Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionen verändern. Wie geht das?
Hallo Community,
ich habe Vista Ultimate 64bit drauf und habe meine Platte in 2 Partitionen geteilt.
Leider ist mir erst nach Windowsinstallation aufgefallen dass ich für C: zu wenig Speicherplatz habe.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich meine Partition D: kleiner machen und die Partition C: um so viel vergrössern wie ich von D: weggenommen habe?
Eine ausführliche Erklärung am besten mit Link für evtl. Programme die man braucht waere extrem gut.
Schon mal Danke im Voraus.
Sasch3r
Keiner da der mir helfen kann?
Will nicht unbedingt schon wieder meinen Rechner platt machen.
Game_Agent
24.10.2008, 12:49
Ja es gibt Programme um das zu machen wie zb Partionen Magic, ABER ich hatte auch mal Vista 64bit und KEINES (!) dieser Partitionsprogramme leif darauf :-?
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen
Naja das Problem dabei ist ja das Programm laeuft zwar, aber es sagt mir ich soll doch bitte 5 gig platz schaffen auf C: aber dass ich da noch 15 gig frei habe scheint das proggy nicht zu interessieren.
Hilfe!!!!!!
Game_Agent
24.10.2008, 12:56
Welches Programm haste denn?
Vielleicht ist das mit dem Platzfrei schaffen ein Kompatibilitäts Problem, teilweise ging das Programm bei mir auch. aber zum Erfolg bin ich nicht gekommen.
Ich musste Platt machen, hab dann aber nicht mehr Vista drauf gespielt :mad:
hab Partition Magic 8.0 !
CRYSISTENSE
24.10.2008, 13:30
Man braucht nicht unbedingt ein Programm. Vista kann das auch (hab ich selber schon probiert und klappt wunderbar).
Geh auf Systemsteuerung und gib dort in der Suche "Verwaltung" ein. Dann auf "Computerverwaltung" und dort auf "Datenträgerverwaltung".
Jetzt werden alle Partitionen angezeigt und mit einem Rechtsklick kannst du die jeweilige Partition vergrößern bzw. verkleinern und sogar löschen. Einziger Nachteil, man kann keine neue Partition erstellen, aber das willst du ja eh nicht;)
warpspeed
24.10.2008, 13:44
@Sasch3r
Partition Magic 8.0 ist NICHT Vista kompatibel! Darum auch die Fehlermeldung.
Wie "CRYSISTENSE (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=712)" schon meinte, ein Partitionstool ist in VISTA integriert.
Danke fuer die nette Hilfe.
Leider kam der Post etwas zu spät ich hab jetzt naemlich alles gekillt und einfach nur noch eine grosse Partition.
Sasch3r
Ich schreibs mal hier rein.
wie kann ich bei der windows installation 2 partitionen zusammen führen ? (windows xp pro. )
Habe meine /C hauptfestplatte in 2 unterteilt gehabt bisher, aber hab bei der installation irgendwie nichts gefunden, wo ich die beiden wieder zusammenführen kann oO
muss es aber geben, bin warscheinlich nur blind^^
thx
SashTheMash
26.10.2008, 11:03
also du möchtest während der installation von Windows die beiden Partitionen wieder zusammenfügen?
ich glaub du musst erst beide formatieren, dann kannst du glaub ich erst die Partitionen wieder "vereinen"...
jap, aber wo geht das ..
finde iwie keine taste wie "DRÜCKE F123 UM PARTITIONEN WIEDERZUSAMMENZUFÜHREN" ^^