Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti Cheat + allgemeine Fragen.
Kenne mich noch nicht so aus mit Crysis...deshalb ein paar fragen.
Da das Thema Anti-Cheat meiner ansicht nach im Zuge der immer aufwendigeren Grafik vernachlässigt wird und die inovationen auf diesem Gebiet mehr als auf sich warten lassen, würde mich interessieren ob Crytek auch hier gedenkt neue Maßstäbe zu setzen.
Ist schon bekannt welches Anticheat System genutzte werden wird?
Wird es hoffentlich ein eigenes geben?
Oder wird es Punkbuster sein und somit eigentlich keinerlei Schutz geben gegen dieses lästige Problem (stichwort MSXSecurity)
Kann man hoffen das dies endlich ein Spiel ist was nicht nach wenigen wochen kaput gecheatet ist?
Danke für Hilfe...geht um kauf Entscheidung.
hyper1337
20.05.2007, 00:14
Crytek arbeitet an einem eigenen internen Anti-Cheat System. PunkBuster kann zusätzlich aktiviert werden. Man wird also 2 parallele Anti-Cheat Systeme haben.
Hoffentlich macht Crytek seine Arbeit auch auf dem Gebiet des Anti-Cheatens gut, es ist ja nicht nur Punktbuster was spielend umgangen werden kann bzw. umgangen wurde.
Black_Death
20.05.2007, 01:22
Wie man bei dem interview mit foofi und warpspeed erfahren hat, hat crytek zwei extra angestellt die sich um Anticheat zeugs kümmern. Was genau für techniken angewand werden weiß ich net :wink:
Was genau für techniken angewand werden weiß ich net :wink:
Das werden sie sicherlich nicht verraten, aber der Hauptgrund für die beiden Systeme ist sicherlich die gegenseitige Überwachung. Sobald ein System kompromitiert wurde schlägt das Andere Alarm und umgekehrt.
Ich bin wirklich mal gespannt, was die beiden Hacker aus Israel und Polen da für Crytek zusammenbasteln. Ich hoffe das taugt was.
hyper1337
20.05.2007, 02:10
Wird eh geknackt werden. Alles nur eine Sache der Zeit.
Crysis-France hat herausgefunden, dass man Punkbuster einsetzen wird, man arbeitet aber weiterhin auch noch an einem eigenen Anti Cheat tool.
Crysis-France : Peux-tu refaire un point sur le système anticheat que vous avez prévu ?
Eric LAGEL : 2 pendants: interne, avec notre lead inge qui a pensé Ã* tout un tas de parades dans le code natif pour etre certain de rendre la tache la plus emmerdante possible aux cheateurs, et bien sur PunkBuster.
Quelle und Zitat (http://www.crysis-france.com/index.php?option=com_content&task=view&id=211&Itemid=1)
Das mit dem Punkbuster schreckt mich ehrlich gesagt ehr ab als das es mich zum kauf animiert, aber wenn die ein eigenes integrieren und Punkbuster zusätzlich verwenden sieht die Sache schon anders aus.
(Allgemeines Gemeckere :lol:)
Bin es irgendwie langsam Leid so um die 50€ für ein Game auszugeben um dann festzustellen das innerhalb kürzester Zeit unspielbar geworden ist.
Crysis ist glaube ich der aller letzte Versuch auf lange Sicht.
Wenn dieses Game auch Betaware ist, so wie der Rest, plus das Anticheat Problem wird da auch nicht wirklich konsequent bekämpft, dann gebe ich es für sehr lange Zeit auf.
Hoffe wirklich das Crysis auch in punkto AntiCheat neue Maßstäbe setzen wird...und das ihre Belohnung extrem hohe verkaufszahlen sein werden.
Sonst ändert sich das Verhalten seitens der Industrie nie :wink:
---------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung: (von MSXSecurity Seite)
MSXsecurity Cheat
Features will be:
100% Punkbuster proof. You will never get caught
Minimap w/ enemy radar (shows you where the enemy is on radar)
Nametags - Shows you where the enemy is by making a bright red nametag
Health ESP - Shows you how much heatlh enemy has
Aimbot - Auto aim or Auto shoot to the enemys head or stomach. Vector or hitbox
View Distance - Lets you see really far away
5 crosshairs
entity wallhack
Chameleon Skins - Lights up the enemy in bright colors
Nosky - Removes the sky for better FPS
xqz2 wallhack
Nofog/smoke/flash - Removed so you can see better
Save / Load Function - Lets you keep your favorite settings one click away
Asus wallhack
Anti PB Screenshot - Keeps you from getting caught by delivering a clean screenshot
-----------------------------------------------------------------------------
Sowas läßt mich dann doch ehr pessimistisch in die Zukunft schauen...
