Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr FPS mit gleichem PC in Warhead?
HI leute ich wollt mal nachfragen ob ich wenn ich Crysis mit Warhead vergeiche bei gleichen eionstellungen Warhead jetzt Besser speilbar ist?
Also ob ich dann mehr FPS habe oder nicht!
da ich es noch nicht habe wollt ich das euch fragen!
danke im voraus!
ist eg genau gleich, aber dafür sind z.b die partikel effekte (explosionen) besser^^
Psychomatic
29.10.2008, 17:53
Ich glaube so pauschal kann man die Frage gar nicht beantworten. Ist nämlich anscheinend bei jedem anders. Aber wie schon Andy sagte, Performance ist weitestgehend gleich bei gleichzeitig (noch) etwas besserer Grafik.
mfg Psychomatic
ahh ok hmm da gibt man so viel geld für ein system aus und dann kann man es wieder nur au hoch stellen ohne dass es ruckelt! des heißt 1200 euro fürn ***** ich hab mir das system nur für crysis gebaut und nun ach mist!
LKrieger
29.10.2008, 17:54
Habe dabei einige Leute befragt und da war es tatsächlich so, das die GT200er Reihe schon um einiges schneller ist in WH. Habe schon einen richtigen Sprung von Crysis nach WH gemerkt.
Mfg LKrieger
hab ne 8800ultra so quasi und hmm schade aber gut!
Psychomatic
29.10.2008, 17:58
Naja, für nur ein Spiel würde ich persönlich mir wohl auch nie gleich einen ganz neuen PC anschaffen. Aber mit deinem System wird es doch sicher gut laufen. Habe ein ähnliches und es läuft gut. Außerdem sieht auch High schon ziemlich gut aus. Mit User Configs oder ein paar Tweaks ist bestimmt noch bisschen etwas an Performance rauszuholen.
mfg Psychomatic
ahh ok hmm da gibt man so viel geld für ein system aus und dann kann man es wieder nur au hoch stellen ohne dass es ruckelt! des heißt 1200 euro fürn ***** ich hab mir das system nur für crysis gebaut und nun ach mist!
Dann zockste eben nur mit 30 fps.
Dafür hält der pc aber auch noch 1-3 Jahre.
so schnell wird der nicht alt.
echt welche tools oder tweaks?? kannst die bitte nennen oder was ich machen soll!
wäre sehr net!
Sir Lolz
29.10.2008, 18:04
@Tzini
Kuck mal hier:http://www.mycrysis.com/filebase.php?cat=2
cool cool!
danke aber bin immer offen für weiteres! XD
danke
Sir Lolz
29.10.2008, 18:09
@Tzini
Bitte :)
PS:Es gibt ein Danke Botton
Psychomatic
29.10.2008, 18:13
echt welche tools oder tweaks?? kannst die bitte nennen oder was ich machen soll!
wäre sehr net!
Also als erstes würden mir da noch die von Mstr (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=229261&postcount=1) einfallen. Musste halt nur schauen, welche für dich die beste ist. Dann die hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=231260&postcount=1) noch. Nur frisst die noch mehr Leistung als Enthusiast (also sehr hoch).
Und dann müsste es noch in diesem Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2458) ein paar Konsolenbefehle geben, mit denen du Warhead so anpassen kannst wie du es möchtest. Hoffe das bringt dir was.
Edit: Ok, da war ich diesmal wohl etwas langsam. :D
Also wirklich besser laufen tut es glaube ich bei keinem, zu dem Schluss kommt man zumindest, wenn man sich die Meinungen im Diskussionsthread durchliest.
Außer die Eislevel, die haben wirklich eine bessere Performance.
Dazu kommt dass die Levels viel kleiner aufgebaut sind, man kann zum Beispiel nie so weit wie in den besten Momenten in Crysis gucken
und insgesamt wurde die Sichtweite drastisch zurückgefahren. Was aber meistends nicht störend auffällt.
Unwichtige Dinge, wie dass sich die Pflanzen bei Granateinschlägen bewegen wurden gleich gestrichen. :roll:
M@rshall15
29.10.2008, 23:50
Crysis WH ist besser optimiert als Crysis
Naja, für nur ein Spiel würde ich persönlich mir wohl auch nie gleich einen ganz neuen PC anschaffen. Aber mit deinem System wird es doch sicher gut laufen. Habe ein ähnliches und es läuft gut. Außerdem sieht auch High schon ziemlich gut aus. Mit User Configs oder ein paar Tweaks ist bestimmt noch bisschen etwas an Performance rauszuholen.
mfg Psychomatic
nein, leider nicht. Der Warspeed hat eine 8800Ultra SLi und es hat auf Full HD geruckelt. also unspielbar.
Im Grunde ist WH von der Performance besser, aber die "Mehr" Effekte zwingen die Frames wieder runter...
Flying_Dragon
30.10.2008, 07:16
nein, leider nicht. Der Warspeed hat eine 8800Ultra SLi und es hat auf Full HD geruckelt. also unspielbar.
