Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Planet (DX 10 Demo)
Sensillio
15.05.2007, 17:09
Wie einige sicherlich wissen, soll heute im Laufe des Tages die Demo zu LOST PLANET - EXTREME CONDITION erscheinen !
"Na Moment e'mal ... Das Spiel kenn' ich doch schon lange... Habs auf der XBOX360 gezoggt...!"
werden bestimmt einige sagen...
aber ACHTUNG:
hierbei handelt es sich um eine Umsetzung des Game's für den PC...
"Oh Nein - nicht noch sone Verhunzung wie RESIDENT EVIL 4!" werden jetzt einige aufschrein !
Doch Obacht: Capcom will diesmal alles besser machen und eine würdige Portierung für den PC anbieten...
UND... - jetzt kommts -
...nicht nur, dass alle Previews darauf hin deuten, dass sie ihr Wort gehalten haben, NEIN: obendrein servieren uns die findigen Entwickler noch ein besonderes Schmanckerl:
VOLLEN DirectX10 Support für das ohnehin schon optisch sehr opulente XBOX360 Game !!!
Da hier noch kein Thread dazu existiert und ich ehrlich gesagt auf die Demo gespannt bin,
dachte ich mir ich mache mal nen Thread dazu auf ;-)
Hier mal ein paar Fragen, die zur Diskussion anregen sollen *g*
Was erwartet ihr für Unterschiede zwischen DirectX10 und DirectX9 ???
Denkt ihr, dass was wir heute zu sehen bekommen NEXT-GEN-GRAFIK ist,
oder eher eine müde Portierung mit einigen hübschen DirectX10 Effekten, die eher dem Selbstzweck dienen, als einer deutlichen Verbesserung ???
Hat denn jemand das Spiel schon auf der XBOX360 gezoggt ???
Und später am Abend würde mich auch noch interessieren, wie Euch die Demo gefällt oder ob ihr mehr von diesem Game erwartet habt...
Wie gefällt Euch die PC-Variante in Hinsicht auf die KonsolenVersion ???
Soooooooooo...
freudiges Diskutieren, ich meld' mich später noch e'mal wieder... =)
MfG.... Euer Sens...
Hab ich schon gewusst. Leider muss ich dich verbessern: :wink:
Nicht HEUTE, sondern MORGEN erscheint sie. Um genauer zu werden, um 03:00 Uhr in der Nacht :D
Hipp, hipp... hurra!!!
Das Game haut bestimmt rein :wink:
PS: falls ich mich doch irre, schick mal bitte den Link wo es die Demo zu haben gibt :wink:
TIEfighter
15.05.2007, 17:17
Ja auf die Demo warte ich auch schon allerdings werde ich sie mit meinem System wohl nicht auf hoch spielen können. Wenn ich sie überhaupt spielen kann.
Wie ist das jetzt mit dem Spiel ist das nur DX10 oder kann man das auch noch mit DX9 Spielen? Das wäre meine Frage. Bestimmt werde ich aber noch mindestens bis Übermorgen warten müssen weil ich nie Lust habe 6 Stunden lang eine Datei zu saugen bei DSL 6000 ;-)
das Game hab ich mir gestern schon bei Giga//Games angeschaut, das ist nicht schlecht. Hier schonmal die Optimierungen DX10 gegenüber der xbox 360:
- weichere Schatten,
- bessere partikeleffekte,
- schnee ist heller und realistischer.
Sensillio
15.05.2007, 17:33
Ja, das Spiel ist definitv auch unter DirectX9 (also mit WinXP) spielbar -
Wie das dann genau abläuft, also ob es zwei unterschiedliche Versionen der Demo geben wird - oder man den API Pfad im Settings-Menü der Demo einstellen kann, weiß ich leider auch nicht !!!
Was mich aber mal interessieren würde, wie kommt Robin auf MORGEN um 3.00 Uhr ???
Gesagt wurde doch immer 15.05 - oder irre ich mich heute im Datum ???
Übrigens wo wir schon bei DirectX10 sind...
Foofi, vielleicht kannst Du mir mal subjektiv sagen, wie die Unterschiede zwischen DirectX9 und 10 sich für Dich bemerkbar machten (optisch und Performance...) ???
Ist das gravierend, oder eher marginal ??
Denn die von Dir genannten Unterschiede (auf LOST PLANET bezogen) sind ja nu nich gerade weltbewegend...
entpuppt sich DirectX10 etwa als reiner MedienHype ??
Greetz und bis später
Hi, was hast du erwartet?
Es ist trotz allem eine Konsolenportierung...
Was mich aber mal interessieren würde, wie kommt Robin auf MORGEN um 3.00 Uhr ???
Gesagt wurde doch immer 15.05 - oder irre ich mich heute im Datum ???
@Sensillio:
Guckst du hier :wink: :
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=12507
Falls die sich geirrt haben, hab ich mich halt auch geirrt. Denke aber dass das stimmt, was die schreiben...
Sensillio
15.05.2007, 18:22
@foofi:
Ich meinte das folgendermaßen:
Die aufgezählten Unterschiede bei Lost Planet sind marginal, is ja schließlich, wie Du richtig sagst, eine KonsolenPortierung...
aber werden diese Unterschiede zwischen DX9 und DX10 bei Games wie Crysis und Co. auch nur so marginal sein... oder sind dort erheblichere Unterschiede zu verzeichnen ???
also ich hatte mir schon eine deutliche Verbesserung von DirectX9 auf DirectX10 erhofft und nich nur ein paar weichere Schatten, HDR (was es es ja auch schon gibt) und son paar Partikelchen mehr ....
Und ich hatte jetzt Dich direkt gefragt, weil Du ja die Gelegenheit hattest, Crysis live zu erleben...
und deswegen meine Frage:
Wie empfandest Du (subjektiv) die Unterschiede von DirectX9 und DirectX10 bei CrySis ?
but back to topic:
@Robin:
ja, danke für den Link... :-)
hast Recht gehabt, die Seite kannte ich gar net ...
schade... habe mich schon so darauf gefreut heute das erste mal DirectX10 inGame zu sehen... aber davon abgesehen wollte ich das Spiel auch so zocken...
schöne Sche.... normalerweise wäre ich ja so freakig bis 3 Uhr wach zu bleiben nur um die Demo zu saugen, aber ich muss morgen wieder früh raus... naja - hab ich morgen was, worauf ich mich freuen kann wenn ich nach Hause komme ;-)
Danke für die Info... peace
hier gehts um Lost Planet und nicht um Crysis... hört mal auf Konsolenports mit Crysis zu vergleichen.
Sensillio
15.05.2007, 18:51
Davon war ja auch nich die Rede... ach egal... back to topic...
Schau dich mal im Forum um und vergleich mal die Videos. Man sieht Unterschiede zur DX9 Version und um Multiplayer (nicht Singleplayer!) wird es unter DX9 eine eingeschränkte Phsikeffekte geben.
Schau dich im Forum mal um, wir haben einige Threads zum Thema DX10/9 in Crysis.
Back to topic :)
hmm endlichj mal DX10 live erleben?! Das wäre ja mal schön, wie is das game so an sich?!
hallo Schatz :-D
die Demo kommt morgen. Ist ein nettes third person shooter game. Schau mal auf youtube nach Videos.
hallo Schatz :-D
die Demo kommt morgen. Ist ein nettes third person shooter game. Schau mal auf youtube nach Videos.
schnuckelchen ;)
hmm ich lese aber überall das sie heut raus kommen soll, klingt ber auch gut, shooter brauch ich erstmal wieder und ich will endlich mal DX10 erleben ^^
(Vor allem finde ich interessant das man hier endlich malk eine Reale FPS zwischen R600 und G80 messen kann! Mal sehen was da raus kommt. Aber das schreib ich lieber im richtigen Thread weiter ;)
Al_Capone
15.05.2007, 19:40
Hi weiß nicht ob es schon jemand gelesen hatt aber auf heiße stan vor einer oder 2 wochen ein Netter Bericht. Vieleicht interessiert es jemanden. Ich zum Beispiel habe keine Direkt 3d 10 Karte und möcht mir auch kein vista auf meinen Rechner machen. Hier der Bericht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88756
Ich weiß jetzt nicht wie und ob es überhaubt funktioniert aber ich denke mir schaden kann es nicht das mal zu Posten.
so langsam geht es mit den d3d10 spielen voran, ich freu mich :D
Hier ist der Giga//Games Bericht von Dennis, von Lost Planet
http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00138581_lost_planet_direcx_10_action/
soll halo2 nich auch am 18ten erscheinen?! oder hat sich das auch wieder verchoben?!
Die demo gitb es leider noch nirgends :(
EDIT:
Danke FOOFI *knutschaaa *gg
LKrieger
15.05.2007, 20:08
ne halo 2 kommt am 22. FREU
Mfg LKrieger
Hier habt ihr nen Countdown:
http://www.lostplanetcommunity.com/
noch gut 5 Std!!! Dann halt morgen erst loaden ^^
@Schnuckel - morgen bei K-Files ;)
kostenlos - full Speed DL ;)
Schatzl ich werde es vor dir haben und testen *gg
...und wenn ich die ganze nach vor google wachen muß ;)
naja die demo kommt halt am 15 mai US zeit :P
habe mal die 360 MP demo gezockt, design gefaellt mir sehr gut, grafik war auch ordentlich nur naja nen shooter mitm pad zocken, da wird das zielen zur geduldsprobe ^^
Auf www.krawall.de gibt es die Demo zum DL - einfach auf k-files, vorher registrieren und in full speed DL ;-)
guter tip! danke
frage: welcher nvidiatreiber ist für lost planet bei vista am geeignetsten?
also is der beta treiber optimierter als der offizielle?
hmm, ich bekomme beim startversuch der DX10 Demo ne fehlermeldung das irgen ein Input nicht gefunden werden kann :(
Wo kann man die Demo downloaden ohne sich zu regstrieren?
frage: welcher nvidiatreiber ist für lost planet bei vista am geeignetsten?
also is der beta treiber optimierter als der offizielle?