Es wird immer irgendwelche Cheater geben, also ich glaube nicht, dass man 100%ig ein Cheatfreies Spiel herstellen kann.
Ein Cheater wird aber sicherlich erkannt werdeen und man wird ihn sodann sperren - das ist die einzige Lösung zum Thema Chater.
Ein Cheater kann aber durch Cheats eins nicht: besser zielen. Die meissten sind sowieso Zielunsicher und können sich nicht einmal richtig verstecken. Ich persönlich bin kein toller Zocker. Vor nem Jahr wurde ich von zwei Clanguys herausgefordert auf CS mit denen zu zocken. Ich habe die gefressen, "sowas soll in einem Clan spielen?" dachte ich mir...
Versteh mich nicht falsch mir ist die Problematik durchaus bewußt.
100% Cheatschutz gibt es natürlich nicht. Zumindest noch nicht.
Es geht um das konsequente bekämpfen des Problems und da sehe ich erhebliche defizite seitens der Industrie.
Und dies aus 2 Gründen.
1. Es wäre mit erheblichen Mehrkosten verbunden.
2. Ein Cheatverseuchtes Game geht unter und schafft so platz für neue bessere Games :wink:
Was das "besser Zielen" anbelangt da bist du auf dem Holzweg. Es gibt Aimbots mit Waypoint, d.h. das Fadenkreuz rastet automatisch auf den nächstliegenden Gegner ein sobald man zum zielen anlegt. Ist der Gegner dann erschossen springt der Waypoint Aimbot automatisch auf den nächstliegenden Gegner und rastet ein usw. usw.
View distance...das könnte man doch glatt weglassen, 16KM sollten ohnehin schon reichen. 8)
@Topic Gabs da nicht diesen Begriff "Cryme", da hat mal jemand geschrieben es hört sich wie "crime" an. Da cheaten für viele Spieler als Kriminalität gilt, wäre dieser Name doch passend.
Also das Thema Cheaten ist ja mittlerweile schon recht oft in den Weiten des Netzes diskuttiert worden.
Ich kann mich den Kommentaren hier nur anschliessen. Cheater wird es leider immer geben und einen absolut 100% Schutz wird es nicht geben.
Dafür sind die technischen Möglichkeiten zu groß.
Bis letztes Jahr habe ich noch sehr viel online gespielt. Darunter vielen Spiele wie Day of Defeat, CS, Call of Duty und Quake3. Bis auf Quake 3 spiele ich keines der Spiele mehr online. Quake 3 meistens auch nur mit Freunden im Hamachi - Netzwerk oder mit Leuten die ich schon länger kenne und weiss, dass ich ihnen vertrauen kann.
Ansonsten hab ich alle oben genannten Spiele deinstalliert, weil ich gemerkt habe, dass ich einfach die Lust am zocken verloren habe. Eine ganz große Ursache daran ist das cheaten.
Wenn man mal ein wenig im Internet forscht, stößt man auf enorm viele Seiten, wo Leute Cheats jeglicher Art suchen. Sowas ist echt armselig und dem sollte wenn möglich einem Riegel vorgeschoben werden. Firmen wie MSX preisen sich mit technischem Know How, dabei sind sie es, die ein Spiel und vor allem dessen Community zerstören.
Ich hab auch lange in einem Clan gezockt und auch in der ESL, aber ich sehe mittlerweile keinen Sinn mehr darin, auch weil ich älter geworden bin und mein Interesse sich verlagert hat.
Wie auch immer.
Wer cheatet hat einfach keine Lust und Interesse sich mit einem Spiel vernünftig auseinanderzusetzen und sucht sich unfaire Hilfen. Nur um dann gute Stats oder dergleichen zu haben. Auf Kosten von ehrlichen Mitspielern. So war es schon immer und so wird es immer sein. :/
View distance...das könnte man doch glatt weglassen, 16KM sollten ohnehin schon reichen. 8)
@Topic Gabs da nicht diesen Begriff "Cryme", da hat mal jemand geschrieben es hört sich wie "crime" an. Da cheaten für viele Spieler als Kriminalität gilt, wäre dieser Name doch passend.
www.cryme.org - könnte wirklich eventuell eine Organisation sein, die Cheater bekämpft!
