Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum keine DX10-Server?
jo..die frage stelle ich mir jetzt schon seit längerer zeit...warum sind so wenig wenn überhaupt dx10 server online.. ? vista sollte ja nun schon mehr verbreitet als damals zu crysis zeiten..... und die vorteile von dx10 sind ja tag/nacht wechsel und physik.... klar...tag/nach wechsel kann man auch unter dx9 machen..aber warum macht das keienr ? kenne nur einen server mit tag/nacht wechsel der unter dx9 läuft....
also...bitte bitte bitte gebt mir eine erklärung warum keiner dx10 server online stellt :(
Nixblicker
05.10.2008, 13:36
Viele brauchen Vegetationzerstörung nicht.
Auf MP kommt es ja fast nur auf Zusammenarbeit und Spaß an.
Und außer dem zieht DX10 MP menge Perfomance und das würde oft laggen ^^
mfg Nixblicker
mfg Nixblicker
1. die Performance....
2. die stabilität, die meisten Server gehen davon echt an die Grenze....
und bei den Feature kann man auch meisten verzichten^^
- Crysis2142
SwatCorp
05.10.2008, 13:49
Ab und zu hab ich mal einen dx10 server auf, aber dann auch nur mit 12 spielern ^^
also...bitte bitte bitte gebt mir eine erklärung warum keiner dx10 server online stellt :(
viele nutzen halt DX10 nicht wirklich. Wer was von Zocken hält (ESL u.A.) der zockt weiterhin auf DX9 Servern.
da es eben erwähnt wurde, wie bekommt man den TagNachtwechsel unter DX9 hin?
Bei Lans gibts leider immer mal Leute, die kein Vista haben und dann muss man immer auf die ToDs verzichten..
mfg Nixblicker
der spaß wird aber gebremst wenn ein panzer nicht über ein simples schild drüberfahren kann :(
zudem mag ich mal behaubten das kämpfe bei vielen kleinen bäumen und dx10 mehr spaß machen als unter dx9..weil dann unter dx10 wirklich die fetzen fliegen ;) nicht zu vergessen....das man hinter einer simplen holzkiste sicher ist unter dx9..wo man unter dx10 schnell das weite suchen muss ;)
und preformance.... naja... also für den client wohl nicht weiter schlimm..weil wer dx10 nutzt hat eh ne gut kiste... und die server sollte das in der heutigen wohl auch locker wegstecken....
StAgEfrIgHt
05.10.2008, 15:20
ich denke mal es liegt einfach an der performance die unter dx10 verloren geht.. ich selber habe unter dx10 gespielt und dann doch auf dx9 gewechselt weil ich einfach zu wenig frames bekommen hab..
jadefalke3012
08.10.2008, 08:17
Hi,
ich hab die Map GDC06 Jungle Map - MP_IA - v1.0 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=464) in DX10 gezockt und es ist zum schluss nur noch ein geruckel, wenn fast alle Bäume gefällt wurden.
Es ist zwar sehr spassig mit der Physik kostet jedoch zuviel Rechenleistung.
viele nutzen halt DX10 nicht wirklich. Wer was von Zocken hält (ESL u.A.) der zockt weiterhin auf DX9 Servern.
Genau so ist es!
Wir haben unsere Crysisdx10-Server auch nicht mit nach Wars übernommen, weil niemand darauf gespielt hat.
DX10 server sind zum ansehen wirklich mal ganz lustig. Aber das wars dann auch schon. wenn man dann zockt fällt eigentlich kein unterschied mehr zwischen DX9 oder DX10 auf.
Auf Wunsch kann ich ja einen DX10 Wars server laufen lassen.
Ich selber zock eigentlich nur noch auf DX9 (starte das game auch im DX9 modus)...
DX10 läuft irgendwie nicht sauber genug..
Pleezefragme
08.10.2008, 10:12
macht das nen unterschied ob man unter vista normal startet oder -dx9 anhängt?? alo performanchmässig?? ich mein ich spiele eh auf low mit e_shadows 1, manchmal auf medium das wars aber dann schon...
eigentlich bringt der keinen unterschied bei Vista...
Egal ob man dx9 oder 10 hernimmt...
eigentlich bringt der keinen unterschied bei Vista...
Egal ob man dx9 oder 10 hernimmt...
doch schon.
Also mir ist aufgefallen das crysis viel besser läuft wenn es mit DX9 gestartet wird..
Mehr leistung - mehr stabilität... dafür hald keine dx10 effekte.. (damit kann ich leben *g*)
ja Klär der serverunterschied ist da...aber wenn du mit dx10 auf nem dx9 Server joinst, dann setzt er die Befehle auf dx9 um...das kannst du dann daran erkennen das bei manchen einstellungen dann eigen steht
Der reine unterschied ist beim Server, beim Spieler selber wird das dann angepasst...
Sturmhase
17.11.2008, 22:59
Vor dem Patch hatte ich manchmal noch paar nette DX10 PS sver, aber seit dem Patch garkeine mehr, wieso das?
PS: Filter: Nicht Voll/Leer, Minischniedelbuster, Kein PW
weil wahrscheinlich keiner mehr was positives an dx10 sieht, auser halt die zerstörbarkeit....mehr auch net...
Hin und wieder mal ja, aber ich denke mal, dass die Leute noch wars zocken auf xp zocken...
