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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Sunday [WIP]



jupph
15.10.2008, 11:56
Hi Community,

ich möchte euch nach 2 Wochen Werkeln meine Singleplayer-Map "Dead Sunday" vorstellen.
Der Schwerpunkt liegt auf Action und Unterhaltung. Es soll immer irgendwas
passieren, so das es nicht langweilig wird. Also viele gescriptete Sachen
und nebenbei ablaufende Cutscene's.

Zur Story möchte ich noch nicht viel sagen. Aber ja, es gibt eine.
Auf Untertitel verzichte ich. Das was gesagt werden muss, wird auch
gesprochen.

Die Umgebung ist von ausschweifenden Wäldern,Bergen und vereinzelten
weiten Ebenen geprägt. Damit das besser zur Geltung kommt, verwende ich
auch zusätzliche Assets wie die Exodus-Vegetation.

Damit ihr euch schon mal einen kleinen Einblick verschaffen könnt hier
ein paar Screens
http://www.abload.de/thumb/laketrb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=laketrb.jpg) http://www.abload.de/thumb/burning-carsxw8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=burning-carsxw8.jpg) http://www.abload.de/thumb/woodtcn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=woodtcn.jpg) http://www.abload.de/thumb/haus1ewl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=haus1ewl.jpg)
http://www.abload.de/thumb/jeep-burningccm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jeep-burningccm.jpg) http://www.abload.de/thumb/lake39by.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lake39by.jpg) http://www.abload.de/thumb/meteor140r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=meteor140r.jpg) http://www.abload.de/thumb/nano-attacked1h48.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nano-attacked1h48.jpg)
http://www.abload.de/thumb/vtol-expla63.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vtol-expla63.jpg) http://www.abload.de/thumb/nano-attacked22g2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nano-attacked22g2.jpg)

und natürlich ein erster Trailer.

Vimeo (http://www.vimeo.com/1972943)

YouTube (http://de.youtube.com/watch?v=DXghvXviUxs&fmt=22)

(Bitte beachtet das sich das Alles noch in Arbeit befindet.)

Dead Sunday ist zu ungefähr 65% fertig.

mcflyLX
15.10.2008, 12:14
hab mir gerade den trailer angesehen, alle achtung, tolle arbeit, freu mich schon darauf...

AndyIII
15.10.2008, 12:35
Sehr geil!

fehlen nur noch viele details, aber hast de ja schon gesagt ;)

TheMegaMaster
15.10.2008, 12:43
Erinnert mich stark an die Induction Map (Im positiven Sinn), nur das Level-Design reicht an Adius_Omega´s göttliche Map (noch) nicht herran. :P

alex9.3
15.10.2008, 12:44
Sieht wirklich gut aus, schön actionreich^^. Nur was mir nicht gefallen hat, das du mit der Musik so einen großen Mist gebaut hast xD. OMG
Aber die hat ja im Spiel nichts zu sagen ;)

TheMegaMaster
15.10.2008, 12:58
Sieht wirklich gut aus, schön actionreich^^. Nur was mir nicht gefallen hat, das du mit der Musik so einen großen Mist gebaut hast xD. OMG
Aber die hat ja im Spiel nichts zu sagen ;)

Alder... Das ist der Crysis Soundtrack. :D Ich find die Musik echt gut.

alex9.3
15.10.2008, 13:00
Alder, ich weiß, nur die ist so komisch gemixt^^. So *Uneben*. So herzlos geschnitten :D.

Pat21
15.10.2008, 13:15
@ jupph
Das sieht sehr gut aus. Der Trailer gefällt mir auch
sehr gut. Weiter so. :D

jupph
15.10.2008, 16:14
Danke fürs positive Feedback!
Die Musik ist vom original Soundtrack. Da ist nichts weiter abgemischt. Hab sie nur am Anfang einblenden lassen damit es mit der Zeit passt. Ansonsten nichts dran gemacht.

Sensman
15.10.2008, 16:16
Hi Community,

ich möchte euch nach 2 Wochen Werkeln meine Singleplayer-Map "Dead Sunday" vorstellen.
Der Schwerpunkt liegt auf Action und Unterhaltung. Es soll immer irgendwas
passieren, so das es nicht langweilig wird. Also viele gescriptete Sachen
und nebenbei ablaufende Cutscene's.

Zur Story möchte ich noch nicht viel sagen. Aber ja, es gibt eine.:)
Auf Untertitel verzichte ich. Das was gesagt werden muss, wird auch
gesprochen.

Die Umgebung ist von ausschweifenden Wäldern,Bergen und vereinzelten
weiten Ebenen geprägt. Damit das besser zur Geltung kommt, verwende ich
auch zusätzliche Assets wie die Exodus-Vegetation.

