PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invisible? Nun wirklich invisible??

cry4me
01.10.2008, 11:10
Also..
bei Crysis (Multiplayer) war man ja nicht zu 100% unsichtbar als man den anzug auf "tarnmodus" eingestellt hat.

Bei Crysis warhead/wars (bei mir zumindest) seh ich aber garnichts mehr wenn jemand unsichtbar ist. also wirklich NULL / NADA!

ist das so korrekt?
Ich mein, ich würds ja nicht schlecht finden.. Allerdings versteh ich dann nicht wie mich ständig alle sehen können wenn ich irgendwo unsichtbar hinter einem gebüsch liege und nichts tu..

szenario..
ich liege neben der strasse in einem gebüsch (etwas am hang) und bin unsichtbar..
ein Wagen fährt vorbei und ballert plötzlich im vorbeifahren auf mich obwohl mich die eigentlich unmöglich sehen konnten...

schön langsam glaub ich das mein crysis irgendwie spinnt.. Ich werde ständig von allen gesehen obwohl ich unsichtbar sin.. ich hingegen sehe wirklcih nichts..
Nichtmal wenn ein Teammate unsichtbar vor mir steht seh ich ihn. Da seh ich dann nur den namen.

Kann mal einen nen screenshot machen wenn jenmand unsichtbar vor ihm steht? *G*

Ich hab natürlich auch schon im zocken nachgefragt ob man die leute wirklich nicht mehr sieht.. darauf bekomm ich immer die selbe antwort - man sieht die leute weniger als beim ersten teil...
nur, warum seh ich dann garnix? *G* und ich werd ja schon gesehen...

Haiku
01.10.2008, 11:16
mach mal shaderdetails höher, dann siehst du die anderen auch ! Und der Schatten ist auch ausschlaggebend

cry4me
01.10.2008, 11:17
mach mal shaderdetails höher, dann siehst du die anderen auch ! Und der Schatten ist auch ausschlaggebend

ich hab alles ganz oben

Haiku
01.10.2008, 11:19
wenn du in den Cloak modus reingehst dann sieht man dich

cry4me
01.10.2008, 11:21
wenn du in den Cloak modus reingehst dann sieht man dich

komisch, dann wirds wohl ein bug bei mir sein. wei lich seh da wirklich null wenn jemand cloaked vor mir steht. kann trotzdem mal jemand nen screenshot machen wenn jemand cloaked vor ihm steht?

Haiku
01.10.2008, 11:22
ja wenn du auf meinen server kommst, xD

cry4me
01.10.2008, 11:24
geht nich :(

bin in der arbeit *würg*

Haiku
01.10.2008, 11:25
k, dann warte bis heute nachmittag, dann bekommst einen screenshot

cry4me
01.10.2008, 11:28
k, dann warte bis heute nachmittag, dann bekommst einen screenshot

k thx
is nett von dir

Haiku
01.10.2008, 11:42
KLICK MICH (http://img3.imagebanana.com/img/nfxhed/ScreenShot0102.jpg)

cry4me
01.10.2008, 11:47
ja so hab ich die leute früher auch gesehen...
aber jetzt seh ich da garnichts mehr.

danke für den screeni..
werd mir das heute abend mal ansehen :)

ZaCXeeD
01.10.2008, 12:07
Also ich hab Aug alles auf enthusiast und ich sehe die Gegner im vloak, zwar schwerer als wie Normal, aber man sieht die...

Probier mal diverse einstellungen niedriger zu setzen...sollte glaub ich dann besser sein...

Im multiplayer seh ich Auch die Gegner im cloak...augen auf und richtig gucken...;-)

cry4me
01.10.2008, 12:15
Also ich hab Aug alles auf enthusiast und ich sehe die Gegner im vloak, zwar schwerer als wie Normal, aber man sieht die...

Probier mal diverse einstellungen niedriger zu setzen...sollte glaub ich dann besser sein...

Im multiplayer seh ich Auch die Gegner im cloak...augen auf und richtig gucken...;-)

wie gesagt. jetzt wo ich ein vergleichsbild hab seh ich erst das bei mir was nicht passt..
beim einser crysis hab ich sie ja auch super gesehen (obwohl unsichtbar)...

