Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckler; egal ob Low oder Mainstream
JackErer
12.10.2008, 21:21
Mein Problem ist das ich immer Ruckler habe wenn ich Warhead spiele egal auf welchen Details. Die Ruckler treten allerdings nur auf wenn ich in eine Richtung laufe also wenn die neuen Objekte geladen werden. Das Bild sowie Der Sound bleiben dan für ca. ne sek hängen, dan läuft es wieder ein paar Meter ohne Ruckler,danach kommt aber wieder das kurze Standbild. Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen kann da ich ein echter noob bei sowas bin.:oops:
Mein System:
2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX Motherboard
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
Sapphire Raedon HD 4850 512mb
Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Würd mich freuen wenn wer Antwortet.^^
Hi,
Spielst du unter DX10 oder DX9?
Was fürn Graka-Treiber haste drauf?
Was für ne Auflösung haste?
JackErer
12.10.2008, 21:38
1280x1024, dx 10 und die Graka hab ich seit gestern hab noch den treiber von der CD drauf.
Sir Lolz
12.10.2008, 21:42
Stell auf DX9,bei Warhead gibt es kein Unterschied zwischen DX9 und DX10 !
Lad dir den neusten Treiber runter !
PS::Willkommen im Forum
Installier den neuen Treiber 8.9.
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64
JackErer
12.10.2008, 22:07
Ok werd ich gleich mal probieren. Danke
JackErer
12.10.2008, 22:24
hmm den aktuellen Treiber hab ich installiert und läuft auch, dx9 hab ich auch installiert aber die Ruckler treten noch immer genauso auf.
Mus ich für dx9 irgendwas umstellen das, dass benutzt wird?
Stell auf DX9,bei Warhead gibt es kein Unterschied zwischen DX9 und DX10 !
Lad dir den neusten Treiber runter !
PS::Willkommen im Forum
Ehm, will jetz keinen extra Thread aufmachen, aber wieso gibt´s keinen Unterschied? Auf "Gamer" hab ich bis zu 60fps und ich kann sogar auf "Enthosiast" zocken. Da geh´n die Frames natürlich runter. Meinste jetz en minimalen Unterschied oder wirklich garkeinen?! Weil soweit ich vergleichen konnte, is da in der Config schon en Unterschied :???:
hmm den aktuellen Treiber hab ich installiert und läuft auch, dx9 hab ich auch installiert aber die Ruckler treten noch immer genauso auf.
Mus ich für dx9 irgendwas umstellen das, dass benutzt wird?
Ja,entweder du machst das über den Spieleexplorer und wählst DX9 aus oder du machst es über die Exe.
Das geht so
Rechtsklick auf die Verknüpfung,auf Eigenschaften und an die Exe -DX9 schreiben.
Sieht dann so aus
"C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis WARHEAD\Bin32\Crysis.exe" -DX9
Leertaste vor -DX9
Gib über die Console r-Displayinfo=1 ein
JackErer
12.10.2008, 23:18
Ich spiels über DX9 aber an den Rucklern hatt sich leider nix geändert. Irgendwie versteh ichs nicht...:neutral:
Haste im Spiel AA aus?
Eigentlich tritt sowas nur auf bei zu wenig Ram,aber du hast ja 4GB drin.
JackErer
12.10.2008, 23:28
Wenn du Anti-Aliasing meisnt dan ja.^^
Haste du das normale Crysis?Wenn ja is es da genauso?
JackErer
12.10.2008, 23:37
Das normale hab ich leider nicht kann ich also nicht sagen. Ich hab gerade gelesen das es ein Update für Warhead geben soll. Kann es daran vielleicht liegen?
Nein eigentlich nich,sonst würde es auf keiner HD4850 laufen.
Ich denke es liegt an einer Einstellung von deinem Pc
JackErer
12.10.2008, 23:42
hmm.. Der PC is neu kann also durchaus sein. Gibt es irgendein tool mit dem ich testen kann wieviel Arbeitsspeicher genutz wird nicht das der auf 2 Gig rumeiert..
Flying_Dragon
12.10.2008, 23:47
hmm.. Der PC is neu kann also durchaus sein. Gibt es irgendein tool mit dem ich testen kann wieviel Arbeitsspeicher genutz wird nicht das der auf 2 Gig rumeiert..
müsste anstänig bei dir laufen...
ich hab es zwar schon öfter hier erwähnt aber mache es gerne wieder:
mein sys (siehe sig) hat bei warhead auf gamer 30FPS im durchschnitt! klar gibts da ab und zu ein ruckler aber das ist zu verkraften;) und ich zocke DX10 mit vista!
EDIT: achja auflösung ist 1680x1050
Wenn du im Game bist und die Konsole öffnest r_displayinfo=1 eingibst siehst du den Ram der bei warhead verbraucht wird.
