Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MOD] Insanity
Originally posted by LiVe
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Suitable for Halloween, we will introduce you to our new project, Insanity (http://www.crymod.com/moddbmods.php?id=465). We are glad to announce the first Crysis modification from Games College Vienna (http://www.games-college.com), which will be created in the next months. Our scheduled release date is the first quarter 2009, so we work under pressure to ensure you the best quality.
Mod Description:
Insanity (http://www.crymod.com/moddbmods.php?id=465) is a 1st-person horror shooter. The player takes control of a male character within mental illness. He always strolls between his good and evil personality. The story takes place in the dark and crazy mind of the main character where he is able to use supernatural forces to fight against his enemies.
WIP Mesh:
http://gco.games-college.com/download/t_crawler_face_persp.jpg (http://gco.games-college.com/download/crawler_face_persp.BMP)http://gco.games-college.com/download/t_crawler_fullBody_front.jpg (http://gco.games-college.com/download/crawler_fullBody_front.BMP)http://gco.games-college.com/download/t_crawler_torso_side.jpg (http://gco.games-college.com/download/crawler_torso_side.BMP)
Stay tuned for more information
Christoph Grossegger
Lead Designer
OverKill Visualz
Related Links:
-College Homepage: Games College Vienna (http://www.games-college.com)
Sieht interessant aus. Ist zwar noch sehr neu, da die Mod aber von einem Games College entwickelt wird, kann man doch auf eine Fertigstellung hoffen.
Die Mod hört sich interessant an, zwar gibt es noch nicht viel zu sehen, aber Horrorszenarien sind immer gut. :smile:
Mal schauen wie sie sich entwickelt.
Bin mal gespannt drauf was die Jungs vom Wiener Games College
da rausbringen und wie gut sie es umsetzen.
Hört sich auf jeden Fall interessant an.
---___db___---
02.11.2008, 09:32
Also ich hab auf der GCDC und auf der GC mit einigen College Studenten geredet dir die CE2 zum einen Lizenziert haben zum anderen auch einfach so fürn mod verwednet. Games College in Wien sind nicht die Einzigen, aber wohl die einzigen von denen man washört :D und das schaut schon gut aus.
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Es freut uns zu sehen dass unser Projekt auch hier schon bekannt ist. Da wir unsre Fortschritte natürlich mit der Community teilen wollen, werden wir von jetzt an sämtliche Updates auch hier präsentieren. Wir hoffen so der Community von Crysis-HQ, bis zu unserem geplanten Release im Jänner 2009, einen Anreiz zu bieten.
"OverKill Visualz"
Overkill Visualz ist ein Mod-Team bestehend aus 7 Studenten vom Games College Wien! Wir arbeiten zurzeit an unserer ersten Modifikation, welche gleichzeitig das erste "State of the Art" Projekt des Games College sein wird. Außerdem wird unser Team von 2 weiteren CryMod Mitgliedern im Bereich Sound Development unterstützt.
"Insanity"
Insanity ist ein FPS Horror Shooter. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen männlichen Charakter welcher unter einer Persönlichkeitsstörung leidet. Dabei wechselt der Charakter ständig zwischen seiner guten und bösen Seite. Die Geschichte wird in den dunklen und verrückten Gedanken des Hauptcharakters erzählt. In dieser Welt wird der Spieler, ausgerüstet mit übernatürlichen Fähigkeiten, gegen seine Gegner ankämpfen müssen.
WIP Crawler
Unser erster Gegner, der Crawler.
http://gco.games-college.com/download/t_crawler_face_persp.jpg (http://gco.games-college.com/download/crawler_face_persp.BMP)http://gco.games-college.com/download/t_crawler_fullBody_front.jpg (http://gco.games-college.com/download/crawler_fullBody_front.BMP)http://gco.games-college.com/download/t_crawler_torso_side.jpg (http://gco.games-college.com/download/crawler_torso_side.BMP)
Konzept & WIP Berserker
Unser zweiter Gegner, der Berserker.
http://gco.games-college.com/download/t_Concept_Berserker.jpg (http://gco.games-college.com/download/Concept_Berserker.jpg)http://gco.games-college.com/download/t_Berserker_Screen_01.jpg (http://gco.games-college.com/download/Berserker_Screen_01.jpg)
WIP Maya Level Renderings
Unser erster Level wird in einer Psychiatrie spielen, jedoch ist dies erst der erste von 8 verschiedenen Gebieten welche der Spieler erforschen wird.
http://gco.games-college.com/download/t_Render_Wireframe.jpg (http://gco.games-college.com/download/Render_Wireframe.jpg)http://gco.games-college.com/download/t_Render_AO.jpg (http://gco.games-college.com/download/Render_AO.jpg)
In den nächsten Wochen werden wir mehr Informationen bezüglich Story, Gameplay, Levels and andere Charaktere veröffentlichen.
