Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muttertag 2009 / 10
Guten Morgen Community,
heute ist Muttertag. Ich wollte es euch nur mitteilen, da man so einen wichtigen Tag nicht vergessen sollte.
Also viel Spass heute!
Wer nicht in der Nähe der Eltern wohnt, kann ja ein Frühstück zaubern, Blumen kaufen und zum Elternhaus fahren - das werde ich jetzt auch machen.
Ihr dürft gerne hier im Thread spammen, den lasse ich bis heute Abend auf.
MfG - foofi
Sensillio
13.05.2007, 09:58
******* - den hab ich total vergessen....
Mist....
oh man.... ich muss weg !
ev1lbert
13.05.2007, 10:11
Meine Mutter und ich haben dafür heute leider absolut keine Zeit . Konfirmation der Cousinen die Zwillinge sind ist ne Menge Stress ^^
Meine Mutter hat von mir so kleine Entenfiguren bekommen und sie fand die toll ^^
******* - den hab ich total vergessen....
Mist....
oh man.... ich muss weg !
:lol: Haha! *NelsonLache*
Och jo meine Mutter kommt nacher auf Kaffee und Kuchen vorbei, dann bekommt sie noch ne Kleinigkeit und nen Straß Blumen.[/b]
BoOgIeMaN
13.05.2007, 11:52
Höhö^^ Ich hab meiner Mudda n großes Glas Nutella geschenckt.
Die liebt des Zeug xD
Turnschuh
13.05.2007, 11:56
Hätte die eine Nachrichtensprecherin das vorhin nicht im TV gesagt, hätte ich das wohl auch vergessen.
Ich werde jetzt aber mal mein ***** zum Telefon bewegen und bei meine Eltern anrufen. :roll:
Höhö^^ Ich hab meiner Mudda n großes Glas Nutella geschenckt.
Die liebt des Zeug xD
Nutella? :lol:
hmmm heute ist muttertag....da hab ich glaube ich geburtstag 8O
Falk-The-Hunter
13.05.2007, 12:22
hehe job xD, wollt dir eig. schon Gratulieren, aber bist in ICQ ja nicht online 0.o
Naja, Alles gute GlainA xD
PS: Zum Thema: Ich habe dran gedacht !!! *freu*
ich habe auch daran gedacht, nur geht meine mum nicht ans telefon :(
Bullet-time
13.05.2007, 13:53
Meine Mutter hat dran gedacht als sie sagte, dass sie sich zu Muttertag einen Neuanstrich der Gartenmöbel wünscht... mann war des ne drecksarbeit sag ich euch!
Moin Jungs, wollt nochmals (2 Jahre später) mitteilen, dass heute Mamatag ist... wer keinen Kuchen zur Hand hat, kann ja den Mikrowellenkuchen von Link93 machen
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11357&highlight=mikrowelle
Einen schönen Tag an Alle.
Tommi-lee
10.05.2009, 08:54
Moin Jungs, wollt nochmals (2 Jahre später) mitteilen, dass heute Mamatag ist... wer keinen Kuchen zur Hand hat, kann ja den Mikrowellenkuchen von Link93 machen
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11357&highlight=mikrowelle
Einen schönen Tag an Alle.
geiles dingen muss ich erstma gleich testen :-D ma gucken ob er schmeckt. und was habt ihr euren müttern so alles geschenkt ? ich habe brötchen geholt :-D
@Tommi - gestern eine schöne Pflanze gekauft, war auch nicht all zu teuer. Hab heute Morgen ein paar Brötchen und Croissants gekauft, sodann eine Herzform vom Valentinstag ausgegraben und einen kleinen Herzkuchen aus Schoko, Haselnuss und Mandeln gebacken. Schnell hingefahren, abgegeben und nun bin ich wieder da. Nachher um 4 noch zum Kaffe und Kuchen hin und das wars sodann.
masterkiller7
10.05.2009, 10:44
Muss alles leider nachhollen.... hab gestern gearbeitet bis 22 uhr und da hatten die läden schon zu. :(
Muttertag wird überbewertet.