Dein Ram siehste du unter Systemsteuerung und dann auf System wenn dort deine 4Gig stehen is er auch erkannt oder du Hohlst dir Everest.Da siehste dein ganzes System
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
JackErer
12.10.2008, 23:51
Ich hab die Ruckler hald auf Mainstream udn das ist nicht Normal. Das Spiel an sich läuft ja auch Rund da kann explodieren was will nur wenn die Texturen geladen werden (kommt mir wenigstens so vor) kommt es zu den Standbildern...
Wie weit gehen dein Fps da runter und wie sieht deine Ram auslastung aus
JackErer
12.10.2008, 23:59
Wenn die Ram auslastung das in der letzten Zeile ist, also Mem=xxx dan zwischen 1720-1730 was ich jetzt gesehn hab und wo seh ich da die fps?^^
Hier:
http://www.abload.de/thumb/warhead71pmr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=warhead71pmr.jpg)
JackErer
13.10.2008, 00:05
Ahja sorry bei mir stand da grad was anderes. Also wenn normal sind die fps bei 50-70 aber wenn es zu so nem Ruckler kommt gehts runter auf 4 (bzw. die erste zahl in der Klammer geht runter auf 4).
Ok,die Fps sind gut damit könntest eigentlich auf Gamer zocken!
Aber die lade Ruckler sind mir echt ein Rätsel.
JackErer
13.10.2008, 00:09
hmm is irgendwie beruhigend wenn ich nicht der einzige bin der nich weiter weiß...^^
Lol.ich hatte schon 2 Hd4850 im Rechner und die liefen in Crysis ganz gut bis auf ein paar Pixelfehler die aber am Treiber lagen.War bis zum letzten Treiber so.
Hast du deinen Pc selber zusammen gebaut?
Deine Ram auslastung ist in Ordnung zumindest im Game.
werden die 4Gig jetzt erkannt vom System?
JackErer
13.10.2008, 00:16
Zusammengebaut hatt ihn ein kumpel ich hab nur die Teile besorgt.^^ Die Graka hab ich hald selber eingebaut aber da gibts ja keinen aktuelleren Treiber wie den 8.9 oder? Die 4 Gig werden laut Systemsteuerrung auch erkannt
Doch schon is aber noch Beta.Von Beta-Treibern rate ich dir aber ab.Hat dein Kumpel auch alles richtig gemacht?
Ok,Rams werden erkannt Hmmmm.
JackErer
13.10.2008, 00:21
Ich denk mal schon das er alles richtig gemacht hatt der macht das beruflich. Aber was könnte er falsch gemacht haben?
Ahh,dann is ja gut und was sagt er zu deinem Problem.
JackErer
13.10.2008, 00:24
Der is leider bis Dienstag nicht erreichbar sonst wär ich dem schon lang auf die Nerven gegangen und nicht dir.^^
Ich hab auch alle Foren zu gespammt bei meinem Problem mit den Grakas als ich meinen Pc vor 3monaten zusammengebaut hab und dann lags bloss an dem scheiss Graka Treiber!
Hier was zum Fun
http://de.youtube.com/watch?v=lhZTKUJ4A6o
http://de.youtube.com/watch?v=rAUqUYCOZb0
http://de.youtube.com/watch?v=2L9amgC9s4g
sind Videos von mir:p
JackErer
13.10.2008, 00:37
Wenns bei mir doch nur so laufen würde wie bei den Videos wär ich ein glücklicher Mensch...^^
Das glaub ich dir,aber des wird schon^^
Wie findest die Videos?
Hast du Ts oder icq
JackErer
13.10.2008, 00:43
Ich hab sie zwar noch nicht ganz angeschaut aber sind gut gemacht. TS, skype und ICQ hab ich noch bin seit 2 Tagen damit beschäftigt Crysis zum laufen zu bringen aber irgendwann wird das auch^^
Wenn du Bock hast kannst zu mir auf den Ts kommen
JackErer
13.10.2008, 00:50
Ich hab noch nichtmal ein neues Headset ich hab nur nen neuen Rechner weil ich nen gaaanz kleinen Wohnungsbrand hatte und da is das headset auch drauf gegangen.^^
Ich werd mich dan auch mal aufs ohr haun das ich morgen frisch ausgeruht weiter rumpfuschen kann...
Danke für deine hilfe hoffentlisch läufts bald rund:p
Omg is ja ********!!
Man sieht sich im Forum also gute Nacht.schau morgen mal rein da sind mehr online eventuell wissen die anderen noch was.
JackErer
13.10.2008, 15:32
So ich habe gerade festgestellt das, dass gleiche Problem auch bei Spielen wie WoW oder Fear auftritt. Immer wenn ich mich ein paar Meter nach vorne bewege bleibt das Bild und der Ton hängen und geht auch erst weiter wenn ich die Taste (also nach vorne, hinten usw...) los lasse.
Es muss also an einem Rechner Problem liegen aber ich hab ka woran genau...
*edit*
mir kommt es so vor das die Rucker immer dan auftretten wenn ich zu lange auf einer Taste bleibe...
fire2attack
13.10.2008, 16:29
Evtl. hast du nen Festplatten Problem,mit nem Fehlerhaften Sektor oder sowas.
