Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC
MerYchippus
22.10.2008, 17:40
HI Leute, will mir einen PC bauen für Farcry 2, schaut mal an und sagt was ihr dazu meint :
Intel Core 2 Duo E8500
XFX Nvida GTX 260
Thermaltake Toughpower 600W
Western Digital WD4000AAKB 400 GB
Asus P5Q-E
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Cooler Master Centurion RC-534-KKNA-GP - black
(Laufwerk weiss ich noch nicht welches es werden soll xD)
Die Festplatte ist das einzige woran ich jetzt was auszusetzten hätte.
Nimm http://geizhals.at/deutschland/a268329.html die, die ist meinen Infos nahc Leiser, hat mehr Speicher ist genauso schnell und kostet weniger xD
1337_alpha
22.10.2008, 17:44
Alles Top außer Festplatte und Netzteil
Festplatte da nimmste ne WD Caviar Editon 500GB und als NT das Enermax Modu 82+
MerYchippus
22.10.2008, 17:45
Danke für die schnelle Antwort eigendlich möchte ich nicht mehr als 900€ ausgeben
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 17:55
Festplatte nimm ne Samsung HD501LJ 500 GB läuft perfekt und kostet wenig. Seagate würde ich nich nehmen find ich nich gut aber ansichtssache^^ WD halte ich persöhnlich für überbewertet hatte auch schone welche von denen und so besonders waren die auch nicht. Höchstens bei Platten mit 10k aber die kannste vergessen preis/leistung = 6. NT hab ich jetzt nicht so ein Problem mit aber wenn cooler master dann eher n silent pro oder so. Würde aber eh Enermax, be quiet oder tagan nehmen. (ich selber hab tacens ist auch super ohne probleme). Kabelmanagement is wichtig glaub mir :)
MerYchippus
22.10.2008, 17:58
Also dan wärs das hier :
Intel Core 2 Duo E8500
XFX Nvida GTX 260
Enermax MODU82+ 525W
Samsung HD501LJ 500GB 7200
Asus P5Q-E
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Cooler Master Centurion RC-534-KKNA-GP - black
Und was noch für ein Laufwerk ?
1337_alpha
22.10.2008, 17:59
Auf keinen Fall Samsung
Die Platten sind kacke laut und außerdem sind mir innerhalb von 4 Monaten 2 Stück verreggt
Nur noch WD
Schau mal in den Foren
Das mit den Samsung Platten ist nicht nur bei mir so
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 18:01
Auf keinen Fall Samsung
Die Platten sind kacke laut und außerdem sind mir innerhalb von 4 Monaten 2 Stück verreggt
Nur noch WD
Schau mal in den Foren
Das mit den Samsung Platten ist nicht nur bei mir so
uhhn alpha könnte ich dich nich so leiden würde ich dich jetzt gleich anscheißen xD ich find samsung auch nicht gut aber ich hab die platte seit 1,5 jahren die hat 50 takken gekostet und laeuft einwandfrei ich hatte noch kein einziges kleines problem damit, wogegen meine 120 gig WD nach ungefähr 4 monaten am a***** war. Dann hab ich mir ne WD von nem freund ausgeliehen und die is mitlerweile auch schon lange kaputt
KAMPF DEN VORURTEILEN
1337_alpha
22.10.2008, 18:04
Naja dann hast du halt Pech gehabt was die WD Platten angeht aber les mal nach ^^
Die Fälle der Samsung Platten häufen sich
Dagegen geht bei WD kaum was futsch
pcfreak60
22.10.2008, 18:05
Ich würde die WD Caviar SE16 mit 640 GB nehmen!
Hab ich selber und sie überzeugt mich völlig!
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 18:07
Naja meine was du meinst aber du hattest bestimmt noch keine Samsung ich hab grad sogar eine die, würde sie nicht gehen, diese Konversation garnicht ermöglichen würde xD warum muss es immer teuer sein wo ist bei einer festplatte bitte der nachteil gebt euer Geld lieber für anderes aus. Ob ich jetzt ne Samsung die 50 euro kostet in meinem Pc habe oder ne WD für 80 ist doch wurscht, solange sie gehen.