Das weiß man nie. Es kann Verschlechterungen, Verbesserungen oder überhaupt keine Änderungen in der Leistung geben. Bei Beta Treibern ist das immer ein Glücksspiel.
Ich habe momentan den 165.01 drauf und bin super zufrieden.
Grundsätzlich sind die neusten Treiber meistens die Schnellsten. Ich habe gestern noch mit erstaunen festgestellt, dass die 8800 GTX bei ihrer Erscheinung im 3DMark06 mit dem damaligen Treiber nur etwas über 9000 Punkte erreicht hat.
Mittlerweile erreiche ich mit meiner GTS schon über 10.000 und die GTX erreicht über 11.000. Die aktuellen Treiber haben also im Vergleich zu damals schon deutlich was an Performance rausgeholt.
ok danke für die info... dann werde ich mein glück mal mit 165.03 versuchen
hi hab die dx9 versin installiert und beim starten des spiels kommt folgender fehler
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_33.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Neu installiert hab ich, kommt aber immer der selber fehler. Mr. Google hat mir nichts schlaues dazu sagen können.
Weis jemand von euch bescheid?
thx im voraus
bei mir die selbe meldung, nur dINPUT kann nicht gefunden werden
Jeder der die Fehlermeldung bekommt , dass die d3dx9_33.dll datei fehlt hier....
www.m3fe.com/760/
Für die DX9- Version nehmt einfach wo hinten DX9 dransteht; kopiert sie in den ordner nach CAPCOM.
Und die Version für DX10 ist die letzte auf der Liste! :wink:
Sieht bei mir nicht so aus, als ob die Demo bei mir funzen würde. Hab die Grafik schon runter gedreht aber irgendwie wills nicht so richtig. Hängt sich jedes mal auf! Einmal wars die Firewall! :roll:
super, klappt, aber jetzt bekomm ich
FATAL ERROR
Unsupported Pixel Shader 2.0
was um alles in der welt???[/quote]
woher habt ihr die demo? Ich will mich nicht registrieren und meine daten dorf eingeben nur um die demo zu saugen...
@Hagbard:
Keine Angst, das haben andere auch schon bekommen. Ich les gerade überall, dass alle die selben Probleme wie wir haben :cry:
Bei den meisten stürzt der PC einfach nach ca. 5 Minuten ab (wie bei mir...!), und bei anderen kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. :wink:
CAPCOM enttäuscht jetzt ganz schön..... hab mich auf schöne Eiskämpfe gefreut, jetzt dürfen wir wahrscheinlich erst mal bis aufs erste Patch warten..... also du bist nicht der einzige, bei dem es nicht funktioniert! :(
PS: Alternativ zu meinem oberen Beitrag: INSTALLIERT DAS AKTUELLE DX9.0c (April 07) :wink:
thx für die antwort, genau auf das selbe hab ich mich gefreut
AAAAAAAAAABER zum glück hab ich am montag meine XBox 360 bestellt, und am tag davor den Samsung LE-32R32B :twisted: :twisted:
ich kann warten - dann kann ichs auf anständig auf der xbox zocken
Was ist eigentlich dieser Runtime-Endbenutzer Vertrag von Direct X? DEn gibts bei Microsoft zu downloaden?
Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de
1280x1024 auflösung WIE??????
Auf www.krawall.de gibt es die Demo zum DL - einfach auf k-files, vorher registrieren und in full speed DL ;-)
Diesen Auszug aus den AGBs sollte man vielleicht erwähnen.
6. Datenschutz, Nutzung der personenbezogenen Daten des Teilnehmers
KGN speichert die personenbezogenen Daten des Teilnehmers, die bei der Registrierung für das KOINS Programm angegeben werden ("Stammdaten") und die personenbezogenen Daten, die im Rahmen der Teilnahme am KOINS Programm anfallen ("Transaktionsdaten"). Zu den
Transaktionsdaten gehören auch solche personenbezogenen Daten, die bei von KOINS durchgeführten Werbe-, Marktforschungs- und Produktinformationskampagnen gewonnen werden.
Mit Beendigung der Teilnahme am KOINS Programm werden die gespeicherten Stamm- und Transaktionsdaten gelöscht. Eine Kündigung des KOINS Programms durch den Teilnehmer ist jederzeit möglich. Die Speicherung der Stamm- und Transaktionsdaten hat den Zweck, die
Durchführung des KOINS Programms und die Weiterentwicklung der damit verbundenen Leistungen zu ermöglichen; Zweck der Speicherung ist es auch, diese Daten für Zwecke der Werbung, Marktforschung und Produktinformation durch KGN, KGN Partner oder Dritte zu nutzen.
Eine Übermittlung der Stamm- und Transaktionsdaten des Teilnehmers an KGN Partner oder Dritte ist nur im Rahmen der genannten Zwecke möglich. Der Teilnehmer erklärt hiermit ausdrücklich sein
Einverständnis mit der Speicherung, Verarbeitung und Übermittlung seiner Stamm- und Transaktionsdaten für die vorstehenden Zwecke. Diese Einverständniserklärung kann jederzeit widerrufen werden.
Ist für mich der gleiche Käse wie die Payback Karte. Da suche ich mir doch lieber andere Quellen.
Das ist nicht unsere Aufgabe Noxon. Lesen können die Leute ja selber.
;)
So! Für alle die nicht wissen, wo sie die Demo her bekommen sollen, ohne sich anmelden zu müssen:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=12559
Highspeed-Download (bei mir mit WLAN ca.320kb/s!!!)
Viel Spaß (wenns überhaupt läuft :wink: :roll: )
Oder bei unserem Partner Gameswelt:
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=64950
Das ist nicht unsere Aufgabe Noxon. Lesen können die Leute ja selber. ;)
Ich finde schon, dass man die Leute darauf aufmerksam machen sollte, dass sie sich freiwillig zum Datamining anmelden. Es gibt genug andere Quellen.
Aber zum Thema:
Im CB Forum (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2809852&postcount=25) hat K240 einen schönen Vergleichstest zwischen der DX9 Version unter XP und der DX10 Version unter Vista32 gemacht.
Der erste Wert wurde mit DX9 unter XP gemessen, wobei die Schatten nur auf Mittel standen. Der Zweite Wert wurde mit DX10 unter Vista32 gemessen, wobei diesmal auch die schatten auf Maximum eingestellt waren.
1280x768 C16x AAQ 16x AF =Snow 19 FPS / 22 FPS
1280x768 C16x AAQ 16x AF =Cave 15 FPS / 17 FPS
1280x768 4x AA 16x AF =Snow 67 FPS / 72 FPS
1280x768 4x AA 16x AF =Cave 61 FPS / 65 FPS
1280x768 0xAA 4x AF =Snow 92 FPS / 94 FPS
1280x768 0xAA 4x AF =Cave 66 FPS / 67 FPS
Die Framerate sind unter DX10 trotz der besseren Schatten also geringfügig besser. Es ist nicht überragend, aber doch schon einmal ncht schlecht.
auf gamershell.com bekommt man sie auch gratis und ohne registrierung, download is aber momentan ziemlich lahm da alle server fast zu 100 % ausgelastet sind
cube2702
16.05.2007, 16:10
Hallo,
habe mir die Demo geladen und läuft auch prima.
Leider komme ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht.
Ich blicke durch die Einstellungen einfach nicht durch.
Würde gerne mit Tastatur und Mouse spielen.
Mit Tastatur rennen u.s.w. und mit Mouse zielen.
Leider kann ich aber nur mit der Mouse zielen, wenn ich stehen bleibe.
Wenn ich gehe, oder Laufe ist das Zielen mit der Mouse irgendwie nicht aktiviert.
Macht ja irgendwie keinen Sinn beim nem Kampf immer stehen zu bleiben, um zu zielen.
Bin in den Steuerungseinstellungen also ein bissi noobish und bitte mal flott um Hilfe.
hyper1337
16.05.2007, 17:15
Hallo,
Würde gerne mit Tastatur und Mouse spielen.
Deutsche Wörter gegen englische austauschen pwnd doch überhaupt nicht. http://www.my-smileys.de/smileys3/blink_3.gif
hab die Demo auch jetzt (DX10). Ich finde es echt toll, die texturen sind ziemlich gut und die efekte gefallen mir auch echt sehr :D
LKrieger
16.05.2007, 18:18
Die Demo is find ich eigentlich nicht so gut (hab auch die DX10)...
Die Grafik ist echt klasse kann man nicht lästern.
Aber beim Gameplay hörts auf. Man trifft echt fast keinen Feind weil die Steuerung von der 360 mit den Sticks noch irgendwie aktiv ist. Man kann also nicht schöne kleine Bewegungen machen um vllt einen Kopf anzuvisieren sondern geht es immer so ruckartig. Wenn man schon auf Pause geht und auf Spielsteuerung kommt erstma nen 360 Kontroller mit Tastenbelegung!?(anscheinend nicht ma zeit das rauszumachen).
