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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am realistischsten



seico
17.10.2008, 01:20
Hier soll mal das rein was ihr am realistischsten findet..

Also wenn ihr sagt der Stein schaut am coolsten aus von allen
oder die Texture schaut so real aus das ihr aus den socken kippt:-o
Bäume...Partikel....Objekte...was auch immer, einfach mal ansagen
oder ggf mit bild........

z.b für den untergrund (texture Layer) find ich die River Rocks echt gut...
THX

SWZOCKER
17.10.2008, 01:23
Also ich finde die Gesichter echt gut gelungen:D Dann noch das Wasser usw. Crysis ist einfach sehr Realistisch:p
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/12/Crysis_Faces_36.jpg

seico
17.10.2008, 01:32
Ok nicht ganz verstanden....(bzw schlecht erklärt ;-) )

Der thread soll mehr dazu sein das hier die sachen gepostet
werden die real ausschauen... also du hast recht das wasser
ist ein hammer... aber es gibt ja einige verschiedene arten von
wasser im spiel.. welche findest du am schönsten (fürs Mappen)
OK beispiel "wasser" ist nicht richtig gut ;-)

(zb es gibt 89 verschiedene Baume zur auswahl und Tanne X
und Palme y sind die schönsten ) :D

All4one
17.10.2008, 08:43
Joa seh ich auch so die Palmen sind recht geil aber leider sind die Blätter auch mit AA noch etwas pixelig...schade.
Sonst gefallen mir besonders gut die kleinen palmenbüsche ( die mit den Blättern ohne schlitze).

Baggibox
17.10.2008, 09:21
Ich finde das Rivertool total realistisch !
Ganz besonders Fleetwater.

Außerdem noch die Shader 4 Gesichts Texturen !

Sensman
17.10.2008, 09:48
Rivertool ist leider eine totale Fummelarbeit wenn der Fluss Bergab gehen soll...

Die Gesichter sind sehr gut gelungen, also sehen realistisch aus.
Die Wellen sehen oft realistisch aus.
Und die Explosionen haben realistische auswirkungen auf die Umwelt, werden von der Druckwelle auf seite gedrückt.:shock:

seico
17.10.2008, 09:49
wenn möglich immer kurz den richtigen name des objectes
dazu... denn es soll ne auflistung hier werden wenn jemand ne map
bastelt... und nur die schönsten sachen reinhaben will
(ok ist relativ , aber glaube das man so doch ein paar sachen
findet kann die man noch nicht in ne map eingebaut hat :D)
THX

Pat21
17.10.2008, 09:52
Ich finde die "BananaTrees" cool und auch realistich. .:D

Flecktarnloewe
17.10.2008, 11:17
also was mir immer wieder auffällt, sind die orangenen müllcontainer (trash_container_orange_*). wenn auf diese noch im leichten schatten stehen, echt genial. deshalb sind das meine favoriten. :D

Link93
17.10.2008, 11:27
also was mir immer wieder auffällt, sind die orangenen müllcontainer (trash_container_orange_*). wenn auf diese noch im leichten schatten stehen, echt genial. deshalb sind das meine favoriten. :D

Müllcontainer sind richtig schön :ugly:
Mhh ich finds realistisch das es nich immer diesen Unschärfe effekt gibt wie in jeden Unreal Engine Spiel:roll:

Die Gesichter sind wirklich klasse!
Da kann man echt nichts gegen sagen und wenn man Shader auf Low stellt siehts immer noch besser aus als Unreal Engine:twisted:

Mhhh sonst is das Game bis auf die Sunshafts ganz geil =) (vom realistischen her)

Ich liebe es wenn ein Hubschrauber übern Wald fliegt da bewegen sich alle Blätter oder zb. über Feuer :D

Nixblicker
17.10.2008, 12:06
Was ich realistisch finde ist, wenn Heli auf mich ballert mit der MG und die Blätter durch die luft fliegen. Das sieht soo Hammer aus.
Cool find ich natürlich die Explosionen die am Po der Welt passieren.