Aber man hat mehr Geld ;) Ich versteh garnicht was bei einer Festplatte überzeugt und was nicht. Wenn sie geht dann geht sie punkt aus ?! erzählt mir nicht ohhh die WD hat so eine tolle schreibgeschwidnigkeit denn wenn ihr keine raptor habt habt ihr 7.2k U und die nehmen sich kaum was. Das bildet ihr euch ein keiner würde merken ob jemand anders eine FP von samsung oder WD hat wenn ers nicht wüsste
Ich habe auch ne 500GB Samsung Platte und ich bin sehr damit zufrieden^^ Ausser beim Vista Leistungstest....überall 5,9 aber bei Festplatte nur 5,7 :D
pcfreak60
22.10.2008, 18:13
Ausser beim Vista Leistungstest....überall 5,9 aber bei Festplatte nur 5,7 :D
Das sagt doch nichts aus.
Samsung ist auch nicht schlecht, nur halt die die du nehmen willst ist nicht wirklich die allerfeinste:roll:
Die Samsung F1 und die WD SE16 nehmen sich praktisch nichts und sind momentan die Platten mit dem Besten PLV verhältnis;)
1337_alpha
22.10.2008, 18:14
Naja meine was du meinst aber du hattest bestimmt noch keine Samsung ich hab grad sogar eine die, würde sie nicht gehen, diese Konversation garnicht ermöglichen würde xD warum muss es immer teuer sein wo ist bei einer festplatte bitte der nachteil gebt euer Geld lieber für anderes aus. Ob ich jetzt ne Samsung die 50 euro kostet in meinem Pc habe oder ne WD für 80 ist doch wurscht, solange sie gehen.
Aber man hat mehr Geld ;) Ich versteh garnicht was bei einer Festplatte überzeugt und was nicht. Wenn sie geht dann geht sie punkt aus ?! erzählt mir nicht ohhh die WD hat so eine tolle schreibgeschwidnigkeit denn wenn ihr keine raptor habt habt ihr 7.2k U und die nehmen sich kaum was. Das bildet ihr euch ein keiner würde merken ob jemand anders eine FP von samsung oder WD hat wenn ers nicht wüsste
Nur so nebenbei eine Festplatte ist mit dem NT und dem MB zusammen eines der entscheidensten Komponenten im PC
Nicht umsonst spar ich schonmal auf SSD Festplatten :)
Das unterschätzen viele
Und doch ich hab 3 Samsung Festplatten sogar mit je 250GB
Aber ich bereue es.....
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 18:16
Aber ich bereue es.....
warum?????!?!?!? versteh ich nicht
(und das mit dem NT: ich hab n tacens NT absolout unbekannter Hersteller und funktioniert einwandfrei immer diese Panikmache kauft nur NTs von Markenherstellern das ist der größte Quatsch nur weils nicht bekannt ist ist es nicht schlecht)
BTW: nicht Festplatte, NT und mainboard sind die wichtigsten, CPU, GPU, RAM sind genauso wichtig das kann man nicht sagen wenn eins fehlt geht eh nix
Nimm die 4870.
Nicht nur wegen des GDDR5 Speichers, und weil sie schneller ist. Auch deswegen:
http://www.gamestar.de/hardware/news/treiber/1950158/amd.html
1337_alpha
22.10.2008, 18:17
Absolut laut und extrem unzuverlässig
Man muss nur ein wenig das Case verschieben dann kommen schon lesefehler
Und wie gesagt schon 2 von denen waren kaputt
edit: achja das hab ich ganz vergessen
Die gute ATI 4870HD
pcfreak60
22.10.2008, 18:17
warum?????!?!?!? versteh ich nicht
Ich auch net!?
Die schlechtesten Platten sind glaube ich Maxtor Platten. Samsung und WD sind die zwei besten Hersteller, also weiss ich echt nicht was du hast:roll:
Du hast wahrschinelich einfach schlechte Platten erwischt. Wie alt sind die Platten schon?
@Schoeniaw:
Ein Gutes NT bringt schon was fürs Portemonniae auf die dauer;)
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 18:20
Ich auch net!?
Die schlechtesten Platten sind glaube ich Maxtor Platten. Samsung und WD sind die zwei besten Hersteller, also weiss ich echt nicht was du hast:roll:
Du hast wahrschinelich einfach schlechte Platten erwischt
Jop Maxtor ist mist meine war sofort kaputt xD
Und gut gemeinter Rat: nimm kein ATI das unter AMD einwirkung steht du wirst enttäuscht sein glaubs mir
@PCFREAK60: hehe gut aber das ist dann wieder was anderes (meins hat 82% wirkungsgrad und 560 W und hatt 70 euro oder so gekostet)
pcfreak60
22.10.2008, 18:24
Und gut gemeinter Rat: nimm kein ATI das unter AMD einwirkung steht du wirst enttäuscht sein glaubs mir
@PCFREAK60: hehe gut aber das ist dann wieder was anderes (meins hat 82% wirkungsgrad und 560 W und hatt 70 euro oder so gekostet)
Mit ATI wird er sicher glücklich, was soll das, dass ATI enttäuschent ist?
