PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhead läuft nicht richtig

ennno
11.10.2008, 17:20
hi, hab mit warhead so meine probleme... also es rockelt wie wenn ich schlechte hardware verbaut hätte... läuft so mit 15 bis 20 fps +- einstellungen sind alle gamer

system:

vista home pro 32 bit sp1
x2 6000+
asus 4870
2gb ddr2
asus m2n sli

solte doch eigentlich laufen oder? woran kann das liegen?

pcfreak60
11.10.2008, 17:23
hi, hab mit warhead so meine probleme... also es rockelt wie wenn ich schlechte hardware verbaut hätte... läuft so mit 15 bis 20 fps +- einstellungen sind alle gamer

system:

vista home pro 32 bit sp1
x2 6000+
asus 4870
2gb ddr2
asus m2n sli

solte doch eigentlich laufen oder? woran kann das liegen?

Auflösung??

bricKed
11.10.2008, 17:30
Enteder kaufst du dir mehr Ram oder machst XP drauf, für Warhead und Vista sind 2 GB einfach zu wenig.

pcfreak60
11.10.2008, 17:33
Spielst du mit DX10 oder DX9?

ennno
11.10.2008, 17:33
1280x1024

ich hör nur überall dass es auf high bei den leuten läuft und die haben n schlechteres system

VISTA! also dx10

pcfreak60
11.10.2008, 17:34
1280x1024

ich hör nur überall dass es auf high bei den leuten läuft und die haben n schlechteres system

VISTA! also dx10

Versuch mal mit DX9 zu spielen, und schreib was wie viel fps du da hattest.

Flying_Dragon
11.10.2008, 17:42
Versuch mal mit DX9 zu spielen, und schreib was wie viel fps du da hattest.

bei mir DX10! 1680*1050! alles auf gamer ~30FPS!

also ich denke er müsste mehr fps bekommen!

EDIT: aber natürlich nur in einem nicht eislevel ;) im eislevel habe ich auch so 15FPS auf gamer
EDIT2: und wenn der RAM voll ist (1200mb! mehr geht nicht bei 2GB mit crysis) habe ich derbe ruckler aber die FPS sind in ordnung nur kommen dann eben diese laderuckler... ich hol mir bald deswegen weitere 2 oder 4GB

ennno
11.10.2008, 17:59
also ich sprech auch von nichteislvln

und dx9 wil ich nich
habe mal postprocessing oder wie das heißt auf min gestellt (wofür ist das eigentlich) und auflösung auf 1024x768 da gehts ganz gut außer ich sitz im fahrzeut.

aber das kann nicht die lösung sein

und mein ram is konstant voll aber vista 32 bit ghet auch nur bis 3 gb ram und 2gb sollten nach angaben der meister auch für hohe einstellungen gut genug sein

ThorAx
11.10.2008, 18:14
und dx9 wil ich nich

Und wieso nicht ? DX9 sieht letzenendes genauso gut aus wie DX10 und bringt dabei noch eine bessere Performance.

habe mal postprocessing oder wie das heißt auf min gestellt (wofür ist das eigentlich)

Postprocessing sorgt soweit ich weiß für eine zusätzliche schönere Beleuchtung der Texturen , dadurch gibt es schönere Licht und Schatten Effekte usw.

Stells lieber auf Dx9 , und wenns dann noch nicht reicht reduzier schrittweise die Details bis du eine gute Performance hast.

ennno
11.10.2008, 18:18
und wo kann ich das umstellen?

und dx 10 macht doch den coolen rauch usw also ich finds schon besser.. und abgesehn davon bei fying dragung gehts doch auch... kannste mal dein system posten und deine eisntellungen?

Abrafaxe
11.10.2008, 18:32
@ ennno
welches board haste genau?
das M2N32 SLI ?

2. wieviel punkte haste beim benchmark 06 zb?
sind die für dein system normal?

wenn nicht ist was faul und man muss schauen welche werte beim benchmark kleiner sind als normal bei vergleichbaren systemen.

bei nem kumpl hatte ich ein sollches problem auch der hatte halb so viel punkte im 06er benchmark als ich bei gleichem system.
da waren die cpu werte gleich aber seine GPU werte waren im keller.
da hab ich dann nachdem ich alles abgeklärt hatte nen neues bios draufgespielt und alles passte wieder.

mfg
Abrafaxe

alex9.3
11.10.2008, 18:39
und wo kann ich das umstellen?

und dx 10 macht doch den coolen rauch usw also ich finds schon besser.. und abgesehn davon bei fying dragung gehts doch auch... kannste mal dein system posten und deine eisntellungen?

