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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freier Fall



Bodom
07.10.2008, 17:30
Hab in der Suchfunktion nichts gefunden, was das betreffen würde, deswegen mach ich mal ein neues Topic:

Kann es sein, dass die Geschwindigkeit im freien Fall während der X-Lage beim Fallschirmspringen zu niedrig ist?
Hab ein paar Testdurchläufe gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Absprunghöhe: 2211 Meter
Zeit Durchlauf 1: 115 sec
Zeit Durchlauf 2: 114 sec

Durchschnittliche Zeit: 114,5 sec
Macht eine Geschwindigkeit von 2211 Meter / 114,5 sec = 19,31m/s

Die Fallgeschwindigkeit müsste allerdings 55m/s betragen in der bekannten X-Position des Fallschirmspringers.

Kann man das irgendwie ändern? Habe in der RollUp-Bar unter "Misc" im Reiter "GravityVolume" den Eintrag "Gravity=10" gefunden. Hat das damit etwas zu tun? Könnte es mir zumindest vorstellen.

Spay
07.10.2008, 17:42
was du dir für sorgen machst :lol::lol:8-)

Rückenmark
07.10.2008, 18:03
Wenn du ein Gravityvolumen setzt wird die Erdanziehungskarft im Volumen geändert. Der normale Wert beträgt 9.81. Wenn dein Sprinnger schneller fallen soll ändere den Wert und lass den Springer durch das Volumen fallen.

Bodom
08.10.2008, 07:25
@Spay: ich hab mir eine Testmap für meine Projektarbeit in der Schule gemacht und dort habe ich einen Fallschirmsprung von über 2000 Meter drin. da is mir aufgefallen dass man merklich langsam fällt...

@Pascal: 9,81 is die Fallbeschleunigung auf der Erde... wäre ideal wenn es im spiel eben auch auf 9,81 eingestellt wäre...

Recoba
08.10.2008, 08:06
Muste mit "maximum speed" springen ... :wink:

Nuttree
08.10.2008, 08:24
Muste mit "maximum speed" springen ... :wink:


Hehe:a_purple:

Bodom
09.10.2008, 17:39
hab mit dem Volume ein wenig herumgespielt und das problem is, dass ich damit eigentlich einen Zero-Gravity-Level erstelle... wenn ich z.B. eine Zahl kleiner als 0 eingebe, dann falle ich, größer als 0 steige ich in der höhe und bei 0 in der Box für Gravity befinde ich mich in der schwerelosigkeit. aber vielleicht finde ich eine bessere möglichkeit für die Veränderung der schwerkraft. denn ich würde gerne die X-Position beim Fallschirm-Springen beibehalten, was der Spieler allerdings nicht tut, wenn ich das Volume benutze.