Aber nun - nüüüüüüüüüüschts

gestern bin ich sogar ewigkeiten in eine bunker gewesen und habe nicht gesehen das da noch einer drinnen war.. genau vor mir!!!! ich dachte er wäre am dach, aber nein - er war wirklich direkt vor meiner nase.. das hab ich dann hald erst gesehen als er mich gekillt hat *G*.. (per faust weil er keine munition mehr hatte)
er hat mich dann auch gefragt warum ich nicht auf ihn geschossen hab...
na wie denn wenn ich nix sehe *G*

vl kann ich ja heute mal ein pic machen, dann seht ihr das ich nix seh +g+

achja, gibts ne möglichkeit mehrere screenshots zu machen ohne auszusteigen? bei mir verreckt crysis öfter wenn ich aufn desktop wechsle..

Tommi-lee
01.10.2008, 12:50
ja bei fraps dann kannste ne taste belegen und er speichert die bilder automatisch!

Darth-Liquid
01.10.2008, 13:00
Dass man dich sieht wenn du unsichtbar bist kann auch dadran liegen, dass man es ja gut hören kann wenn einer im Cloakmodus ist, ausserdem sieht man den schatten und (auf sand) auch kleine sandhaufen die beim laufen durch die gegend fliegen^^. wenn man dann die schatten und Shader sehr hoch stellt ist man eig. ganz gut sichtbar. hast du vieleicht auch Laserpointer im Cloakmodus an? Den sieht man nämlich auch^^

cry4me
01.10.2008, 13:16
Dass man dich sieht wenn du unsichtbar bist kann auch dadran liegen, dass man es ja gut hören kann wenn einer im Cloakmodus ist, ausserdem sieht man den schatten und (auf sand) auch kleine sandhaufen die beim laufen durch die gegend fliegen^^. wenn man dann die schatten und Shader sehr hoch stellt ist man eig. ganz gut sichtbar. hast du vieleicht auch Laserpointer im Cloakmodus an? Den sieht man nämlich auch^^

weiss ich doch alles :)
wie gesagt...

z.b.. im gebüsch.. und en vorbeifahrendes auto hört sowas nicht bzw kaum.. und auch wenn das vorbeifahrende auto mich hören könnte wäre es fast unmöglich das er zu 100% weiss wo er hinballern muss..
Nö, laserpointer verwende ich nicht.

aber um das gehts jetzt ja nicht mehr..

ich dachte nur das es unmöglich sei mich zu sehen weil ich ja auch niemanden sehe... doch jetzt wo ich weiss das man die insible leute eben doch "etwas" sehen müsste weiss ich ja das ich auch gesehen werde (obwohl ich keine sehe *G*).
werd heute crysis wars mal neu installieren

cry4me
02.10.2008, 19:31
und so siehts bei mir aus wenn ich jemanden vor der nase hab der unsichtbar is..
ich seh wirklich garnix, auch nicht wenn er 2cm vor mir steht

Achja, alles auf "LOW" stellen bringt nix, da seh ich dann nichtmal mehr nen schatten...
hab auch probiert ob DX9 oder DX10 einen unterschied macht - negativ

Nixblicker
02.10.2008, 19:32
lol ? :D
Habt ihr was anden augen ?

Link93 stand mal im gebüsch in cloak modus und ich stand genau vor ihm und hab nichts gesehen nicht mal ein schatten. Nur das summen von den Nanosuit ^^

Hepta
02.10.2008, 19:34
und so siehts bei mir aus wenn ich jemanden vor der nase hab der unsichtbar is..

Achja, alles auf "LOW" stellen bringt nix, da seh ich dann nichtmal mehr nen schatten...
So, wie du es siehst, sieht es ein jeder von uns. Ich muss aber sagen: Auf dem Screenshot sieht man wirklich fast nix weil du so weit vom Unsichtbaren weg bist. Geh mal näher hin, dann sieht man sehr wohl die verwaschene Umgebung.

Und als Indikator, ob nun ein Genger in der Nähe ist, würd ich die Schatten nehmen bzw. sogar das Surren, dass der Anzug während dem Cloak Mode von sich gibt. Das hat mir schon ein paar Kills eingebracht.

ZaCXeeD
02.10.2008, 19:42

lol, also ich seh den, sofort, man sieht die umrisse....

also ich würd den locker erkennen, kommt halt immer auf die situationen halt an^^

- Crysis2142

cry4me
02.10.2008, 19:43
naja mich fasziniert es hald wenn die leute mich sogar im gebüsch sehen wenn ich liege und unsichtbar bin.. sogar aus der ferne (was meiner meinung nach sogut wie unmöglich is...)