Einfach nur falsch!
Ich selber hab 2 4870, und die gehen ab wie ich weisst net was...8-)
Der Wirkungsgrad muss nicht unbedingt ausschlaggebend sein..
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 18:25
Mit ATI wird er sicher glücklich, was soll das, dass ATI enttäuschent ist?
Einfach nur falsch!
Ich selber hab 2 4870, und die gehen ab wie ich weisst net was...8-)
Der Wirkungsgrad muss nicht unbedingt ausschlaggebend sein..
ATI ist ein dreck ohne gleichen... ich war immer super ATI fan bis zu diesem Tag im Juni... ;) hab mir ne hd2900xt geholt weil ich immer ATI gekauft habe und was gegen nvidia hatte. NIE WIEDER so ein dreck da hätte auch der halbe Preis nichtsmehr geändert die ist ein halbes Jahr nach der 88GTS rausgekommen und war ungefähr 20-30% schlechter, aber teurer. NIE WIEDER!!!!! UDN ACH JA: jjetzt habe ich eine 9800gtx. nicht weil mir die hd zu langsam wurde, sondern weil sie sich gedacht hat ach, jetzt bin ich schon n dreiviertel Jahr in Betrieb, jetzt reichts,. na ganz toll. Hab doch kein geld zu verschenken das ist geradezu DREIST was ATI sich da erlaubt hat.
pcfreak60
22.10.2008, 18:28
ATI ist ein dreck ohne gleichen... ich war immer super ATI fan bis zu diesem Tag im Juni... ;) hab mir ne hd2900xt geholt weil ich immer ATI gekauft habe und was gegen nvidia hatte. NIE WIEDER so ein dreck da hätte auch der halbe Preis nichtsmehr geändert die ist ein halbes Jahr nach der 88GTS rausgekommen und war ungefähr 20-30% schlechter, aber teurer. NIE WIEDER!!!!! UDN ACH JA: jjetzt habe ich eine 9800gtx. nicht weil mir die hd zu langsam wurde, sondern weil sie sich gedacht hat ach, jetzt bin ich schon n dreiviertel Jahr in Betrieb, jetzt reichts,. na ganz toll
Lol sorry aber da biste echt selber schuld!
Die 2900xt ist auch schlecht. Hättest du Tests gelesen gehabt, hättest du die Karte ganz sicher nicht gewollt!;)
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 18:30
Lol sorry aber da biste echt selber schuld!
Die 2900xt ist auch schlecht. Hättest du Tests gelesen gehabt, hättest du die Karte ganz sicher nicht gewollt!;)
hab sie 3 tage nach release gekafut :( hab halt auf ATI vertraut weuil sie immer super waren aber das kannste echt vergeseen.
und bei der 3xxx wars auchnicht anders die hatte auch keine chance gegen Nvidia AMD macht mit ATI das gleiche was sie auch schon bei CPUs gemacht haben. ******* produzieren und hinterherhinken.
Ne Karte von denen Kaufen grenzt an heiteres Glücksrad
pcfreak60
22.10.2008, 18:32
hab sie 3 tage nach release gekafut :( hab halt auf ATI vertraut weuil sie immer super waren aber das kannste echt vergeseen.
Einwenig hättest du dich wohl doch erkunden können, ob die Karte Hardcoregamertauglich ist oder nicht. Wenn du das nähmlich gemacht hättest, hätetst du sie sicher NICHT gekauft.
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 18:33
Einwenig hättest du dich wohl doch erkunden können, ob die Karte Hardcoregamertauglich ist oder nicht. Wenn du das nähmlich gemacht hättest, hätetst du sie sicher NICHT gekauft.
laut ersten Tests und so war sie auch gut. PCGH hat gesagt sie schlägt eine GTS locker und so ... nur nach ein paar wochen sahs auf einmal anders aus. ohne witz jetzt kann ich mich noch dran erinnern.
ABER ich würd sagen BTT oder :) wir quatschen zu viel :)
pcfreak60
22.10.2008, 18:36
laut ersten Tests und so war sie auch gut. PCGH hat gesagt sie schlägt eine GTS locker und so ... nur nach ein paar wochen sahs auf einmal anders aus. ohne witz jetzt kann ich mich noch dran erinnern.