Da lob ich mir doch Crytek - die lassen sich wenigstens Zeit - wenns auch blöd klingt und jeder das Spiel haben will. Aber es werden dann wenigstens weniger Bugs enthalten sein (keine ist ja eh fast ausgeschlossen).
Mfg LKrieger
Meine Demo funzt jetzt auch. KP an was es lag. Hab sie jetzt nochmal von Gamesworld runtergeladen, diese klappt super.
Der Endgegner vom ersten Demolevel IST SOOO GEIL! Die Explosionen sind immer noch die besten überhaupt. Da kann nicht mal Just Cause mithalten (meine Meinung) obwohl diese auch recht schön anzusehen sind! :wink:
Hmm... ich hab da mal Screens gemaht von der DX10 und der DX9 version wollte mal den genauen unterschied sehen, werde später noch mehr Screens posten, aber unnter XP spinnt das Game ein wenig von daher werde ich es gleich noch unter VISTA als DX9 version installieren und dann mal sehen;)
http://img466.imageshack.us/img466/9499/unbenanntvt2.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvt2.jpg)
DX9 WinXP
http://img169.imageshack.us/img169/9451/dx10pa0.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=dx10pa0.jpg)
DX10 VISTA
EDIT:
So hab mal ein paar Screens gemacht, viel unterschied erkenne ich hier jetzt nich wirklich!!!???
DX9 unter VISTA:
http://img371.imageshack.us/img371/2701/unbenanntxk1.th.jpg (http://img371.imageshack.us/my.php?image=unbenanntxk1.jpg)http://img518.imageshack.us/img518/5227/unbenannt1zi3.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1zi3.jpg)http://img371.imageshack.us/img371/3647/unbenannt2bq6.th.jpg (http://img371.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2bq6.jpg)http://img463.imageshack.us/img463/7651/unbenannt3bd9.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3bd9.jpg)
DX10 unter VISTA:
http://img463.imageshack.us/img463/289/dx100ul9.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=dx100ul9.jpg)http://img463.imageshack.us/img463/9648/dx101nr2.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=dx101nr2.jpg)http://img518.imageshack.us/img518/4783/dx102rv4.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=dx102rv4.jpg)http://img463.imageshack.us/img463/6666/dx103xu9.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=dx103xu9.jpg)
Was mich wundert ist, das DX9 unter XP generell anders aussschaut wie unter VISTA, die Screens die ich unter XP gemacht habe sind irgendwie dunkler (siehe die ersten beiden Screens!) Die einstellungen sind bei beiden (unter XP wie unter VISTA) gleich!!!
Was meint ihr dazu?!
Den einzigen Unterschied den ich auf deinen Screens jetzt zwischen XP und Vista sehen kann ist, dass bei XP die Explosionen und die Schneemassen (der Sturm) nicht gaaanz so schön aussehen wie bei Vista. Das liegt jetzt aber wahrscheinlich eher am DX als an der Helligkeit oder dem Betriebssystem.
ich sehe so gut wie keinen unterschied.....
DX10 ist das bild heller ...
DEr witz ist jetzt wo ich LostPlane DX9 installiert habe krieg ich bei VISTA immer anzeige fehler. Dann geht nix mehr! Ich habe auch geschaut aber er hat mir nix überschrieben, beide Demos sind in einem seperaten ordner. Find das ziemlich merkwürdig mit dem Game!!!
Folgende meldung kommt dann:
DEr Anzeigetreiber wurde erfolgreich wiederhergestellt.
Anzeigetreiber nvlddmkm reagierte nicht mehr er wurde erfolgreich wiederhergestellt.
Ich frag mich was das jetzt soll *grummel
ich sehe so gut wie keinen unterschied.....
DX10 ist das bild heller ...
wie gesagt, ich hatte die Unterschjede genannt, die sind minimal - normal, bei einer Konsolenkonvertierung...
ich sehe so gut wie keinen unterschied.....
DX10 ist das bild heller ...
wie gesagt, ich hatte die Unterschjede genannt, die sind minimal - normal, bei einer Konsolenkonvertierung...
Doch die unterschiede sind etwas größer, nur sieht man das nich wenn man die DX9 und die DX10 version unter VISTA startet!!!
Hier Screens aus der DX9 Version unter Win XP:
http://img520.imageshack.us/img520/6067/unbenannttb0.th.jpg (http://img520.imageshack.us/my.php?image=unbenannttb0.jpg)http://img508.imageshack.us/img508/7544/unbenannt1il0.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1il0.jpg)http://img77.imageshack.us/img77/7223/unbenannt2uc0.th.jpg (http://img77.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2uc0.jpg)
vergleiche nun diese Screens mit den DX9 Screens aus VISTA da siehst du allein schon nen unterschied, was da jetzt passiert ist kann ich dir nich sagen, aber die Treiber einstellungen sowie die einstellungen im Spiel sind alle gleich das kann ich versichern!!!
Ach ja ich vergaß zu sagen das mich das Spiel mittlerweile ankot... weil es andauernd abkac.. bei VISTA immer AnzeigeFehler und unter XP hängt es sich immer auf hatte sogar schon nen Bluescreen verursacht! Deswegen konnte ich leider den vierten Screen nich machen weil ich nich weiter wie bis zur ersten Waffe komme!!!
Treiber sind Forceware 158.22 XP und 158.18 VISTA 64bit!!!
Martin80
16.05.2007, 22:38
die dx9 screens sind so naja.
landschaft eher enttäuschend, explosion recht schick.
auf dem 2. screen sind die fässer auch ganz ordentlich.
aber insgesamt sind die dx9 screens recht ernüchternd und man sieht die konsolen spuren deutlich.
dapalme: danke für die screens.
beziehe mich jetzt nur auf deinen letzten post, weil ich den davor nicht gesehen habe.
was meint ihr, können gewisse unterschiede, von xp zu vista, absicht sein - oder ist das eine logische veränderung durch die unterschiedlichen Betriebsystemen?
Martin80
16.05.2007, 22:45
was meint ihr, können gewisse unterschiede, von xp zu vista, absicht sein - ....
also marketingstrategisch?
denke eher, dass es an der architektur liegt.
Sensillio
16.05.2007, 23:24
Also ich glaube auch nicht, dass das dem MArketingZweck dient, dafür sind die Unterschiede zu marginal...
Sagt mal...
kommt es mir nur so vor, oder läuft die DX10 Version unter Vista etwas langsamer, als die DX9 version unter XP ???
Und nochwas, ich kann mit Standardeinstellungen vollends zufriedenstellend zocken, aber sobald ich AF von 16x auf 8x runterschraube udn dafür HDR von Mittel auf Hoch, kackt das Spiel ziemlich ab - woran kann das liegen ???
Treiber is der neue 158.42 von Nvidia !
Thx schonmal ;-)
was meint ihr, können gewisse unterschiede, von xp zu vista, absicht sein - ?
Also ich weiß auch nich aber das sieht so aus als würde die DX10 Schnittstelle auch DX9 HDRR besser und "schöner"verarbeiten, von daher denke ich das es eigentlich nur am DX10 liegt nich an dem Betriebssystem selbst, aber ehrlich gesagt find ich das echt schade das man das nur mit VISTA bewerkstelligen kann.
Von daher, pure absicht von MS um auf VISTA umzusteigen!
@ADEM80 ... gern geschehen!!! ;)
Also ich glaube auch nicht, dass das dem MArketingZweck dient, dafür sind die Unterschiede zu marginal...
Sagt mal...
kommt es mir nur so vor, oder läuft die DX10 Version unter Vista etwas langsamer, als die DX9 version unter XP ???
Ja weil in DX10 mehr Partikeleffekte, bessere Texturen und weichere Schatten mitbringt!!!
Und nochwas, ich kann mit Standardeinstellungen vollends zufriedenstellend zocken, aber sobald ich AF von 16x auf 8x runterschraube udn dafür HDR von Mittel auf Hoch, kackt das Spiel ziemlich ab - woran kann das liegen ???
HDRR braucht unheimlich viel Power zum berechnen daher geht das alles so in den Keller!!!
Treiber is der neue 158.42 von Nvidia !
Thx schonmal ;-)
Sensillio
16.05.2007, 23:56
Hm... aber ich dachte immer das wäre einer der Vorteile von DirectX10 - dass es bei gleicher Framerate mehr Details darstellen kann ?!
Oder wie is das jetzt ???
Ich meine, das Fazit daraus ist ja eigtl. dass LOST PLANET in DX10 nur ganz unwesentlich besser aussieht... aber dafür wesentlich langsamer läuft...
und ehrlich gesagt...
ich erkenne auch keine Unterschiede zwischen dem HDR unter XP(DX9) und unter Vista(DX10) - und von mehr Partikeln merke ich auch nix :-(
Die Vergleichsscreens sehen unter Xp nur etwas dunkler aus, und unter Vista etwas heller... ansonsten erkenne ich da keinen Unterschied...
oder gucke ich net richtig ???
(Im Spiel selbst bemerke ich ebenso wenige Unterschiede, wie sich hier auf den Screens zeigen!)
Im Grunde bin ich bisher ziemlich enttäuscht von DX10 -
hatte gehofft, dass die Unterschiede in der Demo deutlicher sind...
was weiß ich - vielleicht zuviel erwartet...
mir fehlt einfach ein bisschen dieses:
"Guck mal die Wand... geil wie das unter Dx10 aussieht!" ;-)
Und mal noch ne Frage...
mein Bruder war gerade da und hat sich des mal angeschaut...
Hab ihm mal die DirectX10 Demo gezeigt und da hattern langes Gesicht gezogen und gemeint, dass das auffer XBOX360 besser aussah !
