Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roccat Valo Gaming Keyboard
kennt einer von euch das keyboard oder hat es sogar und kann mir etwas darüber sagen
meine g15 hat den geist leider aufgegeben (war meine schuld habs unter kaffee gesetzt :( ).
die neue rev des g15 find ich nämlich net so dolle muss ich gestehen und bin auf der suche nach einem neuen keyboard und das roccat valo macht einen guten eindruck auf mich
http://www.pc-max.de/forum/upload/release/4757_0.jpeg (http://www.pc-max.de/forum/upload/release/4757_0.jpeg)
roccat (http://www.roccat.org/Products/Products/ROCCAT-Valo/)
LKrieger
18.10.2008, 20:32
Boa die Tasta schaut wahnsinnig gut aus. Lässt sich bestimmt auch super tippen...
Mfg LKrieger
find die vom aussehen auch sehr schön, nur hab ich noch keine tests oder so im www dazu gefunden.
dazu kommt aber auch noch der preis von ca. 95€ für das keyboard was einige sicherlich wieder abschrecken wird und sich darüber negative äussern werden denk ich mal
Nixblicker
18.10.2008, 20:41
Boa die schaut ja echt geil aus die Tastatur :shock:
Im Forumdeluxx hab ich gelesen, das die Tasten voll billig sind....Also ganz billige Laptoptasten, ist aber schon länger her....
Ich hab das Mauspad von Roccat und wenn die Quali von der Tasta genauso ist, dann kauf dir das lieber nicht ;)
@ ScoR
danke
bin mal auf forumdeluxx gegangen und hab jetzt erstmal genug gelesen
das keyboard kommt erst ende november oder so raus kann also somit noch keiner haben und sich dazu äussern. bis jetzt was ich da im forum gelesen habe war alles erstmal negative über das keyboard vondaher warte ich jetzt erstmal ab was da noch so kommt oder ich muss mich nach was anderem umschauen.
Ich habe mir die Maus von Roccat bestellt hat in einigen Test über 90 Punkte von 100.
Die Maus werde ich mir sehr wahrscheinlich auch kaufen, der Release Termin ist aber leider noch unbekannt ich tippe auf Dezember.
Viele Infos gibt es noch nicht über die Tastatur. ;-)
Die sollte schon letztes Jahr erscheinen. Ich hatte sie schon im Januar einmal bestellt, aber nach ewigen Verzögerungen wieder abbestellt.
Reviews gibt es bisher noch nicht wirklich. Eine Gaming-Site hatte mal die Gelegenheit etwas darauf zu tippen, aber das war auch schon vor einem Jahr. Den ihr Fazit klang eigentlich sehr gut.
Seitdem kann sich aber auch viel geändert haben. Das war bei Roccats Maus ja ähnlich. Die kam auch mit erheblicher verspätung und ganz anderer Ausstattung auf den Markt, als ursprünglich angekündigt. Ich denke wir müssen einfach noch etwas abwarten. Nach den vielen verfehlten Release Terminen gibt Roccat auch kein spezielles Datum mehr an. Ich bin mal gespannt, wann es endlich so weit ist.
BlauKäppchen
18.10.2008, 22:32
Meine G15 ist auch gestorben. (finde die ist sehr billig verarbeitet)
Ich kan die Razer Lycosa empfehlen aber die Tastatur die dir kaufen willst sieht auch sehr geil aus.
An der Lycosa sind die Tasten aber der größte Mist. Diese komische Gummibeschichtung blättert nach kurzer Zeit sofort ab und dann kannst du sie vergessen.
Ich hatte sie auch Anfang des Jahres bestellt und gleich wieder zurückgeschickt, nachdem ich die Beschichtung sah. Kurz darauf habe ich die ersten Fotots in den Foren gesehen bei denen die Beschichtung abblättert.