Damit ihr euch schon mal einen kleinen Einblick verschaffen könnt hier
ein paar Screens
http://www.abload.de/thumb/woodtcn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=woodtcn.jpg) http://www.abload.de/thumb/burning-carsxw8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=burning-carsxw8.jpg) http://www.abload.de/thumb/woodtcn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=woodtcn.jpg)

und natürlich ein erster Trailer.

http://www.vimeo.com/1972943
(Bitte beachtet das sich das Alles noch in Arbeit befindet.)

Dead Sunday ist zu ungefähr 40% fertig.

ALIEN IM HINTERGRUND!:p

Ich liebe Alien Level, freu mich drauf!:-o

TheMegaMaster
15.10.2008, 16:18
Du solltest auf jeden Fall am Layout des Levels noch arbeiten! Atm schauts noch arg eben aus.

jupph
15.10.2008, 16:26
Du solltest auf jeden Fall am Layout des Levels noch arbeiten! Atm schauts noch arg eben aus.

Ich weiß, wie gesagt ist noch alles in Arbeit. Es wird auch noch sehr viele design-technische Änderungen aufgrund der Story geben.
Aber ich möchte erstmal das Gameplay fertig haben damit ich das Map-design anpassen kann und mich deswegen nicht irgendwie beschränken muss.

Pat21
15.10.2008, 16:27
@ jupph
Machst du die Map ganz alleine oder bekommst du Hilfe ??

jupph
15.10.2008, 16:30
@ jupph
Machst du die Map ganz alleine oder bekommst du Hilfe ??

Bis jetzt allein. Allerdings werde ich mir im Bereich des Mappings, wenns denn soweit
ist, auf jeden Fall noch Unterstützung holen.

Robin
15.10.2008, 16:33
Das sind 2-mal die selben Screens ;) (der erste und dritte)

Also die Bäume die du benutzt (ich denke mal, dass das die von Crymod sind) finde ich generell erstmal super, besser als die langsam öde werdenden Bäume von Crysis selbst.

Auch der Hunter im Hintergrund sagt mir schon mal, dass das ja gar nichts schlechtes werden kann :)!!

Btw ist der Trailer natürlich auch super! Wie schon erwähnt, fehlen halt noch ein paar Details und so ;). Aber ist ja eh *WIP*, da steht noch gar nichts fest.

*2.000-ster Post :D :D*

SWZOCKER
15.10.2008, 16:41
Der Trailer geht ja richtig ab:p Sieht seh gut aus. Weiter so!

jupph
15.10.2008, 16:45
Das sind 2-mal die selben Screens ;) (der erste und dritte)

Ups! Ist gefixt.;)

Roberi
15.10.2008, 16:51
Dafür das das alles noch WIP ist, sieht das sehr sehr viel versprechend aus! Der Trailer gefällt mir auch, besonders weil er eine eigeneartige Athmosphäre verbreitet. Ich hoffe die kannst du ins Spiel mitnehmen.

Wird es denn Dialoge geben?

jupph
15.10.2008, 16:57
Wird es denn Dialoge geben?
Die gibt es auf jeden Fall. Das bisherige Storyboard(vllt. zu 30% fertig) enthält schon 2 Seiten Gesprochenes.

Chrjs
17.10.2008, 12:56
Der Trailer sieht schon sehr actionreich aus, genau mein Geschmack.
Du sagst ja selber dass die Umgebungen noch nicht fertig gestaltet sind, sonst wären sie meine größten/einzigen Kritikpunkte. :smile:

jupph
19.10.2008, 11:40
Hier mal 3 neue Bilder vom Gebäudeinnenleben:

http://www.abload.de/thumb/interrior16x5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=interrior16x5.jpg) http://www.abload.de/thumb/interrior29r7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=interrior29r7.jpg) http://www.abload.de/thumb/interrior30ix.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=interrior30ix.jpg)

Spay
19.10.2008, 11:44
schaut gut aus :-D

Pat21
19.10.2008, 11:46
Jep, sieht wirklich gut aus. :D
Weiter so. :D

Sensman
19.10.2008, 12:01
Horror und Dramatik \o/

Gefällt mir.

kielbasa
19.10.2008, 15:32
wuhuu bloody.. mit der richtigen musik könnten sich mir in den szenarien bestimmt die nackenhaare aufstellen :P

jupph
03.11.2008, 16:18
UPDATE

Habe die letzte Zeit vor allem damit verbracht die AI in einer großen Basis auf der Map zu optimieren.
Da die Gebäude vor allem aus dem Multiplayer stammen, hatte ich einiges zu tun.
Aber es braucht halt viel Optimierung damit sie sich auch intelligent verhält.
Außerdem werde ich die AI durch viel Animationen "lebendiger" machen.
Da ich es selbst sehr langweilig finde wenn sie nur rumstehn und nichts tun bis man auf sie schießt.
Hier mal ein paar Screens der Basis (das erste hat nichts damit zu tun..sah aber so gut aus:

http://www.abload.de/thumb/crysis2008-11-0408-25-876a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-11-0408-25-876a.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis2008-11-0408-28-phje.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-11-0408-28-phje.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis2008-11-0408-30-p0gw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-11-0408-30-p0gw.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis2008-11-0408-31-76wj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-11-0408-31-76wj.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis2008-11-0408-33-tcvi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-11-0408-33-tcvi.jpg)
Die Basis wird natürlich noch lebendiger gestaltet. Also noch um eine Menge Entities usw ergänzt.