ABER ich würd sagen BTT oder :) wir quatschen zu viel :)
PCGH sind auch Müll, find ich wenns ums Testen von Hardware geht..:-?
Jo BTT:D
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 18:39
PCGH sind auch Müll, find ich wenns ums Testen von Hardware geht..:-?
Jo BTT:D
ok was gibts noch so zu sagen... threadersteller frag mal was xDDDDD:p
BTW: PCGH ist geil, Punkt!:)
MerYchippus
22.10.2008, 18:43
Also nochmal zurück zum PC xD
Ist der Prozesor in Ordnung ? Oder soll ich den Q6600 nehmen ?
Welche Grafikkarte nun ?!?! Ich zock in 1650x1050
Welches Laufwerk ?
1337_alpha
22.10.2008, 18:46
Also wenn du kannst klar den Q6600
Wenn du auf 1680 zockst dann die ATI4870HD
Als Laufwerk eins von LG
MerYchippus
22.10.2008, 18:53
Also wenn du kannst klar den Q6600
Wenn du auf 1680 zockst dann die ATI4870HD
Als Laufwerk eins von LG
Was kostet die ATI ?
Ich hab gehört das die LG Laufwerke recht laut sind, gibt keine alternativen ?
1337_alpha
22.10.2008, 19:07
Was kostet die ATI ?
Ich hab gehört das die LG Laufwerke recht laut sind, gibt keine alternativen ?
Samsung ist auch sehr gut ^^
GUck doch bei idealo was die ATI kostet ^^
eFFeCTiVe
22.10.2008, 19:12
Zum Laufwerk: Mein normales CD-Rom-LW is von LG und das ist nur etwas laut, wenn ich eine CD frisch einlege - nach ein paar Sekunden isses dann wieder "auf Dauer" leise. Stört also nicht wirklich:) LG ist generell ne gute Firma, kann ich nur empfehlen;) Aber wie alpha geschrieben hat, Samsung is auch gut:)
MerYchippus
22.10.2008, 19:23
Ok danke,nochmal zur Grafikkarte:
Du meinst die hier oder :
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4870/285185/?
Hab gehört das bei sehr vielen die diese Graka haben der Bildschirm einfriert und das sie Probleme mit dem Bios hatten...
Wobei man auch sagen muss das die ATI schon besser abschneidet vorallem in höheren Auflösungen:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/20/#abschnitt_crysis
Also ich würd halt aufm Asus VW222U zocken
owned139
22.10.2008, 19:32
Ich les jetzt schon ne weile hier mit und wollte auch mal meinen senf mal dazugeben.
Also das ATI ******* ist das ist eure Meinung! Nur weil 1 Karte mal nicht ging oder kurz nach dem Kauf kaputt ging...das kann mit Nvidia genauso passieren.
Ich bin seit ca. 8 Monaten stolzer besitzer einer HD 3870 und das ding rennt ohne Probleme...aber dazu muss ich sagen das die Treiber von ATI echt fürn Ar*** sind.
Nvidia baut auf alte Technik (ddr3/dx10).
Deren Karten werden immer größer.
Ati setzt dagegen auf neue Techniken (ddr5/dx10.1).
Deren Karten wurden auch größer aber ich finde das die HD 4870 trotzdem weniger platz benötigt als die 280GTX
Mfg owned139
edit: achja das hab ich ganz vergessen
Die gute ATI 4870HD
Hab ich schon geschrieben, aber nun gut.
1337_alpha
22.10.2008, 19:54
Das hab ich ja gelesen deshalb das achja hab ich ja vergessen
Ich würde dir HIS empfehlen
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1073303_-radeon-hd-4870-512mb-gddr5-h487f512p-his.html
CRYSISTENSE
22.10.2008, 21:00
Absolut laut
Meine auch:( Ich höre immer diese verdammten HDDs. Werden wohl demnächst gewechselt, dann ist es wirklich silent.
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 21:23
Ich les jetzt schon ne weile hier mit und wollte auch mal meinen senf mal dazugeben.
Also das ATI ******* ist das ist eure Meinung! Nur weil 1 Karte mal nicht ging oder kurz nach dem Kauf kaputt ging...das kann mit Nvidia genauso passieren.
Ich bin seit ca. 8 Monaten stolzer besitzer einer HD 3870 und das ding rennt ohne Probleme...aber dazu muss ich sagen das die Treiber von ATI echt fürn Ar*** sind.
Nvidia baut auf alte Technik (ddr3/dx10).