Es ist ja auch kein wunder. Die meisten Tastaturen mit lackierten Tasten haben ja schon Probleme damit das sich der Lack nicht abnutzt, aber mit so einer rauhen Gummischicht die man als Nagelpfeile verwenden könnte, ist das praktisch unmöglich. Von der Lycosa würde ich also absolut abraten.
Zumal mir persönlich der Druckwiderstand der Tasten zu hoch war. Schnelles rythmisches antippen, wie man es zum Beispiel bei Autorennen benötigt war damit nicht so einfach, wie mit meiner jetzigen Enermax Aurora.
Die kann ich schon eher empfehlen. Vom Tippverhalten her ist es die perfekte Tastatur, aber sie hat keine Makro- oder sonstige Sondertasten. Des Weiteren geht bei mir auch so langsam der siberlne Lack von ein paar Tasten ab.
Deswegen möchte ich eigentlich nur eine neue Tastatur. Wenn ich wüsste, dass der Lack auf den aktuellen Aurora Tastaturen besser halten würde, dann würde ich mir die sofort wieder kaufen.
Optimalerweise wäre nicht nur das Gehäuse aus Alu, sondern auch die einzelnen Tasten, aber ich denke mal, dass das zu teuer wäre.
Naja. Ich werde auf jedenfall mal die Valo testen, wenn sie nun endlich erscheint und hoffe, dass sie genau so gut ist wie die Aurora.
PS:
Ach ja. Die Lycosa sieht nach kurzer Zeit auch sehr sehr verschmiert und dreckig aus. Da sieht man jeden Fettfinger drauf. Ganz im Gegensatz zum gebürstetem Alu der Aurora. Die ist total unanfällig.
die maus von roccat scheint ja doch etwas zu taugen sofern man nach diesem Test (http://www.technic3d.com/article-752,1-roccat-kone-gaming-maus-review.htm) gehen kann.
werd ich mal im auge behalten was da noch so an tests zu der maus kommen aber vorallem bin ich auf die tastatur gespannt.
Ich warte mal auf die nächste Maus. Das soll eine symetrische Fingertip-Grip Maus mit einer normalen IR-Diode werden. Das wäre dann eventuell ein nachfolger für meine G3.
Die Roccat Kone Maus gibt es schon ne ganze weile, viele Versand Firmen haben sie wieder entfernt weil der Treiber auf der CD nicht existiert und man auf einem Link verwiesen wird, man soll sich den Treiber im Internet selber laden.
Komplett mit Treiber erscheint sie dann wohl am 31.10.08 laut Caseking.de !
Viele haben die Maus schon und sind sehr begeistert.
Werde mir auch beides holen, die Roccat Valo wird sicher der Renner.
So die Roccat Valo ist nun seit gestern bei einigen Händler verfügbar und ich habe sie mir auch schon bei Mindfactory.de bestellt ;)
http://geizhals.at/deutschland/a311165.html
hab sie mir bei hardwareversand bestellt, dort ist sie zwar erst ab 21. lieferbar anscheinend, aber am montag werd ich die wohl, passend zu meinem Roccat kave erhalten (medusa MAL WIEDER DEFEKT... -> umgetauscht + 30 Euro = Kave)
Meine is scho aufn Weg hoffe die kommt bald :)
Schade das ich ab Donnerstag im Urlaub bin kann ich ned ausführlich antesten :(
Meine is scho aufn Weg hoffe die kommt bald :)
Schade das ich ab Donnerstag im Urlaub bin kann ich ned ausführlich antesten :(
Joa meine wurde auch schon losgeschickt...morgen oder am Donnerstag da :D
mal schauen....auf jeden Fall bin ich echt gespannt drauf wie die so ist...:D
könnt ihr sie vlt. mit G15 und G19 vergleichen?
könnt ihr sie vlt. mit G15 und G19 vergleichen?