DrunkenMonkey
02.10.2008, 19:47
Mh geht mir häufig ähnlich, besonders auf dieser Friedhofsmap, die schießen mich aus 20m Entdffernung ab obwohl ich im cloak bin und ich seh sie net mal, wenn sie 5m vor mir stehen (außer wenn ich ganz ruhig stehen bleib und genau gucke, aber auf so ner schnellen map geht des ja wohl schlecht^^)

Flying_Dragon
02.10.2008, 19:54
Mh geht mir häufig ähnlich, besonders auf dieser Friedhofsmap, die schießen mich aus 20m Entdffernung ab obwohl ich im cloak bin und ich seh sie net mal, wenn sie 5m vor mir stehen (außer wenn ich ganz ruhig stehen bleib und genau gucke, aber auf so ner schnellen map geht des ja wohl schlecht^^)

ich zocke auf mittel und sehe auf enterfnunhg auch keine und wenn die leute näher kommen seh ich sie auf jedenfalll (obwohl ich schon mal in nem bunker genau gegen einen gerannt bin der unsichtbar war xD

bei mir geht also alles, so wie es sein soll

das mit den leuten sehen die im cloak sind liegt daran das man sehr oft sieht wie welche den modus wechseln! außerdem erkennt man bei längerer betrachtung die gegner schon auf entfernung besonders mit assaultscope/sniperscope

ZaCXeeD
02.10.2008, 19:55
naja mich fasziniert es hald wenn die leute mich sogar im gebüsch sehen wenn ich liege und unsichtbar bin.. sogar aus der ferne (was meiner meinung nach sogut wie unmöglich is...)

da hilft manchmal auch das dumme herumschiesen, wenn manche im cloak vorbeilaufen xD

man sieht ja dann den namen oben, sofern du ihn getroffen hast^^

- Crysis2142

Katzen_Bill
02.10.2008, 21:49
Vielleicht können sie dich auch sehen weil sie ( so wie ich ;-) ) ununterbrochen aufs Radar schauen ? :grin:

Pleezefragme
03.10.2008, 07:05
Vielleicht können sie dich auch sehen weil sie ( so wie ich ;-) ) ununterbrochen aufs Radar schauen ? :grin:

sign^^

wenn man aufmerksam spielt dann sieht man sie schon aber das ist bei einem vollem Server und Coast oder Peak manchmal echt schwer^^....

was mich halt dabei extrem nervt ist nicht die tatsache das man gecloakt ist sondern das man erst nen halbes magazin in einen reinpumpen kann bevor der Cloak verschwindet...da dreht man ischh 3 runden und sieht den gegner erst wenn man tod zu boden fällt weil der Cloak so ewig braucht um zu verschwinden...Bei Crysis gin der irgendwie schneller weg, oder??

cry4me
03.10.2008, 08:10
dann is es mir aber neu das man auch im auto und im panzer ein radar hat :)

nönö, die leute laufen definitiv ohne radar rum.
ich bin ja selber einer..
und im IA gibts nichtmal ein radar afaik

Flying_Dragon
03.10.2008, 08:25
dann is es mir aber neu das man auch im auto und im panzer ein radar hat :)

nönö, die leute laufen definitiv ohne radar rum.
ich bin ja selber einer..
und im IA gibts nichtmal ein radar afaik

er meint er schaut auf dem radar unten rechts;) da wo immer die roten pfeile aufgezeigt werden wenn einer schießt! und das gibts auch bei IA

cry4me
03.10.2008, 08:36
er meint er schaut auf dem radar unten rechts;) da wo immer die roten pfeile aufgezeigt werden wenn einer schießt! und das gibts auch bei IA

da sieht man aber keine unsichtbaren.. außer du läufst mitm scanner rum.

Flying_Dragon
03.10.2008, 08:39
da sieht man aber keine unsichtbaren.. außer du läufst mitm scanner rum.

naja wenn er vorher geschossen hat schon;)

aber klar das du dort generell keine unsichtbaren siehst! außer halt im PS modus
aber da scannen andere für mich immer^^

cry4me
03.10.2008, 09:14
also irgendwas is einfach merkwürdig.. *g+
gestern wieder..
wenn du Korea spielst.. map Mesa..
Richtung prototyp..
da sind links neben der prototypenfabrik 1-2container..
da hab ich mich gestern invisible hingelegt..
dann kommt einer um die ecke hinter der Warfactory (auf der seite wo die USA herkommt).. schaut nicht lange 1-2- schuss und tot..
soweit würde nichtmal ein scanner reichen...
Wenn ich leute nichtmal sehen kann wenn sie 1-2 meter vor mir sind.. wie kann mich der sehen wenn ich sooooooo weit weg bin, mich nicht bewege und unsichtbar am boden liege.

da könnt ich mir genausogut ne fahne umhängen

foofi
03.10.2008, 09:33
schlechter skill? Sorry ist jetzt nicht persönlich, sieht nur so aus...