(Aber nich das jetzt FanBoy Kommentare kommen... er is kein Konsolero war halt n bissel enttäuscht...)
Kann das jemand bestätigen, dass es auffer Konsole besser aussieht als unter DX10 ???
es sieht aufm pc etwas besser aus als auf der xbo360. man findet dazu auch meherere vergleichscreens. aber es ist nun mal so dass es einfach nen port ist. nicht aufn pc ausgelegt. dazu wurde es auch noch verdammt schnell portiert. und lost planet dx10. naja meiner meinung nur marketing. hat man dann nen paar dx10 effekte dazugetan und schon kann man mit dx10 werben ;)
Kann das jemand bestätigen, dass es auffer Konsole besser aussieht als unter DX10 ???
Das wird nie und nimmer besser aussehen, bei DX10 geht es viel um kleine details die besser aussehen werden als unter DX9!!! Und ne Konsole kann das noch nicht darstellen!!!
Richtiges DX10 werden wir erst mit Crysis oder ähnliches von DX9 unterscheiden können!!! Nich bei so nem konsolen port der dazu noch völligst verbugt ist, bei mir zumindest rechner hängt sich immer mal auf usw
Schau dir die Screens nochmal ganz genau an, da gibt es ne menge unterschiede!!!
Unter DX9 is bei der Explosion der lichteffekt nich so gut wie in DX10 und dazu kommt das bei der Explosion mehr rauch "drin" ist wie unter DX9!!!
Dann die texturen von dem Typen, schau sie dir nochmal genau an, das ganze wirkt plastischer und dreidimensionaler, der "hosenträger" z.B.
Die umgebungseffekte allgemein wie licht und schatten sind unter DX10 wesentlich weicher und besser!
Die schneeverwehungen und rauch sind wesentlich besser und mehr dargestellt, dies alles erfordert ne menge rechenleistung und DX10 soll dieses besser handeln und der Hardware den freiraum lassen sich das jetzt selbst "aufzuteilen"
Alles in allem, mehr bzw schönere effekte bei fast gleicher Performance finde ich persönlich schon ne steigerung!!!
Wenn du magst makiere ich dir mal auf den bildern was ich meine!!!
EDIT:
Hier schau nochmal genau:
--------------DX9---------------------DX10
http://img520.imageshack.us/img520/6067/unbenannttb0.th.jpg (http://img520.imageshack.us/my.php?image=unbenannttb0.jpg)http://img463.imageshack.us/img463/289/dx100ul9.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=dx100ul9.jpg)
http://img508.imageshack.us/img508/7544/unbenannt1il0.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1il0.jpg)http://img463.imageshack.us/img463/9648/dx101nr2.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=dx101nr2.jpg)
achte dabei jetzt bitte mal auf den Träger an der hose von dem Typen, und achte auch auf die schatten usw!!!!
jo da gabe ich dapalme recht. auch zum beispiel das was hinten bei seiner hose haengt. sond zylindrischer beutel, sieht viel detailierter aus. und es ist ja ganz natuerlich dass LP auf nem pc besser aussieht als auf der box. sodenn es ne gute portierung ist^^
gibt da auch beispiele wo ne pc version schlechter aussah als ne ps2 version zb.
aber naja richtiges dx sieht man erst mit crysis und kommenden titeln. aber LP is mal interressant um vergleiche zu ziehen :P
und ich hoffe mal nur die demo is verbuggt.
hey hisoka ;)
Das einzige wo ich keinen unterschied bzw kaum einen unterschied sehe ist, wenn ich die DX9 Demo unter VISTA laufen lasse, die schaut fast gleich aus wie die DX10 Demo, das macht mich etwas stuzig!!! Die Screens hatte ich ja auch gepostet ;)
HAB WAS WICHTIGES VERGESSEN!!! *lol
bei dem Screen mit dem Fass sieht man auch schön das MotionBlur das unter DX10 verwendet wird, egal wer sich bewegt ob Spieler oder KI alles wird in MotionBlur dargestellt!!! Kostet ebenfalls viel perfomance aber unter DX10 halt nich mehr so extrem denk ich?!
ja hast recht dx9 unter vista sieht besser aus als dx9 unter xp. aeusserst komisch. das einizge wo ich nen unterschied erkenne is am beutel aufm ruecken. jedoch kann dieser auch daraus enstehten dass der beutel anders beleuchtet wird. da es ja schwierig ist fuer 2 screenschts exakt die gleiche position zu bekommen. vllcht liegen die unterschiede die wir von xp auf vista sehen ja nur am os und nicht an dx9/10.
Sensillio
17.05.2007, 00:47
ja, geringfügig bessere und schönere Details - ihr habt Recht - aber beispielsweise bei dem SniperBild, wenn ich mir da die FPS bei den schönen und den eckigeren Schatten ansehe, da kann keine Rede sein, von "fast gleicher Performance" !!
Da steht es ca. 65 zu 22 !!!
Ich schätze mal, das ist ein Bild, wo die Schatten unter DX9 auf Mittel und unter DX10 auf hoch sind oder ???
Interessanter wäre hier, inwiefern sich die Schatten zwischen DX9 und DX10 auf gleicher Detailstufe unterscheiden und was die FPS Zahlen dazu sagen...
wirklich begeistert wäre ich wenn die Schattenqualität auf gleicher Stufe steht und die FPS bei höherer Quali nicht so drastisch in den Keller sinken... sind immerhin knapp 40 FPS weniger, das is schon relativ ... krass... da kann der Schatten noch so schön sein, ein Vorteil unter DX10 ist es definitv nicht !
Was aber auch noch verwirrend ist und wichtig zu erfahren wäre... wie würden denn die FPS aussehen, wenn DX9 diese Schatten darstellen würde ...
aber mal ernsthaft... die Schatten von z.B.: FEAR sahen auf hoch und unter DX9 genauso gut aus wie hier bei der LP-Demo unter DX10
und ja: die FPS sanken zwar in Hinsicht auf Mittlere Schattenquali auch - aber nicht in den unspielbaren Bereich...
Ich hoffe ja, dass da noch einiges optimiert wird, denn LP hat ja enorme Anforderungen selbst auf StandardDetails !
Zur KonsolenVersion:
Ich konnts mir nämlich auch nich vorstellen, es sei denn Capcom hätte es wieder so verhunzt wie RE4 !
Da hätte ich diese Aussage sofort unterschrieben ;-)
Aber naja...
wir hatten wahrscheinlich einfach erwartet, dass DX10 da noch so einiges rausreißt udn wirklich besser wirkt...
aber in der Hinsicht habt ihr wohl Recht: a) isses ein Konsolenport, der ohnehin nicht für den PC optimiert wurde (umso verwunderlicher, dass ein Spiel vonner Konsole einen HighEnd Rechner inne Knie zwingt)
b) isses kein NextGen-Titel
und c)sind weder die treiber ordentlich ausgereift noch wurde DX10 schon vollständig integriert...
Naja... ich hoffe dass bei z.B.: Crysis definitv ein größerer optischer Unterschied zwischen DX9 und DX10 erkennbar ist ....
ich will vorm Rechner sitzen und mir soll die Kinnlade runterklappen, wenn ich ein "DirectX10 only Game" zocke ;-)
HMM...... >.< wen ich das dx9 spiel auf xp starte bekomm ich nen blackscreen aber audio läuft im hintergrund..
bitte um hilfe.. pls ne pm wen jemand ne lösung hat.. wäre echt freundlich.. bb.
unsupported pixel shader 2.0
aha :?:
naja bei mir laeufts ned -.-
hab den shit gerade mal angespielt.
naja das gameplay ist gewoehnungsbeduerftig, die HDR effekte viel zu uebertrieben, und so toll sieht die grafik jetzt nicht aus.
achja und irgendwie werde ich die ganze zeit nicht mal angekratzt und irgendwann geht einfach meine energie auf 0 und ich bin tot.
Also fuer mich ist das ein klares DAUMEN RUNTER !!!!
LG SASCH3R
Gibt es eigentlich ein 64 Bit HDR in der DX9 Version? Könnte mal jemand HDR auf Hoch stellen und im Performance Test nachsehen, was unten bei der Auflösung steht?
Und kann man in DX9 eigentlich auch die Fässer so schön verbeulen? Könnte mir vorstellen, dass das über Geometry Shader gemacht wurde.
HMM...... >.< wen ich das dx9 spiel auf xp starte bekomm ich nen blackscreen aber audio läuft im hintergrund..
bitte um hilfe.. pls ne pm wen jemand ne lösung hat.. wäre echt freundlich.. bb.
Das Problem war gestern bei mir auch! Dann hab ich mir das aktuelle DX9.0c (april) geholt (nochmal neu; hatte es eigentlich schon), hab die Demo deinstalliert und von Gamershell.com nochmal runtergeladen. Dann beim ersten Level hatte es ca. 1 Minute lang einen Hänger (ganzer Screen war braun/weiß verpixelt) dann hab ich ESC gedrückt und dann wars wieder normal. Seitdem null Probleme mehr mit der Demo! :wink:
PS: nehm gerade alles wieder zurück...! :( Wieder aufgehängt, PC runtergefahren....... :evil: Gestern lief sie perfekt, heute zickt sie wieder. Ich glaub, ich warte erst mal auf ein Patch bis ich sie wieder spiele!