Vergleichen...naja ich mag beide bzw. alle drei ;-)...von daher kann ich sie persönlich net vergleichen :D
Was willste bei ner G19 alias Geldverschwendung denn vegleichen? das is ne hässliche G15 mit sinnlosen LCD
und der preis :roll:
edit: da hardwareversand erst am 3ten versenden will bestell ich doch lieber woanders
Was willste bei ner G19 alias Geldverschwendung denn vegleichen? das is ne hässliche G15 mit sinnlosen LCD
und der preis :roll:
edit: da hardwareversand erst am 3ten versenden will bestell ich doch lieber woanders
Jedem das seine...
Also hab hier mal die Tastatur...also ich kann nur sagen das die echt nice ist...hab bisher null Probleme mit den Treiber und funktioniert alles Prima...
Was richtig geil ist, der LCD Display...klein aber fein...nagut für die Leute die eher nen riesen LCD haben wollen und viel Ansprüche auf sowas stellen ist der natürlich nichts, aber mir langt der. Zum Design kann ich einfach nur TOP sagen...richtig geil sind auch die Tasten. Ich find da kann man sogar richtig geil schreiben und passt auch alles zusammen...wie gesagt klein aber fein....
Sonst die Makro Taste sind nach meiner Meinung etwas viel, aber ich denke mal für Leute die so WoW und andere Spiele mit vielen Makro´s zocken ist das genau das richtige ;-)
Sonst...joa man muss halt von Anfang an irgendwie ein Fan davon sein, sonst mag man die Tasta gar net...wer die G15 Blue Blacklight richtig mochte und den Style weiterhin behalten will sollte sich die G19 nach meiner Meinung holen...
Also mir gefällt sie und ich behalte sie weiterhin auch noch!!! :D
Hier nochmal ein Bild von der Valo:
http://www.abload.de/img/p73101191hmh4.jpg
Ich habe meine sofort wieder zurück geschickt. Mir gefielen mehre Dinge einfach nicht die den Preis rechtfertigen ;)
Ich habe meine sofort wieder zurück geschickt. Mir gefielen mehre Dinge einfach nicht die den Preis rechtfertigen ;)
Joa wie ich schon sagte...man muss schon davor die Taste mögen bevor man die kauft...
Ist einfach so ne Sache...wie mit der Kone...nicht jeder mag die einfach und von anhieb hab ich bisher keinen erlebt der die auf einmal doch mochte...
Ist einfach bei Roccat denk ich mal so...;-)
Joa wie ich schon sagte...man muss schon davor die Taste mögen bevor man die kauft...
Ist einfach so ne Sache...wie mit der Kone...nicht jeder mag die einfach und von anhieb hab ich bisher keinen erlebt der die auf einmal doch mochte...
Ist einfach bei Roccat denk ich mal so...;-)
so ich warte immernoch auf meine :(
aber kannst du mal probieren ob du auch das problem hast das du beim booten nicht ins bios kommst? hatte vorhin im luxx forum gelesen das einige probs haben ins bios zu kommen bzw. das funzt gar nicht.
so ich warte immernoch auf meine :(
aber kannst du mal probieren ob du auch das problem hast das du beim booten nicht ins bios kommst? hatte vorhin im luxx forum gelesen das einige probs haben ins bios zu kommen bzw. das funzt gar nicht.
Also ich komm ganz normal ins BIOS...
ok danke
das lässt wieder hoffen. bis jetzt habe ich nicht so viel gutes über die valo gelesen
aber ich fand die von anfang an sehr schick und hoffe nun das es auch so bleibt mal sehen wann endlich meine eintrifft hier.
Flying_Dragon
31.07.2009, 23:50
Sobald ich Geld habe kommt mir die auch ins Haus!
