PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halloween in Deutschland - Sinnvoll?

eFFeCTiVe
31.10.2008, 16:01
Jo Community,

da ja wieder Halloween-Zeit ist und auch Crytek ihren Contest dazu gestartet hat, möchte ich mal eure Meinung zum Fest der Kürbisse und Kinder-die-an-der-Haustür-klingeln hören:

Süß? - Halloween ist cool und lustig
oder
Sauer? - Typischer aus Amerika importierter Schrott

Achso, bevor jemand klugscheizt: Halloween ist kein amerikanisches Fest, das wird da drüben nur so komisch gefeiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Achso: Der Thread-Titel is wohl zu lang, wenn das freundlicherweise jemand anpassen könnte?:)

alex9.3
31.10.2008, 16:09
Importiert um Geld zu machen. Aber anscheinend funktioniert das ganze nicht so richtig. Wenn ich jetzt rausgehen würde als Hexe verkleidet würden die Leute nur lachen und die Tür zuhauen.

Katzen_Bill
31.10.2008, 16:14
Also bis vor ein paar Jahren fand ich das noch ganz lustig ... Jetzt ist es viel lustiger die kleinen Kinder die bei mir an der Tür klingeln wahlweise :
-Erschrecken
-Nass spritzen
-Mit irgendwas (weichem) bewerfen
-Selber Süßigkeiten von ihnen verlangen
-Andere Sachen die spontan einfallen :lol:

Nixblicker
31.10.2008, 16:16
Wir machen erstgarnicht die Tür auf :evil2:

Süßigkeiten gehören mir MUHAHAHAHAHAHAHA

Shaddy
31.10.2008, 16:16
Also bis vor ein paar Jahren fand ich das noch ganz lustig ... Jetzt ist es viel lustiger die kleinen Kinder die bei mir an der Tür klingeln wahlweise :
-Erschrecken
-Nass spritzen
-Mit irgendwas (weichem) bewerfen
-Selber Süßigkeiten von ihnen verlangen
-Andere Sachen die spontan einfallen :lol:

Nette ideen merk ich mir für nacher :lol:

eFFeCTiVe
31.10.2008, 16:25
Für den Einzelhandel ist Halloween ne gute Geldquelle, zweifellos - aber die Dummen, die dann bei jedem an der Tür klingeln, übertreiben manchmal echt!

Beispiel: Bei uns inna Gegend wohnen sehr viele Kinder bzw. Jugendliche, die haben früher total oft geklingelt. Wir haben aber nie die Tür aufgemacht - is ja unser gutes Recht! Dann sind die Kinder wieder gegangen, und nach ein paar Jahren wussten die dann:"Da macht eh keiner auf, brauchen wa gar net klingeln." Nur: irgendwann mal, als wir wieder net aufs Klingeln reagiert haben, haben irgendwelche Kinder uns einfach die Hauswände und die Tür angemalt:evil: Zwar net übertrieben, aber immerhin draufrum gekrakelt.

Und der Hammer war: Als mein Vater und ich rausgegangen sind, um die zur Rede zu stellen, haben uns die Erwachsenen, die dabei waren (und die Kinder offensichtlich nicht vom Bemalen unsrer Wände abhielten), erstmal angeschnauzt von wegen: "Ist doch Halloween, da müssen Sie damit rechnen blabla":x Mein Vater sagte: "Machen Sie dann hinterher auch unsere Wände sauber?" Dann haben die Kinder aufgehört und dann sind die einfach weitergegangen...

FHG
31.10.2008, 16:27
Ich zähle mal auf:

Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Halloween, Nikolaus, Weihnachten, Fastnacht, Ostern, Tanz in den Mai .... Kindertag, Rauchertag, autofreies Wochenende, Bankenkrise, Kurzarbeit, arbeitslos .... FarCry2, Windows 7

Schwachsinn, jeden Tag --> das ist langsam normal.

Aber Vorsicht: Ich wurde hier gerade vom BND gescannt! :lol:

foofi
31.10.2008, 16:30
Das Thema finde ich ganz gut. Hab oben mal eine Umfrage hinzu gefügt.

Ich persönlich habe auf Nein getippt. Man soll zuerst mal lernen hier in Deutschland die deutschen Feiertage zu feiern. Karneval oder Andere Feiertage gibts in vielen Orten gar nicht. Die sollen erstmal die Bedeutung von Halloween wissen und dann feiern.

Ist genauso wie Weihnachten. Da fragt man was da passiert und man bekommt zu hören "Da kommt der Weihnachtsmann".