Und jetzt fang nicht an und sag cheater. Wer hier schlecht spielt ist klar.

bricKed
03.10.2008, 09:37
mein tipp, benutze den Cloak einfach nie, ausser man muss sich von einem Panzer oder Heli verstecken, aber gegen feindliche Infanterie, ist er total sinnlos.
Wenn du den gegner schlecht siehst, kein problem leg dir ein gutes Headset zu und du kannst ihn auch gut mit dem Gehör orten.
Ich habe gestern auf nem TIA Server einen gegner gehabt, der hat sich ständig mit Cloak inner Ecke vercampt, ich konnte ihn immer killen.

cry4me
03.10.2008, 09:37
schlechter skill? Sorry ist jetzt nicht persönlich, sieht nur so aus...

nö denke ich nicht. - is aber natürlich ne möglichkeit *g*
ich will hier auch nicht lange rumweinen - bringt ja nix..
nur würd ich es eben gerne verstehen wie es funktioniert das ich leute bei WARS nicht sehe wenn sie 2 meter vor mir sind und sie mich hingegen schon über 2 kilometer (übertrieben) sehen als würd ich neongrün leuchten.

Beim alten Crysis war das kein problem, da hab ich alle wunderbar gesehen wenn sie unsichtbar waren.

mein tipp, benutze den Cloak einfach nie, ausser man muss sich von einem Panzer oder Heli verstecken, aber gegen feindliche Infanterie, ist er total sinnlos.
Wenn du den gegner schlecht siehst, kein problem leg dir ein gutes Headset zu und du kannst ihn auch gut mit dem Gehör orten.
Ich habe gestern auf nem TIA Server einen gegner gehabt, der hat sich ständig mit Cloak inner Ecke vercampt, ich konnte ihn immer killen.

naja, so in der art mache ich es ja..
nurm manchmal is cloak gegen personen eben auch praktisch. und durch mein headset hör ich sie e meistens.. nru weiss ich dann eben auch nur ungefähr wo und wie nahe sie sind... aber wirklich so das ich dann blind drauf ballern kann.. so genau funktioniert das eben nicht mit dem hören.

foofi
03.10.2008, 09:47
soweit ich das mitbekommen hatte bei der Summit, hat man dieses Leuchten halt verändert. Ich persönlich hatte aber keine Probleme mit dem Entdecken des feindes. Bei mir liegt es am skill, also ich bin keiner der besten Zocker.

Eventuell liegt es am Monitor? Ich weiss es nicht. Sollte kein Problem sein. Den Cloak Modus Feind hört man und man sieht den Schatten. Sollte wirklich nicht schwer sein.

ZaCXeeD
03.10.2008, 10:03
Eventuell liegt es am Monitor? Ich weiss es nicht. Sollte kein Problem sein. Den Cloak Modus Feind hört man und man sieht den Schatten. Sollte wirklich nicht schwer sein.

Am Monitor liegt das nicht... ist einfach so programmiert worden, damit man den nicht so gut sieht wie bei Crysis Classic

Ich kann mich noch vor geraumer Zeit erinnern, wo manche User geschrieben haben bzw. eine Menge, dass der Cloak verbessert werden sollte....nun da habt ihr es und was nu?

Jetzt beschweren sich alle, und nach meiner Meinung auch umsonst, weil man trotzdem noch die Leute sehen kann...wer nicht der sollte entweder mal die augen weit auf machen oder nach diversen anderen taktiken überlegen....

Meine persönliche Meinung zum Cloak ist, dass er besser gemacht wurde und dieses mal besser zum einsatz wird....und man sieht trotzdem noch die Leute...

- Crysis2142

cry4me
03.10.2008, 10:04

schwer zu sagen, hab ja keinen vergleichsmonitor :)

aber andere frage..
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=4800&d=1222972236
siehst du hier die person?

ich seh da wirklich NUR den schatten...

@ Crysis2142 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2964)
nein, ich reg mich ja nicht auf :)
Ich muss mich wohl erst mal drann gewöhnen...

Nur faszinierts mich eben..
für mich hats eben manchmal den anschein als würden andere mehr sehen als ich.

