Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhead/Crysis: Sichert die Spielmusik
Heinz_Baer
25.10.2008, 23:48
Ich hab zufällig über google eine Beschreibung gefunden, wie man sich die Audiodateien aus dem Spiel extrahieren kann. Da die Musik von Warhead echt erste Sahne ist, will ich euch das nicht vorenthalten.
Ich kopier mal die Beschreibung frech von dieser (http://www.crysisnews.de/news-artikel,Warhead-So-bekommt-ihr-die-Original-Musik-aus-dem-Spiel,34422,1.html) Seite:
1.) Geht in euer Programmverzeichnis für Crysis: Warhead, das könnte z.B. so aussehen: C:ProgrammeElectronic ArtsCrytekCrysis WARHEAD
2.) Geht ins Unterverzeichnis "Game" (ohne Anführungszeichen)
3.) In diesem Verzeichnis gibt es eine Datei namens Warhead_Music.pak
4.) Diese Datei lässt sich zum Beispiel mit WinRAR entpacken.
5.) Nach erfolgreichem Entpacken der Datei erhaltet ihr eine Verzeichnisstruktur "Music", mit zahlreichen Unterverzeichnissen, in denen wiederum Dateien im Ogg-Vorbis-Format mit der Dateiendung .ogg zu finden sind. Das Format können unter anderem der VLC-Mediaplayer oder neuere WinAmp-Versionen, ggf. mit Plugin, unter Windows abspielen.
Viel Spaß beim Hören, besonders empfehlen kann ich den Titel "hovercraft pursuit". Da hört man richtig die eisige Weite des Levels.
eFFeCTiVe
25.10.2008, 23:55
Hätte ich mir denken können, dass sowas auch noch kommt:) Cool ist das allemal, dann kann ich die ja mal auf meinen iPod kopiern für unterwegs8-)
Ich finde train_2, airfiel_hero_theme und hovercraft_pursuit am Besten.
Höre ich schon seit Wochen rauf und runter. :-D
Generell ist die Musik wieder klasse gelungen.
Joa zur Crysis Beta hatte ich auch schon alle Crysis Soundtracks von Crysis......
Die habe ich mir auch daraus gezogen. :)
War recht cool.
Bei warhead hatte ich das auch gleich am RLS Tag gemacht, wenn man weiß wie ist das hilfreich.... :D
Nichts neues.
Kann man so gut wie mit jedem Game machen ^_^ .
danke trotzdem, so bin mal pennen.
Nixblicker
26.10.2008, 00:05
Endlich nicht mehr unter youtube hören :D
find die musik auch supi hab ich mir auch gleich zu anfang seperat gespeichert
und nun höre ich diese immer auf dem weg zur arbeit im auto zur motivation ;)
übrigens finde ich auch das "airfield hero theme" am besten
Ja, die Musik ist schon toll.
Eigentlich kannst du alles aus Crysis benutzen. :D
Das ist super. :D
Die komplette Musik habe ich schon aus der Beta, da war ja alles drin...
Captain-S
26.10.2008, 09:21
Hier der "Crysis Warhead Soundtrack by GV80":
http://www.crysisnews.de/news-artikel,Crysis-Warhead-Soundtrack-by-GV80,34997,1.html
Heinz_Baer
26.10.2008, 09:36
@foofi: Von Warhead gab´s doch keine Beta, wo solltest du die Musik dann her haben? Oder meinst du Crysis?
@foofi: Von Warhead gab´s doch keine Beta, wo solltest du die Musik dann her haben? Oder meinst du Crysis?
egal ob Crysis oder Crysis WH - das ging doch immer so mit der Musik... ja, ich meine die Crysis beta. Das war damals MP aber die Musik war trotzdem ganz drin.
Und da seid ihr ihr nicht selber drauf gekommen? :lol:
Und da seid ihr ihr nicht selber drauf gekommen? :lol:
Das frage ich mich auch^^. So viele Leute haben sich schon bedankt, omg.
Ich hab schon nach dem ersten durchspielen den Ordner entpackt.
^^
Das hab ich gleich gemacht nachdem ich das Game durchhatte.
Übrigens ist dies nicht in allen Games so einfach wie in Crysis bzw. Warhead.
Viele Hersteller benutzen andere Pack-Möglichkeiten für die Games. Z.B. wollte ich mal die Musik von Flat Out 2 entpacken, aber da wirds schon ziemlich schwer...
Im Gegensatz wars bei Prey damals wieder total easy :D
Aber gut dass du das hier mal gepostet hast, so könnens die anderen auch machen. :)
Mein Lieblingstheme ist auch Airfield (alle 3) :D
ManiaChris
24.02.2009, 13:12
Hallo,
ihr mögt die Crysis Musik, so wie ich, über alles und würdet diese gerne auch mal immer zwischendurch hören? Ich werde euch erklären, wie das geht!
Es ist ganz simpel.
Öffnet zuerst im Crysis\Game Ordner die Music.pak mit WinRAR oder Ähnlichem. Nun geht zu Music \ levels. Entpackt dort alle Ordner in einen Ordner eurer Wahl (bei mir Eigene Dateien \ Eigene Musik \ Crysis).