BF_C.R.Y.S.I.S
31.10.2008, 16:31
ich finds total unsinnig - wurde halt importiert damit die wirtschaft in der zeit vor weihnachten auch noch mal kräftig angekurbelt wird...

ich mach auch nicht die tür auf, wenn sie klingelt - hält mich nur vom zocken ab ;)

was ich jedoch echt übel finde ist, wenn es ausartet und autos von den leuten kaputtgeschlagen, scheiben eingeschossen werden od. das ganze haus mit rohen eiern beworfen wird...nur weil man nix süßes bekommt!

also solchen leuten gehört dann ordentlich eine hinter die löffel (anzeige), weil das kann es echt nicht sein! :-x

wenn kleine kinder rumrennen und süßigkeiten einsammel find ich das ok, aber wenn es dann so ausartet find ich das schon ziemlich derb!

Nixblicker
31.10.2008, 16:31
Das Thema finde ich ganz gut. Hab oben mal eine Umfrage hinzu gefügt.

Ich persönlich habe auf Nein getippt. Man soll zuerst mal lernen hier in Deutschland die deutschen Feiertage zu feiern. Karneval oder Andere Feiertage gibts in vielen Orten gar nicht. Die sollen erstmal die Bedeutung von Halloween wissen und dann feiern.

Ist genauso wie Weihnachten. Da fragt man was da passiert und man bekommt zu hören "Da kommt der Weihnachtsmann".

Halloween und Fashing ist der größte mist der je erfunden wurde :D

BF_C.R.Y.S.I.S
31.10.2008, 16:33
Halloween und Fashing ist der größte mist der je erfunden wurde :D

naja, fasching find ich ja noch in ordnung!

weil da gibts bei uns in der umgebung ein paar geile faschingspartys!

aba sonst find ichs auch unnötig...

AndyIII
31.10.2008, 16:34
Grad im radio: Ein Mann hat im Halloween kostüm eine bank überfallen. Laut angaben trug er ein Skelett Kostüm.

Zzz, halloween verleitet nur zu überfällen

eFFeCTiVe
31.10.2008, 16:34
Ich zähle mal auf:

Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Halloween, Nikolaus, Weihnachten, Fastnacht, Ostern, Tanz in den Mai .... Kindertag, Rauchertag, autofreies Wochenende, Bankenkrise, Kurzarbeit, arbeitslos .... FarCry2, Windows 7

Schwachsinn, jeden Tag --> das ist langsam normal.

Aber Vorsicht: Ich wurde hier gerade vom BND gescannt! :lol:

Haha, wie geil8) Best Post of the Day:lol:

Und den Satz:
Süßigkeiten gehören mir MUHAHAHAHAHAHAHA merk ich mir:twisted:

foofi
31.10.2008, 16:37
ich bin ja Kölner. Hier gehts am Donnerstag Weiberfastnacht los und gefeiert wird von den Hardcoresäufern bis Aschermittwoch. Es heisst ja "Aschermittwoch is alles fott"

Ich mag das auch nicht mehr. Weiberfastnacht ist noch ok. Wer da alleine ins Bett geht ists selber Schuld, aber sonst ist das die reinste Sauforgie. Komasaufen usw. - das ist nix für mich.

Halloween ist da etwas anders. Klar, man verkleidet sich, aber man zieht wie bei Sankt Martin um die Häuser und ersingt sich Süssigkeiten bzw. erbettelt sich Süssigkeiten. Und wieso macht man das? Halloween kommt aus den USA, das ist cool.

Shaddy
31.10.2008, 16:41
Hab nem kiddie vorhin nen ganzen korb voller bonbons abgezogen :neutral:

Da schreit das dumme ding erstmal durchs ganze treppenhaus, als der nachbar bei mir nachfragte was ich denn gemacht hab meinte ich, "das kind hat mein korb süßigkeiten gesehen und ich sagte du kriegst nix hab kaum noch was" der is sogar drauf reingefallen :D

naja halloween ist ansscheinend nich ganz sooo schlecht :twisted:

Nixblicker
31.10.2008, 16:44
Hab nem kiddie vorhin nen ganzen korb voller bonbons abgezogen :neutral:

Da schreit das dumme ding erstmal durchs ganze treppenhaus, als der nachbar bei mir nachfragte was ich denn gemacht hab meinte ich, "das kind hat mein korb süßigkeiten gesehen und ich sagte du kriegst nix hab kaum noch was" der is sogar drauf reingefallen :D

naja halloween ist ansscheinend nich ganz sooo schlecht :twisted:

Werde das gleiche nachher auch machen :D

AndyIII
31.10.2008, 16:46
bohaaa seids ihr fies :roll:

eFFeCTiVe
31.10.2008, 16:47
ich bin ja Kölner. Hier gehts am Donnerstag Weiberfastnacht los und gefeiert wird von den Hardcoresäufern bis Aschermittwoch. Es heisst ja "Aschermittwoch is alles fott"

Ich mag das auch nicht mehr. Weiberfastnacht ist noch ok. Wer da alleine ins Bett geht ists selber Schuld, aber sonst ist das die reinste Sauforgie. Komasaufen usw. - das ist nix für mich.