Beste natürlich ist halt das Crysis feeling :twisted:

Sensman
17.10.2008, 12:24
Müllcontainer sind richtig schön :ugly:
Mhh ich finds realistisch das es nich immer diesen Unschärfe effekt gibt wie in jeden Unreal Engine Spiel:roll:


Darum find ich den unschärfe Effekt/DoF also so geil.^^

Jaco_E
17.10.2008, 12:30
Ich finde die Mischung aus diesen beiden Texturen, jeweils in verschiedenen
Farbtönen und einer Lichtquelle in der Nähe, sehr realistisch. Sie ergeben immer
einen schönen Felsboden.

http://www.abload.de/thumb/1166g.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=1166g.bmp) ___ http://www.abload.de/thumb/128mu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=128mu.jpg)

1. Material: Materials/terrain/cliff_stones_3d ------ mit einem X- und Y Scale von jeweils 10

2. Material: Materials/terrain/ground_stones_rough2_offset ----- mit X- und Y Scale von jeweils 1.25

Loco
17.10.2008, 13:09
Ich finde die "BananaTrees" cool und auch realistich. .:D
Absolut! Das Wohl realistischte Objekt in Crysis. Meine Nachbarn haben einen im Vorgarten stehen und der sieht in Echt haargenauso aus.

chicken
17.10.2008, 13:26
die Leichensäcke gefallen mir:d_yes:

http://www.abload.de/img/1nkk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1nkk.jpg)

AndyIII
17.10.2008, 13:51
Absolut! Das Wohl realistischte Objekt in Crysis. Meine Nachbarn haben einen im Vorgarten stehen und der sieht in Echt haargenauso aus.

mach mal vergleichs bild :lol:^^

SWZOCKER
17.10.2008, 14:55
@chicken
Da lagert die KVA die reste der Chickens:-D
Die Teile gefallen mir aber auch sehr gut. Hab damit immer Koreaner abgeworfen:)

Sensman
17.10.2008, 15:06
Am unrealistischten sind ja wohl die Schubkarren! Hab eine mal durch 3 solcher Holzzäune geworfen und noch durch ein Haus, das war EIN WURF!:lol:

SWZOCKER
17.10.2008, 15:16
Am unrealistischten sind ja wohl die Schubkarren! Hab eine mal durch 3 solcher Holzzäune geworfen und noch durch ein Haus, das war EIN WURF!:lol:
Was noch unrealistischt ist das man einen Koreaner ohne Stärke am Hals packen kann. Ich meine ein Mensch wiegt doch bestimt 80-90 kg dann noch mit Waffen Ausrüstung usw.?? Aber dann kan man die Gesichter der Koreaner angucken die sind wirklich sehr gut gelungen. Hab mal bei Myvideo ein Kommentar gelesen. Der Typ hat geglaubt man hat einen echten Menschen da rein kopiert oder so.

Predator
17.10.2008, 15:21
die Leichensäcke gefallen mir:d_yes:

http://www.abload.de/img/1nkk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1nkk.jpg)
LOL sind aber kleine Menschen drin. Aja genau wir reden hier ja von Koreanern:lol:

SWZOCKER
17.10.2008, 15:32
LOL sind aber kleine Menschen drin. Aja genau wir reden hier ja von Koreanern:lol:
Koreaner sind ja auch nur Pixel:grin:

Sensman
17.10.2008, 15:37
Was noch unrealistischt ist das man einen Koreaner ohne Stärke am Hals packen kann. Ich meine ein Mensch wiegt doch bestimt 80-90 kg dann noch mit Waffen Ausrüstung usw.?? Aber dann kan man die Gesichter der Koreaner angucken die sind wirklich sehr gut gelungen. Hab mal bei Myvideo ein Kommentar gelesen. Der Typ hat geglaubt man hat einen echten Menschen da rein kopiert oder so.