Tja, weil entweder die DX10 Server nicht gepatched sind oder die Serverbetreiber, die Server lieber auf DX9 laufen lassen oder eben anderweitig verwenden. Denn es spielt sogut wie keiner auf den DX10 Servern. Das liegt zum einen daran, das viele noch Xp benutzen und zum andern, weil auf DX 10 Serven die Performance nicht besonders toll ist. Das einzige, wo ich auf nem DX10 Server zogge, ist auf ner LAN. Da macht das richtig Fun. Vorallem auf Excavation, wenn durch die Granaten, immer alles kaputt geht und die Explosionen so mega geil aussehen :D
Sturmhase
22.11.2008, 03:01
Also jetzt war gerade noch ein schöner 1.2er DX10 Server On von der "TAG Waffenschmiede"
Habe ich jemals auf einem DX10 Server gespielt? Ich glaube nit. Macht des mehr Fun dort zu zocken?
Habe ich jemals auf einem DX10 Server gespielt? Ich glaube nit. Macht des mehr Fun dort zu zocken?
ohne Punkbuster wohl kaum...
ohne Punkbuster wohl kaum...
Ich denke ich habe Punkbuster oder? Habe ja Crysis und Crysis Wars!
Also kann ich auf DX10 Servern spielen oder?
Da es sowieso nur sehr wenige Objekte gibt die man in DX10 zerstören könnte und man den Tag/Nacht Wechsel auch auf nem DX9 Server haben kann, macht es nicht wesentlich mehr Spass auf einem DX10 Server zu spielen.
Mal ganz abgesehen davon dass die Performance doch zu wünschen übrig lässt.
Ich denke ich habe Punkbuster oder? Habe ja Crysis und Crysis Wars!
Also kann ich auf DX10 Servern spielen oder?
ah stimmt... Punkbuster gibts noch nicht in 64 Bit. Ich zocke auf 32bit und DX9... muss man halt mitschwimmen! Die meisten nutzen eh das, von daher! Die Paar Objekte sind mir egal.
ah stimmt... Punkbuster gibts noch nicht in 64 Bit. Ich zocke auf 32bit und DX9... muss man halt mitschwimmen! Die meisten nutzen eh das, von daher! Die Paar Objekte sind mir egal.
Ja so sehe ich das auch, genau wie loco sagte. Ich will euch abknallen^^ und nit die Bäume :D
Man muss ja auch auf die Performance rücksicht nehmen!
Captain-S
22.11.2008, 12:10
Ich finde es macht viel mehr Fun...
Alleine schon der Tag/Nacht-Wechsel ist super. Ist ein ganz anderes Spielgefühl wenn die Dämmerung einsetzt
und es langsam dunkel wird, probiers mal aus. Im Zimmer sollte es natürlich dunkel sein, sonst kommt die Atmosphäre nicht rüber.
Als "Grafikfetischist" hab ich sowieso alles auf Enthusiast, auch wenn ich dabei niedrigere fps in kauf nehmen muss.
Sturmhase
22.11.2008, 12:46
Ich find aber auch die DX10 fetzen iwie mehr.....
Und performance mäßig merkt man nun nicht so sehr.
masterserial2
22.11.2008, 12:53
gabs für crysis nicht ne mod das man auch mit x9 auf x10 server spielen kann ,,,, meine frage gibts das nicht auch für wars ??? wenn ja wo ?? :)
wieso mod? man könnte per Config oda so dies bei Crysis Server machen...
masterserial2
22.11.2008, 15:05
wieso mod? man könnte per Config oda so dies bei Crysis Server machen...
nur leider macht das keiner ,,, ;) würde auch auf x10 servern zocken .... hab zwar vista doch da läuft crysis oder wars ... nur halb so gut .....
deswegen bleibt auch xp ... :) habs zu crysis zeiten schonmal gezockt das war aber ne mod .... mit xp auf x10 servernzocken .... weis auch nichtmehr woher ich die hatte ...
orschi_austria
26.11.2008, 16:45
seas, ich hab mir nicht alle antworten durchgelesen aber vielleicht hilft es dir weiter wenn ich dir sage das XP kein DX10 unterstützt
seas, ich hab mir nicht alle antworten durchgelesen aber vielleicht hilft es dir weiter wenn ich dir sage das XP kein DX10 unterstützt
ähm ich denke das weis jeder hier8-)
aber trotzdem danke für die Info ;-)
- Crysis2142
rofl
ja das hauptproblem is das anscheinend nur sehr wenige Vista nützen. Ich nütze es und bin sehr zufrieden. Anfangs war das natürlich anders.. da gabs vieeeeeeeeeeeeele kleine probleme mit vista. doch seit SP1 bin ich very happy damit :)
rofl
ja das hauptproblem is das anscheinend nur sehr wenige Vista nützen. Ich nütze es und bin sehr zufrieden. Anfangs war das natürlich anders.. da gabs vieeeeeeeeeeeeele kleine probleme mit vista. doch seit SP1 bin ich very happy damit :)
Sofern Windows 7 richtig aufm Markt einschlagen wird, dann wird sich einiges ändern. Hauptpunkt ist einfach der, dass sich viele Hoster Windows 7 holen sollten, da einfach dann mehr "stabile" DX10 Server gehostet werden können und die Gamer wahrscheinlich auch dann das neue OS holen werden :-D
Sofern Windows 7 richtig aufm Markt einschlagen wird, dann wird sich einiges ändern. Hauptpunkt ist einfach der, dass sich viele Hoster Windows 7 holen sollten, da einfach dann mehr "stabile" DX10 Server gehostet werden können und die Gamer wahrscheinlich auch dann das neue OS holen werden :-D
ich kanns nur wiederholen *G
Vista läuft seit SP1 mindestens so gut wie XP!
ich kanns nur wiederholen *G
Vista läuft seit SP1 mindestens so gut wie XP!
Da jetzt aber Windows 7 rauskommt, und das Genauso gut/besser läuft als Vista. wird keiner mehr auf die Idee kommen sich Vista zu holen.