Das ist ein Gerücht^^. Zwischen dx9 und 10 gibts bei Warhead keinen Unterschied außer die bessere Performance bei dx9 :D.

ennno
11.10.2008, 18:43
"m2n sli" steht aufm karton^^ ka was die 32 zu sagen hat

im 3dmark 06 hatte ich 11339 punkte ka ob das normal ist für mein system aber bei toms hardware hatte meinte graka mit fast 13000 punkten abgeschnitten

mein taskmanager sagt mein ram wäre komplett ausgelastet aber everest sagt es wären maximal mal 95%... kann das einer verstehen?

weiterhion hab ich gemerkt, dass es egal ist ob ich auf enthusiast oder mittel spiele die fps belieben annähernd gleich...

meisns ich solte mal wegen nem neun bios gucken?

RED
11.10.2008, 18:44
Das ist ein Gerücht^^. Zwischen dx9 und 10 gibts bei Warhead keinen Unterschied außer die bessere Performance bei dx9 :D.
Jo,da hat er Recht!
Ich spiele Crysis und Warhead nur unter DX9 wegen der Performence und lad dir ne config von Mster runter.

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=504 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=504)

MfG

T.

aaThunderCat
11.10.2008, 18:51
Hi , erstmal hat der Flyind Dragon ( Olli ) ne Quad Prozessor drin und den noch OC. Und ich kann dir auch nur sagen das dein Systhem ein bischen schwach für Crysis ist für deine Ansprüche. Selbst ich habe mit meiner GTX 260 OC ( 762/1588/1300 ) manchmal noch leichte ruckler. Gut ich spiele auch auf 1680x150 mit 16X AA und mein Prozessor ist auch OC. Nun was ich sagen will Crysis ist sehr Hardwarelastig und dein Systhem halt nicht für hohe Auflösungen in Crysis geeignet ist. aaThunderCat

alex9.3
11.10.2008, 18:53
Wir sind beim optimiertem Warhead ;)

pcfreak60
11.10.2008, 19:01
weiterhion hab ich gemerkt, dass es egal ist ob ich auf enthusiast oder mittel spiele die fps belieben annähernd gleich...

meisns ich solte mal wegen nem neun bios gucken?

Du musst auch das Spiel neustarten wenn du alle Einstelleungen verändert hast.

Bios Update kanste machen, ich bezweifle aber dass das etwas nützt...

Crysis Warhead im dx9 modus startest du so:

Rechtsklick im Spieleexplorer auf Warhead, und dann im DX9 Modus starten.

ennno
11.10.2008, 19:03
btw mein prozessor geht maximal auf 74% auslastung meisten eher so 66% und meine 4870er is besser als deine gtx 260... ich weiß jetzt nicht wieviel das oc ausmacht aber ich denke nicht dass du da an meine rankommst oder?

du meinst auf die crysis exe rechtklciken und dx9 wählen? kann ich nicht, den eintrag gibts hier nicht... oder hab ich was falsch verstanden?

pcfreak60
11.10.2008, 19:14
du meinst auf die crysis exe rechtklciken und dx9 wählen? kann ich nicht, den eintrag gibts hier nicht... oder hab ich was falsch verstanden?

Machs sonst so:

Auf den Warheadshortcut rechtsclick, dann Eigenschaften und dann bei Ziel hinten noch -dx9 anhägnen.
Sollte dann etwa so aussehen:

"....\Crytek\Crysis Warhead\Bin32\CrysisWarhead.exe"-dx9

ThorAx
11.10.2008, 19:14
Im Spieleexplorer rechtsklick und dann im DX9 Modus starten...nicht auf dem Desktop oder sonst wo.

meine 4870er is besser als deine gtx 260

Sie sind ungefähr gleich stark , doch deine CPU ist viel zu langsam für deine High End Grafikkarte. Wenn du schon solch eine Karte nutzt solltest du auch einen Prozessor haben der schnell genug ist die Karte auch auszureizen , sonst nützt dir die Karte gar nichts.

Für eine HD4870 sollte es schon ein Q9450 Prozessor sein.

pcfreak60
11.10.2008, 19:16
Im Spieleexplorer rechtsklick und dann im DX9 Modus starten...nicht auf dem Desktop oder sonst wo.

Sie sind ungefähr gleich stark , doch deine CPU ist viel zu langsam für deine High End Grafikkarte. Wenn du schon solch eine Karte nutzt solltest du auch einen Prozessor haben der schnell genug ist die Karte auch auszureizen , sonst nützt dir die Karte gar nichts.

Für eine HD4870 sollte es schon ein Q9450 Prozessor sein.