Tommi-lee
17.05.2007, 12:10
ich würde gerne wissen was ich jetzt runterladen soll...habe ne geforce 8800 GTs 320 mb aber kein vista...soll ich jetzt die dx 9 version runter laden ....danke Gruß Tommi-lee
sauluspaulus
17.05.2007, 12:13
ich hab sie mir über steam runtergeladen aber es kam nach ner halben minute n bluescreen und der PC hat neugestartet
Sensillio
17.05.2007, 12:15
@tommi-lee:
Ja, Du solltest die DirectX9 Version runterladen, die ist nämlich die eigtl. XP-Version - soweit ich weiß, ist die DirectX10 Varante nur unter Vista lauffähig....
davon abgesehen...
spielt DirectX10 bei Dir sowieso keine Rolle, da Du ja unter XP zockst, da kann Deine Karte noch so geeignet für DirectX10 sein - solange Du unter Windows zockst bleibt sie im DirectX9 Modus !!!
(wenn mand as so sagen kann ;-) )
solange Du unter Windows zockst bleibt sie im DirectX9 Modus
Solange er unter Windows XP zockt.....
Tommi-lee
17.05.2007, 13:37
ja gut...vielen dank.Gruß Tommi-lee
Hier habt ihr noch ein paar Screens vom ersten level:
-------------DX9 ------------------- DX10--------------------------DX9 ------------------- DX10-------------
http://img156.imageshack.us/img156/9862/unbenanntut4.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=unbenanntut4.jpg)http://img218.imageshack.us/img218/6553/unbenanntoz4.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=unbenanntoz4.jpg)http://img262.imageshack.us/img262/3834/unbenannt2kc7.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2kc7.jpg)http://img218.imageshack.us/img218/401/unbenannt2qh8.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2qh8.jpg)
http://img262.imageshack.us/img262/9797/unbenannt3ax4.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3ax4.jpg)http://img156.imageshack.us/img156/4144/unbenannt3fl1.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3fl1.jpg)http://img218.imageshack.us/img218/9186/unbenannt4xk6.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=unbenannt4xk6.jpg)http://img156.imageshack.us/img156/7849/unbenannt4xm2.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=unbenannt4xm2.jpg)
http://img262.imageshack.us/img262/4600/unbenannt5id1.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=unbenannt5id1.jpg)http://img218.imageshack.us/img218/9830/unbenannt5la9.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=unbenannt5la9.jpg)http://img156.imageshack.us/img156/7468/unbenannt6rt8.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=unbenannt6rt8.jpg)http://img156.imageshack.us/img156/4646/unbenannt6qn4.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=unbenannt6qn4.jpg)
http://img262.imageshack.us/img262/2296/unbenannt7os4.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=unbenannt7os4.jpg)http://img262.imageshack.us/img262/4280/unbenannt7ag9.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=unbenannt7ag9.jpg)http://img262.imageshack.us/img262/7886/unbenannt8pz1.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=unbenannt8pz1.jpg)http://img262.imageshack.us/img262/1828/unbenannt9tj4.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=unbenannt9tj4.jpg)
Meiner meinung nach einfach nur billig und schnell für DX10 ausgestattet und dann raus geben an die leut tzzzz.....
Ich habe mir die Screens noch einmal angesehen. Was auch noch leicht verbessert wurde in der DX10 Version, dass sind die Schatten. die sind jetzt softer.
In sofern ist es schon nicht schelcht, dass die DX10 Version trotzdem etwas schneller ist. Softshadows benötigen für gewöhnlich eine Menge Performance.
Bei mir macht die Demo was sie will :wink: :lol: !
Jetzt ist sie wieder gelaufen, ohne Ruckler.
Nur nach ca. 3 Minuten ist sie kurz hängen geblieben, dann hab ich schnell die ESC-Taste gedrückt und den Taskmanager an gemacht. Stand da: WIRD AUSGEFÜHRT (also kein hänger!)! Dann hab ichs wieder aufgerufen und war im Menü, dann gings ohne Schwirigkeiten weiter. Auch das zweite Level hatte keine Probleme...
Obs daran lag, weil ich diesmal im ersten Level NICHT mit dem Roboter gelaufen bin......?
Was heißt billig? Klar könnte man durch dx10 um einiges mehr an effekten rausholen, aber man kann es auch so machen, dass das spiel nur minimal verschönert wird und hauptsächlch nur der geschwindigkeitsvorteil von dx10 genutzt wird, sonst würde die umportierung wohl um einiges mehr zeit in anspruch nehmen, worauf capcom wohl keine lust hatte, so wird die verschönerung ausgelassen und das spiel wird so released.
Jack3443
17.05.2007, 14:50
Dapalme; der erste DX9 screen-shot sieht viel besser aus als der DX10. Beim DX10 shot stecken die Füße so billig im Schnee und bein DX9 hat man das gefühl, dass er wirklich im Schnee versinkt.
Dapalme; der erste DX9 screen-shot sieht viel besser aus als der DX10. Beim DX10 shot stecken die Füße so billig im Schnee und bein DX9 hat man das gefühl, dass er wirklich im Schnee versinkt.
Naja das liegt vieleicht an der verzögerung vom Screen! Beim DX10 sieht das eigentlich genauso aus! Da hab ich nur den richtigen Zeitpunkt verpast!!!
Ich habe mir die Screens noch einmal angesehen. Was auch noch leicht verbessert wurde in der DX10 Version, dass sind die Schatten. die sind jetzt softer.
In sofern ist es schon nicht schelcht, dass die DX10 Version trotzdem etwas schneller ist. Softshadows benötigen für gewöhnlich eine Menge Performance.
Naja das wäre beim DX9 evtl auch möglich, bedenke man kann unter DX9 nich die schattenquali auf HIGH stellen!!!
Was da so an der Perfomance zieht ist das MotionBlur eindeutig!!!
vergleiche die letzen beiden bilder in der zweiten reihe, da siehst du nen Screen wo der Bot sich bewegt und der Hintergrund ist scharf wärend die bewegung des Bot's in MotionBlur gezeigt wird! Im zweiten Level ist alles mit MotionBlur versetzt was sich bewegt, jeder gegner und auch die zerfallenden Wände!
hyper1337
17.05.2007, 15:17
@dapalme
Wäre vielleicht ein Vergleichs-Video möglich ? Wäre nett, wenn du das mal machen könntest. :)
Würde ich gern, aber fraps läuft nich wirklich unter VISTA ich kann zwar die FPS ausmessen lassen, jedoch keine Screens oder Videos davon machen :( und ob ne Webcam das gescheit aufnimmt glaub ich eher nich :(
Wenn mir jemand ein prog nennt würd ich dass sofort machen! ;)
Interessieren würde mich wirklich das innere dieser Höhle. Dort gibt es zumindest in der DX10 Version so schöne Wasserfälle, wie sich auch in der Cascades Demo von nVidia vorkommen.
Ich könnte mir denken, dass die in DX9 anders aussehen.
Interessieren würde mich wirklich das innere dieser Höhle.
gibt es die in der Demo?!
Interessieren würde mich wirklich das innere dieser Höhle.
gibt es die in der Demo?!
eine Höhle gibt es, ja! Im ersten Level!
An alle die die DX9 Demo auf XP spielen:
Bei mir hang sich das Spiel immer auf, wenn ich im ersten Level den allerersten Roboter nahm. Jetzt nehm ich diesen nicht mehr und tadaaa, sie hängt sich nicht mehr auf!!!!!!
Seit ich den Roboter nicht mehr genommen habe, hat sie sich kein einziges mal mehr aufgehängt! :P :)
Probierts, falls es bei euch immer abstürzt :wink:
TIEfighter
17.05.2007, 18:08
Oh man da hat Capcom aber mal wieder schön Antiwerbung mit der Demo gemacht. Was ich hier wieder lesen muss.
Ich hab übrigens das selbe Problem wie Hagbard, also ich bekomme sie nicht zum laufen. Zuerst war es diese Datei die Fehlte nun sind es „Unsupported Pixel Shader 2.0“
Also mit PC Umsetzungen hat es Capcom echt nicht so. Mag sein, dass sie auf der Konsole echt tolle Spiele machen aber im PC bereich haben sie noch einiges zu lernen... z.B. von Crytek^^
Na ja wenn sonst keiner ne Lösung hat werd wohl auch ich erst mal auf die Demo verzichten müssen.
Na ja wenn sonst keiner ne Lösung hat werd wohl auch ich erst mal auf die Demo verzichten müssen.
Stell den Schatten einfach mal ab! Oder dreh die Grafik überhaupt ein bisschen runter. Hab ich auch erst mal gemacht :wink:
hab null probleme mit der demo! läuft zwar net so super ca 30 fps..naja hab meine x1900xt noch aba wenn ich meine neue hab wird sie wohl sehr gut laufen und dann noch unter dx10!
Mal eine kurze Frage:
Seit ich die Demo installiert habe, und das Spiel einmal ganz abgestürzt ist, dauert es ewig, bis (egal welches Spiel) man zurück zu Windows kommt. Der Screen wird schwarz und anstatt nach ein paar sekunden wieder aufm desktop zu sein, dauert es eine halbe Ewigkeit ein Spiel zu beenden :? !
Habt ihr die Probleme auch?
Also mit PC Umsetzungen hat es Capcom echt nicht so. Mag sein, dass sie auf der Konsole echt tolle Spiele machen aber im PC bereich haben sie noch einiges zu lernen
Da hast du recht. Wenn ich schon wieder die Steuerung sehe. Button A und B? Was hat das auf dem PC zu suchen? Da wurde mal wieder absolut keine Arbeit in die Portierung investiert. Nicht die geringste.
