Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI bzw DVI zu VGA also D-Sub
Hi,
ich suche Adapter von HDMI bzw. DVI auf VGA also D-Sub.
Gibt es solche Adapter? Wenn ja, zeigt mir bitte wie sowas aussehen kann.
(Der Doublebart kennt sich sicher da aus :-D )
Zweck: PS3 an Beamer mit VGA Eingang.
Ein HDMI auf DVI (Digital) Kabel hab ich hier rumliegen.
doublebart
09.10.2008, 18:28
DVI zu VGA gibt es zuhauf;-)
http://www.bitcorner.de/shop/images/kabel/roldvivgastbu.jpg
Allerdings kann ich nicht garantieren, dass es mit HDMI auf VGA geht. HMDI unterscheidet sich von DVI zwar eigentlich nur durch den zusätzlichen Soundkanal...naja bei 0.99 € für so einen Adapter kann man auch mal was ausprobieren;-)
http://www.as-networks.com/b2c/product_info.php?products_id=1041
http://www.heise.de/preisvergleich/a107401.html
Edit:
Hm...wart mal...von HDMI zu DVI hat man dann ja DVI Male. Man bräuchte aber DVI F. Kann es sein, dass du sowas suchst?
http://www.hdinterconnects.com/images/dvi-f-vga.gif
http://www.pcp.ch/Maxxtro-DVI-I-female-zu-VGA-male-Adapter-1a12086090.htm
-THRiLLiAL-
09.10.2008, 18:29
@foofi: ist ja nix ausgewöhnliches, verstehe die frage irgendwie nicht ganz *kopfkratzundkopfschüttel* - zudem, was soll das "HDMI bzw. DVI"???
Edit: von den teilern haben wir im geschäft vorgestern sicher etwa 25 stk. fort geschmissen - es waren einfach zu viele :D
@Serial wenn du die Frage nicht verstehst - verstehe ich dich nicht. Auf solche ****** Comments kann ich verzichten. Klug......
@Doublebart - Danke für die Infos. Hab diese Adapter unten gesucht, leider nichts gefunden oder ich hab ganz einfach falsch gegoogelt.
-THRiLLiAL-
09.10.2008, 19:20
gewisse leute hier im forum kommen mir einfach rüber wie der 0815 hari-hirsch-anwender, obwohl sie eig ein ausgefächertes wissen in der IT haben. "HDMI bzw. DVI" ist schlichtweg falsch ausgedrückt, da es zwei verschiedene schnittstellen sind -tatsache- wenn dann HDCP noch ins spiel kommen soll, kann man's wiederum anders anschaun'.
aber nunja, wenn du's nicht einsehen willst, dann schau halt selber weiter .. oder mit double .. rumgezicke hier in letzter zeit ist ja schlimm eh ..
gewisse leute hier im forum kommen mir einfach rüber wie der 0815 hari-hirsch-anwender, obwohl sie eig ein ausgefächertes wissen in der IT haben. "HDMI bzw. DVI" ist schlichtweg falsch ausgedrückt, da es zwei verschiedene schnittstellen sind -tatsache- wenn dann HDCP noch ins spiel kommen soll, kann man's wiederum anders anschaun'.
aber nunja, wenn du's nicht einsehen willst, dann schau halt selber weiter .. oder mit double .. rumgezicke hier in letzter zeit ist ja schlimm eh ..
yo, das Rumgezicke und Rumgelabere und einen auf Möchtegernklugscheisser machen ist echt schlimm im Forum, da hast du recht.
Und nun BTT. Danke
@Double - danke hab mir den Adapter bestellt. Der ist hoffentlich ausreichend.
-THRiLLiAL-
09.10.2008, 19:31
OT: klugscheisser hatten wir genau einen, und der ist raus aus der com. zicken gibt es hier noch zu genüge -leider-
möchtegern** und fachwissen** sind wiederum zwei verschiedene paar schuhe!!
EDIT: aaahhh HDCP kommt doch ins spiel was ;) da hamers ja Hamers ..
@foofi
Das wird nicht funktionieren mit dem Adapter!
Und zwar wegen HDCP, dein Beamer würde schwarz sehen! Dir bieten sich nun die folgenden Möglichkeiten:
1.Du bleibst bei dem Adapter, aber dann muss dein Beamer HDCP voll unterstützen!
