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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP fahrzeug modding



Razoredge
07.10.2008, 05:45
hoffe habs ins richtige forum gepostet, dachte hier passts am besten...
wollte mal fragen ob mir jemand nen kleines "how to" geben kann beispielsweise an nem "usapc"
-einiges weiss ich schon aus selbst versuchen zb:
<Ammo type="tank30" capacity="300"/> waffenart und max muni

aber wie siehst zb aus mit HP des fahrzeuges? meine vermutung:
<Component name="hull" damageMax="695"" major="1" minBound="-2,-3.7,0" maxBound="2,3.5,3.3" useBoundsFromParts="0">
<DamageMultiplier damageType="ht_C4Explosive" multiplier="1" splash="0.1"/>

auszug aus c4.xml
<param name="damage" value="1000"
würde doch bedeuten 695-1000*1= -305 /somit platt
änderung der HP auf 1001 oder des multiplers auf zb 50% würde das fahrzueg am leben lassen, richtig?

was mich noch interessiert sind zb geschwindikeit, ob ich irgendwie nen spawnpunkt einfügen kann (wie beim spawntruck) und wie ich die modifikation, die am ende der *.xml drinn stehn, aktivieren kann.
MfG Razoredge

ZaCXeeD
07.10.2008, 06:07
also das mit der Berechnung sollte so Stimmen

Wie du das Fahrzeug als spawnpoint Modden kannst, weis ich zwar, aber hier mit dem iPhone zu achteiben hab ich grad keine Lust;-)

Am bestem mal die xml Dateien vom spawntruck mal anschauen...

Und wie du das dann am ende einbinden kannst, könnte ich auch erst am Nachmittag erklären :-)

Razoredge
07.10.2008, 15:36
also das mit der Berechnung sollte so Stimmen
Am bestem mal die xml Dateien vom spawntruck mal anschauen...

hatte ich schon, einzigen grossen unterschied den ich geshn hab war:
<Elem idRef="idBackSeat4" name="locked" value="1"/>
<Elem idRef="idBackSeat8" name="locked" value="1"/>

damit hatte ich schon rumgespielt, ohne ergebnis
edit:
ok evtl sollte ich die sitze umbennen das apc hat ja keine 8^^ ausserdem sind mir doch noch ein paar andere unterschiede aufgefallen, glaub ich warte auf dich:)

Pat21
07.10.2008, 15:41
@ Razoredge
Um die Geschwindigkeit zu ändern, musst du die Zahl nach "maxSpeed" ändern. :D

<Wheeled axleFriction="450" ... maxSpeed="15" ...

Blue
07.10.2008, 15:56
Hm pat, das mit dem maxSpeed... ich glaub das hatte nen anderen zusammenhang... kann mich irren.^^ Dachte die Geschwindigkeit wird in den Movementabilitys der .lua-Dateien unter Implementations definiert?!

Naja, aber zu



wie ich die modifikation, die am ende der *.xml drinn stehn, aktivieren kann.


kann ich was sagen. ^_^

Die Modifikationen kannst du entweder im Editor unter Database->EntityLibrary->Modifikations anschalten, oder (umständlich) in der Bibliothek (Libs\EntityArchetypes) unter Modifikation bei dem Fahrzeug eintragen.

gruß Blue

Pat21
07.10.2008, 16:03
@ Blue
Ne, das geht (auch) über "MaxSpeed". :D
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9465

Razoredge
07.10.2008, 16:14
@ Blue
Ne, das geht (auch) über "MaxSpeed". :D
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9465

gibts da nen faktor? weil zb beim usapc steht maxspeed 15 und der fährt ja 30-40 weiss nicht genau
us/asian ltv hat ne maxspped von 23 und der fährt 50-65
muss ich alle max speed ändern oder nur den in der zeile mit "Wheeled axleFriction"



Die Modifikationen kannst du entweder im Editor unter Database->EntityLibrary->Modifikations anschalten, oder (umständlich) in der Bibliothek (Libs\EntityArchetypes) unter Modifikation bei dem Fahrzeug eintragen.
gruß Blue
alter clanmember von mir hatte das ruckzuck geändert für MP allso glaub ich nicht das er es über editor gemacht hat oder? -meine war ne normale map auf der wir getestet haben

Blue
07.10.2008, 16:35
@ Blue
Ne, das geht (auch) über "MaxSpeed". :D
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9465

Grad ausprobiert, stimmt, danke dir. :)




alter clanmember von mir hatte das ruckzuck geändert für MP allso glaub ich nicht das er es über editor gemacht hat oder? -meine war ne normale map auf der wir getestet haben


Hier lehrnt man nie aus, also wenn das noch anderst geht, immer rauß damit. ^_^ Aber wenn du frägst wie man ne Modifikationskategorie anschaltet ist die Antwort die ich dir gegeben habe nicht falsch, oder bezog die sich auf was anderes?

ZaCXeeD
07.10.2008, 16:39
das meiste kann man auch per lua modding machen..ich schreib mal gleich, falls ich heut noch nachhause komm ein Tutorial wie man das machen kann...

Razoredge
07.10.2008, 17:01
Grad ausprobiert, stimmt, danke dir. :)
Hier lehrnt man nie aus, also wenn das noch anderst geht, immer rauß damit. ^_^ Aber wenn du frägst wie man ne Modifikationskategorie anschaltet ist die Antwort die ich dir gegeben habe nicht falsch, oder bezog die sich auf was anderes?
aso dachte du meinst ne map erstellen wo modifizierte fahrzeuge drauf sind.


das meiste kann man auch per lua modding machen..ich schreib mal gleich, falls ich heut noch nachhause komm ein Tutorial wie man das machen kann...
-wär klasse :)