Des Weiteren hab ich angefangen das gesamte Terrain und die Vegetation
zu überarbeiten. Das dauert natürlich Zeit...aber es soll ja auch gut aussehn.
Dazu gekommen ist auch noch das "European Natural Set 0.5".
http://www.abload.de/thumb/crysis2008-11-0408-19-x099.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-11-0408-19-x099.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis2008-11-0408-20-ldkk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-11-0408-20-ldkk.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis2008-11-0408-20-s2um.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-11-0408-20-s2um.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis2008-11-0408-22-ghni.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-11-0408-22-ghni.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis2008-11-0408-24-a7tm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-11-0408-24-a7tm.jpg)

alex9.3
03.11.2008, 16:33
Ohne Hud würde das ganze einen besseren Eindruck machen ;).
Und zum Beispiel beim 8. Bild fehlt es ganz rechts an Details/Vegetation.

jupph
04.11.2008, 08:56
Ohne Hud würde das ganze einen besseren Eindruck machen ;).
Und zum Beispiel beim 8. Bild fehlt es ganz rechts an Details/Vegetation.

Hab die Screens nochmal ohne Hud geschossen(siehe oben)...garnicht dran gedacht...
Außerdem hier noch einer um die Arbeit an der AI-Navigation zu verdeutlichen.
http://www.abload.de/thumb/editor-ai-nav43gq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor-ai-nav43gq.jpg)

Pat21
07.11.2008, 13:40
@ jupph
Wow, richtig coole Bilder. Was soll man da schon sagen. :D

jupph
07.11.2008, 17:01
@ jupph
Wow, richtig coole Bilder. Was soll man da schon sagen. :D

Ach das reicht schon ;)
Komme grade nicht so zum weitermachen. Mein Arbeits-Schichtplan ist momentan ein wenig zugequollen :confused:
Aber bald gibts Urlaub und dann wird weiter gewerkelt.

jupph
24.11.2008, 12:44
Eigentlich wollte ich das Update schon gestern, pünktlich zum Totensonntag, machen.
Leider gabs Computerprobleme.

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Cutscene's beschäftigt und angefangen Weitere in die Map einzubauen.
Leider kann ich euch nicht sehr viel davon zeigen. Sonst wäre ja die Spannung im Spiel weg.
Aber hier mal ein kleines Video als Beispiel:

Vimeo (http://www.vimeo.com/2321723)
(rechts unten auf der Seite könnt ihr euch das Video in HD-Qualität runterladen)

You Tube (http://www.youtube.com/watch?v=3ih-TKgaElg&fmt=22)

Diese Cutscene ist noch nicht fertig. Es fehlt noch eine Menge an Kleinigkeiten und vorallem an Sounds.
Aber ich wollte euch mal wieder was Bewegtes präsentieren.

Außerdem hier noch einige Bilder. Ich weiß das ich schon sehr Ähnliche gepostet habe.
Allerdings sind diese hier auch in einer besseren Auflösung.
http://www.abload.de/thumb/update2-pic1vab9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=update2-pic1vab9.jpg) http://www.abload.de/thumb/update2-pic2cgth.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=update2-pic2cgth.jpg) http://www.abload.de/thumb/update2-pic35a3e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=update2-pic35a3e.jpg) http://www.abload.de/thumb/update2-pic464zj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=update2-pic464zj.jpg)
http://www.abload.de/thumb/update2-pic5p8d3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=update2-pic5p8d3.jpg) http://www.abload.de/thumb/update2-pic6ig37.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=update2-pic6ig37.jpg) http://www.abload.de/thumb/update2-pic7t33p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=update2-pic7t33p.jpg)

Hamers
24.11.2008, 12:54
Sehr schönes Update jupph;)

Gefällt mir eigl alles sehr gut, aber auf dem Zweiten Bild solltest du die Berge im Hintergrund noch etwas überarbeiten, die wirken zur Zeit noch recht spitz und unnatürlich:)

Weiter so!

Mfg

jupph
24.11.2008, 13:08
Sehr schönes Update jupph;)

Gefällt mir eigl alles sehr gut, aber auf dem Zweiten Bild solltest du die Berge im Hintergrund noch etwas überarbeiten, die wirken zur Zeit noch recht spitz und unnatürlich:)

Weiter so!

Mfg

Stimmt:oops: Wird gemacht;-)!
Der Videolink (http://www.vimeo.com/2321723) funktioniert jetzt.

Hamers
24.11.2008, 13:10
Stimmt:oops: Wird gemacht;-)!
Der Videolink funktioniert jetzt.