2.Du bleibst bei deinem Beamer und du kaufst dir ein Adapter der den HDCP Schutz aushebelt(das ist halbwegs noch legal) und das Signal in VGA umwandelt!
EDIT:
Zu Option 2 würde sich dieser Adapter eignen:http://www.yatego.com/modcomshop/p,46d7feab3fdb7,44e9a65bbfa435_5,hdfury-dvi-hdmi--hdcp--zu-vga-adapter-konverter
Mfg
doublebart
09.10.2008, 19:53
Ich habe auch schon an HDCP gedacht allerdings wird nicht jedes Signal mit HDCP verschlüsselt. Hab deshalb auch nicht weiter darüber nachgedacht:redface:
Aber da die PS3 auch Blu-Rays abspielt und diese 100% verschlüsselt sind, liegt der Schluss nahe, dass das Bild wirklich schwarz bleibt. Ich würde das jetzt mal mit dem Adapter versuchen und dann gegebenenfals doch noch den, doch sehr teuren, HDCP Adapter kaufen.
woher bekomme ich einen HDCP entschlüsseler/decoder? bzw. Adapter
doublebart
09.10.2008, 20:37
woher bekomme ich einen HDCP entschlüsseler/decoder? bzw. Adapter
Na aus Hamers Post;-)
http://www.yatego.com/index.htm?sid=05Y1223580676Y0c81bbf08682a73574&aId=44e9a65bbfa435.5&cl=pdetails&pId=46d7feab3fdb7&variants=&fnc=buy&token=0.6719632800668478&sArr=0&variantIds%5B0%5D=46d800fa0cfd6&var_set_count=1&delivery=&price=89%2C50&quantity=1
ok, nur der HD Fury kann das. Ok, dann weiss ich bescheid. Danke für die Hinweise.
Danke für den Link Hamers hab das irgendwie nicht gecheckt :-D ist irgendwie nicht mein Tag heute.
Hi,
vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen.Würde mir gerne einen TFT kaufen und habe jetzt festgestellt das der TFT kein DVI sondern nur ein VGA Anschluss hat.
Habe ja bei der GK einen Adapter dabei damit ich den VGA TFT trotzdem an der GK anschließen kann.
Jetzt meine Frage:
Verliert man an Bildqualität dabei oder wandelt der Adapter das ohne Probleme um??
1337_alpha
15.10.2008, 13:28
Klar verliert man da an Qualität und so wie ich finde ziemlich stark
Aber warum holst du dir überhaupt so einen TFT noch mit VGA?
pcfreak60
15.10.2008, 13:31
Hi,
vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen.Würde mir gerne einen TFT kaufen und habe jetzt festgestellt das der TFT kein DVI sondern nur ein VGA Anschluss hat.
Habe ja bei der GK einen Adapter dabei damit ich den VGA TFT trotzdem an der GK anschließen kann.
Jetzt meine Frage:
Verliert man an Bildqualität dabei oder wandelt der Adapter das ohne Probleme um??
Er sollte eigentlich alles ohne Probleme umwandeln.
Jedoch über 22 Zoll siehts einfach etwas schlechter aus..
Klar verliert man da an Qualität und so wie ich finde ziemlich stark
Aber warum holst du dir überhaupt so einen TFT noch mit VGA?
Naja ich habe gedacht das ich Geld sparen kann.Da ich nicht mehr aus 150€ ausgeben wollte.
Naja dann werde ich wohl doch besser mir einen TFT mit DVI kaufen.Naja hätte ja klappen können:)
doublebart
15.10.2008, 13:39
Der Unterschied dürfte sich in Grenzen halten, DVI gilt als etwas schärfer, VGA hat dafür die schöneren Farben. Aber das sollte von blossem Auge unter 22 Zoll nicht zu sehen sein;-)
1337_alpha
15.10.2008, 13:44
Also ich hab den vergleich bei meinem vater und mir
VGA ist weitausch verschwommener und blasser
Wenns geht tausch den um und hol einen mit DVI und wenn nicht sogar mit HDMI
Ich würde dir den t220(ggf. auch der t220HD der hat dann noch alle anschlüsse die ein fernseh hat) von samsung empfehlen
doublebart
15.10.2008, 13:47
Also ich hab den vergleich bei meinem vater und mir
VGA ist weitausch verschwommener und blasser
Gleicher TFT und auch sonst komplett gleiche Testbedingungen?
HDMI ist nichts anderes als DVI mit Tonspur;-)