Bekommt die Graka genug Strom?
Hast du schonmal drüber nachgedacht,das OS neu zu installieren?
JackErer
13.10.2008, 16:38
Das die Graka genug Strom bekommt denk ich schon mal. "ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5" das is mein Netzteil.
Das es an der Festplatte liegt glaub ich auch nicht da sie ganz neu ist "Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB".
Und was du mit OS meinst weiß ich leider nicht.^^
fire2attack
13.10.2008, 16:54
Ich mein das Betriebssystem(in deinem Fall Vista) ;-),evtl hakt das was.
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.
Ich hatte öfters Freezes wegen Fehlerhaften Sektoren,aber ich musse jedesmal den PC neu starten.Bei dir gehts ja direkt weiter,wenn du die Tastatur loslässt.
JackErer
13.10.2008, 17:02
hmm irgendwo is da der wurm drin...^^
masterkiller7
13.10.2008, 17:19
hmm irgendwo is da der wurm drin...^^
Neu aufsetzen!
Wens dan nicht geht kann man vom Hardware defekt ausgehen.
JackErer
13.10.2008, 17:25
Neu aufsetzen!
Wens dan nicht geht kann man vom Hardware defekt ausgehen.
Also Betriebssystem neu installieren?
Also Betriebssystem neu installieren?
Sieht wohl so aus, was anderes wird dir kaum noch übrig bleiben:???:
Mfg
JackErer
13.10.2008, 21:10
Jetzt hab ich Vist neu installiert und jetzt erkennt der Rechner die Graka gar nicht mehr...
Ich glaub ich hohl mir Windows XP wieder.^^
was meinste mit er ERKENNT sie nicht? haste denn den treiber auch schon installiert für die graka?
JackErer
13.10.2008, 22:09
Danke an alle die geantwortet haben ich hab das Problem gerade gefunden.
Es lag an meiner eigenen Blödheit aber ich glaub die meisten von euch wären da auch nicht so schnell drauf gekommen. Es lag nur an der Tastatur, ich hab gerade ne andere Tastatur angeschlossen und es läuft ohne Probleme fragt mich nicht warum aber is so.:razz:
Also Danke nochmal.
Hi,
is ja lustig die tastatur war schuld:D.
Gibts sowas auch.
Counter233
13.10.2008, 22:53
Lol wie kann eine Tastatur daran schuld sein, dass das Spiel kurzzeitig hackt ;D
Man sowas hab ich auch noch nicht gehört...wo wir grad bei der Tastatur sind, meine funzt nich richtig...Die Zeichen von dem "!" bis zum "?" funzen nicht mehr richtig...Also wenn ich shift und die 1 drücke kommt überhaupt kein "!" mehr...Es kommt gar nichts und das biss zum "?" durch...so ein mist hier...
Counter233
13.10.2008, 23:06
Neue Kaufen xD
Guck mal auf meine Sig...da erkennste mein Problem :D
Falls du nicht weißt, was ich meine...es ist ein Laptop :D
lol o.O
Warhead scheint ein Wunder für sich zu sein, ich schließ auch mal ne andere Tastatur an, mommentan ist das ja mal garnicht spielbar...
Sollte ich auch machen,anstatt mir ne X2 zu kaufen.
JackErer
13.10.2008, 23:23
Wartet mal lieber bis ihr euch ne neue Tastatur kauft. Ich hab vorhin meine Soundkarte neu installiert, Rechner neu gestartet, wieder rein in Warhead und was muss ich feststellen es hakt wieder... Ich natürlich gleich Soundkarte wieder raus Treiber gelöscht und Warhead nochmal Probiert und es hakt noch immer.. Ich war schon kurz davor das ich den Rechenr ausm Fenster werf aber da denk ich mir steckst hald einfach die andere Tastatur mal wieder an und was passiert Warhead läuft ohne Ruckler.
Mal schaun was nach dem nächsten neustart ist wahrscheinlich muss ich jetzt jedesmal wenn ich neu einschalte die Tastatur wechseln...:p
*edit* ich hab auch bemerkt das sogar aufm Desktop alles hängen bleib wenn ich zb. mit Strg mehrere Ordner oder so hintereinander markiere..^^
Was geht bei dir ab?
Man Man Man du brauchst nen neuen Rechner^^
JackErer
13.10.2008, 23:44
ich finds irgendwie lustig. Es reicht wenn ich die Tastatur aus- und wieder einsteck dan läuft allesflüssig.:lol:
Dein Kumpel soll sich den Rechner nochmal anschauen.
Das ist glaub das Beste.
JackErer
13.10.2008, 23:52
Der bekommt morgen erstmal Prügel von mir.^^
Das is zwar jetzt zu verkraften mit der Tastatur aber schon irgendwie nervig.^^
Das Glaub ich dir,würde mich auch nerven!
Aber geil find ich schon xD.