Ah danke, hatte mich schon gewundert;)

Mfg

Pat21
24.11.2008, 13:14
@ jupph
Das Video finde ich sehr gut, aber leider ist die Waffe
teilweise verschoben bzw wird von dem Typen nicht richtig
gehalten. :D
Wird es in Cutscene öfters sein, dass diese in
der Third-Person-Sicht und First-Person-Sicht
ablaufen ??

DrunkenMonkey
24.11.2008, 13:15
Die Cutscene find ich persönlich klasse, sehr cool :D

An den Bildern hab ich soweit auch nichts auszusetzen, sehr nettes Update, besonders die bewegten bilder wussten zu überzeugen, weiter so :D

jupph
24.11.2008, 13:19
@ jupph
Das Video finde ich sehr gut, aber leider ist die Waffe teilweise verschoben bzw wird von dem Typen nicht richtig gehalten. :D
Wird es in Cutscene öfters sein, dass diese in der Third-Person-Sicht und First-Person-Sicht ablaufen ??

Ist ja alles noch in Arbeit. Da gibts noch einiges zu tun. Obwohl ich es nicht allzu schlimm find.
Ich plane schon das die Cutscene's beide Sichtweisen beinhalten damit es abwechslungsreich bleibt.
Außerdem kommt der Zeitlupeneffekt in first-person schlecht zur Geltung.

Pat21
24.11.2008, 13:22
@ jupph
Schlimm ist es nicht. Ist mir bloß aufgefallen. :D
Bin gespannt, welche Ideen du noch für die Cutscenen
hast. :D

SWZOCKER
24.11.2008, 13:33
Geile Scene:wink: Hoffentlich gibts da noch mehr:D

Spay
24.11.2008, 13:50
Hast du gut hin bekommen bis jetzt 8-)

Also vermassel es nicht ;)

sebi3110
24.11.2008, 14:00
Hey jupph, sau geile Szene!
Bin schon auf deine ersten Cutszenen für aurora gespannt ;) Darfst ja bald anfangen *g*

Robin
24.11.2008, 14:29
Wohooo :)
Richtig geile Cutscene!!!!

Das ist vor allem originell gemacht, dass die Kamera zwischen First und Third Person wechselt.
Hab am Anfang zwar net so richtig durchgeblickt, aber nachm zweiten mal kommt man drauf ^^

Super gemacht! :)

jupph
13.12.2008, 13:08
Update - Musik Beispiele

Hi. Hatte in der letzten Woche nicht viel Zeit an der Map an sich zu arbeiten.
Dafür hab ich mich entschieden die Musik dafür teilweise selbst zu machen.
Zwei Beispiele dafür hab ich mal mit den bekannten Screens zu einem
Trailer verarbeitet.

YouTube (http://de.youtube.com/watch?v=MIX_Hc96wBo&fmt=22)

Vimeo (http://www.vimeo.com/2504102)

Die Titel sind, wie alles hier ;), noch in Arbeit. Aber in die Richtung soll es halt gehen.

sebi3110
13.12.2008, 13:30
Mir gefällts schon recht gut, aber ich würde die vocals weglassen :D

Pat21
13.12.2008, 13:41
Hört sich sehr gut an. :lol:
Bin schon sehr auf das Endprodukt gespannt.

Nixblicker
13.12.2008, 17:37
Echt geile Cutszene :)

TOP :p

Chrjs
25.12.2008, 14:48
Hast du uns wieder etwas Neues zu zeigen?

Kommt mir das nur so vor, oder hast du ein paar Szenen aus deiner älteren Map, mit der du mal dein Können im FlowGraph technischen Bereich demonstriert hast, weiter ausgebaut? :smile:
Die losen Bretter dicht neben dem Bergabhang kommen mir sehr bekannt vor.

jupph
25.12.2008, 16:19
Hast du uns wieder etwas Neues zu zeigen?
Kommt mir das nur so vor, oder hast du ein paar Szenen aus deiner älteren Map, mit der du mal dein Können im FlowGraph technischen Bereich demonstriert hast, weiter ausgebaut? :smile:
Die losen Bretter dicht neben dem Bergabhang kommen mir sehr bekannt vor.

Leider erst mal nicht.Ich gönne mir grad eine weihnachtliche Zockerpause ;)
Habe mir, nach langem Sparen, eine GTX 280 geschenkt und spiel mal wieder das Original Crysis.

Und ja, mit deiner Vermutung hast du recht. Das war damals dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=q3TPJdtoc08
Mein Gott, krass sich das mal wieder anzugucken;)
Seit dem hat sich einiges an der Map geändert. Aber Vieles ist auch geblieben.

Mal kleine Geschichte zur Map:
Mein Vater fährt zum Totensonntag immer in die Berge. Er hatte mir Bilder
davon geschickt und ich hab versucht einiges nachzumappen(vor allem Berge
und die Vegetation), verlor aber schnell du Lust weiterzumachen.
Und just vor einiger Zeit kam mir dann die Idee die alte Map wieder aufzugreifen und was draus zu machen.
Daher auch der Name "Dead Sunday".