Alter die sieht einfach nur fett aus! :D
So ein tolles Design wie ich finde! Da kann sone klobige G19/G15 nicht mithalten... (ja gut ich rede halt nur von dem Bildern die ich bisher gesehen habe)
Extra Tasten brauche ich auf jeden fall auch^^
Wenn jemand sone Tasta für mich übrig hat , dann nur her damit^^
Ich muss dazu sagen das ich seit bekannt wurde das sie Roccat herstellt drauf warte das ist glaube ich jetzt bestimmt 2 Jahre her. Um so größer war nun die freude das sie seit kurzem im Handel war.
Da ich die Roccat Kone schon seit einem 3/4 Jahr besitze und mehr als zufrieden bin habe ich gedacht die Valo wird genau so genial, nun ja auf Bildern sieht es meistens anders aus als wenn man dies dann vor sich hat.
Trotzdem muss ich sagen das die Verarbeitung Top war mir gefallen halt einige Dinge für mein Geschmack nicht ;)
Sogut wie alle schlechten comments zur tasta jkommen von leute die die valo nicht einmal haben, stellen gerüchte auf, labern sie dauernd rum ... usw.
Sogut wie alle schlechten comments zur tasta jkommen von leute die die valo nicht einmal haben, stellen gerüchte auf, labern sie dauernd rum ... usw.
Deswegen hab ich auch geschrieben das man die Tasta halt von Anfang an halt mögen muss um diese sich holen zu wollen ;-)
Was ich mittlerweile schon komisch finde ist das die Homepage von Roccat (www.roccat.org) immernoch nicht bei der Valo geschrieben hat "Out now!" bzw. die Support Seite dementsprechend zu aktualisieren...
Flying_Dragon
02.08.2009, 08:49
Was ich mittlerweile schon komisch finde ist das die Homepage von Roccat (www.roccat.org (http://www.roccat.org)) immernoch nicht bei der Valo geschrieben hat "Out now!" bzw. die Support Seite dementsprechend zu aktualisieren...
Naja unten bei der Seite steht schon
Empfohlener Verkaufspreis: 99,99€ | Jetzt verfügbar (Deutsches Layout)
Also teilweise steht es schon dort... Müssten halt noch das Bild aktualisieren
Joa schon, aber wenigstens irgendwie beim Support...da ist nichts...
Haben ja schon einige Probleme mit der Tasta...teilweise kommen die net ins BIOS oder die schaltet sich einfach mal so ab...
Ich hab derzeit kein PRob mit der Tasta...funktioniert alles wunderbar ;-)
Komisch komisch...
Liegt daran das sie noch nicht Weltweit verfügbar ist ;)
Joa schon, aber wenigstens irgendwie beim Support...da ist nichts...
Haben ja schon einige Probleme mit der Tasta...teilweise kommen die net ins BIOS oder die schaltet sich einfach mal so ab...
Ich hab derzeit kein PRob mit der Tasta...funktioniert alles wunderbar ;-)
Komisch komisch...
das mit dem Bios ist eigentlich durch das Mainboard im Bios einstellbar...
Wenn man an einem aktuellen Mainboard keine PS2 Tastatur, sondern eine USB Tastatur dran hängt, ist diese beim Booten deaktiviert. Da kann man auf die Tasten hauen, wie man will, da passiert nichts.
Bei einem guten Mainboard sollte man eine USB Tastatur als Tastatur anwählen können. Kann gut sein, dass die aktuellen MBs das selber erkennen, aber ich denke nicht. Bei manchen ist das vom Werk so eingerichtet.
Das was ich aber hiermit nur sagen möchte: Dass, wenn man nicht ins Bios kann, ist es nicht die Schuld der Tastatur.
Wenn man an einem aktuellen Mainboard keine PS2 Tastatur, sondern eine USB Tastatur dran hängt, ist diese beim Booten deaktiviert. Da kann man auf die Tasten hauen, wie man will, da passiert nichts.
Bei einem guten Mainboard sollte man eine USB Tastatur als Tastatur anwählen können. Kann gut sein, dass die aktuellen MBs das selber erkennen, aber ich denke nicht. Bei manchen ist das vom Werk so eingerichtet.
