PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Service Pack 1 entfernen

Baggibox
20.10.2008, 23:39
Ist es gefährlich, wenn ich das deinstalliere ?
Kommen irgendwelche Fehler nach dem löschen auf mich zu ?

Der Grund: Sandbox 2 wieder zum laufen zu bekommen. Im Internet finde ich über "SP1 gefahr durch entfernen" nichts...

PS: Hoffentlich nimmt ihr mein Text ernsthaft war, trotz meines Avatars ! :ugly:

RED
21.10.2008, 00:03
Also wenn du es als Update gezogen hast sollte es kein Problem sein.
Normalerweiße wird der Pc auf den vorherigen Stand zurück gesetzt.
Bei der Kaufversion bin ich mir nich sicher

Hier noch nen Link eventuell bringt der dich weiter

http://blog.chip.de/0-security-blog/vista-service-pack-1-beta-deinstallieren-20071018/

Rick
21.10.2008, 00:06
Nein, das sollte eigendlich kein Problem sein!:-D
Solltest es als problemlos löschen können ;)

Baggibox
21.10.2008, 00:13
Ich hab die Offiziele automatische Update Version. Keine Beta.

Und wie verstehe ich das mit "wird zurückgesetzt" ?
Werden die ganzen Arbeiten wieder in den Wind geschossen ?
Ist das wie bei der Sicherungsherstellung ? Oder ist das wie bei einer Spiel deinstallation ?

BCAtze235
24.10.2008, 20:24
Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen:
Erstmal machst du dir von deinem momentanen system eine Sicherung a la Systemwiederherstellung. Falls was schief geht ist das auf jeden Fall hilfreich.;-)

Dann versuch dus einfach runterzuschmeißen, müsste bei Programme und Funktionen gehen.
Wenn die Installation erfolgreich war führst du noch vsp1cln.exe über Ausführen (Win Taste+R) aus. Wenn der Prozess nicht geht is auch net schlimm, soll aber noch zusätzlich Spuren vom SP1 beseitigen

Baggibox
24.10.2008, 20:37
Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen:
Erstmal machst du dir von deinem momentanen system eine Sicherung a la Systemwiederherstellung. Falls was schief geht ist das auf jeden Fall hilfreich.;-)

Dann versuch dus einfach runterzuschmeißen, müsste bei Programme und Funktionen gehen.
Wenn die Installation erfolgreich war führst du noch vsp1cln.exe über Ausführen (Win Taste+R) aus. Wenn der Prozess nicht geht is auch net schlimm, soll aber noch zusätzlich Spuren vom SP1 beseitigen

Jo Danke aber ich hatte ein Ausführlichen Gespräch mit einer Person.
An SP1 liegt es nicht. Ich werde wohl XP auf meine zweite HDD installieren.

Biggreuda
25.11.2008, 12:50
Ist es gefährlich, wenn ich das deinstalliere ?
Kommen irgendwelche Fehler nach dem löschen auf mich zu ?

Der Grund: Sandbox 2 wieder zum laufen zu bekommen. Im Internet finde ich über "SP1 gefahr durch entfernen" nichts...

PS: Hoffentlich nimmt ihr mein Text ernsthaft war, trotz meines Avatars ! :ugly:

Sorry wenn ich den alten Thread wieder raus krame, aber installiere gerade Vista 64bit (mal wieder-.-) und wollte mir eigentlich auch SP1 besorgen, was genau ist das Problem mit SB2 und besteht es immer noch?
Ich bekomme es so schon nicht zum laufen und dachte eigentlich SP1 würde es verbessern, nicht umgekehrt...

P.S.:Dein jetziger Avatar ist doch ganz cool!^^

Roberi
25.11.2008, 20:25
Hi BigG ;)

Du wolltest ja die eine .dll austauschen und hast dabei immer "Zugriff verweigert" als Meldung bekommen richtig? Starte deinen PC einfach im Abgesicherten Modus, dann kannst du das uneingeschränkte Administratorkonto benutzen und solltest dann auch die .dll austauschen können.

Link93
25.11.2008, 20:27
Ich hab keine Probleme mit den SB2 auf 64bit mit SP1 ;)
Ohne irgendwie .dlls austauschen etc. ;-)

Biggreuda
26.11.2008, 18:10
Hi BigG ;)

Du wolltest ja die eine .dll austauschen und hast dabei immer "Zugriff verweigert" als Meldung bekommen richtig? Starte deinen PC einfach im Abgesicherten Modus, dann kannst du das uneingeschränkte Administratorkonto benutzen und solltest dann auch die .dll austauschen können.
Danke, aber dass mit der dll hab ich dann noch hin bekommen, aber ne finale Lösung war es leider nicht. Mittlerweile habe ich Vista noch mal komplett neu drauf gepackt (inklusive Formatierung) und meine Wacom-Treiber vorerst weg gelassen, jetzt funzt es erst mal so weit.
Jetzt sitze ich in nem Internet-Cafe und sauge seit ner guten Stunde an Vistas SP1-.-
Falls jemand nen Tipp hat wie ich mein Wacom (ist ein Intuos 3 A4 falls es irgendwie hilft) trotzdem benutzen kann wäre ich sehr dankbar, denn früher oder später werde ich es wieder brauchen...

Ich hab keine Probleme mit den SB2 auf 64bit mit SP1 ;)
Ohne irgendwie .dlls austauschen etc. ;-)
Hilft mir gerade irgendwie nicht weiter;)
Aber versuch mal nen Wacom-Treiber zu installieren! :P