Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI Action
Sc@RFaC3
05.10.2008, 21:04
Hi ist schon mein zweiter Beitrag für heute :lol:
Ich habe wie immer eine frage und zwar :
Ich möchte dass sich ein AI zu einem Tag Point bewegt aber erst wenn er einen bestimmten punkt erreicht hat ( z.b promixy Trigger ) .
Ich habe es mit einem Time:delay Graph probiert ... klappt aber irgendwie nicht richtig, ich weiss bestimmt nicht mit was ich ihn verbinden soll.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
@ -BeroBass-
Weitere Fragen bezüglich des Editors bitte hier stellen:
Sandbox2 Fragen und Antworten (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=238466#post238466)
Die KI soll, nachdem sie einen bestimmten Punkt erreicht hat,
zu einem Punkt laufen ?? :D
Sc@RFaC3
05.10.2008, 21:11
ja genau, du kennst ja mein problem schon.
Die Leute sitzen zuerst im vtol und wenn er gelandet ist sollen sie zu einem bestimmten punkt laufen.
...
okay sorry das nächste mal schribe ich meine probleme wirklich ins andere forum :-D
@ -BeroBass-
Zuerst musst du die Ki aussteigen lassen. Das kannst du mit dem
Node "Vehicle:Unload" machen. Wenn dieser abgeschlossen ist, dann kannst du
die KI mit einem "AI:FollowPathSpeedStance" zu einem Punkt gehen, den du
mit einem Entity:Pos festlegst. :D
FG, dass eine Person, nach dem aussteigen, zu einem Punkt geht. :D
http://www.abload.de/img/qeqb6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeqb6.jpg)
Sc@RFaC3
05.10.2008, 21:17
ja danke ,
ich werde es mal gleich ausprobieren:lol:
Sc@RFaC3
05.10.2008, 21:32
okay ich habs ausprobiert klappt aber leider nicht :sad:
Ich habe einen promixy trigger gesetzt und dann einen FG erstellt...
Kommt vor dem Vehicel:Unload noch was ?
vielleicht ein misc:start ?
@ -BeroBass-
Du musst das "Vehicle:Unload" starten, wenn der "VTOL" gelandet ist.
Z.B. mit einem AreaTrigger. Und das "Enter" des Triggers verbindest du dann
mit dem "Sync" des "Vehicle:Unload". :D
Sc@RFaC3
05.10.2008, 21:35
achso , muss das ein area trigger sein oder geht das auch mit einer promixy trigger ?
@ -BeroBass-
Nimm einen "AreaTrigger". :D
Sc@RFaC3
05.10.2008, 21:36
gut danke :lol:
@ -BeroBass-
Wie lässt du den "VTOL" landen ?? Weil du könntest ja an diesen
FG den Rest anschließen. Dann bräuchst da eigentlich gar keinen Trigger mehr. :D
Sc@RFaC3
05.10.2008, 21:43
Ich erstelle eine Secuence mit diesem Track View :D
Sc@RFaC3
05.10.2008, 21:45
irgendwie klappt das immer noch nicht ...
Theoretisch müssten die leute aussteigen wenn ich durch diesen area trigger laufe , oder ?
Ich kann ja ein screenshot von meinem FG machen , aber ich weiss nicht wie das geht ...
@ -BeroBass-
Hast du den Trigger mit einem Shape verbunden ??
Sc@RFaC3
05.10.2008, 21:47
nein habe ich nicht , muss ich das machen ?
@ -BeroBass-
Wäre besser. Wenn du dann das Shape betrittst, dann wird der Trigger
ausgelöst. Ohne das Shape wäre es etwas schwer, immer genau den
Trigger zu treffen. .D
Sc@RFaC3
05.10.2008, 21:50
Ich probiers aus :lol:
Sc@RFaC3
05.10.2008, 21:54
HaHA wie gail das klappt jetzt :-D:-D
Aber die KI s gehen nur, können sie auch laufen ?
@ -BeroBass-
Bei "Speed" ("Ai:FollowPathSpeedStance") die Zahl einfach erhöhen. :D
P.S. Du kannst den Danke-Button benutzen, um danke zu sagen. :D
Sc@RFaC3
06.10.2008, 20:32
nochmals danke :grin:
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