SplitTongue
10.05.2009, 12:21
Haha. Der Comment wieder... :lol:
Aber stimmt schon. Is ja noch Vatertag. ^^
Ich habs verpennt :roll:
Naja dafür darf gehn wir heut Abend in ein Steakhouse 8)
Strausensteak FTW :smile:
war von 4-21 Uhr nicht zu hause.
Was will eine mutte mehr :-)
1337_alpha
10.05.2009, 20:32
Darf ich fragen was ihr euren Müttern geschenkt habt? :)
Seh ich genauso ~
Mfg Scaleo
TheMegaMaster
10.05.2009, 20:36
So ne Marzipanherzen. :p
Don Fabiano
10.05.2009, 20:37
Ein Blumenstrauß vom örtlichen Blumenladen. Ich dachte dieses Jahr ist es doof wieder mit "merci" anzukommen...:wink:
war von 4-21 Uhr nicht zu hause.
Was will eine mutte mehr :-)
Jeden Tag gut "behandelt" werden. Dann braucht es auch keinen extra Muttertag mehr. :smile:
Deswegen habe ich auch nichts verschenkt oder etwas Besonderes gemacht. Da helfe ich lieber bei alltäglichen Sachen mal mit. Wichtig ist ja nicht das Geschenk, sondern der Gedanke.
Von mir gabs ne Flasche Wein :)
1337_alpha
10.05.2009, 21:04
Ich hab heute das frühstück gerichtet und hab meiner mutter ne orchidee geschenkt
Ich wohne nit mehr zuhause. Also musste ich zu ihr^^ Bin heute nach der Arbeit zu meiner Mum zum Kaffee trinken gegangen und habe ihr nen schönes Blumengesteck gekauft^^
Sir Lolz
10.05.2009, 21:08
Ich hab meiner Mutter Blumen und Merci gekauft :)
Jeden Tag gut "behandelt" werden. Dann braucht es auch keinen extra Muttertag mehr. :smile:
Deswegen habe ich auch nichts verschenkt oder etwas Besonderes gemacht. Da helfe ich lieber bei alltäglichen Sachen mal mit. Wichtig ist ja nicht das Geschenk, sondern der Gedanke.
Definitiv nicht möglich :lol:
Sooo, hab den Thread mal umbenannt :)
Was habt ihr dieses Jahr schönes für eure Mütter? ;)
Pralinen & Co sind langsam wirklich ausgelutscht, deshab wollten mein Kumpel und ich dieses Jahr etwas kreativer sein ;)
Das ist dabei rausgekommen:
http://www.abload.de/img/muttertagsgeschenkfrchm32e.jpg
Ich hoffe mal meine Mutter freut sich darüber :)
Ein paar Dinge, die die Schale beinhaltet sind: Ananas, Äpfel, Zitronen, Mango, Drachenfrucht ^^, Sternfrucht, Kiwi, Bananen etc. ;)
Und einen Erdbeer-Wein als kleines "Highlight" dazu ^.^
Shooter0175
08.05.2010, 19:59
Gar nix.
Die geht mir mittlerweile nur noch auf die Nerven ..
Edit by Robin: Sieht jeder anders, meine bedeutet mir aber viel ;)
Path0g3n
08.05.2010, 20:14
Ich Koche ihr was. Aber sonst nichts.
Ich Koche ihr was. Aber sonst nichts.
Aber hoffentlich kein Schnitzel mit Pommes, oder? :P
@Cephei:
Kurze Frage wenn's oke ist.. liegt's am Verhältnis oder einfach daran, dass dir der Tag nichts bedeutet? (eines der beiden müsste es ja sein ;))
Ich hasse solche Tage, wo bestimmte Personen geehrt werden. Dieser Geschenkezwang nervt einfach tierisch an. Das ist zu Weihnachten, an Geburtstagen oder am Valentinstag genau das selbe. Wozu braucht man solche Anlässe, um jemanden zu zeigen, wie gern man den jenigen hat? Das find ich immer so scheinheilich.