Das was ich aber hiermit nur sagen möchte: Dass, wenn man nicht ins Bios kann, ist es nicht die Schuld der Tastatur.
Moin Moin :D
Also da meine Tasta schon Zuhause liegt, freu ich mich schon drauf.
Bei meinem BIOS kann man USB Tastaturen / Maeuse einschalten.
Neja bin dann weiter den Urlaub geniessen :-)
heute ist meine auch angekommen :)
voller freude ausgepackt angeschlossen und um es vorweg zunehmen läuft tadellos
ohne irgendwelche geräusche oder sonst etwas und ja ich komme auch ins bios mit der valo.
nun aber zu meinen eindrücken.
was mir an der tastatur nicht gefällt ist zum einen das die beleuchtung relativ dunkel ist obwohl ich diese auf 5 eingestellt habe da hätte man mehr machen können und ich habe auch das gefühl das man ab der einstellung 3 nicht mehr viel höher kommt von der leuchtkraft her.
desweiteren hatte ich mal versucht über den usb anschluss den cardreader von mir anzuschliessen aber pustekuchen das funktioniert nicht. ich denke mir das dieser nicht genug strom liefert und der cardreader wurde somit nicht erkannt :( bei der alten g15 lief dieser ohne probs.
nun überlege ich ob ich sie behalten soll oder diese wieder zurück schicke und mir die g19 zulege dieses werde ich aber erstmal überschlafen und noch etwas mit der valo arbeiten.
ansonsten finde ich sie echt schick aber für eine leucht tastatur kommt da zuwenig bei raus, da war die g15 damals besser wie ich finde.
anfügen möchte ich noch das ich aber mit der kone vollends zufrieden bin und diese nicht mehr missen möchte. sie läuft nun seit dezember bei mir und hatte damit noch keine probleme gehabt.
ist ja auch so schwer den cardreader hinten an den pc zu stöpseln...:roll:
Jap bei meinem Gigabyte Bios gibt es im Bios die Funktionen" USB Mouse Support" und USB Keyboard Support oder so8)
War als ich den PC bekommen hab auch ausgeschaltet, und ich konnte mit meiner billig Tastatur nicht ins Bios, erst nachdem ich den "Support" eingeschaltet hatte:D
Meine Logitech Tasta funktioniert allerdings auch, wenns im Bios ausgeschaltet ist o.O
Jap bei meinem Gigabyte Bios gibt es im Bios die Funktionen" USB Mouse Support" und USB Keyboard Support oder so8)
War als ich den PC bekommen hab auch ausgeschaltet, und ich konnte mit meiner billig Tastatur nicht ins Bios, erst nachdem ich den "Support" eingeschaltet hatte:D
Meine Logitech Tasta funktioniert allerdings auch, wenns im Bios ausgeschaltet ist o.O
@Shaggy: Ja ganz toll, dann braucht man auch keiner USB Anschlüsse an der Tastatur, man kann ja immer hinten an den PC kriechen , und die Geräte da anschliessen:roll:
Wenn eine Tastatur USB anschlüsse hat, sollten diese auch vollkommen funktionieren8-)
Was fürn scheiss wieder....
für card reader? hau dir doch gleich sone kaffeemaschine und ne wärmedecke dran :roll:
für card reader? hau dir doch gleich sone kaffeemaschine und ne wärmedecke dran :roll:
Ein Kühlschrank wäre geil:roll:
ja klar warum nicht gleich nen herd
ja klar warum nicht gleich nen herd
Weil der Herd in die Küche gehört, und dort mein PC nicht steht:roll:
Aber so ein kleiner Kühlscrank wäre schon nice8)
Aber jetzt BTT!
also wenn ich schon einen usb anschluss an der tastatur habe sollte er zumindestens für sowas zu gebrauchen sein ansonsten können sie sich gleich den quatsch schenken.
ach ja was ist daran schlimm einen card reader anzuschliessen???