Halloween ist da etwas anders. Klar, man verkleidet sich, aber man zieht wie bei Sankt Martin um die Häuser und ersingt sich Süssigkeiten bzw. erbettelt sich Süssigkeiten. Und wieso macht man das? Halloween kommt aus den USA, das ist cool.

Hab dir mal zwei "Danke" gegeben für Umfrage und obigen Post:) Stimm dir vollkommen zu, typische Folge der zunehmenden Amerikanisierung der BRD:? @ Shaddy & Nixblicker: Hehe:twisted:

Shaddy
31.10.2008, 16:50
bohaaa seids ihr fies :roll:

Wieso ?
Süßigkeiten umsonst?

Die kinder machen sich doch sonst nur die zähnchen kaputt :lol:

Und nen schweren locker 2kg schweren korb voll mit süßigkeiten wollt ich ihm nicht auch noch weiter tragen lassen also einfach weggenommen, ich bin lebensretter :razz:

foofi
31.10.2008, 16:50
Ich würde mal gerne wissen, was die Österreicher und Schweizer User von dem halten... bzw. wird bei euch sowas auch gefeiert?

@Abzieher - das ist Diebstahl. Raubüberfall.

AndyIII
31.10.2008, 16:51
überzeugt :)!
ich geh dann mal leben retten :lol:
ciao^^

Warfrog
31.10.2008, 16:53
Ney, bei uns wird das eher "lächerlich" gefeiert.
Ich gehe heude Nacht wieder in nen Club (Wie jedes WE) und heude is ne Halloween Party :roll:
Für mich ist Halloween ein Tag wie jeder andere ...

BlauKäppchen
31.10.2008, 16:53
Das einzigste was ich an Halloween sehr gut finde:

So kriegt man wenigsten die alten Süssigkeiten los!

Es laufen wenigsten paar Horrorfilme^^

Man kan Kinder verarschen xD

Dan kan den Kindern zusehen wie sie sich ihren ***** abfrieren xD

Was will man mehr. xD

M3nTo5
31.10.2008, 17:00
Lasst die Kinder doch in Ruhe, sonst fängt das Niveau wieder an sich zu verkriechen.

PIMP50
31.10.2008, 17:03
Hallowenn sinnvoll??? JA ... wieder ein grund zu saufen... ******* das dieses jahr halloween am freitag is...

eFFeCTiVe
31.10.2008, 17:06
Wenn die mich nich in Ruhe lassen, während ich zu Hause selbige genießen will...

@Crysis-FAN: Das mit dem Zusehen mach ich auch immer, is ja immer kalt wenn die kommen, dann stehen die vor der Tür und werden nach ner Zeit unruhig, weil ihnen kalt is, muhaha:twisted:

@Pimp: War das ne ernste Antwort?:lol: Dann isses doch net sch++++, wenns Freitag is (es sei denn, du musst Samstag arbeiten);)

Shaddy
31.10.2008, 17:19
überzeugt :)!
ich geh dann mal leben retten :lol:
ciao^^

viel spaß :-D

@der meinte das wäre überfall:

Kann der mir was nachweißen?
Aussage gegen aussage, und wenns ne ganze kidnergartengruppe is, sach ich einfach die wollen mich verarschen alles auf mich schieben

und SELBST wenn was wird schon passieren wenn ich 2kg bonbonbs klaue :shock:

tym
31.10.2008, 17:27
und SELBST wenn was wird schon passieren wenn ich 2kg bonbonbs klaue :shock:

Genau! Und dann gehen wir noch zur nächsten Tanke, lassen ein Sixpack und eine Flasche Wodka mitgehen und im Mediamarkt besorgen wir uns noch eine passende DVD und schon ist der Abend gerettet. Die großen Konzerne haben doch ohnehin genug Kohle.

Loco
31.10.2008, 17:32
da niemand gezwungen wird da mitzumachen erübrigt sich die Frage ob das sinnvoll oder nicht ist.
Ist doch gut wenns einen Grund mehr gibt rauszugehen und zu feiern und Leute zu treffen.
Wer da keinen Bock drauf hat kann ja zu Hause vorm Rechner sitzen und rumschimmeln. Ich bin Gloablisierungsgegner aber feiern geh ich trotzdem gerne!

Prost

Shaddy
31.10.2008, 17:43
Genau! Und dann gehen wir noch zur nächsten Tanke, lassen ein Sixpack und eine Flasche Wodka mitgehen und im Mediamarkt besorgen wir uns noch eine passende DVD und schon ist der Abend gerettet. Die großen Konzerne haben doch ohnehin genug Kohle.

Manmanman das sind kinder was wolln die schon machen der war höchstens 7e den ich da abgeknöpft hab :roll:

M3nTo5
31.10.2008, 17:50
Manmanman das sind kinder was wolln die schon machen der war höchstens 7e den ich da abgeknöpft hab :roll:
Es geht nicht um das was die machen, es geht um dein Verhalten und die Auswirkung auf das ihrer.