Naja ich werd ihr (meiner Mum) dennoch was schenken, denn sie sieht die Sache etwas anders als ich ;)
Meine Mutter kriegt nen Rad schluessel...
Weil die bei ihrem Kleinwagen nur so eonen komischen dabei hat, mitdem man nichtmal die Raeder loskriegen kann^^
Ich hasse solche Tage, wo bestimmte Personen geehrt werden. Dieser Geschenkezwang nervt einfach tierisch an. Das ist zu Weihnachten, an Geburtstagen oder am Valentinstag genau das selbe. Wozu braucht man solche Anlässe, um jemanden zu zeigen, wie gern man den jenigen hat? Das find ich immer so scheinheilich.
Naja ich werd ihr (meiner Mum) dennoch was schenken, denn sie sieht die Sache etwas anders als ich ;)
Im Endeffekt geht's mir genauso wie dir!
Ich hasse auch dieses (wie du es so schön gesagt hast) "Verehren", aber es ist einfach so, und wenn man seiner Mutter dann doch etwas schenken will, eignet sich der Tag dafür halt einfach :)
Ich sag mal... Muttertag ist bei mir noch die Grenze... Valentinstag ist (meiner Meinung nach) dann der größte Käse ;)
@Scor:
Genial :D:D
Aber hoffentlich kein Schnitzel mit Pommes, oder? :P
@Cephei:
Kurze Frage wenn's oke ist.. liegt's am Verhältnis oder einfach daran, dass dir der Tag nichts bedeutet? (eines der beiden müsste es ja sein ;))
Nö darfst fragen.
Solche Tage sind mir einfach nicht wichtig. Ich finde das etwas heuchlerisch an einem bestimmten Tag, seiner Mutter zu huldigen.
Das kann ich täglich machen und brauche keine speziellen Tage dafür.
Ich finds ja keineswegs schlimm wenn ihr solche Tage feiert, das ist ja jedem selber überlassen :).
Und das Verhältnis ist gut, hoffe ich doch!
JamDeluxe
08.05.2010, 20:49
Gekauft habe ich meiner Mama nichts. Sie weiß auch so das ich sie lieb.
Ich fahr aber morgen mit ihr zu ihrer Mum^^
Ich fahr aber morgen mit ihr zu ihrer Mum^^
Also zur Omi :P
Aber so wie's bisher aussieht, seid ihr auch nicht sonderlich kreativ :D
Bin ich ja erleichtert xP
ich liege grad mit knapp 39 Fieber im Bett und ärgere mich grad, dass ich in so einer Lage bin. Frühstück vorbereiten fliegt da flach...
****** Schubtherapie, das haut voll rein. Verdammt letztes Jahr war es schöner.
Oh Mann, ich hab kein Geschenk!
JamDeluxe
08.05.2010, 21:04
Also zur Omi :P
Aber so wie's bisher aussieht, seid ihr auch nicht sonderlich kreativ :D
Bin ich ja erleichtert xP
Ja zur Oma :)
Naja, was heist nicht kreativ. Ich weiß das ich mir keine Mühe machen brauch. Meine Mutter weiß wie sehr ich sie liebe. Ich würde mich sofort vor jede Kugel für mich schmeissen und das lässt sie mich spühren das sie es weiß :)
Ja zur Oma :)
Naja, was heist nicht kreativ. Ich weiß das ich mir keine Mühe machen brauch. Meine Mutter weiß wie sehr ich sie liebe. Ich würde mich sofort vor jede Kugel für mich schmeissen und das lässt sie mich spühren das sie es weiß :)
Süßer als im Spielfilm *_* :)
Sehe ich ebenso...ich finde, es bedarf keiner besonderen Tage, um besonderen Menschen zu zeigen, wie sehr man sie liebt bzw. gern hat. Spontane Geschenke sind immer noch die besseren, die auch länger im Gedächtnis bleiben.
JamDeluxe
08.05.2010, 21:25
Sehe ich ebenso...ich finde, es bedarf keiner besonderen Tage, um besonderen Menschen zu zeigen, wie sehr man sie liebt bzw. gern hat. Spontane Geschenke sind immer noch die besseren, die auch länger im Gedächtnis bleiben.
