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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Map Ideen?



Dj Copniker
29.09.2008, 14:16
Dieses Forum ist dafür gedacht um Map Ideen zu sammeln und
um Inspiration für neue maps zu bekommen !

Also wen ihr eine Idee habt für eine Map, igal wie verückt auch immer die
sein solte.
Bitte ihr rein schreiben !!!

Konzeptzeichnungen und Fotos sind auch sehr Hilfreich

DrunkenMonkey
29.09.2008, 14:24
Ne Unterwasserstadt wäre geil. Auf Crmod isn tutorial wie man räume usw unter wasser bauen kann, die "trocken"sind. Am besten denn mit sowas wie, iwo tritt n leck auf und die Stadt wird teilweise geflutet usw :D (so ähnlich wie bei Bioshock halt^^)

alex9.3
29.09.2008, 14:28
So einen ähnlichen Thread wollte ich auch schonmal aufmachen, halt *was für Maps würdet ihr gerne spielen* :D.
Naja, Arbeit abgenommen.^^

Roberi
29.09.2008, 14:37
Ne Unterwasserstadt wäre geil. Auf Crmod isn tutorial wie man räume usw unter wasser bauen kann, die "trocken"sind. Am besten denn mit sowas wie, iwo tritt n leck auf und die Stadt wird teilweise geflutet usw :D (so ähnlich wie bei Bioshock halt^^)

Schick mir mal bitte nen Link zu dem Tutorial!^^

Ich würde gerne mal ne MP Map spielen, die so eine Fantasy Umgebung hat. Also nix reales. Das gibts bisher noch nicht mit der Cry Engine 2.

Dj Copniker
29.09.2008, 14:41
das mit der unterwasser stadt (station) ist eine sehr gute idee
trokende räume unter wasser mit grossen fenstern kann man machen
alleine wen man durch das fenster den hai schwimmen sieht
halb oder ganz gefluttete räume sind auch kein problem
aber einen fluten lassen ?
vieleicht hat da noch einer ne idee

ps: hier mal 2 fotos aus dehnen man auch was machen könnte

http://s7.directupload.net/images/080929/temp/2craz7vn.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1567/2craz7vn_jpg.htm)

http://s6.directupload.net/images/080929/temp/ujprer4t.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1567/ujprer4t_jpg.htm)

LokiTheShadow
29.09.2008, 14:43
ich hab ne sehr verückte idee und zwar hab ich ma versucht deutschland(ganz deutschland:!:) nach zu bauen. aba geglabt hat des nicht weil mein pc zu langsam ist, die größte map größe schafft er aba nicht.
ich hab mir gedacht das wär ganz geil wenn der spieler halt mehr laufen/fahren muss um missionen zu erfüllen und auf dem weg von (haupt)mission zu (haupt)mission mehrere neben missionen erledigen muss um sein ziel zu erreichen z.B. benzin kaufen, essen gehen, geiseln befreien (ich dachte an ein kriegs-szenario zwischen deutschland und usa/russland is zwar 0815 aba ich würde des cool finden).
so das war mein map vorschlag
mfg
LokiTheShadow

Cephei
29.09.2008, 14:45
Stranglethorn, 1% fertig :roll:.

LokiTheShadow
29.09.2008, 14:47
gehts das auch genauer oder gibts schon nen thread dazu ???

alex9.3
29.09.2008, 14:52
ich hab ne sehr verückte idee und zwar hab ich ma versucht deutschland(ganz deutschland:!:) nach zu bauen. aba geglabt hat des nicht weil mein pc zu langsam ist, die größte map größe schafft er aba nicht.
Schonmal vorweg, Post des Monats :D
Bist du schon mal von deinem Haus aus zum nächsten Aldi gelaufen?
Bist du vielleicht auch schon mal in eine andere Stadt gefahren?
Schon wenn du das gemacht hättest würdest du merken, dass deine Idee eigentlich ein Traum ist, der nie war werden wird (in den nächsten Jahren^^. Später kommt bestimmt ein perfektes GoogleEarth und dann hat man seine Welt:D)
Und außerdem: Maps in dieser größe kann man im Editor nicht erstellen.
:D

Katzen_Bill
29.09.2008, 14:53
Ich fände mal so eine "Instagib"-Map geil ^^
Vielleicht kennt das der eine oder andere aus Unreal Tournament : Alle Spieler starten mit einer 1-Shot-1-Kill Waffe und unendlich Munition . Bei UT war das eine modifizierte Shock Rifle , bei Crysis wäre das dann eine Gauss mit Laserpointer . Die müsste dann nur so gemoddet werden , dass sie auch wirklich bei jedem Treffer tötet , anders als es jetzt der Fall ist . Am besten wäre es wenn man auf der Map dann noch wie wild rumspringen kann und so aus dem Flug babaaaaaaam :D:D:D

LokiTheShadow
29.09.2008, 14:58
@alex9.3
ich meinte auch net 1:1
hab ich aba vergessen zu sagen.
und zum nächsten aldi dauerts 15minuten das wer dann im spiel 1 minute oda so.
ganz is wirklich übertrieben aber es ist eine idee.
eine stadt würde mir aba auch schon reichen dann halt aber auch in der größt möglichen größe.

@Katzen_Bill: echt geile idee das hat bei UT richtig spass gemacht.

{GER}RaZeR-iCeCoLd
29.09.2008, 14:58
Ne Unterwasserstadt wäre geil. Auf Crmod isn tutorial wie man räume usw unter wasser bauen kann, die "trocken"sind. Am besten denn mit sowas wie, iwo tritt n leck auf und die Stadt wird teilweise geflutet usw :D (so ähnlich wie bei Bioshock halt^^)


bei crymod find ich nix nen link wär gut

Chrjs
29.09.2008, 15:17
Ideen ?
Massenweise, aber die möchte ich selbst mal irgendwann verwirklichen. :twisted: :-D

Wie wäre es mit einem Horrorlevel ?