Und BTT bitte ;)

Willy
31.10.2008, 17:50

Es ging ums Prinzip. Kinder oder nicht Kinder, egal.

Obwohl bei Kindern auch noch die menschliche Komponente eine stärkere Rolle spielt...

FLeshtized
31.10.2008, 17:51
@Shaddy

Was wuerdest du denken wenn dich ein 7jähriger abknöpft?

:ugly: is aber ein eher unrealistisches szenario :ugly:

Shaddy
31.10.2008, 17:56
Als 7 jähriger hab ich bestimmt keine bonbons gesammelt :roll:

EDIT: huzpps nochmal nachgelesen -.-
Ich hätt zugeschlagen würd ich meinen :D

eFFeCTiVe
31.10.2008, 17:56
Ach, ich hab noch ne kleine Story (passt i-wie auch zum Thema): Ich musste gestern nach Essen-Altenessen (igitt, ist das dreckig da... aber Essen is trotzdem recht schön) - bin also mitm Zug dahin und aufer Hinfahrt saß ich gegenüber von 4 Teenies (2 Jungs, 2 Mädchen, alle ca. 14 J. alt).
Einer der Jungs hatte so ne Teufelsmaske aus Gummi auf, grade als ich ins Abteil reinkam. Danach hat er sie abgesetzt, dann kam der Schaffner und der Junge setzt die Maske wieder auf und springt vom Sitz auf:lol: Der Schaffner hat sich natürlich ersma erschreckt:twisted: Dann sagt der ganz trocken "Auch wenn ich jetzt in die Hölle komme, du brauchst trotzdem ein Ticket" oder sowas ähnliches, danach haben alle ersma gelacht:lol: War recht witzig...

chenjung
31.10.2008, 17:58
Halloween hier in Deutschland finde ich doof. Wozu? Wir haben doch Hexenacht, da können wir dann Unsinn machen, also wozu Halloween? Müssen wir denn alles von den Amis übernehmen (wobei Halloween von den Kelten Stammt!)

Fnac
31.10.2008, 18:02
Bei uns sind immer verkleidete Kinder, die Süßigkeiten wollen. Ich finds lustig. ;)

FLeshtized
31.10.2008, 18:06
Also ich weis garnicht wann halloween gefeitert wird :ugly:

bin 14 kenns aber auch nichma aus meiner früheren Kindheit:twisted:

SWZOCKER
31.10.2008, 18:07
Ich find auch Lustig:p

Shaddy
31.10.2008, 18:14
Also ich weis garnicht wann halloween gefeitert wird :ugly:

bin 14 kenns aber auch nichma aus meiner früheren Kindheit:twisted:

Das wird heut "gefeiert" :roll:

TheMegaMaster
31.10.2008, 18:24

Du bist ehrlich ein Idiot!

Robin
31.10.2008, 18:30
Also bei uns laufen sie schon rum ^^

Hab mich schon fleißig von der Süßigkeiten-Schüssel bedient die da so einsam und verlassen rum steht :D :D

Ach ja... ich liebe Halloween xD (mampf, mampf) 8)

Noch zur Frage ob Halloween sinnvoll ist:
Für die, die bei der Kälte nicht draußen rum laufen und sich verkleiden und trotzdem an Süßes ran kommen schon :P

PS @ Shaddy:
Kindisch ist das ja überhaupt nicht, gell... und doof obendrein!

bricKed
31.10.2008, 18:33
Hab gleich in den Thread geschaut klingelts an der Tür, es stehen zwei verkleidete Kinder da "Süsses, sonst gibts saures..." :D

Hier in der Schweiz gibt es inzwischen schon einige Kinder die von Tür zu Tür gehen um Süssigkeiten zu ergattern. Irgendwie finde ich es ja süss ;)

pcfreak60
31.10.2008, 18:36
Ich würde mal gerne wissen, was die Österreicher und Schweizer User von dem halten... bzw. wird bei euch sowas auch gefeiert?

@Abzieher - das ist Diebstahl. Raubüberfall.

Ja bei uns wird das leider auch gefeiert und ich finds echt überflüssig..:roll:
Für was soll das denn bitteschön gut sein?!

Ich meine wenn jetzt kleine 6 Jährige an die Tür klingen find ich das jo noch süss :D, aber wenn so Jugendliche kommen und man macht ihnen die Tür nicht auf, tuen sie gleich so eins auf *selber.schuld.wenn.ihr.uns.nichts.gebt*
und randalieren dann das aüssere deines Hauses :evil:

Also ich finds echt der letzte S******dreck!