Mykill_Myers
17.05.2007, 19:29
@noxon mich wunderts eh,wie ihr mit der Demo klar kommt.Ich als feinmotorischer Pro( Ironie) komme mit der Steuerung garnicht klar!Da vergeht mir die Lust auf dei Grafik zu achten!Bis auf Explosionen,die sehen genau so ******* aus,wie auf der xbox360!
Für mich persönlich hätten sie die Demo zu Hause lassen können!Capcom soll mir lieber weiter streetfighter produzieren und nicht so einen Müll!:P
TIEfighter
17.05.2007, 20:12
Stell den Schatten einfach mal ab! Oder dreh die Grafik überhaupt ein bisschen runter. Hab ich auch erst mal gemacht :wink:
Du bist lustig ich komm ja nicht mal ins Hauptmenü^^ Sobald ich das Spiel starte wird der Bildschirm schwarz und diese Fehlermeldung erscheint.
Also ich habe mal versucht bis in diese "Höhle" zu kommen, aber das Game schmiert immer ab, spätestens wenn die beiden "Gürteltiere" oder was das is kommen. Bei Demo Level zwei komm ich nich mal vom Platoo am anfang runter, rechner hängt sich sofort auf und kommt nich mehr klar, egal bei welcher Grafikeinstellung low or high alles egal *tzzz tzz... also so ein Game hol ich mir garantiert net, der ganze Spielspaß ist für mich jetzt erstmal gegessen!!! Da warte ich doch lieber noch...
Aber mit was vertreib ich mir die Zeit bis Crysis?!
Das aller selbe Problem wie bei mir :wink:
Nur dass es bei mir jetz komischer weise wieder geht..... :?:
Echt seltsam! Bei mir liegts eindeutig am Roboter im ersten Level wie schon geschrieben.
Wenn ich in den Roboter einsteig, hängt sich der PC gleich auf, sobald ich ein paar Schritte lauf. Wenn ich ihn nicht nehme, dann läuft alles ganz ok! Ein Problem hab ich trotzdem, denn seit die Demo einmal nich ging (aufgehängt), gehen jetzt alle Spiele viel langsamer aus. Also wenn ich beenden will, dauert es sehr lange, bis ich wieder auf dem Desktop bin! Keine Ahnung warum :? :?:
Ich hoffe doch sehr, dass CAPCOM DRINGEND ein Patch rausbringt, damit diese Abstürze, Bluescreens, Blackscreens und Aufhänger vermieden werden. Denn mit so etwas vertreibt man sich die Kunden bzw. Gamer! :roll: :wink:
hyper1337
17.05.2007, 20:46
Aber mit was vertreib ich mir die Zeit bis Crysis?!
Je nachdem, wann Crysis erscheint, kannst du ja solange White Gold spielen. Das ist der Nachfolger von Boiling Point und kommt aber auch erst im Herbst !
Neuste News zu White Gold : hier (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/white_gold/1470002/white_gold.html)
Wenn du zu "Verwandte Themen" runterscrollst, findest du noch mehr News zum Spiel !
*Sorry für´s offtopic*
also ich bin absolut begeistert von der demo
bisher habe ich sie nur mit einer x1950 xtx spielen können, aber das reicht mir im prinzip schon...
1280x1024, alle details auf dem höchsten (ausser schatten), 8 fach af und 4 fach aa bei konstanten 20-30 fps...
hätte nicht gedacht dass das ganze auf einem "nvidialogo" spiel dermaßen gut läuft... habe bisher absolut keine probleme, abstürze oder sonst was, weder unter xp noch unter vista
ich glaub ich überleg mir das mit der 8800 nochmal (wollte zum test eine vom freund ausleihen)
die paar schatteneffekte, die aber 50% fps schlucken sinds echt nich wert
die schatten unter dx9 reichen doch vollkommen aus, ich seh da keinen so großen unterschied zu dx 10
ps: habe auch mal ein paar screens gemacht, aber ohne vergleich, einfach nur weils genial ausieht... der einfachheit halber als rar paket bei rapidshare... http://rapidshare.com/files/31849604/lp2.rar.html
@ robin: bevor das spiel startet kommt ein schriftzug, der ankündigt, dass die demo nicht voll funktionsfähig ist und man keine garantie dafür gibt dass nicht etwas schiefgeht
um genau zu sein siehe hier: http://img70.imageshack.us/img70/9367/untitled1cl4.th.jpg (http://img70.imageshack.us/my.php?image=untitled1cl4.jpg)
von daher kann man da wohl kaum ein perfektes ergebnis erwarten
(wobei ich die demo ausgesprochen fertig wirkend finde, s.o.)
Könnte man nicht mal Capcom einfach eine E-Mail schreiben, dass die Demo nicht sehr fertig wirkt?
Hab jetzt schon überall nach einer E-Mail Adresse gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Und bei Capcom.USA muss man sich anmelden, damit man denen ein Feedback schreiben kann...... :?
TIEfighter
17.05.2007, 21:00
Ich denke mal das muss man überall. Die Entwickler haben sicher keine Lust auf so >Ey DaS sPiEL is VooOlL kAagge!!!111< Mails ;-)
Centurio81
17.05.2007, 22:51
das Spiel bietet unter DX10 mehr als nur nen par Schatten..
Feuer und Rauch ist sehr realsitisch ohne performance Einbruch und die Umgebung reagiert viel lebendiger..
Wenn man ne Granate wirft, dann sprengt man einen Zaun damit sehr realsitisch weg oder ein turm fällt in sich zusammen.. Das alles ohne nenneswerte verluste..
Und das kann DX9 NICHT.
Das Spiel sie4ht unter DX9 schon etwas steriler auf.
Es sind die Details die Dx10 ausmachen. Mehr effekte, lebendiger bei gleicher oder besserer perfiormance..
Sensillio
17.05.2007, 23:27
Die Performance is aber unter DX10 net besser, sondern schlechter... und das man Zäune und Türme sprengen kann , das geht in beiden Versionen !
Obendrein sehen die Explosionen nahezu gleich aus...
ich persönlich erkenne da keinen Unterschied !!!
TIEfighter
18.05.2007, 00:14
Die Performance is aber unter DX10 net besser
Hmm da sagst du nun aber was. Wie kommst du darauf?
Andere haben es getestet und fanden heraus, dass die Performance doch besser ist? Hast du einen Test der dagegen spricht?
jayaji2001
18.05.2007, 03:41
ich habe auch das Prob mit der Fehlermeldung "Unsupported Shaderversion 2.0. Es kann doch nicht angehen das dieses Spiel auch nicht auf Karten mit Shader 2.0 läuft wie spiderman 3??
Ich kriege noch die Krise.Ich habe mir vor 2 Jahren eine Grafikkarte für 500 Idiotische Schlappen geleistet und jetzt kommen ein spiel nach dem anderen raus welche diese Karte nicht mehr zum laufen bringen.heul
aber was mich wundert ist das ich kaum was zu diesem shader 2.0 Prob lese, könnte es doch ein kleiner einstellungsfehler sein??
Wer ne Idee hat her damit
JJ
Die Performance is aber unter DX10 net besser, sondern schlechter... und das man Zäune und Türme sprengen kann , das geht in beiden Versionen !
Obendrein sehen die Explosionen nahezu gleich aus...
ich persönlich erkenne da keinen Unterschied !!!
Naja du scheinst ein gelegenheit zocker zu sein, jeder "über" zocker erkennt die unterscheide sofort!!!
Bei den explosionen ist mehr rauch mit drin usw, vieleicht sprengst du mal was von weiter weg und nich dann wenn du direkt davor stehst ^^
Auch die anderen sachen sind wesentlich detail reicher, ich sehe das sofort da ich immer auf die Grafik achte!!! ;)
ich bekomme heute ne 8800 dann werde ich mal auf herz und nieren testen was unterschiedlich ist
ob dx 10 besser ist... wenn man die schatten auf mittel stellt klar, MIT hohen schatten ist die performance aber nicht mit dx9 zu vergleichen (is logisch, aber irgendwie uneffektiv)
bei nem test von der pcgh bekam die 8800 ultra bei hohen schattensettings grade mal so an 24 fps... entweder noch recht unoptimiert oder einfach nur zu heftig 8O
Sensillio
18.05.2007, 10:52
Wegen der Performance...
hab das natürlich nur bei meinem Rechner festgestellt, in dem ich den integrierten Benchmark laufen lassen habe !
(nach Tests im I-Net hab ich nich gesucht...!)
Demnach läuft die DirectX10 Variante unter Vista langsamer, als die DirectX9 Variante unter XP - und das bei gleichen Einstellungen....
Hab einfach die Standardeinstellungen belassen, die sehen bei mir so aus:
Alles auf Hoch
bis auf:
AntiAlaising - 8x (ganz hoch wäre hier irgendwie C16X irgendwas...)
HDR - Medium
Schatten - Medium
SchattenAuflösung - Standard
VSync - Aus
Aspekt Anpassung - Aus
Da läuft die DirectX10 Variante unter Vista bei mir mit etwa 37 bis 41 FPS (AVERAGE Angabe mit leichten Abweichungen!)
Die DirectX9 Variante unter XP geringfügig besser... zwischen 39 bis 42 FPS... bei gleichen Settings wie gesagt...
Ja das sind nur zwei lapidare FPS - aber hey... zumindest steht für mich damit fest, dass LostPlanet unter XP und DirectX9 bei gleichen Settings schneller ist ....
Übrigens: wo finde ich denn Tests, bei denen DirectX9 mit DirectX10 (XP und VISTA) mit exakt gleichen Settings verglichen wird ???
