PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacht oder Nacht/Tag in DX9?

gegge92
28.10.2008, 18:43
hi, wollte für mich und einen kollegen eine map machen, dir hat allerdings "nur" dx9, möchte aber unbedingt mal in der nacht zocken... ist das möglich, und wenn ja, wie?

ZaCXeeD
28.10.2008, 19:03
hi, wollte für mich und einen kollegen eine map machen, dir hat allerdings "nur" dx9, möchte aber unbedingt mal in der nacht zocken... ist das möglich, und wenn ja, wie?

Time of Day Settings ändern...

Wenn ihr die dauerhaft auf Nachstyle haben wollt, dann mach die nur in Nacht

- Crysis2142

jodob
28.10.2008, 20:10
daran anschließend, kann man irgendwie die Tageszeit im MP unter DX9 auch nutzbar machen?

in meiner LANGruppe haben leider 2 kein DX10, weshalb dann alle andren runterschrauben müssen...

gegge92
28.10.2008, 21:14
ääähm... :D also ich blick da sowas von garnicht durch... :D kann mir da bitte jemand erklären? ich möchte STÄNDIG nacht, kein wechsel...

ZaCXeeD
28.10.2008, 22:00
daran anschließend, kann man irgendwie die Tageszeit im MP unter DX9 auch nutzbar machen?

in meiner LANGruppe haben leider 2 kein DX10, weshalb dann alle andren runterschrauben müssen...

joa könnte man, aber das macht man für Tag/Nacht Wechsel...nur nacht weis ich net wie es geht

ääähm... :D also ich blick da sowas von garnicht durch... :D kann mir da bitte jemand erklären? ich möchte STÄNDIG nacht, kein wechsel...

joa so viel Experience hab ich net im Editor...evtl schaut der mster hier vorbei oder jemand anderes der wo ahnung hat^^

- Crysis2142

Pat21
28.10.2008, 22:04
@ gegge92
Öffne die Map im Editor und gehe auf "Terrain/Time Of Day".
Nun erscheint ein Fenster, in welchem du die ToD ändern kannst.
Wenn du noch keine richtige ToD hast, dann gehe mal auf "Import From File",
gehe in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Editor" und wähle dort die Datei
"default_timeof_day.tod. aus. :D Nun betätigst du den "Record-Button"
und setzt links unten bei "StartTime" eine Zeit ein, die du möchtest.
Die gleiche Zeit gibst du dann auch bei "EndTime" ein. Jetzt setzt du
noch "Play" auf "0". Klicke darauf auf "Export to File" und speichere
deine ToD in deinem Levelverzeichnis ab. :D

gegge92
28.10.2008, 22:17
dankeschön... werds morgen gleich probieren... :D danke für die schnellen hilfen...

gegge92
28.10.2008, 22:39
habs jetzt gleich probiert, und hab dann aber nen dx9 server gemacht, da wars jedoch hell... anstatt dunkel... geht nach in dx9 überhaupt?? ich hab alles genauso getan wie du gesagt hast...