um es dir auch mal zu erläutern
fotografiere ich viel und habe ihn somit meistens mit am laptop und ich habe auch nicht immer lust am hintern meines pc rum zu fummeln und wenn ich schon die möglichkeit dazu habe dann sollte es auch funtzen. bei der g15 konnte man es nämlich also warum gehts nicht bei der valo?
weil der usb port nur 1.1 ist ihr schlaumeier :roll:
1337_alpha
05.08.2009, 00:48
weil der usb port nur 1.1 ist ihr schlaumeier :roll:
Ein Cardreader sollte trotzdem laufen du Schlaumeier :roll:
Warum fühlst du dich immer gleich so angegriffen wenn man irgendein Produkt von dir kritisiert?
Ist ja echt schlimm :neutral:
Sagmal bist du eigentlich dumm oder so mir jedes mal ein reindrücken zu wollen?
Erklär mir mal wie man mit card reader ordentlich daten übertrager n osll, das hat selbst wenn er geht 0 sinn
und 2. hab ich die valo nichtmal
Ist zwar nicht die Roccat Valo aber die neue Tastatur von Roccat ;)
http://www.pcgameshardware.de/aid,691746/Roccat-Arvo-Kompaktes-Gaming-Keyboard-ab-Oktober-erster-Hands-on-Test/Eingabegeraet/News/
1337_alpha
05.08.2009, 14:44
Sagmal bist du eigentlich dumm oder so mir jedes mal ein reindrücken zu wollen?
Erklär mir mal wie man mit card reader ordentlich daten übertrager n osll, das hat selbst wenn er geht 0 sinn
und 2. hab ich die valo nichtmal
Deine Frage versteh ich nicht so ganz
Warum hat es 0 Sinn mit dem Cardreader Daten zu übertragen?
Das musste mir jetzt erklären
Also bei mir an der alten G15 die hatte auch nur das einfache USB und es ging genau so alles vom CardReader bis zum USB Stick
Jawoll Shaddy gibts ihnen allen mit Beleidigungen!!!!
Du bist der bester ...
Alter Falter. Werde groß und versuch dich wenigstens en BISCHEN so zu benehmen, als wenn du hier in nem Forum fuer ein Spiel ab 18 was verloren hast (oder 16 in manchen Ländern. Aber 16 biste ja auch noch nicht.)
Andere schaffen es auch sich angemessen zu benehmen!
Jungs kriegt euch alle wieder ein und gut ist...wenn ihr es nicht schafft normal miteinander zu reden, dann wird hier mal für nen Tag hier dicht gemacht und die Leute dementsprechend auch verwarnt...
:b2t:
Flying_Dragon
05.08.2009, 18:22
Hab heute die Tasta bei meinem MM inner nähe gesehen! Leider noch nicht als Austellungsstück. Waren ungefähr 5 Valo's gestapelt *sabber*
Naja Gebi habe ich ja bald also mal sehen:-)
1337_alpha
05.08.2009, 18:36
Findet ihr die vom Design her wirklich so toll?
Das ist doch nur irgendwie ein schwarzer Tastaturenklotz
Flying_Dragon
05.08.2009, 18:45
Findet ihr die vom Design her wirklich so toll?
Das ist doch nur irgendwie ein schwarzer Tastaturenklotz
Also für mich sieht die einfach richtig hammer aus! Irgendwie Edel....
Nicht so ein Klotz wie die G15 o.ä.
Schön flach gehaltenes Design und sieht dabei richtig gut aus! Außerdem ist dort noch zusätzlich ein Schön eingearbeiteter Bildschirm drin!
Ich habe die Valo ja noch nicht aber was ich bisher gesehen habe hat mich schon auf voller Linie überzeugt!
Allerdings will ich, bevor ich mir die Tastatur hole, diese erstmal bei meinem MM inner Nähe testen
1337_alpha
05.08.2009, 18:53
Also für mich sieht die einfach richtig hammer aus! Irgendwie Edel....