Sicher nicht viel zu langsam!:roll:

ThorAx
11.10.2008, 19:20
Sicher nicht viel zu langsam!:roll:

Natürlich nicht viel zu langsam , aber mit einem schnelleren Prozessor würde die Grafikkarte wenigstens vernünftig beschäftigt werden , mit dem 6000+ wird sie das sicher nicht. :wink:

pcfreak60
11.10.2008, 19:24
Natürlich nicht viel zu langsam , aber mit einem schnelleren Prozessor würde die Grafikkarte wenigstens vernünftig beschäftigt werden , mit dem 6000+ wird sie das sicher nicht. :wink:

Ich würds mal so sagen:

Mit einem schnelleren Prozi würde die Grafikkarte auch ETWAS schneller laufen ;)

Und jetzt BTT

ennno
11.10.2008, 19:25
auch wenn meine cpu auslastung nichtmal 3/4 erreicht?

hab mal mit dx9 und dieser config getestet:

ergebnis: längere ladezeiten, schlechtere qualität, fps annähernd gleich

Bies
11.10.2008, 19:36
Sein System sollte das locker schaffen :roll:

Nur da ihr mit euren Ultra Sys Protzt^^

High + AA bei 1024*768 mit 2GB Ram, einem E7200, und einer 9600gt geht auch locker . . .

Und ich schaffe mit Crysis meine 2 GB Ram fast nie voll, nur am Anfang von der Map, ca 5 Sekudne^^

mfg

RED
11.10.2008, 19:41
Welchen Graka-Treiber haste den drauf?
Haste eventuell AA an?

ennno
11.10.2008, 19:44
hab den aktiuellsten treiber drauf (gestern geladen) aa ist aus

ThorAx
11.10.2008, 19:45
auch wenn meine cpu auslastung nichtmal 3/4 erreicht?

hab mal mit dx9 und dieser config getestet:

ergebnis: längere ladezeiten, schlechtere qualität, fps annähernd gleich

Also wenn es mit DX9 immer noch nich besser geworden ist muss da irgendwas anderes nicht in Ordnung sein. Sind alle Treiber aktuell und ist dein System aufgeräumt. d.h. Festplatten defragmentiert und überflüssige Programme deinstalliert. ?

Wenn auch das in Ordnung ist weiß ich leider auch nicht weiter . :-(

bricKed
11.10.2008, 19:45
Auf dieser Auflösung bei Crysis (Warhead) limitiert der Prozessor niemals! Meine CPU ist fast gleich schnell und ich kann Warhead auf 1680x1050 eigentlich durchgehend flüssig spielen. Ich sags nochmals, es liegt an den Rams, sogar mit meinen 3 GB fängts bei späteren Levels heftig an zu ruckeln, aber nur weil die Rams voll sind, bei einem Freund läufts durchgehend flüssig, da er 4 GB Ram hat.
2GB, mit Vista ist für Warhead einfach zu wenig. Kauf dir noch 2 GB, das kostet ja fast nichts und du wirst ruckelfrei spielen können!

Hepta
11.10.2008, 19:56
Auf dieser Auflösung bei Crysis (Warhead) limitiert der Prozessor niemals! Meine CPU ist fast gleich schnell und ich kann Warhead auf 1680x1050 eigentlich durchgehend flüssig spielen. Ich sags nochmals, es liegt an den Rams, sogar mit meinen 3 GB fängts bei späteren Levels heftig an zu ruckeln, aber nur weil die Rams voll sind, bei einem Freund läufts durchgehend flüssig, da er 4 GB Ram hat.
2GB, mit Vista ist für Warhead einfach zu wenig. Kauf dir noch 2 GB, das kostet ja fast nichts und du wirst ruckelfrei spielen können!
Kann ihm nur Recht geben, ich denk nämlich auch dass es an am RAM hängt.

Und RAMs kosten im Moment auch nicht die Welt... 1 GiB 800 MHz Marken-RAM kriegt man für ca. € 20,-

ennno
11.10.2008, 19:58
also wenn dann hol ich mir nur 1gb weil bei vists 32 bit einfach nich mehr geht... naja dann danke ich euch erstmal vorallem weil ihr so schnell geantwortet habt

Hepta
11.10.2008, 20:40
also wenn dann hol ich mir nur 1gb weil bei vists 32 bit einfach nich mehr geht... naja dann danke ich euch erstmal vorallem weil ihr so schnell geantwortet habt
Es geht sehr wohl mehr, aber eben nicht alles.

Wenn du Glück hast, erkennt dein Rechner vielleicht sogar 3,5 GiB RAM, wenn nicht, dann halt nur 3,2 GiB. Aber wenn du mich fragst sind für € 20,- 200 MiB minimum oder vielleicht sogar 500 MiB mehr garnicht so viel.

Ich hab jetzt 4 x 1 GiB DDR2-RAM Module drinnen, und es werden 3,3 GiB vom System erkannt. Im Zweitrechner hab ich auch 4 Module drinnen, da werden allerdings 3,5 GiB erkannt.