AndyIII
31.10.2008, 18:37
Also diese ganz kleinen sind echt süß xD

aber nur die die sich auch verkleided haben sollten was bekommen :P

bricKed
31.10.2008, 18:44
Ja bei uns wird das leider auch gefeiert und ich finds echt überflüssig..:roll:
Für was soll das denn bitteschön gut sein?!

Ich meine wenn jetzt kleine 6 Jährige an die Tür klingen find ich das jo noch süss, aber wenn so Jugendliche kommen und man macht ihnene die Tür nicht auf, tuen sie gelich so eins auf *selber.schuld.wenn.ihr.uns.nichts.gebt*
und randalieren dann das aüssere deines Hauses :evil:

Also ich finds echt der letzte S******dreck!

Also wenn da jetzt jugendliche randalieren würden wäre ich auch wütend, zum Glück ist das hier noch nie vorgekommen.

Ich war ehrlich gesagt gar nicht vorbereitet, hab den Kindern einfach ne Tafel Schokolade gegeben :P

Achja und kleine Kinder abzuzocken ist nicht nur ne Straftat, sondern auch total Kindisch und Assi.

pcfreak60
31.10.2008, 18:46
Also wenn da jetzt jugendliche randalieren würden wäre ich auch wütend, zum Glück ist das hier noch nie vorgekommen.

Ich war ehrlich gesagt gar nicht vorbereitet, hab den Kindern einfach ne Tafel Schokolade gegeben :P

Ich bin ja selber auch erst 15, finde es aber wirklich eine frechheit wenn Menschen das machen..:twisted:

Letztes Jahr wurde unser Haus von aussen randaliert und wir hatten Sachschaden von 3000 Sfr und hatten dann eine Anzeige erstellt

Shaddy
31.10.2008, 18:47
Du bist ehrlich ein Idiot!

Vielen Dank ;)

Predator
31.10.2008, 18:47
in der Schweiz ist es nicht so erflogreich in die Tradion eingegliedert worden.
sieht man schon nur an den Halloween Artikeln:
in Bern hat die Ladenkette "Migros" für ca 1 woche Halloween Artikel im Regal, als sie dann weg waren hat sich niemand beklagt oder was gemerkt^^

randaliern? ach was, noch nie vergekommen. oder nix mitebkommen xD

omega
31.10.2008, 19:25

Och da kann vieles passieren, dass was am ehesten passieren könnte wäre, dass kleine Kind holt seinen Vater und der haut dir eine auf die mütz.

Shaddy
01.11.2008, 09:18
Ist aber nicht passiert :neutral:

Naja was geschehen ist ist geschehen....

heut früh beim LIDL gabs immer noch halloween artikel, also in der großstadt verkauft sich das nicht so gut!

Abr das Popcorn mit Halloween sticker auf dem eimer ( :neutral: ) war leider alle ...

N1ce
01.11.2008, 09:41
Bei uns ist nen Feiertag...da hat nix auf...auch kein LIDL!!!! :D

ZaCXeeD
01.11.2008, 09:45

Jop bei uns auch ;-)

Ich glaub die Leute, die in Ostdeutschland wohnen hatten gestern ihren freien Tag :-)

So zum Thema^^

also ich find Halloween soweit nicht schlimm...lässt doch die kleinen Kiddies ein bisschen freude wieder spielen...

- Crysis2142

Shaddy
01.11.2008, 09:48
Was is denn heut bei euch? :?

EDIT: jo gestern war halloween und reformationstag ... ?

ZaCXeeD
01.11.2008, 09:49
Was is denn heut bei euch? :?

EDIT: jo gestern war halloween und reformationstag ... ?

Allerheiligen ist heut... da haben andere Bundesländer ihren freien Tag :-)

- Crysis2142

Shaddy
01.11.2008, 09:50
Achso...

Den feiertag kenn ich nochnichtmal :)

---___db___---
01.11.2008, 09:53
also ich find das ganzegrusel spektakel ganz lustig :) Zwar gibts das bei uns im Ort nicht, aber ich mag einfach alles was mit gruseln zu tun hat, und dass es vor allerheiligen ist passt auch super :)

Meine Meinung :D

eFFeCTiVe
01.11.2008, 11:39
Ich finds weniger lustig, wenn sich dämliche Drecksblagen blöde Scherze an solchen Tagen erlauben:x
Folgendes: Ich war gestern Abend mit meinem Vater einkaufen, war also keiner zuhause bei uns. Als wir zurückkamen, war unsere Hauswand mit so komischer Farbe und unser Haustürschloss
mit Zahnpasta vollgeschmiert:mad: Als wir dann ersma unsre Einkäufe am auspacken waren, kam ne Gruppe von 10 Leuten - 7 Kinder, etwa 6 J. alt, und 3 Erwachsene - zu unserm Haus.
Der übliche Spruch "Süßes oder Saures!" Ich meinte dann ganz cool: "Gibt nix! Oder wollt ihr vielleicht Zahnpasta, frisch aus unserem Schloss?"
Die Kinder haben ersma doof geschaut, die Erwachsenen fragten: "Was?" in sonem richtig doofen Tonfall - mein Vater hat sich dann ersma aufgeregt und die angeschnauzt (der wird schnell sauer;)): "Wenn ihr so 'n Schwachsinn machen wollt, geht nach Amerika!" Kam natürlich ersma ein dummer Kommentar von den Eltern, dann sagte ich: "Wenn Sie unsere Hauswände saubermachen wollen, kriegen Sie als Belohnung vielleicht was!"
Dann sind die weitergegangen und haben nochma irgendwelche blöden Kommentare abgegeben:lol:

foofi
01.11.2008, 11:49

yo, hier ist auch tote Hose, aber die Bäckereien haben auf - Glück für mich, hab meiner Freundin und mir ein lecker Frühstück gemacht. Ich war gestern nach Feierabend einkaufen, da waren alle Parkdecks zu und ich konnte natürlich dann nichts holen. Verkaufsoffener Freitag bis 24 Uhr... perfekt, war gestern um 23:30 schnell Milch und Lebensmittel kaufen. Die Kassiererin war im halbschlaf und konnte ihren Augen nicht trauen, als ich zur Kasse mit dem Wagen ganz locker vor fuhr. Zum Glück war hier nichts mit Halloween, aber was ich so erfahren habe, waren die ganzen irischen Pubs voll mit Party. Naja, irgendwie ist das nix mehr für mich.

also ich find das ganzegrusel spektakel ganz lustig :) Zwar gibts das bei uns im Ort nicht, aber ich mag einfach alles was mit gruseln zu tun hat, und dass es vor allerheiligen ist passt auch super

ich mag auch Gruselzeugs. Ihr hättet ja nen Demolevel eurer Mod zu HW releasen können ;-)

Baggibox
01.11.2008, 16:39
Die kleinen Schweine haben vor unserer Haustür Mehl geschüttet und auf den Fensterbänken auch. Wir haben denen vorher ja Süßigkeiten gegeben und das ist der dank dafür !

Eins sag ich euch:
Nächstes Jahr besorg ich mir eine Wasserpistole, eine Freddy Krüger oder Slipknot Maske. ^^

Zuerst anschreien/brüllen und dann nass spritzen !
Die werden weinend nach hause laufen und sich wünschen nie wieder Halloween zu feiern. :twisted:

foofi
01.11.2008, 16:43
solche Schweine liebe ich. Das nächste Mal auch vorher Fotos machen und dann einen Steckbrief in der Stadt verteilen...

eFFeCTiVe
01.11.2008, 16:51
...

Sowas ist dann quasi "die Spitze vom Eisberg" - typisch, dass dann wieder irgendwelche diesen ganzen kommerzialisierten Sch+++ übertreiben - da "spielt" man schon mit und trotzdem passiert sowas... Beim nächsten Mal schrei ich die auch mal zusammen - ich hol bestimmt nich extra Süßigkeiten vorher, damit die zufrieden sind, das seh ich net ein.

Leider hab ich keine Wasserpistole mehr (Softair is wohl zu gefährlich;))

Cephei
01.11.2008, 16:57
http://img266.imageshack.us/img266/1921/jessicahagymakingvenndiyv1.png

Konnte nicht widerstehen.
b2t :P

eFFeCTiVe
31.10.2009, 16:36
Tja, heute isses wieder mal soweit:| Mal schauen, was nachher so passiert - bei der heutigen Jugend weiß man nie...
Und die Kinder werden von Jahr zu Jahr frecher (is meine persönliche Einschätzung, Erfahrung), Beispiel: Zahnpasta im Türschloss:roll: Siehe mein Post letztes Jahr - deren Eltern...

Vielleicht isses denen ja auch zu kalt:p Abwarten...

Link93
31.10.2009, 16:39
Shit, ich muss noch Eier kaufen gehn.

:roll:

SplitTongue
31.10.2009, 16:45
Etwas gutes hat Halloween dann aber doch:
Der Horror is nach nur einem Tag ausgestanden ! (was man der dt. Fasnacht leider nicht behaupten kann.... :roll:)

BlauKäppchen
31.10.2009, 16:48
Ich finde es sollte jeden selber überlassen sein, wen man Halloween nicht mag dan sollte man einfach so weiter leben wie immer :P und eben kein Spass haben.

JamDeluxe
31.10.2009, 16:50
1. Ja, ich finde es sinnvoll. Auch wenn diese ganzen Streiche nicht sein müssen.

Sowas wie Mehl vor der Tür kann man verkraften.
An diesem Tag gedenkt man soweit ich weis den Geistern.

Ich würde es aufjedenfall toll finden.

