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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Probleme...



demuly
22.10.2008, 12:54
hi
ich habe eine wüstenmap gemacht bei der ich die texturen, partikel, vegetation,... aus MESA importiert habe. ich habe jetzt schon einige maps gemacht und halte es daher für recht unwahrscheinlich dass ich dabei etwas falsch gemacht habe. trotzdem habe ich massenhaft probleme. die ganze map scheint in viele vierecke aufgeteilt zu sein, was die oberfläche angeht. egal ob ich holes machen will oder texturen male, entweder deckt die textur oder es ist gleich eine riesige fläche bemalt - ohne übergang. da kann ich auch an der hardness rumspielen wie ich will, bringt nichts. bei den löchern das gleiche. entweder ist keines da oder gleich ein riesiges. aber jetzt zu dem problem was mich am meisten stört. wenn ich eine visArea setze, ist es vollkommen dunkel, egal welche farbe/helligkeit ich einstelle. nur waffen und andere spieler sind sichtbar. ich habe schon in einer anderen map, wo ich ein visArea benutzt habe überprüft, ob ich etwas falsch eingestellt habe, aber scheint alles in ordnung zu sein.
habe ich etwas doch etwas falsch gemacht oder sind das bugs, die einfach hinnehmen muss?

Pat21
22.10.2008, 13:09
@ demuly
zu 1.
Mache mal "GenerateSurfaceTexture"

zu 2.
Hast du auch Portale gesetzt ??

Fragen bezüglich des Editors bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=246925#post246925

foofi
22.10.2008, 13:18
Fragen bezüglich des Editors bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=246925#post246925

Hi. Das Forum hier ist für Fragen bezüglich des Editors da. Solche Sammelthreads sind sehr unübersichtig. Der hat schon richtig gefragt und ins richtige Forum gepostet.

demuly
22.10.2008, 13:21
ne ich hab keine portale gesetzt. würde mich auch schwer wundern wenn das was bringen würde aber ich probiers mal aus.
generateSurfaceTexture bringt leider auch nichts.

ja beim nächsten mal mach ichs in den sammelthread. hab mir nur gedacht dass es en bisschen viel ^^

Sensman
22.10.2008, 13:22
ne ich hab keine portale gesetzt. würde mich auch schwer wundern wenn das was bringen würde aber ich probiers mal aus.
generateSurfaceTexture bringt leider auch nichts.

ja beim nächsten mal mach ichs in den sammelthread. hab mir nur gedacht dass es en bisschen viel ^^

Das mit den Portalen bringt was, habe gestern mal aus Spaß einen Unterwasserraum gemacht und habe wegen der Visarea nur schwarz gesehen, zack Portal hin und es ging.:smile:

Pat21
22.10.2008, 13:26
@foofi
Ja, hast Recht. :D
Dachte aber, dass das Editor Forum für spezifischere Fragen da wäre.
Der Sammelthread wäre dann für so Standardfragen da. :D
Werde es mir für das nächste mal merken und bloß auf den Sammelthread
verweisen, damit derjenige vllt ein paar Antworten finden kann. :D

@ demuly
Die solltest du unbedingt setzen. :D

demuly
22.10.2008, 13:28
also ich weiß nicht ob das normal ist, da ich ein portal noch nie benutzt habe (zu faul) aber wenn ich jetzt eines setze und laufe rein, dann wird mein bildschirm dunkel-lila, fast schwarz und hintergrundgeräusche (ambientvolumes) verschwinden.
Edit: also ich habe um die visArea herum ein portal gesetzt (in der rollupbar "Area->Portal") alles richtig?

Pat21
22.10.2008, 13:31
@ demuly
Hier habe ich mal ein Tutorial, das über "VisAreas" und "Portale" geht:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817

demuly
22.10.2008, 13:41
ja das tutorial kenne ich. das ist ganz gut. da kann man auch sehen dass es auf jeden fall nicht normal ist. der gute zap setzt da eine visArea und stellt die helligkeit hoch. und schon kann er etwas sehen. bei mir passiert absolut nichts wenn ich die helligkeit verändere. das portal ändert daran nichts

aber danke schonmal für eure mühen