PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 EUR Beamer...

foofi
06.10.2008, 10:13
Hi Jungs,
klar 300 EUR ist fast gar nichts für einen Beamer, aber eventuell könnt ihr mir sagen, welcher Besser ist:

- Epson EMP S52 LCD
oder
- Acer X1160

Ich habe damit nicht viel vor. Möchte nur wissen, welcher der beiden für 300 EUR das bessere Bild macht. Bei MM oder Saturn habe ich diese Geräte nicht gefunden, was ich sehr schade finde. Der Epson ist ein LCD der Acer ist ein DPL Beamer.

doublebart
06.10.2008, 10:36
Moin foofi

Davon scheint der Epson die bessere Wahl zu sein. Beim Acer soll man nicht mal die Bildgrösse verstellen können. Zum Bild, soweit ich das beurteilen kann, sollten beide etwa gleichauf liegen.
Allerdings ist der Epson auf 4:3 beschränkt, wofür soll das Teil den dienen?

foofi
06.10.2008, 10:52
Moin, danke für die schnelle Antwort :-)

Laut notebooksbilliger.de soll man den Epson auch auf 16:9 schalten können.

Soll für Präsentationen dienen in meinem Wohnzimmer. Fotos aus dem Urlaub. Mein Projektor ist nun ganz kaputt, laut und alt.

Edit: stimmt: Nur 4:3

cry4me
06.10.2008, 10:56
außerdem ist Epson schon länger im Beamergeschäft als Acer :)

foofi
06.10.2008, 10:57
außerdem ist Epson schon länger im Beamergeschäft als Acer :)

das spielt gar keine Rolle und auf solche Hinweise kann ich gut verzichten :-)

cry4me
06.10.2008, 10:59
das spielt gar keine Rolle und auf solche Hinweise kann ich gut verzichten :-)

damit meine ich eigentlich das Epson bestimmt mehr erfahrung im Beamerbau hat als Acer... und das somit der Epson auf jeden fall eine bessere wahl wäre...

doublebart
06.10.2008, 10:59
Moin, danke für die schnelle Antwort :-)

Laut notebooksbilliger.de soll man den Epson auch auf 16:9 schalten können.

Soll für Präsentationen dienen in meinem Wohnzimmer. Fotos aus dem Urlaub. Mein Projektor ist nun ganz kaputt, laut und alt.
Hm naja die Webseiten sind sich iwie nie einig;-)
Also wenn auf Qualität keinen Wert gelegt wird, kann man beide nehmen. Ich fand leider keine (aussagekräftigen) Tests zu beiden Modellen. Einmal ist der Epson besser, dann wieder der Acer.

"DLP-Beamer: Bei allen Geräten dieser Gattung kann es vorkommen, dass Sie immer wieder kurz die drei Grundfarben aufblitzen sehen, wenn sich Ihr Auge nicht synchron mit den Bewegungen auf der Leinwand bewegt."

Jo ich würd den Epson bevorzugen;-)
zweite PM dazumal nicht erhalten?

@cry4me Das muss überhaupt nichts heissen;-)

foofi
06.10.2008, 11:15
2PM ... ich glaube nicht... sonst hätte ich geantwortet... ich schau glaeich mal. Danke für den Tipp mit den Geräten.

cry4me
06.10.2008, 11:35
@cry4me Das muss überhaupt nichts heissen;-)

schon richtig (meistens).. die firmen die sowas dann "neu" ins Programm nehmen kaufen sich eben dieses wissen und diese Erfahrungen... so hats auch Sony mit den DSLR's gemacht hehe (als sie Minolta gekauft haben hat es plötzlich Sony DSLR's gegeben)

foofi
06.10.2008, 11:48
schon richtig (meistens).. die firmen die sowas dann "neu" ins Programm nehmen kaufen sich eben dieses wissen und diese Erfahrungen... so hats auch Sony mit den DSLR's gemacht hehe (als sie Minolta gekauft haben hat es plötzlich Sony DSLR's gegeben)

das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter ;-)

cry4me
06.10.2008, 11:49
das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter ;-)

jetzt nimm dir doch den blöden epson *g*
hat ja bis jetzt jeder gesagt das du mit dem glücklicher wirst