Adem, das ist genial ausgedacht ;)
Ist nicht von mir! Hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, ich kann den Thread aber nicht finden.
Trotzdem finde ich das eine sehr gute Idee mit dem Namen. :)
das ist echt krass...
MSXsecurity sollte man verklagen..
die bekommen auch noch geld dafür dass sie die Spiele ruinieren.
Abzocke ³
erst werden die Spieler die da downloaden abgezockt, dann die ehrlichen Spieler die ohne Cheats spielen....
Ganz grosses Kino!
also ich spiele jetzt seit über 3 jahren die verschiedensten online games und ich frage mich bei deinem statement gen666, wodran du die cheater eigentlich so schnell erkennen kannst? denn nach deiner beschreibung scheint das problem so großflächig zu sein, das man bei jedem zweiten public zock auf nen cheater stößt was ich absolut nicht nachvollziehen kann!
klar hab auch ich schon ab und zu gegen nen cheater gezockt, aber in den meisten fällen kann man das doch gar nicht nachweisen weil viele leute zu "einfachen" cheats wie zum beispiel "durch die wände gucken" zugreifen um weniger aufzufallen! wenn bei einem das fadenkreuz von einem gegner zum anderen springt ist ja schließlich sofort klar das er cheatet und er wird gebannt!
aber mal ehrlich: ich spiele jeden tag cirka 2-3 stunden online und ich hab wirklich nur sehr sehr selten den verdacht gehabt das jemand cheaten könnte! glaub mir: die meisten spieler sind immer noch ehrlich und wenn es die cheater schaffen an den anti-cheat programmen die auf den servern instaliert sind vorbeizukommen dann kommen auf 100 server höchstens 5 cheater!
du sagst dod wäre cheatverseucht? dod ist das game welches ich in letzder zeit am meisten spiele und ich hab da noch nie einen verdacht gehabt! den du musst auch bedenken das es auch spieler gibt die einfach einen extrem hohen skill haben und bei denen bestimmte aktionen schlicht und ergreifend auf jeden fall machbar sind! auch ich wurde schon des öfteren als cheater bezeichnet obwohl es nur skill war!
also ich sehe in cheatern keine sehr große gefahr solange sie beim public zocken bleiben und ich nur selten mit ihnen zu tun habe ist mir das wayne!
und in ligen wie der esl sind die sicherheitsmaßnahmen inzwischen so extrem hoch, das cheater leichter überführt werden können!
und proffessioneller gamer kann man mit cheaten sowieso nicht werden und selber wirst du als solcher auch niemals auf spieler treffen, die cheaten! bei denen wäre es klar wenn die sich über sowas aufregen würden aber wir normalen gamer werden nicht bei jedem war opfer eines cheaters und selbst wenn es mal passieren sollte, könnte das jeder verkraften da es sich ja nur um eine freizeitbeschäftigung handelt und nicht um den ernst des lebens!
@ Wesker
Ich treffe fast täglich auf 25 Dollar download Skiller.
Meist geht ein Clanmember ins gegenerische Team und läuft dann dem vermeintlichen Cheater hinterher um zu sehen obs echter Skill ist, was bei übertriebenen Stats meist selten der fall ist.
Alleine kann man nur annehmen bzw. ahnen obs ein Cheater ist.
Sowas kann man nur durch Teamarbeit realistisch prüfen :wink:
Sei mir nicht böse aber du unterschätzt dieses Problem wirklich!
Mein Statement bezieht sich auf auf einen Zeitraum der schon mindestens 1 1/2 Jahre zurück liegt, bei CSS sogar 2 Jahre. Als es noch kein VAC2 gab. Und das bei der ESL mittlerweile sowas wie Aequitas eingeführt ist, weiss ich auch. Aber tut mir leid das ich so unpräzise in meiner Aussage war. Was jedoch nicht implizieren sollte, dass alle Spieler Cheater sind. Im Gegenteil.
Mein Statement bezieht sich auf auf einen Zeitraum der schon mindestens 1 1/2 Jahre zurück liegt, bei CSS sogar 2 Jahre. Als es noch kein VAC2 gab. Und das bei der ESL mittlerweile sowas wie Aequitas eingeführt ist, weiss ich auch. Aber tut mir leid das ich so unpräzise in meiner Aussage war. Was jedoch nicht implizieren sollte, dass alle Spieler Cheater sind. Im Gegenteil.
Natürlich sind die meisten Spieler ehrlich! Ich würd mal sagen nicht mal 5 % aller Gamer sind Cheater!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.