Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit einerRechnerbestellung!
Tommi-lee
18.05.2007, 16:17
Hallo ihr.
ich hab da mal ein großes Problem. der type wo ich meinen pc bestellt habe sagte er ist spätestens heute um 12h fertig...dann hat er gesagt 3 und dann 5h und montag...nur weil mein mainboard nicht geliefert wurde. Da muss er mir doch ein besser oda gleichwertiges einbauen oder nicht?
ich will den rechner haben :-/
Gruß Tommi-lee
Muss er nicht.
Mit solchen Verzögerungen musst du rechnen.
Tommi-lee
18.05.2007, 16:33
na super...ich habe ihm aber vorher gesagt, dass ich den dann unbedingt haben brauche und hat hat mir zugesichert, das er bis dahin fertig sein würde. Kann er dann nicht aus kolanzgründen bei einem andern pc laden das mainbaord kaufen?
Gruß Tommi-lee
Martin80
18.05.2007, 17:25
Du muss tden Rechner unbedingt haben?
Hast du einen lukrativfen Auftrag, den du unbedingt am Wochenende am Rechner abwickeln musst?
Bei solch einer großen Investition (ich gehe mal von 700 EUR + aus) sollten ein paar Tage doch keine Rolle spielen, oder?
@ tommi - regel das mit dem doch ab. Wir können hier sowieso zu nichts raten und können nichts machen.
Ich kenn das Gefühl sehr gut :wink:
Nur dass bei mir der PC zwei Wochen lang im Zimmer stand und ich somit immer noch an meinem alten "zocken" (wenn man das so nennen darf mit meiner alten Grafikleistung :lol: ) musste.
Problem war einfach nur das Startkabel :evil:
Der Powerknopf hatte ein kaputtes Kabel, welches den PC nach etwa 1-5 Minuten abstürzen lies.
Das war Folter!!!
Aber keine Bange, solange du nicht bei irgendwelchen Geschäften in der letzten Ecke des Internets bestellt hast, wird der schon kommen :wink:
PS: Mein Kumpel hatte mal seinen PC bei Lahoo (jetzt ONE) bestellt. Er wartete durch ständige Verzögerungen insgesamt 9 Wochen. Dann als er ihn endlich hatte, war er kaputt. Stürzte bei Spielen sofort ab (ganz). Dann musste er erneut 2 Wochen warten. Als Entschädigung bekam er anstatt einer GeForce 7300GS mit 256MB ganze 512MB eingebaut. Fand ich gut ONE, weil das wirklich ewig gedauert hatte!
ich würde nie ein komplett Rechner Online kaufen. Weil es ja lange dauert bis er ankommt wie man sieht und wenn was kaputt ist musst du mind. 2 Wochen warten da du es ja erstmal hin sicken musst und die es dann reparieren müssen. Ich habe mein PC dafür 5% teuerer im PC laden gekauft und wenn es probleme gibt dann gehe ich einfach in den laden und die machen mir das sofort bzw. es dauert ein Tag bis es fertig ist...
Tommi-lee
18.05.2007, 18:04
@foofi:hast ja recht aber irgentwie will ich das beschleunigen...
@robin:nein ich hab mein pc nich im inet bestellt...soweit is mein vertrauen zu den händlern noch net.ich brauche jmd mit dem dan persönlich reden kann, wenn was schiff läuft. OK ist bis jetzt halt nur ein tag verspätung aber eig wollt ich lan machen und mit meinen larmen laptop mit ner ati 9200 kann ich kein schlacht um mittelerde2 und bf zocken...aber sonst ist dir graka prima für das alter :-D..kann sogar codII damit zocken;-)...hoffen wa ma das er morgen fertig wird, obwohl er nur bis 2 uhr auf hat.EGal muss mich ma abreagieren^^...so jetzt back to topic^...
gruß Tommi-lee
@tommi - wie gesagt, hier kann keiner helfen.
Beschleunigen kannst du das nur, wenn du das mit dem Händler klärst, würde mir aber vorher´das AGB durchlesen - gründlich.
Viel kann man aber nicht machen, ausser im Vertrag steht drin, dass die Fertigstellung in einer bestimmten Zeit erfolgen soll. Aber das ist je nach AGB verschieden.
Also so lange der Termin vertraglich nicht festgelegt wurde, dann sind die Angaben des Händlers zum Liefertermin immer nur Schätzungen.
Erst wenn der Verkäufer nach ein paar Wochen es nicht schafft den Rechner zu liefern, dann kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Etwas gleichwertige MUSS er dir nicht einsetzen.
Natürlich kann er dir Alternativen anbieten, aber die musst du dann auch bezahlen, wenn sie teurer sind oder du kriegst Geld zurück, wenn sie billiger sind.
Ich habe das Thema aus dem Hardwareforum ins Offtopic Forum verschoben.
Hat ja nichts mit Hardware wirklich zu tun.