2. Nächstes Jahr besorg ich mir nen Chewbacca Kostüm bzw. ne Maske und geh daamit zur Schule :D

eFFeCTiVe
31.10.2009, 16:56
1. Ja, ich finde es sinnvoll. Auch wenn diese ganzen Streiche nicht sein müssen.

Sowas wie Mehl vor der Tür kann man verkraften.
An diesem Tag gedenkt man soweit ich weis den Geistern.

Ich würde es aufjedenfall toll finden.

2. Nächstes Jahr besorg ich mir nen Chewbacca Kostüm bzw. ne Maske und geh daamit zur Schule :D

Widersprüchliche Aussage - darum gehts ja den Meisten: Streiche auf Kosten anderer und Süßigkeiten abstauben:???: Typisch Deutschland: Wir sind schon viel zu amerikanisch:roll:
Und wer genaueres wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween:wink:

Hawk
31.10.2009, 17:09
Die Kurzen wollen imma nur Süßigkeiten :roll:,

bin mal gespannt was die sagen, wenn ich mal Karotten oder Paprika verteile :D

CaptainAwesome
31.10.2009, 17:09
Passt halbwegs in den Thread.

Weiss jemand, wo ich solche Ganzkörperkostüme wie nen Gorilla oder ne Fledermaus (Remi Gaillard) herbekomme?? Find die sehr geil:lol:

Hawk
31.10.2009, 17:11
http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/theater-theaterkostueme--210

Da gibt's das beste zeug

:D

xeonsys
31.10.2009, 17:12
bei uns auch.

chenjung
31.10.2009, 17:18
Genau wie Fasching Unnötig wie ein Kaugummi am Schuh. Unsinng.

foofi
31.10.2009, 17:22
Dieses Jahr habe ich einiges an Süssigkeiten deponiert und wenn jemand kommen sollte, was ich nicht glaube, hat er Glück. Der Rest ist für Sankt Martin.

Shooter0175
31.10.2009, 17:40
Ich wohn zum Glück auf dem Land, von daher bleiben mir solche Streiche erspart:p

spYder
31.10.2009, 20:11
Eins sag ich euch:
Nächstes Jahr besorg ich mir eine Wasserpistole, eine Freddy Krüger oder Slipknot Maske. ^^

Zuerst anschreien/brüllen und dann nass spritzen !
Die werden weinend nach hause laufen und sich wünschen nie wieder Halloween zu feiern. :twisted:

Genau auf diese Weise hab ich mit 15 oder 16 meine Süßigkeiten bekommen :lol:

Ich wohn zum Glück auf dem Land, von daher bleiben mir solche Streiche erspart:p

Ich wohne auch am Land aber ein paar Kinder gehen trotzdem herum bei uns ;)

warpspeed
31.10.2009, 20:18
Ich wohne auch am Land aber ein paar Kinder gehen trotzdem herum bei uns ;)
Ich wohne auch auf'm Land :halloween-2:. Hier waren schon 5 Gruppen :halloween-19:.

Shooter0175
31.10.2009, 20:24
Ich wohne auch auf'm Land :halloween-2:. Hier waren schon 5 Gruppen :halloween-19:.

Here was noboy. Wie jedes Jahr schön ruhig hier:)

sic
31.10.2009, 20:25
also ich find die idee ganz nett, wenn kleine kinder rumgehen und sich verkleiden etc

nur realität ist halt dass es ausgenutzt wird um sich zu besaufen...

Cephei
31.10.2009, 20:28
Jo diesmal schon die 10te Penner Gruppe an der Tür.
Langsam geht unser Korn aus..

eFFeCTiVe
01.11.2009, 11:44
Bei uns sind gestern Abend nur 2 Gruppen vorbeigekommen...

EInmal so ne Gruppe von 4 kleineren ausländischen Jungs, haben zwar angeschellt, aber wir haben net aufgemacht:wink:

Und einmal so ca 8 - 10 "Kinder" (14,15 Jahre alt...), die warn wohl auch n bissn angetrunken und haben Scheize gebaut: Die hatten Knallkörper mit:roll: Haben se dann aufer Straße angezündet.
Aber einmal müssen die wohl bei nem Nachbarn angeschellt und dann bei dem vor der Haustür nen Knaller gezündet haben! Hab jemanden schreien hörn, deswegen...
Bissn Spaß hatte ich auch: Als die abgehaun sind, kamen die bei uns vor der Haustür vorbei - mein Vater hat vorher schon nen Putzeimer mit Wasser gefüllt und als die bei uns vorbeirannten, macht mein Vater das Fenster auf und "BÄM!" - hat der direkt 2 oder 3 von denen erwischt:lol: Zwar nich "volle Kanne", aber immerhin8)

foofi
01.11.2009, 11:54
bei mir war leider keiner und ich wohne inner Großstadt. Finde ich aber nicht schlimm, da bleibt was für Sankt Martin übrig.

