Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Depth of Field" aktivieren - Wie?
bofan2000
05.10.2008, 23:47
Hallo zusammen,
ich spiele Warhead unter XP mit folgenden Einstellungen: Shadows, Shaders, Sound und MotionBlur auf High (Gamer), den Rest auf VeryHigh (Enthusiast). Mit diesen Einstellungen bin ich sowohl mit der Performance als auch mit der Darstellung sehr zufrieden. Allerdings hätte ich noch ganz gerne "Depth of Field" dazu.
Nun die Frage an all die Config-Experten. In welcher Config muss ich welchen Eintrag ändern/hinzufügen, damit ich bei den obigen Einstellungen zusätzlich noch DoF habe.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
r_depthoffield 2 (oder sonst ein Wert, macht glaub ich keinen Unterschied)
Vorher aber noch "con_restricted 0" (ohne ") eingeben. :D
bofan2000
06.10.2008, 17:07
Schonmal danke für die beiden Tipps, aber eigentlich dachte ich eher daran, eine der Config-Dateien zu verändern, ohne dass ich es jedesmal im Spiel erst wieder aktivieren muss.
dann musst du halt ins spielverzeichnis
[bsp von mir für warhead : C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis WARHEAD\Game\config\CVarGroups]
und die cfg für postprocessing öffenen und da bei r_DepthOfField= einfach 2 ( oder was auch immer) einfügen und speichern
@ bofan2000
Erstelle ne "autoexec.cfg"-Datei und schreibe die Befehle
in diese. :D
bofan2000
06.10.2008, 19:38
Nochmals danke für eure Tipps, aber ich habe da noch etwas gemerkt, dass ich nicht nachvollziehen kann:
Im Moment habe ich PostProcessing auf Enthusiast und Shading auf Gamer stehen und habe kein Depth of Field.
Stelle ich nun Shading auf Enthusiast, ist DoF plötzlich da, allerdings gefällt mir dann der Rest nicht mehr.
Lasse ich Shading auf Gamer stehen und setze PostProcessing von Enthusiast auf Gamer zurück, dann ist DoF auch da. Ist normal?
PS: Bei meinem Cousin ist das genau so.
Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass in meiner PostProcessing-Config (unverändert, frisch installiert) Depth of Field nur auf Stufe Performance und Gamer aktiviert ist. Bei Enthusiast ist dieser nette Effekt wieder deaktiviert. Habe es jetzt in der Config aktiviert. Trotzdem komisch, dass wenn ich die Shaders auf Enthusiast stelle, dann plötzlich wieder DoF da ist.