Christoph Grossegger
Lead Designer
OverKill Visualz
Wow das sieht echt geil aus :smile:
Kannste schon was zur Spielzeit sagen?
StAgEfrIgHt
21.11.2008, 13:51
sieht ja geil aus.. das viech (crawler) erinnert mich stark an die vampire aus blade trinity!
N3mdett4
21.11.2008, 14:20
eure gezeigten impressionen sehen schon sehr professionell aus. ich denke mal, dass das ne sehr gute mod wird. zum einen, da ihr das echt professionell angeht, zum anderen da es ne koole idee is.
beste grüße,
n3mdett4
@ Live
Das sieht wirklich beeindruckend aus.
Klasse Arbeit. Weiter so. :D
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Christmas Update ... and a Happy 2009
Viel Zeit ist vergangen seit unserem letzten Update. Zur Zeit arbeiten wir hart an unseren Animationen sowie unserem Vertical Slice. Jedoch ist heute unser letzter Schultag für dieses Jahr (wir warten gerade auf den Beginn unsrer Weihnachtsfeier welche in wenigen Minuten losgeht ;P) und so entschlossen wir uns noch kurz ein kleines Update von unsrem Projekt zu bringen. Das Update beinhaltet die texturierten Charaktere sowie vier Screenshots aus unserem ersten WIP Level.
Textured Enemies
http://666kb.com/i/b4teq7yh8hep6hvoj.jpg (http://666kb.com/i/b4tepzv1fcyhfjxr7.jpg)http://666kb.com/i/b4teqdziasvfcetgj.jpg (http://666kb.com/i/b4teqjrv7lq8c4ckj.jpg)
Animator @ Work
http://666kb.com/i/b4tc2hzjdxa88zz4z.jpg (http://666kb.com/i/b4tc3mvshbuy0v8gz.jpg)
WIP Level One
http://666kb.com/i/b4tb8zl6ekrt7mftv.jpg (http://666kb.com/i/b4tb7s2h2kpnd5uw3.jpg)http://666kb.com/i/b4tb8r10rjwx2rdsz.jpg (http://666kb.com/i/b4tb84fjk4upg0yw3.jpg)
http://666kb.com/i/b4tb975r2ng2rorkz.jpg (http://666kb.com/i/b4tb8d98m8ximtspv.jpg) http://666kb.com/i/b4tb9crpsbr4i8vqb.jpg (http://666kb.com/i/b4tb8jo6dg481j5pf.jpg)
Unser Team wünscht allen ein Frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
Christoph Grossegger
Lead Designer
OverKill Visualz
WOW, das sieht einfach sau geil aus. 8-)
Weiter so. :D
Das is Dead Space für Crysis :grin:
Sieht Hammer aus.
Ein wirklich gelungendes Update.
Klasse dass ihr eigene Animationen für die Monster entwickelt, da werde ich ehrlich gesagt neidisch auf die Möglichkeiten. :-D
Die Levelscreenshots zeigen leider noch keine interessanten Szenen, aber da vertraue ich euch mal, dass sich das noch zum positiven entwickelt.
am-design
19.12.2008, 20:49
sieht wirklich Hammer aus :-) weiter so...
Gruß Andy
Ja, da stimme ich meinen Vorpostern zu: Wirklich sehr schön bis jetzt!
Frohes Fest! :-)
Cry|loud
20.12.2008, 00:23
lOl wie macht Ihr die Animationen !?!?!?!?
Wobei ich sagen muss der Projectname oben in Max klingt etwas seltsam, ist
das nicht eine schon vorhandene Animation von Digital Tutors ?