ZaCXeeD
03.10.2008, 10:06
schwer zu sagen, hab ja keinen vergleichsmonitor :)

aber andere frage..
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=4800&d=1222972236
siehst du hier die person?

ich seh da wirklich NUR den schatten...

wenn du mal hinden die "büsche" betrachstest, dann sieht man sofort, das da irgendwas verschwommen ist...

wenn der sich dann auch noch bewegt, dann sieht man den erst recht, so wenn er stehen bleibt, dann wird es schwieriger...

jo weil manche auf den schatten schauen, dennoch die verschwimmeffekte sehen oder einfach nur glück haben^^

- Crysis2142

cry4me
03.10.2008, 10:08
also ich seh da garnix bei den büschen.. aber egal..

Ich hab gestern schon gemerkt das es zum Campen auf jeden fall besser is :)

Hab einen auf "ars**" gemacht und hab am Berg (mesa) bei der USA Base gecampt..
immer wenn einer in ein auto gestiegen is hab ich den Tank in die luft gejagt *lol*

achja, verschwimmeffekte hin oder her.. wenn man die qualität auf ganz schlecht schaltet hat man nichtmal nen schatten :)
Das ist bei mir anfangs noch hinzugekommen (hab meinen rechner "untertaktet" um was zu testen - da ging natürlich nichts in sachen very high oder so)

ZaCXeeD
03.10.2008, 10:10
also ich seh da garnix bei den büschen.. aber egal..

Ich hab gestern schon gemerkt das es zum Campen auf jeden fall besser is :)

Hab einen auf "ars**" gemacht und hab am Berg (mesa) bei der USA Base gecampt..
immer wenn einer in ein auto gestiegen is hab ich den Tank in die luft gejagt *lol*

nuja auf den bild seh ich das....

und campen.....naja ist nicht die beste lösung....das sollte man vermeiden....

find ich nioch schlimmer als wenn ein noob mit C4 raumläuft und alle damit killen will...

- Crysis2142

foofi
03.10.2008, 10:13
man sieht es ganz deutlich am Schatten und an den verschwommenen Büschen. Das ist jetzt auch nur ein Screenshot. Auf einem Video wäre das viel detailierter.

Aber man hat da auch nicht wirklich die Zeit wirklich sich ein Objekt anzusehen. Das sollte eigentlich sehr schnell gehen. Man kann ja nicht vorher sagen: Ah Moment, jetzt muss ich mal sehen ob du wirklich da bist oder bilde ich mir das nur ein. Ah ja, du bist wirklich da. Moment jetzt muss ich mal die passende Waffe suchen und nachladen. Oh falsche Waffe, eine sekunde noch :-D

cry4me
03.10.2008, 10:15
Aber man hat da auch nicht wirklich die Zeit wirklich sich ein Objekt anzusehen. Das sollte eigentlich sehr schnell gehen. Man kann ja nicht vorher sagen: Ah Moment, jetzt muss ich mal sehen ob du wirklich da bist oder bilde ich mir das nur ein. Ah ja, du bist wirklich da. Moment jetzt muss ich mal die passende Waffe suchen und nachladen. Oh falsche Waffe, eine sekunde noch :-D

ja das is wunschdenken :)

naja, wird wohl mit der zeit besser werden.
Auf jeden fall konnte ich gestern eine SUPER besserung feststellen.. granaten fügen einem panzer schaden zu.. und es ist sogar möglich einen panzer mit granaten zu killen - find ich klasse!

foofi
03.10.2008, 10:20
Ja, ich hatte das auf der Summit gemerkt. Am ersten Nachmittag/Abend haben wir stundenlang Wars gezockt und am letzten Tag den halben Tag auch. Da hat selbst der Sven Metzger c4Te gemerkt, dass ich meinen Skill verbessert hatte. Und jetzt ist es hoffentlich noch besser.

So, ich fahre gleich ein bisschen nach Holland einkaufen. Viel Spaß euch allen. Und zock mal etwas MP. Das schadet nie.

Pleezefragme
03.10.2008, 10:44
ja das is wunschdenken :)

naja, wird wohl mit der zeit besser werden.
Auf jeden fall konnte ich gestern eine SUPER besserung feststellen.. granaten fügen einem panzer schaden zu.. und es ist sogar möglich einen panzer mit granaten zu killen - find ich klasse!

das gabs auch schon bei Crysis........da hatte eine granate wenn si richtig getroffen hat nem panzer 25% gemacht glaube ich ...also 15 mindestens