Im Grunde ist WH von der Performance besser, aber die "Mehr" Effekte zwingen die Frames wieder runter...
naja... ich hab bei warhead auf gamer ca. 2FPS mehr als bei crysis auf hoch
für mich ist warhead besser optmiert^^
naja... ich hab bei warhead auf gamer ca. 2FPS mehr als bei crysis auf hoch
für mich ist warhead besser optmiert^^
ich hab auch nie das Gegenteil behauptet...
warpspeed
30.10.2008, 10:06
Der Warspeed hat eine 8800Ultra SLi und es hat auf Full HD geruckelt. also unspielbar.
Ja, das war schon komisch. Mit einer 8800er Ultra lief es super aber im SLI Modus hat es total geruckelt. Naja, jetzt mit 2x GTX280 (SLI) habe ich keine Probleme mehr :cool:.
also bei den meisten hat warhead im vergleich zu crysis eine bessere performance.
Psychomatic
30.10.2008, 13:34
Nun gut, hängt natürlich immer viel an der Auflösung. Ich zocke immer in 1280x1024, da mein TFT nicht mehr schafft und mir das eigentlich auch reicht so. Das man mit einer höheren Auflösung wie Full HD nicht mehr so flüssig spielen kann dürfte klar sein. Komisch ist hingegen schon , das es auf ner 800Ultra im SLI Verband lahmer laufen soll, als nur mit einer.
H4RDC0R3
30.10.2008, 13:56
Das könnten höchstens Mikroruckler sein aufgrund des SLi Verbundes. Weniger fps geht Physisch schon gar nicht ;)
Wie ich seh haste eine 8800GTX.
Also so viel gehört habe soll die 8800GTX auf besseren bzw. höheren Auflösungen besser sein als auf "kleinen".
So soll Crysis auf 1600x1200 besser laufen als auf 1280x1024...
Ich selbst frag mich zwar immer noch wie das sein kann, aber anscheinend stimmt das wirklich ;)
Also mussn neuer Moni her :)! :D
Und zu deiner generellen Frage:
Ja, Warhead ist auf jeden Fall mehr optimiert. Aber wie foofi bereits erwähnt hat, durch die enorme Steigerung der Effekte bzw. Partikel Effekte in Warhead geht die Performance die eingespart wird wieder runter, dafür haste halt mehr explosive Spannung im Game :)
ahha hmm schade isses halt schon!
aber gut ich werde damm mal schauenwas dann rauskommt
und ich werde berichten was so passiert ist aber jetzt muss ich es erst mal kaufen XD
und werd ich gleich schauen!
fettes danke!
H4RDC0R3
30.10.2008, 21:31
@Robin
eine 8800GTX wird in 1600*1200 nicht mehr fps haben als in 1280*1024, keine Karte wird das. Das kann gar nicht sein ;)
Mehr Pixel = weniger fps da höhere Anforderung an den PC
@Robin
eine 8800GTX wird in 1600*1200 nicht mehr fps haben als in 1280*1024, keine Karte wird das. Das kann gar nicht sein ;)
Mehr Pixel = weniger fps da höhere Anforderung an den PC
doch klar wird sie haben, da ab 19 die 8800 GTX die Leistung gefordert wird...
Das ist schon längst bekannt....
bei 1280x1024 werden meine 3 Grafikkarten total gebremst...sogar bei 2 schon
niedrige auflösung braucht man dann nur eine 280GTX....die anderen grafikkarten werden dann weniger in anspruch genommen, sprich reine geldverschwendung...
- Crysis2142
H4RDC0R3
31.10.2008, 13:07
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_260_216_shader/19/#abschnitt_crysis ;)
88GTX 1280*1024 - 20.1 fps
88GTX 1680*1050 - 15.8 fps
Glaub mir doch, egal welche Karte du verbaut hast, je größer die Auflösung desto weniger fps wirst du haben. Da gibt es kein "Die entfaltet ihre Power erst bei 1600*1200, vlt ist dann die Leistung pro Pixel besser, aber die fps gehn trotzdem runter...
Wie ich seh haste eine 8800GTX.
Also so viel gehört habe soll die 8800GTX auf besseren bzw. höheren Auflösungen besser sein als auf "kleinen".
So soll Crysis auf 1600x1200 besser laufen als auf 1280x1024...
Ich selbst frag mich zwar immer noch wie das sein kann, aber anscheinend stimmt das wirklich ;)
Das ist theoretisch unmöglich mein guter
Wohl eher das die GTX besser läuft als die andere (8800GT/9000er) weil die nicht nur 512 sonder 768 mb speicher hat!
EDIT: genau so ist es chris
doch klar wird sie haben, da ab 19 die 8800 GTX die Leistung gefordert wird...
- Crysis2142
Die Gtx ist meinen Erfahrungen nach auf höheren Auflösungen schneller als eine Gt, aber das heißt nicht, dass sie in höheren Auflösungen schneller rechnet als in niedrigen.
Sondern einfach schneller als eine Grafikkarte mit niedrigerer Bezeichnung.