SWZOCKER
20.12.2008, 00:30
Das sieht doch mal gut aus:p
@Cry|loud
lOl wie macht Ihr die Animationen !?!?!?!?
Per MotionCapture? Das ist ein Games College, würde mich also nicht wundern, wenn sie sowas haben...
Mfg
Biggreuda
20.12.2008, 20:27
lOl wie macht Ihr die Animationen !?!?!?!?
Wobei ich sagen muss der Projectname oben in Max klingt etwas seltsam, ist
das nicht eine schon vorhandene Animation von Digital Tutors ?
@Cry|loud
Per MotionCapture? Das ist ein Games College, würde mich also nicht wundern, wenn sie sowas haben...
Mfg
Die "Ausrüstung" bei Mocap sieht anders aus;)
Nach den Bildern würde ich sagen die machen Fotos von sich in den entsprechenden Posen und der Rest wird per Keyframe-Animation gemacht.
Wie dass Ganze aussieht hängt dann ganz vom Geschick des Animators ab, ich warte gespannt auf erste Videosequenzen:)
Dj Copniker
20.12.2008, 20:49
saber... saber...
jo da freue ich mich auch drauf.
Aber bitte nichts Zensieren !!!
Ich liebe schocker Spiele wo einem beim erschrecken die Maus fliegen geht.
So wie bei Dead Space.
Wen ihr auf sowas hinarbeitet macht ihr alles richtg.
Ihr habt auch noch die möglichkeit mit dem MotionCapture verfahren zu arbeiten.
Das kann ja richtig geil werden (bin was neidich) und kann es kaum erwarten
bewegte Bilder zu sehen.
Also macht weiter so grosses Lob von mir.
@Biggreuda
Ich bin Animator und kenne mich auch sehr gut mit MotionCapture aus(der Vater von meinem Kumpel hat ein Studio dafür), deshalb weiß ich natürlich, dass nur ein T-Shirt nicht fürs MotionCapturing reicht:lol:
Ich meinte nur, dass es ein Games College ist, deshalb haben sie sowas vielleicht und er hatte den Anzug nur grad nicht an;)
Sowas ausschließlich in 3dsMax zu machen(vor allem wen es sich um komplexe Bewegungsabläufe handelt), halte ich doch für sehr Zeit intensiv und kaum in vernünftiger Zeit in einer guten Qualität realisierbar! Ich weiß natürlich nicht, wie lange sie schon studieren;)
Mfg
Ich habe gerade auf Crysisnews.de gelesen, dass ihr eure Mod bis zum Februar 2009 fertig stellen wollt.
Ist der Termin noch realistisch?
Baggibox
21.12.2008, 02:30
Die Mod erinnert mich irgendwie an Jericho ! Das Monster Design sieht sau geil aus !!
StAgEfrIgHt
21.12.2008, 02:44
die monster sehen auf jedenfall absolut top aus! ich freu mich drauf den mod zokken zu können... naja ich guck jetz erstmal the descent :-)
Hi,
danke für die vielen positiven Antworten. Da einige Fragen aufgekommen sind, hier ein paar Antworten.
1) Nein, uns steht leider kein MotionCapturing zur Verfügung.
Das gezeigte foto ist nur ein Frame aus unseren Animationsvideos die wir gedreht haben. Die Bilder / Videos verwenden wir als Referenzen um gezielt die gewünschten Animationen per Keyframe Animation zu erstellen.
2) Nein, wir verwenden keine vorhandenen Animationen von Digital Tutors. Der Projektname ist ein überbleibsel da unser komplettes Team bisher nur mit Maya gearbeitet hat und während des Projektes sich in Max (mit Tutorials) eingearbeitet hat.
3) Zensiert wird nichts. Es wird nur eine Version der Modifikation geben. Ob die Maus fliegen wird, wird sich dann noch zeigen ;)
4) Über die Spielzeit lässt sich im Moment noch nichts definitives sagen. Natürlich gibt es Pläne und Prognossen, jedoch sind Pläne eben nur Pläne.
5) Releasedates sind immer eine Sache für sich da in der Entwicklung selten etwas nach Plan verläuft. Wie wir in unsrer Ankündigung erwähnt haben sind wir Studenten und dieses Projekt entsteht im laufe dieses Semesters. Somit ergibt sich zwangsläufig ein Releasedatum Ende Jänner / Anfang Februar. Wir arbeiten im Moment mit 220% um in diesem Zeitraum eine qualitative Modifikation bieten zu können.