Nicht so ein Klotz wie die G15 o.ä.
Schön flach gehaltenes Design und sieht dabei richtig gut aus! Außerdem ist dort noch zusätzlich ein Schön eingearbeiteter Bildschirm drin!
Ich habe die Valo ja noch nicht aber was ich bisher gesehen habe hat mich schon auf voller Linie überzeugt!
Allerdings will ich, bevor ich mir die Tastatur hole, diese erstmal bei meinem MM inner Nähe testen
Also edel ist eher die Logitech Illuminated, dinovo oder Enermax Aurora
Die ist eher puristisch
Ein wenig zu puristisch für meinen Geschmack
Flying_Dragon
07.08.2009, 13:35
Also edel ist eher die Logitech Illuminated, dinovo oder Enermax Aurora
Die ist eher puristisch
Ein wenig zu puristisch für meinen Geschmack
hmm ein wenig komfort bei einer Tastatur will ich ja eben auch noch haben!
Ich mag es halt wenn alles in einem gesammt Design perfekt reinpasst... Der LCD bei der Valo passt halt vom Design her völlig rein! Größer dürfte dieser nicht sein.
Bei einer Tastatur interesiert mich eh hauptsächlich das Design und ob man damit schreiben und zocken kann.
Aber puristisch muss deswegen auch keine Tastatur sein. Solange es weiterhin zum Design passt und nicht einfach nur zum prahlen heraussticht (G19 LCD)
Jedem das seine. Die anderen Tastaturen von denen du geschrieben hast, finde ich auch sehr schön nur sieht die Valo mMn noch besser aus...
Die Wahl meiner Tastatur (falls diese hier frühzeitig den Geist aufgegeben hätte) wäre dann höchstwarscheinlich eh auf einer deiner Tastaturen gefallen
EDIT: Wie ich bereits öfter schon erwähnt habe, besitze ich die Tastatur nicht und beziehe mich ausschließlich auf das Design, welches ich auf der Verpackung und in Internetscreens gesehen habe. Leider war es mir auch bisher noch nicht möglich sie im Laden auszutesten! Wenn ich diese Tastatur im Laden (oder vielleicht sogar bei mir zu Hause) austesten kann, werde ich nochmal hier reinschreiben
So wieder back from Dubai und gleich die Roccat Valo ausgepackt und getestet. Bissher nur Negatives! Tastatur fiept laut, Was im Treibermenü eingestellt ist wird nicht übernommen! Tastatur ist nach 5 Minuten unbenutzbar weil sie abstürtzt! Also war eig. mit der Kone Mouse zufrieden, aber so ein Teil wie die Valo kommt mir nicht mehr ins Haus. Gleich ma die G19 bestellen :-D und Valo zurückgeben.
Flying_Dragon
07.08.2009, 17:49
So wieder back from Dubai und gleich die Roccat Valo ausgepackt und getestet. Bissher nur Negatives! Tastatur fiept laut, Was im Treibermenü eingestellt ist wird nicht übernommen! Tastatur ist nach 5 Minuten unbenutzbar weil sie abstürtzt! Also war eig. mit der Kone Mouse zufrieden, aber so ein Teil wie die Valo kommt mir nicht mehr ins Haus. Gleich ma die G19 bestellen :-D und Valo zurückgeben.
Naja denke das dort definitiv ein Defekt der Valo vorliegt...
Aber wenn man unbedingt Geld on mass hat dann bitte hol dir die G19^^
so nachdem das mit der valo ein schuss im ofen war leider gottes
liegt nun die g19 vor mir und damit bin ich im moment zumindestens sehr zufrieden
kleiner als die valo und macht sich besser auf dem schreibtisch ;)
und hierbei funktioniert wenigstens auch mein card reader dran ohne probleme. was bei der valo nicht der fall war.