Adenan
01.11.2009, 12:35
Halloween ist total überflüssig und wird bei uns ja auch eigentlich garnicht gefeiert.
Künstlich von Amerika zu uns rübergeschleppt worden damit man wieder Geld verdienen kann.
Wer hat damit eigentlich bei uns angefangen?Weis das wer?

Shooter0175
01.11.2009, 12:44
Halloween ist total überflüssig und wird bei uns ja auch eigentlich garnicht gefeiert.
Künstlich von Amerika zu uns rübergeschleppt worden damit man wieder Geld verdienen kann.
Wer hat damit eigentlich bei uns angefangen?Weis das wer?

Damals fiel Karneval aus und deswegen mussten die Anbieter von den Kostümen (etc.) sich was einfallen lassen, um keine Verluste zu machen. Sie haben dann angefangen, Halloween Kostüme anzubieten und die Medien taten ihr übriges ..

-THRiLLiAL-
01.11.2009, 12:46
halloween ist hammer, aber nicht hier, sondern in den staaten.

bei uns hat's gestern abend geklingelt und es standen 3 kids vor der tür .. einer davon mit ner scream maske :)

beim zweiten mal war spiderman anzutreffen .. unter anderem :D

Bies
01.11.2009, 12:55
bei uns im Kaff sind auch 2-3 Gruppen kelinerer Kinder (Bis 10 Jahre schätz ich mal)
rumgelaufen^^

Wir sind in unser "Stammlocal" am Abend gewesen,
und danahc bei nem Kumpel bisschen was getrunken gehabt,
aber nichts großes gemacht...

Ich finds unnötig hier das rein zu bringen in Deutschland^^

@ Foofi
Ähm, wie feiert man denn bei dir St. Martin?^^
Hier is da absolut gar nichts :D

Naja gut, ich hab an dem Tag Geburtstag (^^)
aber gefeiert wird da auch erst am darauf folgendem Wocheende...^^

Loco
01.11.2009, 13:00
Halloween, Valentinstag... Alles Quatsch und Kommerz.

M3nTo5
01.11.2009, 13:05
Bei uns waren 5 Kinder, auch ausländischer Abstammung. Alle mit Screammasken und rotzfrech, haben nichts bekommen.

spYder
01.11.2009, 14:02
gestern kam noch ne witzige Gruppe

4 Leute

einer mit Jason Kostüm
einer mit Freddy Kostüm
einer mit Jigsaw Kostüm
und der letzte hatte ein Leatherface Kostüm mit einer echten Kettensäge ohne Kette :p

Alle waren nudeldicht und haben sich in unserem Trampolin im Garten ausgetobt. Haben nix bekommen und wir haben sie mit nem Eimer Wasser verjagt :)

eFFeCTiVe
01.11.2009, 14:07
...einer mit Jason Kostüm
einer mit Freddy Kostüm
einer mit Jigsaw Kostüm
und der letzte hatte ein Leatherface Kostüm mit einer echten Kettensäge ohne Kette :p

Die 4 besten Kostüme, die es gibt8) Fehlt aber noch einer:

http://images1.fanpop.com/images/photos/2600000/Michael-Myers-michael-myers-2635435-1024-768.jpg
Dann ist die Top 5 komplett8)

SplitTongue
01.11.2009, 15:01
Ein Kumpel hat sich den Klingenhandschuh von Freddy mal nachgebaut (Maschinenbautechniker).
Streifenpulli + Maske dazu und ihr seid der Blickfang auf jeder Fasnacht. :D

spYder
04.11.2009, 17:30
http://www.youtube.com/watch?v=QIzKK2tVrsQ

geil

Sc|-|mid
04.11.2009, 17:47
Ich finde das Ganze eigendlich lustig, ich meine man wird ja nicht dazu gezwungen mitzumachen, und ich würde auch kein Heidengeld dafür ausgeben, aber haben dieses Jahr mit der Clique auch mal Halloween gefeiert und das war doch schon ein recht lustiger Abend geworden ;-).

Nochn Bild von mir:

http://www.abload.de/img/sam_04612zxo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sam_04612zxo.jpg)

PS: Ausgaben dafür 7:69€ fürn schminkset (mit welchem ich mich noch 20 mal so schminken könnte, also ~38cent für einen Abend) und n paar Cent für Olivenöl und Zuckerwasser... macht villeicht 50Cent Gesammtkosten, muss also nicht teuer sein ;-)!

ph0enix
04.11.2009, 18:03
Ich muss sagen das sieht fett aus 8-)

SplitTongue
04.11.2009, 18:08
http://www.youtube.com/watch?v=QIzKK2tVrsQ

LOL ! Der kann sich sogar verwandeln. :-D

Wie ein Halloweengänger sieht der mir aber nicht gerade aus, eher wie ein mittelloser Student... :neutral: