TV <- meiner^^) und noch einer der nichmehr geht
3 DVD-Player
2 Stereo-Anlagen (ältere Semester, eins um 1990 und eins um 2000)
2 Plattenspieler (Vinyl is das beste überhaupt^^) mit alten Platten von Elvis etc.
und das wars schätze ich ;-)
PS: wir haben mit Sicherheit noch so um die 150 Bücher hier im Haus
warpspeed
02.11.2008, 02:13
Ich habe 8+ (mehr als 10 PCs (Clients), 5 Laptops und ein Server) hat aber auch berufliche Gründe. Muss quasi ein autarges "Firmennetzwerk" daheim haben um dort Dinge zu testen, bevor ich sie auf die Rechner von meinen Kunden loslassse :).
pilzbefall
02.11.2008, 02:46
vorab: wohne lange nicht mehr zu Hause wie offenbar die meisten hier...ich teile mir mit meiner Freundin ein Laptop von 2001 (Fujitsu-Siemens Lifebook) zwecks Arbeit & Internet, dann nur noch mein Zock-PC. Sonst noch 1 Fernseher anno 1998 mittelgroß (damals für 180 Mark ausm Lidl) und eine recht erwachsene Hifianlage :).
Das dürften so ca. 500 sein...
vorab: wohne lange nicht mehr zu Hause wie offenbar die meisten hier
Wo ich wohne, fühle ich mich auch zu Hause. 8)
Saltwater
02.11.2008, 03:54
Ich habe 8+ (mehr als 10 PCs (Clients), 5 Laptops und ein Server) hat aber auch berufliche Gründe. Muss quasi ein autarges "Firmennetzwerk" daheim haben um dort Dinge zu testen, bevor ich sie auf die Rechner von meinen Kunden loslassse :).
Das nennt man Lan-Party mit sich selbst.
(kl. Spaß :p)
In Betrieb: Mein Desktop-PC und ein Notebook.
Aufm Boden: Ein alter P4-Dell PC und ein noch älteres Athlon-Schlachtschiff.
Ich habe zuhause einen Gaming Rechner und ein Notebook.
Gamen mit dem Pc und surfen meist mit dem Handy, Notebook oder wenn ich zufällig an einer meiner Konsolen bin^^
Ich verbrauche im Jahr ca 3000 KWatt. Abrechnung ist Freitag gekommen. Muss jez ca 109€ nachzahlen.
Habe dieses Jahr bissl mehr verbraucht da ich auch mehr gezockt habe und eine Stromfressende Hardware habe^^
Muss jez Monatlich 62€ Strom zahlen^^
RWE ist aber auch teuer!
Tommi-lee
02.11.2008, 10:07
ich habe nen rechner und laptop meine schwester auch noch nen laptop meine mutter einen und dann haben wa noch 2 rechner unten im keller steht aber die sind schon vertaubt^^
Ich hab einen Rechner (Gaming PC), aber alleine aus meine alten Hardware könnt ich noch 2 PC's dazubauen, wo Crysis gut läufen würde :D
Ab und zu lass ich meine Mutter mal ans Internet. (An meinen PC :x)
Dann hab ich noch ne PS3 (Kann man als PC nutzen :D)
Und das wars auch schon :wink:
Ich habe einen Desktoprechner, mein Vater hat zusammen mit meinen Geschwistern auch noch einen (, der aber so schlecht ist, dass ich mich ständig über das Teil lustig mache...) und meine Mutter hat noch ein Notebook.
Ach ja und Bücher haben wir auch jede Menge (kein Wunder, bei einer Bibliothekarin im Haus...:lol:)
Das schöne ist ja Notebooks fressen so gut wie keinen Strom^^
Meine Mum hat einen mit 17 Zoll TFT und einem Core2Duo.
Eine 256MB Graka ist auch noch drin.
Alle collen Games die es bei Steam gibt kann man damit problemlos zocken, wie CSS, Day of Defead, Insurgency, Team Fortress und so weiter.
Dabei verbraucht er aber gerade mal 70 WATT :) :) :)
Sir Lolz
02.11.2008, 15:03
Habe heute n Notebook bekommen :D
Wann habt ihr mal was neues bekommen ?
Wie wann habt ihr mal was neues bekommen? Ich bekomm jeden Tag was neues^^
Sir.Simon
02.11.2008, 15:08
Ein HIG END RECHNER, Ein HIGH END LAPTOP, ein Office laptop, ein multimedia Laptop, und ein Office Rechner (Sehr alt)
High End rechner = meins
High END Laptop = Bruder (Nur ein Bruder)
Office Rechner = Bruder
Multimedia laptop = Schwester
office Laptop = Vater
OMG, wenn mal alle an sind gibts ne dicke stromrechnung xD
eFFeCTiVe
02.11.2008, 15:10
Dachte ich auch grad beim Durchlesen...
Ich hab 4 Regale voll mit Büchern, hab also genug zum Lesen8-) OK, ein Regal is voll mit Kinderbüchern, also 3 Regale:smile:
OK, war jetzt OT, also BTT - muss mich selber ermahnen:smile:
2 Fertig Rechner
1 selbst zusammen gebastelter
1 ehemaliger Laptop :lol:
Und Bücher besitz ich um die 500, sind eher Comics von Marvel und Donald Duck aber ich hab was zum Lesen xD
Sir Lolz
02.11.2008, 15:31
Wie wann habt ihr mal was neues bekommen? Ich bekomm jeden Tag was neues^^
Nein ich meinte natürlich Computer etc