Wir werden euch auch in den nächsten Wochen wieder mit Updates über den Fortschritt des Projekts versorgen, wo auch sicherlich Fragen zum Thema Releasedate sowie Spielzeit genauer beantwortet werden.
lg LiVe
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Willkommen zum neusten Update von Insanity. Anstelle der üblichen Screenshots möchten wir euch im heutigen Update ein wenig mehr in die Details des Projects einweihen.
Wir werden in diesem Update euch einen kleinen Einblick in die Story von Insanity geben, sowie über Level Ideen/Struktur berichten. Außerdem ist dies das erste Update welches ein kurzes Video von unseren Animationen beinhaltet. Am Schluss befinden sich noch ein paar Screenshots von finalen sowie WIP Assets. Wir hoffen dass euch die Arbeit zusagt und hoffen auf (positives) Feedback.
!!! SPOILER WARNUNG!!! Jeder der nichts über die Story lesen will sollte die nächsten 2 Absätze überspringen
Story Basics
"Insanity ist ein FPS Horror Shooter. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen männlichen Charakter welcher unter einer Persönlichkeitsstörung leidet. Dabei wechselt der Charakter ständig zwischen seiner guten und bösen Seite. Die Geschichte wird in den dunklen und verrückten Gedanken des Hauptcharakters erzählt. In dieser Welt wird der Spieler, ausgerüstet mit übernatürlichen Fähigkeiten, gegen seine Gegner ankämpfen müssen." - Mit dieser kurzen Beschreibung haben wir uns vor wenigen Monaten vorgestellt.
Aber was soll man sich darunter vorstellen? Das Spiel beginnt in der Realität, in welcher der Protagonist in eine psychiatrische Anstalt gesteckt wird. Nach einer Spritze fällt dieser in einen tiefen Traum in welchem er versucht seine Handlungen zu wiederholen um rauszufinden warum er dort gelandet ist. Einige werden sich nun Fragen welche Handlungen damit gemeint wären, und wir würden antworten "Tja, eine jede große Geschichte beginnt mit einem wunderhübschen Mädchen ;)". In unserem Fall hört diese junge Frau auf den Namen Claire. Die ganze Geschichte dreht sich im Wesentlichen um die Beziehung zwischen ihr und dem Protagonisten. Jedoch ist Claire nicht ganz ohne Probleme auf dieser Welt und so ist es die Aufgabe des Hauptcharakters ihr zu helfen und sie zu beschützen.
Aber was kann man sich unter der guten und bösen Persönlichkeit vorstellen? Eigentlich ist diese Aussage nicht 100% zutreffend. Der Hauptcharakter ist ein schüchterner Typ mit persönlichen Problemen. Als Resultat dieser Probleme tritt nun eine zweite Persönlichkeit auf welche ihm durch seine surreale Traumwelt hilft. Des weiteren wird die Basis der gespaltenen Persönlichkeit auch eine gravierende Rolle im Gameplay haben, jedoch ist dies eine andre Geschichte und Teil eines späteren Updates ;)
Und letztendlich sollte die letzte offene Frage in etwa wie folgt aussehen: "Dunkle und verrückte Gedanken? Übernatürliche Fähigkeiten? Dämonen? Ähm?" ... Da die ganze Story im Rahmen einer Traumwelt in den Gedanken eines schizophrenen Menschen erzählt wird, entschlossen wir uns dies im wesentlichen über 3 Punkte wieder zu spiegeln:
Die Level unterliegen den Bedingungen der realen Welt, jedoch mit einem surrealen Light-Setup und monotoneren Farben als die reale Welt bietet.
Die Gegner sind nicht normale Menschen wie in der Wirklichkeit, sondern fürchterliche (innere) Dämonen.
Und letztendlich der Weg diese zu bekämpfen über übernatürliche Fähigkeiten.Wir hoffen dass euch dieser Absatz ein wenig Aufschluss über unser Vorhaben gegeben hat.