Pat21
30.01.2009, 20:59
@ jupph
Any updates ??

jupph
01.02.2009, 18:38
@ jupph
Any updates ??

Hab viel Zeit damit verbracht passende Sounds für die Cutscenes und so weiter zu suchen und einzubinden.
Die schon gezeigte Cutscene ist jetzt so gut wie fertig. Ich überlege ob ich sie euch zeige
oder ob das vielleicht schon wieder zu viel wäre(will euch ja die Freude beim spielen nicht nehmen).

Spay
01.02.2009, 18:39
Zeig her Bitte :wink:
Der was sich überraschen will schaut sich dann einfach nicht an :wink::p

jupph
02.02.2009, 11:21
Cutscene Update

hier also mal die fast fertige Cutscene zum anschauen:

VIMEO (http://www.vimeo.com/3050905) YOUTUBE (http://de.youtube.com/watch?v=77X8OQfee9o&fmt=22)

Es fehlen noch einige Soundeffekte und Musik. Insgesamt hab ich im Allgemeinem sehr viel kleinere Sachen an der Map gemacht.
(Terrainanpassungen, Performanceverbesserungen,AI-Navigation usw.)
Daher kann ich auch nichts weiter Neues zeigen.

Spay
02.02.2009, 11:39
Schaut hammer Geil aus wirklich gut hinbekommen

Wie lange bropchtest du für die scene ?

alex9.3
02.02.2009, 12:40
LOOL. Das ist einer der besten, die ich von einem User gesehen habe :D.
Jetzt freue ich mich auch auf die map :). SInd das eigene Animationen?

jupph
02.02.2009, 12:54
@Spay
Wie lange ich brauchte?...puh...schwer zu sagen. Hab die Cutscene nicht am Stück gemacht. Immer mal wieder ein bissel.
Also hätte ich alles an einem Stück gemacht mit den Sounds usw bisher vllt, äh...10-14 Stunden.
Das Schlimme(wie auch gute) ist das ich selbst erst so zu 70% zufrieden damit bin ;)

@alex9.3
Nein sind keine eigene Animationen. Sind alle aus dem Hauptspiel. Aber aus einer anderen Perspektive und in der
anderen Umgebung wirken sie vielleicht neu.

Link93
02.02.2009, 12:59
WOW :shock:
Das is ja mal verdammt geil!

Pat21
02.02.2009, 13:35
@ jupph
Very good. Ist dir sehr gut gelungen. ;)

Sensman
02.02.2009, 13:39
Mir fehlen die Worte.:shock:

Wenn alle CutSzenes so sind dann Hallelujah, leck mich fett.:-o

Pat21
10.03.2009, 15:15
http://www.crymod.com/uploads/mediapool/levels_banner.jpg

Welcome to today's news update and another look at the exciting work in progress level named Dead Sunday (http://crymod.com/thread.php?threadid=38536&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1). Crymod forum member and creator jupph has recently updated his cutscene, and we would like to present it to you here today. If you would like to leave the author feedback, ask a question or simply find out more about this modification please pass by the forum thread located here (http://crymod.com/thread.php?threadid=38536&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1).

Video Cutscene
In this update of the cutscene, jupph has been hard at work to perfect the animations, sounds and has even extended the cutscene to an eerie ending. Be sure to watch the video in fullsize HD Here (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=77X8OQfee9o&fmt=22)


http://www.youtube.com/v/77X8OQfee9o&ap=%2526fmt%3D22

Related Links:
- Forum Thread: Dead Sunday (http://crymod.com/thread.php?threadid=38536&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)
- Youtube: Dead Sunday Cutscene Update 2009-02-02 (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=77X8OQfee9o&fmt=22)

- Crymod Staff Team
Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=44782

XcorpioN
10.03.2009, 18:08
Also mich fasziniert die Idee mit dem Schlag der SCAR und der Kombination des Schusses ... richtig satt gewprden.

Ich frage mich, wie die Cutscene gemacht wurde? (Ich fang gerade mal an mit Cutscenes :D - also "lerne" das gerade)

Also ist schon klar, man lenkt die Kamera durch den Flur, aber das ist ja erst aus der Ego persepktive (Mann sieht Arme und alles), dann der sensationelle Übergang zur Third Person Perpective - war die Kamera von anbeginn vor dem Nanosuit und er dahinter, oder waren das erst nur die Arme mit Animationen und dann wurde zum Nanosuit gewechselt?

Pat21
10.03.2009, 18:17
@ Prototype
Jo, so könnte man es machen. 8-) Ist halt alles ein bisschen
schwieriger, aber es ist machbar. :D

jupph
10.03.2009, 19:05
@Prototype

Es ist alles eine Animation(mit komplettem Nanosuit). Es ist die gleiche wie die in der Psycho einen KPA-Soldaten niederschlägt um diese Wissenschaftlerin zu retten (in der Village-Map).
Nur das sie durch die Kamerafahrt, Slowmotion und den zusätzlichen Schuss halt anders wirkt.