DAs würde mich ja doch mal intressieren !!!
peace out - Euer Sens...
EDIT:
So und jetzt mal was neues:
hab gerade in der DirectX9 Demo alles bis auf Schatten (die gehen nur bis Medium) auf HOCH gestellt...
AA - auf C16XC
AF - 16x
Schatten - Medium
SchattenAuflösung - Hoch
Aspekt Anpassung - AN
VSync - AN
usw...
Also wirklich alles absolut hoch...
und soll ich Euch was sagen:
Das Average Ergbnis fällt überraschend gut aus:
SNOW : 38
CAVE : 55
Na wenn das mal nix is...
jetzt probiere ich mal die gleichen Einstellungen unter DirectX10...
und ich könnte meinen ***** verwetten, das die Performance nich mithalten kann !!!
Fest steht jetzt schon für mich, dass das Game unter DirectX9 performanter is !!!
Aber wir werden sehen... ich probiers jetzt nochmal unter DirectX10 mit gleichen Settings wie eben... Ergebnis wird gleich gepostet !
assbottle
18.05.2007, 11:58
Cave 55? ich hab da mit ner 8800 Gts nur 18! WTF
Tommi-lee
18.05.2007, 12:17
hey...ich brauche hier zu dem game...ich bekomme das net runtergeladen...kann mir einer ne seite schicke wo man dann nur ganz einfach runterladen kann..bittep.s der dowload will net.
danke.
Gruß Tommi-lee
Sensillio
18.05.2007, 12:27
Also, ich habe gerade zwei PerformanceTests gemacht:
Ich stellte alle Settings auf HOCH - bis auf Schatten (die blieben Medium, weil das die höchste Einstellungsmöglichkeit unter DX9 + XP ist... und ich wollte ja einen direkten Vergleich!) !!!
Die Aspekt Anpassung und VSync waren auch angeschaltet !
Um einen exakten Vergleich zwischen DirectX9 und DirectX10 nachzuvollziehen,
lies ich die DirectX9 Demo unter XP benchen, und die DirectX10 Demo unter Vista !
Die Auflösung betrug dabei jeweils 1280x960
Mein System:
Intel Core 2 Extreme QX6700 (2,66 Ghz)
XFX GeForce 8800 GTX
2GB Cosair XMS2 (DDR2 RAM 800Mhz)
Hier poste ich nun die AVERAGE Ergebnisse des Benches....
********** SNOW // CAVE
-----------------------------------------------------
XP (DX9) ------> 38 // 55
Vista (DX10) -> 27 // 43
Wie man deutlich sehen kann... gibt es wesentliche PerformanceUnterschiede !!!
Man kann quasi sagen, dass die Demo unter DX10 (VISTA) in beiden Benches um etwa 10 FPS langsamer ist, als das exakte Pedant unter DX9 (XP) !!!
Mitunter fielen die FPS unter DX10 (VISTA) im Benchmark SNOW sogar
unter knapp 17 FPS... was dann eindeutig NICHT MEHR SPIELBAR ist !
Unter DX9 (XP) waren die MinimalFPS im Benchmark SNOW mit etwa 24 zu verzeichnen (was zwar auch nicht schön ist, aber immer noch flüssiger, als 17 FPS... )
Zu beachten ist hierbei, dass der GraKa-Treiber in XP ein Final ist (158.22), während der Treiber unter Vista noch im Beta-Stadium ist (158.42) !!!
Außerdem handelt es sich nach meiner Ansicht um eine noch nicht optimierte Demo des Spieles !
Wenn man dies berücksichtigt, könnte sich durchaus noch ein anderes Bild bei Release des Games darstellen.. und vielleicht schneidet DX10 (VISTA) dann ja besser ab... hoffen wir auf neue Treiber und ein besser optimiertes Game mit wenigen Bugs !
assbottle
18.05.2007, 12:27
@ tommy lee
http://www.exp.de/shownews.php?id=22525
also es liegt 100% an der demo... würde nicht bei crysis gesagt das es mit der 8800gtx unter dx10 die leistung udn die bildqualität steigt???
Tommi-lee
18.05.2007, 12:45
hey danke @assbottle:-)..
Gruß Tommi-lee
Sensillio
18.05.2007, 13:13
also es liegt 100% an der demo... würde nicht bei crysis gesagt das es mit der 8800gtx unter dx10 die leistung udn die bildqualität steigt???
Ja das stimmt, aber das wurde nicht nur bei CrySis gesagt, sondern im allgemeinen über DX10 geäußert...
Es heißt, dass DX10 die Bildqualität steigern und mehr Details bei gleicher Performance gegenüber DX9 darstellen kann !!!
Was da dran ist, werden wir ja sehen...
In der Demo von LP und bei den bisherigen Treibern usw... scheint es jedoch so zu sein, dass DX10 zwar marginal besser aussieht, aber dafür auch mehr Performance braucht...
Naja... abwarten, Tee trinken und das Beste hoffen...
EDIT:
Ich finds übrigens schade, dass man DX10 nicht noch zusätzliche neue Effekte spendiert hat...
Dadurch hat man früher immer eine enorme Weiterentwicklung feststellen können...
Außer ShaderModell 4.0 bringt DX10 nicht wirklich viel Neues !
Abgesehen von der angeblichen Performancesteigerung, die wiederrum für mehr Partikeleffekte und besseres HDR usw.. genutzt wird...
Ich finds übrigens schade, dass man DX10 nicht noch zusätzliche neue Effekte spendiert hat...
So etwas Wie DX10 Effekte gibt es nicht. DirectX ist nur eine Programmierschnittstelle über die der Programmierer auf die Graka zugreifen kann.
Es liegt ganz allein am Programmierer, was für Effekte er mit den Fähigkeiten der neuen DX10 Karten anfängt. Wenn er natürlich ein DX9 Spiel nur um ein paar einfach Dinge erweitert, anstatt dort etwas mehr arbeit zu investieren um neue Effekte zu kreieren, dann liegt das nicht an DX10, sondern am Programmierer.
Außer ShaderModell 4.0 bringt DX10 nicht wirklich viel Neues !
DX10 bringt seeeehr viel Neues. Es steckt aber wie gesagt alles unter der Haube. Shaderprogramme sind nicht mehr in ihrer Länge begrenzt und auch sonst sind sehr viele Beschränkungen, die man damals noch hatte weggefallen. Die Entwickler können sich jetzt endlich austoben.
Das SM4 besitzt auch neue Funktionen, die es zum Beispiel erlauben ein und den selben Shader mehrmals zu durchlaufen oder beliebige Shader aneinander zu knüpfen.
Als nächster Punkt wären da noch die Geometry-Shader mit denen sich ganz neue Effekte erstellen lassen. In CoJ sehen wir ja schon, ein Beispiel bei dem pyhsikbasiertem Partikelsystem des Wasserfalls.
Es gibt aber auch ganz andere Neuigkeiten, die nicht direkt etwas mit der Grafik zu tun haben. Das wichtigste ist wohl, dass das Small Batch Problem reduziert wurde und in DX10 deutlich mehr Objekte auf dem Schirm dargestellt werden können, als noch mit DX9. Das heißt, dass man mit DX10 zum Beispiel höhere Sichtweiten erreicht.
In DX10 ist die Graka jetzt auch ein shared device. Es gibt nicht mehr nur EINE 3D-Anwendung die darauf laufen kann, sondern es können mehrere drauf laufen. So kann man zum Beispiel ein 3D-Spiel in einem 3D-Spiel spielen. Die Programmierer müssen sich da nur etwas einfallen lassen.
Natürlich kann man dank DX10 nun endlich auch interaktive Physik auf den Karten berechnen und auch Soundberechnungen sind dort sehr sinnvoll. Da die Graka das genau Gittermodell der Umgebung hat kann sie den perfekten Soundberechnen, der von den Wändenabprallt und alles berücksichtigt, was es auch in der realen Welt gäbe. Dann hat EAX endgültig ausgedient.
Anwendungsgebiete für die neuen Möglichkeiten, die DX10 bietet gibt es massig. Es muss nur Programmierer geben, die es umsetzten und das werden wir wohl erst sehen, wenn die ersten DX10 Only spiele rauskommen.
Die meisten werden sicherlich auch eine Zeit lang brauchen um sich dort einzuarbeiten. So etwas lernt man nciht von heute auf morgen. Wir müssen also abwarten.
Manche leute lernen es nich *gg
nochmals die unter DX10 verwendeten shader etc würden den rechner unter DX9 in die knie zwingen!!!
So mehr sach ich nich mehr, die Performance ist deutlich besser als unter DX9 wenn ich bedenke was in LP D10 mehr zu sehen ist! Man muß halt auf die feinheiten achten und nich da rum rennen und alles abknallen, werr hat den nun den unterschied allein beim MotionBlur vestgestellt? Bestimmt niemand oder? Hab es aber schon oft genug gesagt!!!
Centurio81
18.05.2007, 18:38
Geht mir genauso Dapalme. ;)
ich hab schon nach dem ersten Anspielen gemerkt was mehr ist und nur noch "wow" geacht und die zeit vergessen.. :)
Die Effekte, die Details, das Motion Blur wie man es bei Crysis in den Videos sieht, genial. :)
das Schneegestöber, der Rauch, sieht geil aus. :)
Und das bei 40-60 Frames. :) Ohne Einbrüche. :) geil.
nerdgeek
18.05.2007, 19:59
öhm frage
ich habe vista und eine g80 gtx und 2 gig ram
bei mir is das auf höchsten details (außer AA auf 4) immer noch nich flüssig (15-20fps in diesem test
soll das so?oda mach ich irgendwas falsch?
also das läuft bei mir schon mit einer GTS mit alles auf hoch mit mind. 20-40fps! Irgendwas machst du falsch :wink:
Black_Death
18.05.2007, 20:28
. Da die Graka das genau Gittermodell der Umgebung hat kann sie den perfekten Soundberechnen, der von den Wändenabprallt und alles berücksichtigt, was es auch in der realen Welt gäbe. Dann hat EAX endgültig ausgedient.