Fertig. Viel Spaß damit.
P.S.: Es sei gesagt, dass es illegal ist, diese Musik nun zu verbreiten! Sie ist nur für den Eigengebrauch bestimmt!
Ausserdem sei gesagt, dass man dafür auch genug Speicherplatz frei haben muss.
Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an eurem Computer.
EDIT: OK, Robin, das testen wir jetzt.
Darf man Warheadmusik in Crysismaps verwenden?
@ManiaCrysis das ganze ist seit der Crysis Beta/Demo bekannt... ! Ist nichts neues.
Mein Kollege der Robin hat das einzig richtige getan und das in einen passenden Thread verschoben.
Zu deinem eigenen Schutz: Den Musikordner nirgendwo hochladen und zum DL anbieten.
Zu den Comment von Robin: Yo, wer dummes Zeugs postet wird von uns drauf hingewiesen. Also mach dir keine Gedanken.
ManiaChris
24.02.2009, 14:10
@alex9.3
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber aufjedenfall werden dann natürlich User, die kein Warhead haben, die Musik nicht abspielen können (solange du sie nicht mit deiner Map mitlieferst).
@alex9.3
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber aufjedenfall werden dann natürlich User, die kein Warhead haben, die Musik nicht abspielen können (solange du sie nicht mit deiner Map mitlieferst).
wenn du was von Warhead in Crysis zum DL anbieten willst, benötigst du eine Genehmigung des Urhebers -> Crytek.
In dem Download musst du in einer Readme Textdatei verfassen, dass es dir vom jeweiligen Urheber genehmigt wurde.
ManiaChris
24.02.2009, 14:15
Das hat er nicht gesagt, er hat nur gefragt, ob er die Warhead Musik (die im Warhead Ordner ist), in seine Crysis Map miteinbeziehen kann(, sodass dann nur Warhead Benutzer die Musik hören können).
So habe ich das verstanden.
Man darf ja auch Objekte aus Warhead in Crysismaps verwenden, so dass auch Crysisuser zB die Hotelanlage(Warheadobjekte) sehen können.
Jeder sagt mir nur "ich glaube schon", nur das reicht mir halt nicht.
:P
Ich hoffe ihr wüsst jetzt was ich meine. Und vielleicht weiß hier auch jemand ob ja oder nein. Ich glaube schon ist genauso unnütz als ob man einen Post nur aus Smylies bestehend schreibt.
wie wäre es wenn du einfach mal cry-eddy bei crymod anschreibst ?
der wird dir sicher antworten :wink:
wie die Modifikation www.warofcrysis.com , da haben die Jungs eine schriftliche Genehmigung.
-.-, ich weiß, weil ich da selbst mitwirke/mitwirkte als Leveldesigner.
Aber von der Warheadmusik haben sie noch keine Rechte.
Nja, ich schick mal eine Anfrage an Eddy
edit: kann er deutsch? Weil ich weiß nicht wie ichs formulieren soll :P
-.-, ich weiß, weil ich da selbst mitwirke/mitwirkte als Leveldesigner.
Aber von der Warheadmusik haben sie noch keine Rechte.
Nja, ich schick mal eine Anfrage an Eddy
edit: kann er deutsch? Weil ich weiß nicht wie ichs formulieren soll :P
Kanst ja notfalls hier nachfragen wegen Übersetzung.;-)
Ich denke da musst du nicht Crytek, sondern den Komponisten fragen der die Lieder gemacht hat.:smile:
na klar! Daher hat er ja die Mucke her... ! Der Komponist hat das für Crytek gemacht... !
Wenn du einen Song von P Diddy veröffentlichen willst, meldest du dich nicht bei ihm, sondern seiner Plattenfirma.
Er wundert sich nur, wenn er am Jahresende ein paar Riesen mehr auf dem Konto hat.
Na dann frag ich mal hier wegen der Übersetzung :ugly:
Na dann frag ich mal hier wegen der Übersetzung :ugly:
Hello dear *Name einfügen*. I really like the sounds and music in the/your video game "Crysis Warhead" and wanted to use it in my custom Map, but i have a question... do you allow to use it? I don´t want to hurt the copyright of the files.
Greetings - Alex9.3
So in etwa.:)
Ich werde euch bescheid sagen, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Danke für die Übersetzung ;)
Hello dear Eddy Dew (Cry Eddy) . I want to use the Music files of "Crysis Warhead" in my "Crysis SP" custom Maps, but i have a question: do you, or Crytek, allow to use it? I don´t want to hurt the copyright of the files.
Greetings - "richtiger Vor Nachname" (Alex9.3)
So ist es korrekt.
Wichtig: Immer sowas mit vollständigem Vor- Nachnamen
Argh, jetzt habe ich nur alex9.3. Hoffe ich finde nicht Platz in seiner igno Liste :cool:.
Und mit 34 Posts bin ich da auch noch nicht einer der ernstezunehmenden User. :/
er wird sich schon melden...
er wird sich schon melden...
Hi Alex,
It should be fine providing you credit the music to Crytek and also don't try to make a profit from it.
Thanks,
Eddy
;), ich schätze das ist ein ja :D
Na also. Dann mach dich mal an die Arbeit. 8)