PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fracture - Sammelthread

Wesker
12.05.2007, 09:53
Fracture ist ein neues Spiel von Lucas Arts (welches allerdings nichts mit Star Wars oder Indiana Jones zu tun hat!) mit einer verblüffenden neuen Engine, die es dem Spieler ermöglichen wird, die Umgebungen zu deffomieren! Kann man so schlecht erklären desshalb schaut euch einfach den beeindruckenden Trailer an:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=19200&type=wmv&pl=game

Das Spiel ist zurzeit leider nur für X-Box360 und PS3 angekündigt aber vielleicht kommt es auch für PC wenn wir Glück haben! Ich finds auf jeden Fall interessant^^

ev1lbert
12.05.2007, 09:57
ein wort krass ^^ also wi man so individuell die umgebung miteinbeziehen kann .Aber welche Physik engine will das leisten?

BoOgIeMaN
12.05.2007, 09:57
Wow,die Physik und die effekte sind ja mal hammer!
Aber leider kein spiel für mich..

LKrieger
12.05.2007, 10:51
Sehr beeindruckend, frag mich was man da an Hardware benötigt...

Mfg LKrieger

Loco
12.05.2007, 10:52
irgendetwas das einer X Box 360 nahekommt am besten :wink:

noxon
12.05.2007, 11:20
Naja.
Die Physikengine ist ja nicht gerade sehr besonders. Das sind ja nur ein paar Gegenstände, die da rumliegen.

Das sich der Boden verformen kann hat nicht wirklich etwas mit der Physikengine zu tun. Die verformen nur das Gittermodell des Untergrunds, was eigentlich keine große Leistung ist. Das gab's ja auch schon in FarCry, dass man dort an einigen Stellen Löcher in den Boden sprengen konnte.

Also ich find's nicht besonders beeindruckend. Vom Gameplay mag das vielleicht etwas Neues sein, aber vom technischen Standpunkt her ist das nicht besonders herausragend.

ev1lbert
12.05.2007, 11:50
jo das mit far cry wusste ich aber da wars iwie net so intensix weil nicht solche brocken rumflogen etc. aber mir gefällt nicht dass es ein 3rd person shooter ist .. als ego shooter waeres vllt besser

noxon
12.05.2007, 12:10
Natürlich ist es weiterentwickelt, als FarCry, aber Vergleich mal die anzahl der Brocken und Kisten die da rumfliegen mit der Anzahl anderer moderne Spiele. So viel fliegt da auch nicht durch die Gegend.

Die einzige Besonderheit hier ist, dass einige Objekte ihre Höhe verändern können. Bei FarCry konnte man zum Beispiel kein Loch unter einen Baum sprengen, weil dann der Baum herabsinken müsste. Deswegen konnte man nur Löcher auf freier Fläche erzeugen.
Ähnlich wird es ja auch in Crysis sein.

Bei Fracture ist es so, dass Objekte an den Boden gekoppelt sind und sich dementsprechen anheben und absenken lassen. Mehr passiert da eigentlich nicht.

Was anderes passiert im Sandbox Editor übrigens auch nicht.

Wesker
13.05.2007, 13:13
nunja das spiel ist ja auch noch in einem frühem stadium^^
aber die einbeziehung der engine in das gameplay find ich schon echt stark! in dem game macht es mal richtig sinn die engine auch auszunutzen! man kommt irgendwo nicht hoch? einfach den boden anheben und schon steht man oben! man möchte unter einer barriere durch? man gräbt sich einfach seinen weg!
ich denke in crysis wird die engine zwar auch ins spielgeschehen eingreifen aber nicht so stark wie bei fracture!

Sasch3r
13.05.2007, 15:13
ich wollte gerade sagen, das sieht so ein bisschen aus wie in einem leveleditor.

GodssoN
13.05.2007, 16:00
Online würde das Spiel garantiert riesen Spaß machen.

Emcay
13.05.2007, 19:14
naja...naja tolles terrainmorphing wie im editor. die idee is schon schön und die effekte aber stellt euch das mal im multiplayer vor... da wabbelt die ganze landschaft wie ein wackelpudding wenn da alle ihr granaten (oder was auch immer das is) loslassen.
ansonsten sind die visuellen effekte auch nich so schlecht wenn man bedenkt wie "wenig" leistung die 360 oder ps3 im gegensatz zu nem highend pc haben ;) wenn das noch in entwicklung is denk dann kommen da noch schönere effekte dazu!
ansonsten den jedi knight 4 trailer ansehen (auch von lucas arts) wenn man mal richtig schöne materialspezifische physik effekte sehen will... 8O

Wesker
13.05.2007, 20:30
jedi knight 4? du meinst wohl eher force unleashed^^

Loco
13.05.2007, 23:40
jedi knight 4? du meinst wohl eher force unleashed^^

Wenn man mal bendenkt dass Force Unleashed nur für Konsolen rauskommt, wird ziemlich deutlich dass die Konsolen scheinbar doch nicht so "schwach" sind.

Echt schade... Ich hätte es so gerne für PC :(

foofi
10.11.2008, 13:14
wollt mal fragen ob das jemand hat. Das gibts bei Amazon zum günstigen Preis. Auf www.Gamerankings.com hat das Game keine gute Bewertung.

SplitTongue
10.11.2008, 13:31
@foofi
Lad dir doch die 360-Demo dann kannst dir einen eigenen Eindruck verschaffen (hast doch eine, oder?).
Also, wenn du sauviel Kohle verdienst und nicht weisst wohin damit, dann würd ich's dir empfehlen, ansonsten nicht, is IMO nur Mittelmaß (meine Meinung).

foofi
10.11.2008, 13:37
is IMO nur Mittelmaß (meine Meinung).

danke für den Hinweis, ich hab so ne Amazon Mail bekommen, wo dafür Werbung gemacht wurde. Aber ok, Geld zum verschleudern habe ich auch nicht :-)