.
Denkst du das man mit dx10 auch ohne soundkarte auskommen würde und das mal schnell die graka mit macht?
Das wäre mal eine Sinvolle ersparnis an Hardware. :D
Centurio81
18.05.2007, 21:04
Ich hab aber auf 1280x.. gezockt.. hab ann in der ini datei die auflösung geändert und dann bricht die leistung aber auch ein.. ^^
echt heftig..
Mit AA ganz aus isses noch spielbar..
Denkst du das man mit dx10 auch ohne soundkarte auskommen würde und das mal schnell die graka mit macht?
Ich denke, dass es irgendwann standard sein wird, dass auf den Grakas auch die Soundchips integriert sind. Der R600 besitzt ja schon einen HDCP Soundchip.
Es ist eigentlich der nächste logische Schritt den Sound auch von der Graka berechnen zu lassen. Die Technik ist ja eigentlich schon vorhanden.
Tonfrequenzen sind ja nicht anderes als Lichtfrequenzen. Die Graka muss also nichts anderes machen, als Lichtquellen berechnen, die an den Objekten reflektiert werden. Diese Objekte können auch noch Soundtexturen bekommen, die die Frequenz ja nach ihrer Beschaffenheit ändern und Shaderprogramme können den Sound zusätzlich mit Effekten versehen.
Diese Berechnungen müssen noch nicht einmal hochauflösend sein, sondern müssen nur ganz grob geschehen. Bei der Grafik sind matschige Texturen etwas Schlechtes, aber beim Sound hingegen ist es nicht tragisch. Ein matschiges Klangbild bedeutet nur, dass es sanfte Klangübergänge zwischen den einzelnen Berechnungen gibt.
Wenn man dann auch noch die Physik auf der Graka berechnet, dann kann man sogar die Kollisionspunkte der Objekte mit einer Soundquelle versehen. Wenn anschließend dutzende von Objekten kollidieren und alle eine eigene Soundquelle darstellen, die dann zu einer gemeinsamen Geräuschkulisse gemischt werden, dann man man echt den perfekten Sound, der sich an die geometrische Umgebung anpasst.
Und so wie es aussieht haben sich auch schon einige damit befasst.
Perceptual Audio Rendering of Complex Virtual Environments (http://www-sop.inria.fr/reves/publications/data/2003/TGD03/RR-4734.pdf)
Wenn das so weiter geht hat die CPU bald gar nichts mehr zu tun und wir haben nur noch eine einzige Multimediakarte im PC stecken, die für Grafik, Audio, Physik, Ki und was ich nicht alles zuständig ist.
Black_Death
18.05.2007, 22:28
Da für musste aber noch der gpu oder vllt in der zukunft heisende P/G/S/PU :D . die hz zahl stark steigen vllt sogar durch multigpu cors . Oh mann gott sei Dank bin ich noch so jung ich werd das alles noch mit erleben un kann sagen wir hams geahnt^^.
Wenn das so weiter geht hat die CPU bald gar nichts mehr zu tun und wir haben nur noch eine einzige Multimediakarte im PC stecken, die für Grafik, Audio, Physik, Ki und was ich nicht alles zuständig ist.
lol, wozu ist eigentlich die CPU da?:roll: Die haben ja gesagt das man die 8800 als CPu X86 schon benutzen kann...
Sensillio
18.05.2007, 23:07
*LOL*
ich hau mich weg....
diese Entwicklung sehne ich schon ewig herbei....
dann is endlich Schluss mit diesem ewigen hier ne Karte, da ne Karte....
Nachteil, wenn man es wirtschaftlich sehen will, ist aber dann, dass gewisse Firmen einfach untergehen...
Ich stell mir das so vor....
MicroSoft bestellt einzelne Komponenten für MultiMediaKarten, bei Nvidia, Intel, einen TV-Chip von Pinnacle, einen Soundchip von Creative, eine PhysicEinheit von Ageia und stellt dann selber noch eine gelungene DirectPhysics-API her, die mit der PPU klarkommt und schon haben die Hersteller keine eigenen Produkte mehr, sondern stellen nur noch "Auftragsbestellungen her..."
Anderer Vorteil... wir haben ein Monster von Brett im Rechner stecken, dass bedeutet letztlich mehr Wärme, aber durch die Größe, welche nicht mehr so enorm begrenzt ist, wie momentanauch bessere Kühllösungen...
Aber einen Nachteil sehe ich definitiv...
Wenn man die Grafikeinheit wechseln möchte, dann darf man gleich eine neue MMKarte kaufen und bezahlt für alles, was man bereits hat wieder mit (PPU, Sound, etc...)
Damit sich das rentiert müssen die Preise enorm fallen...
Aberd a solche MMKarten dann Massenhaft hergestellt werden, und MicroSoft sowas ja etliche male verbaut...
sollten die Preise meines Erachtens nach sogar billiger werden, als wir jetzt noch glauben---
Und von einem Vorteil haben wir noch gar net gesprochen...
Durch diese Unterbringung verschiedenster Hardwaretechniken auf einer KArte, können zukünftige Spiele viel besser angepasst werden...
man beruft sich als Entwickler einfach auf die derzeitig am meisten vertretenen MMK und entwickelt direkt auf sie zu....
das is im Grund schon fast, als würde man für eine Konsole entwickeln !!!
Und da ham wirs....
DER PC WIRD DADURCH ZU EINER KONSOLE:::: !!!
Naja... aber wenn ich mir aktuelle Beispiele wie "Fluch der KAribik - At Worlds End" anschaue... XBOX360 udn PC Version...
dann denke ich mir: so schlecht wäre das für den EndVerbraucher gar nicht...
So genug gebrabbelt !
nerdgeek
19.05.2007, 14:40
und was mach ich falsch?
Sensillio
19.05.2007, 14:54
@nerdgeek
Nichts...
Die Performance der Demo is einfach nich so pralle...
noch dazu kosten SoftShadows und HDR massig Leistung...
Wenn Du wirklich alles voll aufgedreht hast (bis auf AA 4x) dann isses kein wunder, dass Du so geringe FPS hast !
Sieh Dir mal die Benches an, die ich gemacht habe...
Ich hätte nochmal einen kleinen Tipp an alle, bei denen die Demo von Lost Planet nicht läuft!
Stellt die Einstellungen für euren Desktop auf die gleiche Auflösung wie das Spiel! Wenn ihr also auf der höchsten Auflösung spielt, in diesem Fall 1280x960, so stellt euren Desktop auch auf diese Auflösung.
Dies hat bei mir bereits vier mal OHNE BLACKSCREEN geklappt. :wink:
Probierts mal :)
Black_Death
19.05.2007, 19:45
Ich hab mir auch mal die dx9 demo geholt aber bei geht die gar net starten.
ALso ich hab die demo installiert und dann wollte ich die demo starten, Dann dauert es ewtwas und dann kommt ein windows Fenster , das mit dem fehler und ob man ein bericht an windows senden will. tja ka was das is.
ich weiß nicht, welche grafikkarte du hast, aber ich kann zumindest sagen, dass die fehlermeldungen bei allen grafikkarten der geforce 6er reihe auftritt (war auf einer großen lan und dort hat es bei keiner 6000er funktioniert)
Captain-S
19.05.2007, 22:15
Kann ich nicht bestätigen, auf meiner 6800gt läufts. Allerdings musste ich die aktuelle DX9c Version neu installieren. Die Frameraten sind natürlich
nicht berauschend. Die Unschärfe-Effekte bei sich schnell bewegenden Objekten find ich beeindruckend, ein kleiner Vorgeschmack auf Crysis.
Begeistert hat mich auch der 5.1 Sound, Musik und Effekte sind sehr gut gelungen.
Black_Death
19.05.2007, 23:13
Ich hab ne 7600gs . Neuste treiber Hab ich auch gestern erst aktualisiert.
ich hab die Demo meinen Kumpel mal gegeben, und ich kann nur sagen, auf einer GeForce 7300GS (256MB) sollte man es lieber nicht versuchen.
Einstellungen:
ALLES AUF NIEDRIG ODER AUS, AUFLÖSUNG 720x.... irgendwas und Soundqualität auf NIEDRIG, und das Spiel läuft nur so flüssig. Ich will euch ein Bild ersparen, echt nicht sehr schön :wink: :?
Und wenn trotzdem viel aufm Screen los ist, kommt die Meldung man solle die Grafik runterstellen. Das ist ja schön, aber wenn nicht mehr runter geht :x
ich hab grad 2 probleme...
unter dx 10 scheint fraps nicht zu funktionieren... ich wollte nen level walktrough machen, jedoch fühlt sich fraps nicht angesprochen...
gibts vllt ein andres programm, welches das kann?
unter dx9 kann ich aufnahmen machen, jedoch schmiert das spiel nach ein paar grellbunten frames einfach ab
beides unter vista
kann mir irgendwer weiterhelfen?
am besten wäre ein tool, welches unter dx10 aufnehmen kann, möglichst in guter auflösung, nicht wie fraps auf 640x480...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.