Levels Übersicht / Verbindungen
Wie wir bereits angekündigt haben wird sich Insanity aus 7 verschiedenen Locations zusammensetzen. Dies beruht auf einer Idee in welcher jede Location ihre eigene Geschichte erzählt, welche anschließend linear aneinander gereiht sind. Jede dieser Locations steht in einem speziellen Bezug mit einer speziellen Geschichte zum Protagonisten. Dieser muss diese erneut durchleben um sein Gedächtnis wieder zu erlangen. Abschließend bleibt zu sagen dass diese Locations nicht die finalen Levels an sich ausmachen, da sie anschließend mit dunklen Gängen der Psychiatrie verbunden werden.
CCK - Corridor Construction Kit
In diesem Abschnitt des Updates zeigen wir euch wie wir unsere Gänge erstellen. Wie wir bereits angemerkt haben, verlinken wir unsere einzelnen Level Abschnitte mit dunklen Gängen. Während unsrer, leider recht kurzen, Konzept Phase, bemerkten wir dass diese Gänge schnell zu viel Arbeit aufsteigen würden, und so kam unser Lead Environment Artist auf eine Idee welche im "Corridor Construction Kit" ihr Resultat fand. Das doch recht einfache Prinzip hinter dieser Idee war es unterschiedliche Teile der Gänge zu erstellen welche anschließend im Editor aneinander gereiht werden. Durch das Material Framework des Sandbox2 Editors können wir diese Gänge mit unterschiedlichen Texturen versehen sowie mit unterschiedlichen Assets dekorieren um so möglichst schnell und mit geringem Aufwand sehenswerte Arbeit abzuliefern.
http://666kb.com/i/b5h0y0uxgs46lysvr.jpg (http://666kb.com/i/b5h0x3gacvzae5inr.jpg) http://666kb.com/i/b5h0y81u79tgp49tj.jpg (http://666kb.com/i/b5h0xdtrjivhjrt87.jpg)
Crawl Animation
In unserem letzten Update zeigten wir euch einen Screenshot unter dem Namen "Animator @ Work". Die Frage wie dieser zustande kam wurde bereits geklärt. Heute möchten wir euch den Output dieser speziellen Animation in einem kurzen Video zeigen.
http://www.veoh.com/videos/v17188151djsBP6aj
Assets
http://666kb.com/i/b5h0yfm7ajhe42i0n.jpg (http://666kb.com/i/b5h0xllqrhw8bgjw7.jpg) http://666kb.com/i/b5h0yn3atkmc9k5vb.jpg (http://666kb.com/i/b5h0xu7ttk9vp2ppz.jpg)
Insanity @ MOTY
Wir sind zwar noch eine relative junge Mod mit einem kleineren Namen als andere Projekte, aber wir stellen uns trotzdem dem MOTY Voting von ModDB.com. Falls euch unsre Arbeit anspricht, freuen wir uns über jede Stimme welche für uns abgegeben wird.
http://media.moddb.com/images/groups/1/2/1078/moty_2008_125px.png (http://www.moddb.com/mods/insanity)
Links
- ModDB: Insanity @ moddb.com (http://www.moddb.com/mods/insanity)
mfg
das OverKill Visualz Team
Schaut echt super aus!
meine stimme habt ihr schonmal ;)
Weiter so! Ihr packt das bis zum angestrebten Datum!
Hört sich gut an aber Bringt das auch zu ENDE ok weil es wurden schon soviele Mods angekündigt und dann nach paar Monaten hört man nichts mehr und wenn doch dann heißt es Wir hören auf oder sowas in der ART
Ich Hoffe ihr Werdet das WIrklich bis zum Ende Bringen
da ich sehr gespannt drauf bin
Und Gute Arbeit bis jetzt gemacht :grin:
eFFeCTiVe
12.01.2009, 23:46
Echt super, kann meinen Vorpostern nur zustimmen:)
Der Crawler aus dem Vid sah mal echt cool aus:twisted:
Jede Mod, die quasi in nichts mehr dem Originalspiel ähnelt, kann nur eine gute Mod werden:D
Baggibox
12.01.2009, 23:53
Das Update haut rein. Sehr gut !
Ich beobachte die Mod schon sehr lange. Hoffentlich werdet ihr bald fertig damit. :p
matt1974
23.11.2010, 10:32
Und, bist du auch schon Tod?:???:
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