SWZOCKER
10.03.2009, 19:48
Also ich finde das schon ziemlich gelungen:smile: Weiter so!

Chrjs
10.03.2009, 22:16
Kommst du gut mit den Arbeiten an deiner Map vorran? :smile:
Ich kann es nicht erwarten sie zu spielen. Die Bilder sehen einfach genial düster und atmosphärisch aus!
Der ältere Trailer, den ich mir gerade nochmal angesehen habe, verspricht Action und Skriptsequenzen vom Feinsten.
Klasse finde ich auch, dass du Aliens benutzt, die bietet leider sonst kaum ein guter Custom Level. Eigentlich kein mir bekannter außer Induction - ich verspreche mir wirklich viel von "Dead Sunday".

jupph
01.04.2009, 12:38
Trailer Update

Damit ich euch mal wieder was zeigen kann, hab ich den alten Trailer noch mal ein wenig aktualisiert.
Er enthält neben den alten auch ein paar neue Szenen aus der Map.

Das wird dann auch der letzte Trailer bis zum Release sein(zuviel zeigen wäre ja auch nicht gut).
Außerdem hab ich mich dazu entschieden einen Betatest mit 2-3 Leuten aus diesem Forum durchzuführen.
(Diese werde ich aber anschreiben, also bitte nicht den Thread mit Bitten volltexten:))

Und hier mal die bisherige Minimap:
http://www.abload.de/thumb/minimaps7sc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=minimaps7sc.jpg)

Vertrösten muss ich euch dennoch alle...es wird noch einiges an Zeit kosten bis ihr in den Wäldern rumsnipern könnt.
Aber es soll ja auch gut werden. Wenn ich jetzt mal die Vertonung und Storyline
außer acht lasse, bin ich mit circa 50-60% fertig.

Na gut. Lange Rede kurz: Hier der Trailer

YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IAHN9hDMadU&fmt=22)

Vimeo (http://www.vimeo.com/3954547)

sebi3110
01.04.2009, 12:53
Super Trailer!
Freu mich schon voll auf die Map!
Wirst du auch vertonte Dialoge drin haben?

jupph
01.04.2009, 12:59
Japs. Dialoge werden auf jeden Fall vertont. Ich mag Untertitel nicht besonders, da sie vom Bild und der Actio ablenken.

alex9.3
01.04.2009, 13:05
Boar waren an einer Stelle viele Gegner .D.

Also das sieht SEHR vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf die ganzen Cutscenes :D

Willy
01.04.2009, 13:07
Gut, gut, gefällt mir!

Pat21
01.04.2009, 13:15
Jup, gefällt mir auch sehr gut. ;)

RED
01.04.2009, 13:34
Jo echt nice, bin gespannt auf das Endprodukt :lol:.

N3mdett4
01.04.2009, 16:57
also mir gefallen die bisher gezeigten sachen einfach extrem gut. mehr kann ich irgendwie garnich schreiben, absolut perfekt gesetzte kamera in den cutscenes, schöne umgebungen, soundausgabe, action ... was will man mehr. jup(ph) :lol:, bin ebenfalls total auf das endprodukt gespannt. mach so gut weiter wie bisher.

OWND
01.04.2009, 17:02
Awesome 8)

SWZOCKER
01.04.2009, 17:05
Sieht super aus einfach klasse:p

Chrjs
01.04.2009, 18:02
Was für ein genialer Trailer! :D
Aber alles, was ich zu deiner Map zu sagen habe, hatte ich bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.
Auf die Synchronisation freue ich mich besonders, es sollte noch mehr Maps mit Sprachausgabe und einer Geschichte geben.

Moloch123
01.04.2009, 20:14
Sieht wirklich gut aus :)
*thumbs up*

Eine kleine bitte hätte ich
Schaut euch mal das video von meiner [WIP] map an und gebt nen kleines Feedback
http://www.myvideo.de/watch/6084101/Crysis_Silent_NIght_2

Spay
01.04.2009, 21:46
Den trailer hast du Gut hin bekommen
Das Lied auch gut aber würde bestimmt ein Anderes besser passen
aber Sonst hast du Wirklich hammer Arbeit geleistet ;);)

Blue
02.04.2009, 08:45
sehr nett und stimmig gemacht. gibt es da auch mal ne zeit wo man ohne nano suit rum rennt? (weil im trailer das kopflose nanosuit model zu sehn ist. :lol: ). wäre mal was anderes. 8-)

Hawk
02.04.2009, 09:04
Sieht wirklich gut aus :)
*thumbs up*

Eine kleine bitte hätte ich
Schaut euch mal das video von meiner [WIP] map an und gebt nen kleines Feedback
http://www.myvideo.de/watch/6084101/Crysis_Silent_NIght_2

toll gemacht, wie der im Designer-fly-mode rumfliegt xD das video is gut gemacht, da passt alles RESPEKT ;-)

jupph
02.04.2009, 09:24
gibt es da auch mal ne zeit wo man ohne nano suit rum rennt?