Dazu ist Nomad sicherlich auch nicht der Muskelprotz vom Dienst. Aber naja, so lange sie schön würgen habe ich meinen Spaß dran.;-)

AndyIII
17.10.2008, 15:42
lol :lol:
erinnert mich an rush hour
Zitat "du bist chinese, mach dich nicht kleiner als du bist"

SWZOCKER
17.10.2008, 15:43
Dazu ist Nomad sicherlich auch nicht der Muskelprotz vom Dienst. Aber naja, so lange sie schön würgen habe ich meinen Spaß dran.;-)
Es muss doch voll schrecklich sein wenn dich jemand am Hals packt und dich dann meterweit durch die Luft wirft. Ich find gut:twisted:
Was ich auch sehr schön finde sind die Holzkisten. Die Textur vondenen sieht sehr nice aus:D

lol :lol:
erinnert mich an rush hour
Zitat "du bist chinese, mach dich nicht kleiner als du bist"
Es gibt doch auch diesen Satz das jeder Chinese Karate kann^^

Blue Dragon
17.10.2008, 17:01
also mir gefallen die sunshafts oder wie die auch immer heißen mögen sehr cool
die sind mir im realen leben so noch nicht im himmel aufgefallen

seit ich crysis jetzt schon so 1 jahr spiele 8habs 2 tage vor reales gekauft) blicke ich immer zum himmel und sehe dann so gegen 18 uhr 8also beispielsweise gerade) diese sonnenstralen besonders auf
die scheinen immer so hinter den wolken
müsst ihr auch mal drauf achten:grin:

Predator
17.10.2008, 17:03
also mir gefallen die sunshafts oder wie die auch immer heißen mögen sehr cool
die sind mir im realen leben so noch nicht im himmel aufgefallen

seit ich crysis jetzt schon so 1 jahr spiele 8habs 2 tage vor reales gekauft) blicke ich immer zum himmel und sehe dann so gegen 18 uhr 8also beispielsweise gerade) diese sonnenstralen besonders auf
die scheinen immer so hinter den wolken
müsst ihr auch mal drauf achten:grin:

dass hats mit der Lueftfeuchtigkeit auf sich :wink:
musst mal bei wenig Nebel probieren, dann solte es am "krassesten" auffallen.

SWZOCKER
17.10.2008, 17:11
also mir gefallen die sunshafts oder wie die auch immer heißen mögen sehr cool
die sind mir im realen leben so noch nicht im himmel aufgefallen

seit ich crysis jetzt schon so 1 jahr spiele 8habs 2 tage vor reales gekauft) blicke ich immer zum himmel und sehe dann so gegen 18 uhr 8also beispielsweise gerade) diese sonnenstralen besonders auf
die scheinen immer so hinter den wolken
müsst ihr auch mal drauf achten:grin:
So was meinst du oder?
http://greek.wunderground.com/data/wximagenew/9/9929847/246.jpg
Sowas kommt eigentlich nur wenn Nebel da ist. :grin:

Blue Dragon
17.10.2008, 17:12
ok mach ich:grin:
ich dachte eigentlich das ihr mich eher für einen freak haltet:twisted:

Nixblicker
17.10.2008, 17:19
die Leichensäcke gefallen mir:d_yes:

http://www.abload.de/img/1nkk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1nkk.jpg)

Ich denke mal da ist Kyong, Aztek und Jester drinne :hammer:

SWZOCKER
17.10.2008, 17:25
Ich denke mal da ist Kyong, Aztek und Jester drinne :hammer:
Da sind aber vier von den Säcken. Da ist noch Major Strickland drin:aua:

Nixblicker
17.10.2008, 17:31
Da sind aber vier von den Säcken. Da ist noch Major Strickland drin:aua:

Den wollte ich net erwähnen, weil der cool ist :sad:

SWZOCKER
17.10.2008, 17:32
Den wollte ich net erwähnen, weil der cool ist :sad:
Dann halt der Hunter:shock:

alex9.3
17.10.2008, 17:36
Mein Nachbar o.O

Predator
17.10.2008, 18:12
oder einfach auch nur meine Lehrer:shock:
Nachbar sind doch immer so nett:lol:

seico
18.10.2008, 01:51
Ich finde die Mischung aus diesen beiden Texturen, jeweils in verschiedenen
Farbtönen und einer Lichtquelle in der Nähe, sehr realistisch. Sie ergeben immer
einen schönen Felsboden.

http://www.abload.de/thumb/1166g.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=1166g.bmp) ___ http://www.abload.de/thumb/128mu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=128mu.jpg)

1. Material: Materials/terrain/cliff_stones_3d ------ mit einem X- und Y Scale von jeweils 10

2. Material: Materials/terrain/ground_stones_rough2_offset ----- mit X- und Y Scale von jeweils 1.25

Oh Jungs.. kaum einer hat verstanden was ich wollte mit dem thread
aber ok :lol:
so wie Jaco_E es oben gemacht hat wollte ich es ;-)
So das man den thread lesen kan wie ein informationshinweis...
aber schon lustig was rausgekommen ist...nur weiter so:p
THX

Biggreuda
18.10.2008, 12:57
Ich kann von hier leider keine Bilder hochladen, aber nimmt man eine Textur, packt in den "Detail"Layer eine schicke ddn.dds rein (z.B. aus dem Detail-Ordner), stellt in den "Shader Generation Params" "Detail Bump Mapping" ein und skaliert "Detail Tiling U & V" in den "Shader Params" auf "2" oder höher, dann gibt das nen schön realisischen Effekt, vor allem bei Felstexturen, bzw allem was rauh aussehen soll:D
Ich hoffe es war halbwegs verständlich:ugly:

P.S.: Den Thread finde ich ne gute Idee, so ne Art "Tipps & Tricks Sammlung für realistische Maps"^^

Jaco_E
10.11.2008, 19:33
Ist ja eigentlich eine gute Idee der Thread hier, deswegen belebe ich ihn mal wieder.



Der Partikeleffekt water.flowing_ocean.slower ist meiner Meinung nach der beste von allen, da am dichtesten und damit am besten dafür geeignet einen wasserreichen Fluss fallen zu lassen :razz:


http://www.abload.de/thumb/f_o_1yszk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f_o_1yszk.jpg)


http://www.abload.de/img/f_o_1sisv.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=f_o_1sisv.bmp)


Video des Effektes in Bewegung (2MB) (http://rapidshare.de/files/40878861/1.wmv.html)



Mfg Jaco

Dr. Tod
13.11.2008, 15:29
sieht echt gut aus!!!:smile:

jetzt muss man nur noch leichte unregelmäßigkeiten reinbringen

am besten:
wenn man partikeleffekte, vegetation und ToD Einstellungen richtig kombiniert!!! zu geil!!

Chrjs
05.12.2008, 19:49
Zu meiner Lieblingsvegetation gehören unter anderem die Bananenbäume und dichten Palmen.
"Gut" angeordnet kann man mit ihnen tolle Stellen gestalten, da sie richtig schön tropisch aussehen.
Von denen habe ich auch massenweise in Rainy Days verbaut. :razz:

Ansonsten kann ich noch empfehlen viele Brushes zu benutzen, denn zusammen mit der Vegetation sieht es dann nochmals deutlich realistischer aus,
als nur Vegetation auf einem Fleck.

http://img3.imagebanana.com/img/kv16lh24/thumb/BANANENBUME.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/kv16lh24/BANANENBUME.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/gf6rqlna/thumb/DichtePalme.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/gf6rqlna/DichtePalme.jpg)

Jaco_E
23.12.2008, 13:38
http://img3.imagebanana.com/img/gf6rqlna/thumb/DichtePalme.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/gf6rqlna/DichtePalme.jpg)

Hey wo kommen denn die Hidespots da mitten auf der Wiese her? Gibs zu du hast wieder einfach so einen der großen Steine gelöscht :razz:
(oder sind das die deaktivierten roten?)