Deren Karten werden immer größer.
Ati setzt dagegen auf neue Techniken (ddr5/dx10.1).
Deren Karten wurden auch größer aber ich finde das die HD 4870 trotzdem weniger platz benötigt als die 280GTX
Mfg owned139
mhm also wie gut eine Karte ist hängt ja nicht von der Größe ab ---> voodoo.
Vielleicht liegt es dadran das du vorher noch keine ATIs hattest, ich weiß es nicht aber AMD richtet die zu Grunde... Na egal
Laufwerk würde ich dir diesmal kein Samsung empfehlen (hehe damit du auhc Recht hast alpha ;)) denn ich hab eins und dauernd geht die Lade auf wenn ichs leicht berühre... Kann echt nervig sein wenn man am Kopieren ist oder so^^
1337_alpha
22.10.2008, 21:23
Meine auch:( Ich höre immer diese verdammten HDDs. Werden wohl demnächst gewechselt, dann ist es wirklich silent.
Wechseln würde ich nicht
schau mal nach Scythe Himuro oder im ForumDeluxx Marktplatz da werden oft billig die Silentstars angeboten
Kannst ruhig ne Classic nehmen
Die sind billiger als die neue Version haben aber keinerlei Nachteile
edit: Dass ATI zu Grunde geht ist quatsch
Die machen wieder SuperGewinn an den 4000ner
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 21:27
edit: Dass ATI zu Grunde geht ist quatsch
haste dir mal die Quartalszahlen von ATI angesehen? Immer mehr Hersteller steigen auf nvidia sup um. kannste sagen was du willst wenn du nicht merkst wie das ati schadet dann passt du nich richtig auf^^
700er post8-)
1337_alpha
22.10.2008, 21:29
Schau mal ins Forumdeluxx da haben extrem viele 4870HD's
Muss dich enttäuschen du hattest nicht Recht ^^
http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,584744,00.html
Schoeniaw(koq)
22.10.2008, 21:34
sagma hast du in den letzten 2jahren aufgepasst? nur weil ein paar leute ati haben heißt das ja nich das die mit nvidia mithalten können. das geht langfristig. naja is ja rgal jeder hat seine meinung aber denk an mein worte ;)
Nixblicker
22.10.2008, 23:52
So das ist jetzt der Finale :D
http://www.abload.de/thumb/finaleqpw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=finaleqpw.jpg)
PS: Bitte alpha kein Lian Li oder Wakü andrehen :P
DrunkenMonkey
23.10.2008, 01:18
Mh naja, 800er RAM hätte auch locker gereicht, zumindest wenn du nihcht sonderlich stark übertaktest. Ich persönlich hätte dann auch noch lieber die 4870HD genommen und dafür vllt nen 22" ildschirm (zB Samsung 226BW) genommen, was willst du mit ner 280er Graka bei nur nem 19" Bildschirm?
Ich hatte die 4870 selber und war unzufrieden. Alleine schon die 190 Watt im Idle sind schon mist. Sie wurde sowas von heiss und laut war sie auch. Hatte auch Grafikfehler ohne zu übertakten. Clearsky hat se garnicht gepackt. Da sah das ganze mit meiner GTX260 schon anders aus. Okay...die GTX260 kostet 100€ mehr.
Für die die ATI KArten mögen aber kein Nvidia^^
Flying_Dragon
23.10.2008, 01:29
Mh naja, 800er RAM hätte auch locker gereicht, zumindest wenn du nihcht sonderlich stark übertaktest. Ich persönlich hätte dann auch noch lieber die 4870HD genommen und dafür vllt nen 22" ildschirm (zB Samsung 226BW) genommen, was willst du mit ner 280er Graka bei nur nem 19" Bildschirm?
jo würde ich auch sagen... und vielleicht nur 500GB festplatte... reicht locker.. 1TB braucht die welt nicht;)
EDIT: n1ce haste das gleiche auch umgekehrt?^^ also den smiley
DrunkenMonkey
23.10.2008, 01:32
jo würde ich auch sagen... und vielleicht nur 500GB festplatte... reicht locker.. 1TB braucht die welt nicht;)
Oh, das ist mir gar net aufgefallen ^^ Ja, 500Gb würd ich auch sagen reichen locker. Hab selber 500Gb und hab Probs die voll zu bekommen.