Ums kurz zu machen...japs.

@Moloch
Ziemlich düsteres Video.Vllt ein bissel heller machen und in einer besseren quali aufnehmen. Und bitte im eigenem Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10751) bleiben ;)

Mad_Flo
02.04.2009, 10:20
Wie ist das dann mit der Energy? Kann man sich die dann mit so Medipacks auffüllen oder schaut man besser das mann unendeckt bleibt?

jupph
02.04.2009, 10:56
Nee. Medkits find ich zu unrealistisch. Ich verbinde mir ne Wunde und dann ist sie weg...:shock:
So kompliziert wirds nicht. Ich korrigiere mein "japs" mal zu einem eindeutigen "jain".
Hoffe das hat Aufschluss gegeben. ;)

Pat21
13.04.2009, 14:10
http://www.crymod.com/uploads/mediapool/levels_banner.jpg

jupph has just released some excellent samples of his work, you can find videos complete with music samples below. He is working on a project entitled Dead Sunday (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=38536) - a singleplayer map/mod. His work shows a real talent, both in the cinematic, video editing and level design areas. Today we've got some of his latest work to present.

Trailer Update
Shown below is jupph's work so far on the trailers, showing some amazing talent with the trackview editor combined with video editing flair to create some of the best cinematics the staff have seen on Crymod to date. The first video shows this cinematic, the second video showcases the audio theme that will be featured.



http://www.youtube.com/watch?v=IAHN9hDMadU http://www.youtube.com/watch?v=MIX_Hc96wBo


If you'd like to see more of his work or comment on what he's done, head over to the forum thread in our modding forums here. (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=38536)

Related Links
- Forum Thread: [WIP] Dead Sunday | Trailer Update (page3) (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=38536)
- Crymod ModDB: Shock Illusion Studios (http://www.crymod.com/moddbslist.php?id=194)
- Music Video: Youtube HQ (http://www.youtube.com/watch?v=MIX_Hc96wBo)
- Game Trailer: YouTube HQ (http://www.youtube.com/watch?v=IAHN9hDMadU&eurl=http%3A%2F%2F)

- Crymod Staff Team
Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=46664

@ Jupph
Wann dürfen wir wieder etwas bestaunen bzw wann gibt es einen Beta-Test ?? ;)

sebi3110
13.04.2009, 16:35
Jupph's Cutszenen sehen halt einfach immer geil aus! :D

Freu mich schon voll drauf! :)

Grüße

jupph
14.04.2009, 07:02
@ Jupph Wann dürfen wir wieder etwas bestaunen bzw wann gibt es einen Beta-Test ?? ;)

Wie gesagt, der Trailer war vorerst erstmal das Letzte was ich zeigen wollte.
Ich stürz mich jetzt drauf, die Map insgesamt betafähig zu bekommen damit getestet
werden kann.

Ephram
18.04.2009, 10:45
Richtig geil gemacht, vorallem die Scenen! Bin gespannt auf das Endprodukt!

Chrjs
29.05.2009, 20:45
Wann können wir mit den ersten Berichten des Betatests rechnen?
Deine Map ist meine absolute Lieblingskarte. Besonders klasse finde ich die düstere Atmosphäre und den Grafikstil, der sich komplett von anderen "europäischen" Maps abhebt. Er hat ein wenig Ähnlichkeit mit Lost Island II damals, aber Ownage's sah doch noch anders aus. Bleib bitte am Ball, die Map wird bestimmt großartig werden. :smile:

jupph
29.05.2009, 23:03
Huii....Betatest...
ich hatte in den letzten Wochen kaum Zeit für die Map.
Hab gestern wieder angefangen dran zu arbeiten, weil ich über Nacht mal wieder einen Flash an Ideen hatte.
(nicht falsch verstehen, war nicht drogenbedingt;) )

Außerdem ist rein designtechnisch noch sehr viel zu tun
(ist halt nicht meine größte Stärke im SB2, deswegen dauert das auch ein wenig länger).
Aber keine Angst...ich bleib dran. Dafür ist mir mein "baby" viel zu wichtig.

HansimGlück
01.06.2009, 16:38
Ambitioniertes Projekt'chen. :)
Ich bin gespannt :p

jupph
10.08.2009, 10:51
Moin! Wollte euch nur mal mitteilen das es mit der Map wieder voran geht.
Nach einer gewissen kreativ (absturzbedingten) Pause, ist mein Editor wieder
funktionsfähig.