Kann man so oder so sehen. Ich bin froh das ich einen Tag habe an dem ich meine Mutter und meinen Vater ehren kann.
Es ist kein Muss aber wenn es schon da ist, warum nicht.
meine mutter bekommt 2 cds von paul potts die sie sich gewünscht hat. dazu ne sülzige karte und nen kaffee (werd sie morgens überraschen) :)
Leider nichts da kein Geld. :-(
Aber lieber umarmt man seine Mutter und drückt'n Knutscher auf die Backe, als das man ihr was schenkt mit der Absicht "hauptsache sie gibt Ruh und denkt ich hab sie lieb.". :wink:
Hab auf den letzten Drücker noch einen kleinen Strauß Blumen geklaut wie die letzten 3 Jahre. Hat sich bisher immer drüber gefreut :)
normaler weise feiern wir muttertag auch nicht, wir (meine mutter eingeschlossen) sagen immer, man braucht keinen speziellen tag im jahr, um sich was zu schenken. man liebt sich doch das ganze jahr über, da brauch ich keinen muttertag zu.
eigentlich einfach nur kommerz. genau wie valentinstag etc.
aber seit februar hab ich nen nebenjob und kann endlich mal was zurück geben an tagen wie weihnachten, geburtstagen, oder eben kleinigkeiten an muttertag. das erfreut einen selbst genug :) solang man sich lieb hat, sind geschenke überflüssig ;)
"hauptsache sie gibt Ruh und denkt ich hab sie lieb.". :wink:
Diese Einstellung ist aber gegenüber denen unfair, die auch etwas schenken, ohne diese Absicht dabei im Kopf zu haben.
@Sensman wenn du sie nicht lieb hast, musst du ihr nichts schenken. Es geht nicht darum, was der andere denkt. Es geht darum, was DU denkst.
Da ich hier allein bin, also Mutter in Rom ist, hat sich das dieses jahr erledigt^^
Da ich hier allein bin, also Mutter in Rom ist, hat sich das dieses jahr erledigt^^
masterplan! :P
will auch nach rom :3
Meine Mutter hat zwei Bücher bekommen.
Was das "scheinheilig" und "huldigen" angeht.
Man sollte sich da nicht so sehr auf den einen Tag versteifen,denn darum gehts ja garnicht.
Muttertag ist der Anlass mal was zu schenken,aber sollte natürlich nicht der einzige Grund dazu sein!
Ich sehe das mittlerweile einfach nur als Hilfe an,das man sowas nicht komplett vergisst,also mal was schenken und so.
http://www.abload.de/thumb/89fzh37h3pvy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=89fzh37h3pvy.jpg)
http://www.abload.de/thumb/g8jh37tsun.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=g8jh37tsun.jpg)
http://www.abload.de/thumb/ggh3kqmi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ggh3kqmi.jpg)
masterkiller7
09.05.2010, 10:26
Ich hab meiner ma ne dvd ausgeliehen ein straus Blumen und nen 5 tage probe training gutschein geschenkt.
Diese Einstellung ist aber gegenüber denen unfair, die auch etwas schenken, ohne diese Absicht dabei im Kopf zu haben.
Das sag ich doch nicht, ich sage lediglich das die Einstellung blöd ist, ihr was zu schenken damit sie Ruhe gibt. Wenn man ihr trotzdem was schenkt weil man sie lieb hat, ist doch schön. :grin:
Also heut morgen hab ich meiner Mutter das frühstück gemacht und ihr ans Bett gebracht, danach ist sie in die Küche gegangen und da war ein fetter großer Strauß rote Rosen von meinen Bruder und mir.
Joa sind dann schön am Mittag zum Italiener und haben dort gegessen, bissl noch spaziert und joa...des wars :)
SWZOCKER
09.05.2010, 19:32
Hab der Mutter meiner Freundin einen Kuchen gebacken:p Für meine Mama( xD) hab ich Rosen gekauft :D