Sehr gut gefällt mir der Wassershader: "sink_test" aus dem ocean- Ordner im MaterialEditor.
Standartmäßig ist er vielleicht nicht so schön und sieht eher künstlich aus, aber mit ein paar Modifikationen im Shadermenü
bekommt man meiner Meinung nach eine sehr ansehnliche Wasseroberfläche.


http://www.abload.de/thumb/121212krwk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=121212krwk.jpg)

http://www.abload.de/img/121212pscm.png (http://www.abload.de/image.php?img=121212pscm.png)

(Die Anzahl der weißen Punkte ist natürlich auch skalierbar und nur durch die direkte Sonneneinstrahlung, die man auf dem Bild nicht genau sieht, begründet.)

ZaCXeeD
23.12.2008, 14:26
Wow Jaco das Wasser sieht mal sowas von geil aus....

Was ich aber bemängeln muss....da weisen Punkte da sehen für mich eher nach Pixelfehler aus :-D aber nicht so tragisch wie jetzt bei richtigen^^

- Crysis2142

HC-Fan
23.12.2008, 14:27
@ jaco
wie kriegst du das so wellig hin? sind das mehrere?

Pat21
23.12.2008, 14:28
@ HC-Fan
Die Texturen und die Shader sind so gemacht,
dass es wellig ist. :D

HC-Fan
23.12.2008, 14:57
aha versteh immernoch nich wie das geht... bei mir ist nurn sprudelnder fleck egal wie ich scale und so...

Jaco_E
24.12.2008, 14:01
@ jaco
wie kriegst du das so wellig hin? sind das mehrere?

... bei mir ist nurn sprudelnder fleck egal wie ich scale und so...

?
Wie meinst du das? Nimmst du etwa Partikeleffekte für's Wasserflächen?!
Dafür nimmt man unter Area "Watervolume".
Nachdem du mit dem MaterialEditor eines aufgetragen hast (,fast alle aus "Materials/ocean" und "Materials/watervolumes" gehen,)
kannst du die Wellengröße in den Eigenschaften des "Watervolumes" mit "UScale" und "VScale" einstellen (kleinerer Wert z.B. 0.1 ergibt größere "(2D-) Wellen")

http://www.abload.de/thumb/unbenannt36jy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt36jy.jpg)


Mfg Jaco

HC-Fan
25.12.2008, 23:25
http://crysis.4thdimension.info/forum/season/ghost/snow.gifhttp://www.abload.de/img/f_o_1sisv.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=f_o_1sisv.bmp)


ich mein nicht deinen teich sondern deinen wasserfall. der ist ja mit nem particleeffekt gemacht oder?

Jaco_E
26.12.2008, 18:54
Aso. Sag das doch gleich. Hab ich falsch verstanden. :smile: (Man auf die Idee eine Wasseroberfläche nur mit Partikeln zu machen kann ja auch nur ich kommen:roll:)

Das ist ja auch kein physikalisch berechnetes Wasser. Ein Partikeleffekt verändert sich nie.
Wenn du also einen Wasserfall hast, der z.B. 1,5 Meter hoch ist, dein Partikeleffekt aber nur 0,5 Meter,
so musst du eben drei übereinander machen wenn du ihn nicht scalen willst.

http://www.abload.de/img/gif34n52.gif (http://www.abload.de/image.php?img=gif34n52.gif)


http://www.abload.de/img/2im0o.png (http://www.abload.de/image.php?img=2im0o.png)

€ Und um es etwas welliger zu bekommen musst du die Effekte auch mal ein wenig in ihrer Position verschieben,
mit den Winkeln spielen oder sie eben auch mal ein wenig unterschiedlich scalen. Musst du selber ausprobieren, das mach ich immer so aus dem Bauch heraus.
Als Vorlage hatte ich eben den Untergrund, sprich die Steine die ich etwas stufenartig angeordnet habe, und das hat dann eben diese schöne Wellenform ergeben.

Mfg Jaco