Ich hatte die 4870 selber und war unzufrieden. Alleine schon die 190 Watt im Idle sind schon mist. Sie wurde sowas von heiss und laut war sie auch. Hatte auch Grafikfehler ohne zu übertakten. Clearsky hat se garnicht gepackt. Da sah das ganze mit meiner GTX260 schon anders aus. Okay...die GTX260 kostet 100€ mehr.
Für die die ATI KArten mögen aber kein Nvidia^^
Mh ich hab von der bisher hauptsächlich positives gehört, die Benches sind ja wohl absolut gut und für den Preis absolut unschlagbar.
PS: Hab selber zur zeit ne NVidia (88GTX) bin also kein fanboy oder so^^
Baggibox
23.10.2008, 02:03
1TB macht in meinen Augen erst Sinn, wenn man einen DSL Anschluss von über 16k hat !
Nixblicker
23.10.2008, 09:27
Ich habe sehr viel mit Musik, Bilder und Video zutuhen. Deswegen brauch ich eine große kapazität der Festplatte. 500er würden mir natürlich auch reichen wenn ich mit Musik usw nicht arbeiten würde ^^
Das mit dem Bildschirm muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)
Edit : Baggi ich hab 16k :P und du hast Post ^^
1337_alpha
23.10.2008, 11:14
Da wären noch 2 kleine Sachen
Für den Preis kannste den Thermalright Ultra nehmen und dann auf jeden Fall das BQ Netzteil raus und ein Enermax rein :)
Und die GTX280 bringts eigentlich erst ab 22 Zoll.....
MerYchippus
23.10.2008, 15:24
So das ist jetzt der Finale :D
http://www.abload.de/thumb/finaleqpw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=finaleqpw.jpg)
PS: Bitte alpha kein Lian Li oder Wakü andrehen :P
WTF ?!?!! BTT !!
WTF ?!?!! BTT !!
Gehört doch zum Thema!
MerYchippus
23.10.2008, 15:45
Gehört doch zum Thema!
Nein das ist ein anderer PC
Nein das ist ein anderer PC
Na und, es geht doch nicht nur um dich, sondern um alle:roll:
Man muss doch nicht für das gleiche THema jedesmal nen neuen Thread eröffnen;)
LKrieger
23.10.2008, 16:25
Also ich finde den PC so wie er auf Seite eins besprochen wurde super! Gut die Festplatte kann man wechseln - muss aber nicht unbedingt. Hört sich doch super an.
Ich bin mit WD und Samsung bisher super Zufrieden auch so gibts da wenig Reklamationen. Vorsicht walten würde ich vor Seagate das totaler Müll...
Mfg LKrieger
MerYchippus
23.10.2008, 16:35
Na und, es geht doch nicht nur um dich, sondern um alle:roll:
Man muss doch nicht für das gleiche THema jedesmal nen neuen Thread eröffnen;)
Ja aber wenn hier über 2 PC geredet wird checkt ja keiner mehr durch ..
LKrieger
23.10.2008, 16:43
Hier gebe ich MeryChippus recht. Seine Rechnerauswahl war noch nicht abgeschlossen und den Thread hat er immerhin eröffnet (gibt ja schon zig buy-Threads zu einzelnen Personen...). Bitte sodann dran halten ;)
Nu BTT!
Mfg LKrieger
MerYchippus
23.10.2008, 16:50
Hier gebe ich MeryChippus recht. Seine Rechnerauswahl war noch nicht abgeschlossen und den Thread hat er immerhin eröffnet (gibt ja schon zig buy-Threads zu einzelnen Personen...). Bitte sodann dran halten ;)
Nu BTT!
Mfg LKrieger
Danke xD, ich weiss halt nicht ob ich eine ATI 4780 kaufen soll oder die x260, in den test steht die ATI bisschen besser da bei Auflösung 1650x1050, aber es gibt extrem viele die sich über sie beschweren (Abstürtze/Laut usw.)
Ich weiss eben nicht :neutral:
Nimm eine ATI von HIS.
Sapphire hatte wohl Probleme mit ihrem Bios,deshalb gab es da zu Anfang Probleme,die sind aber mittlerweile behoben.
Der Lüfter ist in der Tat etwas laut,lässt sich aber über den Treiber von Hand regulieren. Kannst aber auch zb. das Tool "Ati Tray Tools" benutzen,das ersetzt das Control Center von ATI,damit kannst du dann selber Profile für die Lüftersteuerung anlegen.
Ich bin jedenfalls super zufrieden mit meiner Karte.
Ich spiel damit jedes Spiel auf Max details auf 1280x1024.
Auf 1650er Auflösung geht das auch.....