Is wie Jolly-Joker spielen.

ennno
12.10.2008, 08:05
da mir hier so schnell geantwortet wude mal noch ganz kurz ne andre frage:

als ich meine 4870 eingebau hatte hab ich gemerkt, dass sie 2 6 pin anschlüsse hat... mein netzteil ist auch recht neu aber es hat gerade mal 2 dieser anschlüsse (wär ja n problem bei cf). ist es richtig wenn ich da beide kabel anschließe?

RED
12.10.2008, 08:13
Du musst beide anschliessen!
Wieviel Watt hat dein Netzteil?

ennno
12.10.2008, 09:21
550 W und ist 80+ nach eigenen angaben des herstellers sogar 87% wirkungsgrad

RED
12.10.2008, 09:26
ok reicht für deine 4870,aber für 2 denke ich nicht

es gibt noch ne Config für die hd4870

http://www.mycrysis.com/newsdetails.php?news=38168

probier mal die

Aso wie haste des mit DX9 gemacht?

ennno
12.10.2008, 10:11
die config werd ich mal testen und dann berichten.

dx9 hab ich gestartet indem ich bei der linkverknüpfung in der zeile ziel hintern -dx9 angefügt habe, also:
"C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis WARHEAD\Bin32\Crysis.exe" -dx9

ich wollte mir auch keine 2. kaufen mich hats nur gewundert, weil das n neus netzteil ist und die ja eigentlich dann 4 anschlüsse liefern sollten

RED
12.10.2008, 10:38
ich wollte mir auch keine 2. kaufen mich hats nur gewundert, weil das n neus netzteil ist und die ja eigentlich dann 4 anschlüsse liefern sollten

Muss nich sein mit den Anschlüssen.
Mich wundert das es bei dir keine Änderung unter DX9 gibt.
Da müsstest eigentlich so um die 10 FPS mehr haben.
Ich zock mit meiner HD4870 und eigener config unter DX9 mit ca.40-50 FPS.
Gut hab auch nen anderes System,aber dein FPS zahl is echt zu wenig.

Kannst ja mal meine videos anschauen

http://de.youtube.com/watch?v=rAUqUYCOZb0

http://de.youtube.com/watch?v=2L9amgC9s4g

http://de.youtube.com/watch?v=lhZTKUJ4A6o

ennno
12.10.2008, 11:21
ich ahb mal im fenstermodus gestarten und bei dx10 steht das auch in der titelleste drin aber bei dx9 steht garnichts von dx in der titelleiste... ist das normal?

deine videos sind leider wenig aussagekräftig, da ich weder die fps noch deine einstellungen sehen kann und bei der youtube quali lässt sich da nichts nachvollziehen

RED
12.10.2008, 11:27
Nein das is nicht normal,wenn du -DX9 richtig eingegeben hast müsste im spiel oben rechts DX9 stehen.
Musst aber r_displayinfo 1 eingeben.

Bei der exe bevor du -DX9 eingibst muss eine Leerzeichen rein.

Mit den Videos war nur so zum fun gedacht.
Meine Einstellungen sind Gamer und Enthusiast Bei einer Auflösung von 1680x1050.Habe noch meine config drin.

Hier nen Screen wie des aussehen muss
http://www.abload.de/thumb/warhead7fgq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=warhead7fgq.jpg)

ennno
12.10.2008, 12:37
also in der titelleiste stehts nich aber wenn ich die konsole öffne stehts da...

hab alles auf enthusiastisch gestellt 1280x1024 aa und vsync sind aus mit dx9 30 fps +-10 je nach bedingung in nem nichteislvl, gibts halt nur diese laderuckler am anfang, hab jetzt aber auch nur 2 min getestet, bin im 2. abschnitt vor dem u-boot... damit ihrs einschätzen könnt

RED
12.10.2008, 15:17
Wie gesagt hohl dir noch Rams und wenn de noch nen schnellere Cpu hast leufts noch etwas besser.Ich würde das game nicht auf Enthusiast spielen wenn de sowieso nicht soviele Frames hast.Nimm eine Config (kannst die auch etwas für dich zurecht basteln) von Mster oder für die HD4870.

Musst halt ein bischen rumprobieren.

MfG

T.

BF_C.R.Y.S.I.S
14.10.2008, 11:12
hallo zusammen!

hab bei warhead folgendes problem:

bei bestimmten punkten im spiel (vor allem, wenn das spiel automatisch speichert und gleichzeitig etwas im spiel passiert) hängt sich crysis einfach komplett auf!

wenn ich dann nochmal ins spiel gehe, funtzt es dann normalerweise wieder!

nach der cutscene wo, ich glaub, o'neill von den mig's vom himmel geholt wird, geht aber dann gar nichts mehr

er lädt zwar den level hängt sich aber bei 99 % auf :mad:

kann mir wer sagen, was da verkehrt läuft? kann das evtl. an meinem RAM liegen?

thx schon mal für die antworten! ;)