Hab die Map jetzt mal, soweit sie eben ist, durchgespielt.
Hier ein paar Fakten:

Spielzeit bis jetzt: ca. 35-45min (bei halb schleichen, halb durchballern)
FPS(durchschnitt): 38 (1680x1050; DX10 alles auf very high, Q6600@3.3GHz, GTX 280)
Ramverbrauch: max 1150

Bin jetzt mit circa 65% fertig (Vertonung mal ausgenommen).
Vielleichts klappts ja bis Totensonntag *optimistisch guck*

-------------------------------------------------------------------------

Ich überlege übrigens ob ich mir map-designtechnisch noch Hilfe hole (Terrain, Vegetation, Ambientsounds usw.).
Das ist nicht mein Lieblingsfeld beim sandboxen.
Falls ihr also Lust habt mir da mit unter die Arme zu greifen, meldet euch einfach.

Link93
01.09.2009, 17:35
Und gibts was neues? :smile:

jupph
01.09.2009, 18:01
Eigentlich nicht. Ich habe grad meinen Arbeitgeber gewechselt und hatte dadurch nicht allzu viel Zeit.
Hier mal 2 Screens von einem anderen Teil der Map:

http://www.abload.de/thumb/untitledp7rl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitledp7rl.jpg)http://www.abload.de/thumb/untitled23k1g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled23k1g.jpg)

Es fehlen noch viele Objekte und Vegetation.
Wie gefällt euch die Atmosphäre der Bilder?
(der blaue Boden ist Absicht, ist ein Schleier der sich bewegt)

Chrjs
15.11.2009, 11:04
Und schon wieder ein positiver Eindruck deiner Map. Dass die Bilder noch nicht fertig sind, hast du ja selbst gesagt. Die Atmosphäre ist aber jetzt schon genial.
Wann gibt es wieder etwas Neues zu hören? :D

jupph
15.11.2009, 13:19
Und schon wieder ein positiver Eindruck deiner Map. Dass die Bilder noch nicht fertig sind, hast du ja selbst gesagt. Die Atmosphäre ist aber jetzt schon genial. Wann gibt es wieder etwas Neues zu hören? :D

Puh...schwer zu sagen wann es was Neues gibt.
Bin mit dem Mapping an sich ein wenig überfordern. Bzw. mach ich es nicht so gerne.

Daher hier mal ein Aufruf:
Wer hat mapping design technisch was drauf und möchte mich bei der Arbeit unterstützen?

Meldet euch am besten per PN.

jupph
24.03.2010, 12:41
Update 2010-03-24

Tja, wie gehts "Dead Sunday"?
Langsam wieder besser würde ich sagen. Nachdem ich mein Baby in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe,
bin ich nun wieder dabei dran zu arbeiten.
Aktuell befasse ich mich mit dem Storyboard.
Denn schließlich will ich eine gute Geschichte erzählen und diese soll vertont zu euch kommen.
Und ohne die Dialoge aufzuschreiben geht das schlecht. Ich bin jetzt circa zu 80% fertig damit und hoffe,
dass 2day-productions einen Teil der Vertonung übernimmt.
Eine Antwort steht noch aus.
Ich möchte mich vorerst auf eine deutsche Vertonung beschränken.
Denn Untertitel lenken einfach zu sehr ab. Und ihr kennt meine Cutscenes. Da wird es Ablenkung geben ;)

Vom Leveldesign her sieht es auch gut aus.
CaptainChris hat mir ein wenig unter die Arme gegriffen und obwohl es ihm, aufgrund meiner flachen heightmap schwer fiel,
hat er die ein und andere Ecke von Dead Sunday verschönern können. Dafür nochmal ein fettes DANKE!
Nun liegt der Rest an mir und ich hoffe ich kann Chris' hohen Standard aufrecht erhalten.

Was wird also aus Dead Sunday?
Vorrausgesetzt 2day-productions übernehmen die Vertonung, kann ich endlich an den 3 letzten Cutscenes arbeiten.
Sind diese dann fertig, muss ich noch Missionsziele usw. setzen. Dann kann die Betaphase losgehen.

Leider kann ich euch bis auf ein paar Screens nicht viel zeigen.
Dafür sind diese aber in einer Mordsauflösung. Hab mir Mühe gegeben ;) Nur für euch :-D

http://www.abload.de/thumb/crysis642010-03-2412-1tr7y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642010-03-2412-1tr7y.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis642010-03-2412-1isim.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642010-03-2412-1isim.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis642010-03-2412-1ts74.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642010-03-2412-1ts74.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis642010-03-2412-1k56c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642010-03-2412-1k56c.jpg)
http://www.abload.de/thumb/crysis642010-03-2412-10rra.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642010-03-2412-10rra.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis642010-03-2412-1nopl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642010-03-2412-1nopl.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis642010-03-2412-1lqqt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642010-03-2412-1lqqt.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis642010-03-2412-1book.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642010-03-2412-1book.jpg)

DrunkenMonkey
24.03.2010, 16:25
Bild nummer 6 gefällt mir nicht so, der tote Kerl da.
Aber die anderen sehen schon mal wirklich gut aus !

Die tod ist etwas trist, aber das passt vllt ganz gut da rein, dafür müsste man vllt bewegte Bilder sehen.