Dj Copniker
29.09.2008, 15:41
also gute ideen bis jetzt

-Unterwasser level (station)-
-Horror level mit schock effecten-
-UT level mit sprung brettern

Sensman
29.09.2008, 15:49
Wenn du es schaffst das komplette Spiel per ToD/FlowGraph in Schwarz/Weiß und mega Dunkel hinzubekommen und mir anschließend die ToD und FlowGraph für den Schwarz/Weiß Effekt schickst, mach unbedingt ne Horror Map.;-)

pcfreak60
29.09.2008, 16:01
Eine City map wär auch mal nicht schlecht;)^^

Pat21
29.09.2008, 16:16
@ Roberi
"VisArea" ist das Schlüsselwort. :D:D
Bei dem U-Boot ist das auch so gemacht worden. :D

@ Dj Copniker
Ice-Map oder Unterwasser-Map :D

Fnac
29.09.2008, 16:37
Urban Map. (Also in einer Stadt)
Auf einem Hochhaus, oder mehreren Hochhäusern mit Blick in die Stadt.
In einem riesigen Zimmer.
In einer Kirche / alten Burg.
Auf nem Jahrmarkt / Oktoberfest.

Sensman
29.09.2008, 16:39
2. Weltkriegs Schauplätze
In einer Ubahn kämpfen

Fnac
29.09.2008, 16:41
Geistesblitz! Im Puff!!

alex9.3
29.09.2008, 16:42
Urban Map. (Also in einer Stadt)


Man kuckt auf meine Sigi^^.

@Sensman: Ich kann dir eine Schwarz-weiß tod schicken die dunkel ist :D.

edt: JA, Puff ist gut :D

DrunkenMonkey
29.09.2008, 16:43
das mit der unterwasser stadt (station) ist eine sehr gute idee
trokende räume unter wasser mit grossen fenstern kann man machen
alleine wen man durch das fenster den hai schwimmen sieht
halb oder ganz gefluttete räume sind auch kein problem
aber einen fluten lassen ?
vieleicht hat da noch einer ne idee


Mh das mit dem fluten, man könnte ja nen sehr langen trackview machen und da nen watervolume langsam "steigen" lassen?

Sry, link zum tutorial hab ich grad auch net, aber es funktioniert mit visareas und portals die man dann hinbauen muss^^
http://pic.leech.it/t/61425/b135d805e041.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=b135d805e041.jpg) http://pic.leech.it/t/9a0ca/6854f9c7d22.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=6854f9c7d22.jpg)
So könnte das dann aussehen ^^

Sensman
29.09.2008, 16:44
Man kuckt auf meine Sigi^^.

@Sensman: Ich kann dir eine Schwarz-weiß tod schicken die dunkel ist :D.

edt: JA, Puff ist gut :D


Klar, immer her damit.;-)

Dj Copniker
29.09.2008, 16:48
ja denke das mit der unterwasser station wer doch mal was
werde die tage mal was rumprobieren

Stelle mir 2 u-boote (1 USA und 1 Korea) an der wasser oberfläche
mitten auf dem meer vor.

Da drunter mehrere unter wasser stationen die (zu teil) verbunden sind.
manche beschädigt und gefluttet manche in tackt

Wird (wen ich es mache) woll eine PS map
Das heist man wird zwichen den stationen schwimmen
und sporn-punkte,energy und sowas einehmen
der hai kill event soll da auch nicht fehlen

schade nur das man sich keine kleinen unterwasser fahrzeuge
bauen kann

Pat21
29.09.2008, 16:49
@ Dj Copniker
Mache lieber ne [SP]-Map. :D

alex9.3
29.09.2008, 16:51
Ich meine mich noch zu erinnern, wo du das im Sandbox2 FragenundAntworten Thread gefragt hast, wie man den SchwarzWeiß Effekt in den ToDs bekommt:

Einfach diese Befehle in die cfg :D (Veränderungen erst sichtbar ab very high Shader)
q_ShaderPostProcess=3
q_Renderer=3
r_colorgrading=1
r_colorgradingDOF=2
Jetzt kannst du auch Veränderungen sehen wenn du Saturation, brightenes usw verstellst :D.

Btt:

In soeinem Krankenhaus mit übertriebenem Grain :D. Muss doch schocken, man sieht einen Operationstisch, überall Blut, alles ganz ruhig und aufeinmal springt ein Koreaner vor die Füße :D.
Muss bestimmt geil sein :D.

cryminator
19.10.2008, 13:03
wie wärs mit einer art von raumstation

FHG
19.10.2008, 14:03
Mh das mit dem fluten, man könnte ja nen sehr langen trackview machen und da nen watervolume langsam "steigen" lassen...

Dafür gibt es schon einen Trigger:



RaisingWater = {

type = "Trigger",

Properties = {
WaterVolume="",
height_start=0,
height_end=3,
fSpeed=0.1, -- between 0 and 1 please
fUpdateTime=0.1, -- in seconds
bDrain=0,
fDrainSpeed=0.1,
},
bStopped=0,
bDraining=0,
Editor={
Model="Objects/Editor/T.cgf",
},

}

-------------------------------------------------------------------------------
function RaisingWater:OnPropertyChange()
self:OnReset();
end;

-------------------------------------------------------------------------------
function RaisingWater:OnInit()
self:OnReset();
end;

-------------------------------------------------------------------------------
function RaisingWater:OnShutDown()
end;

-------------------------------------------------------------------------------
function RaisingWater:OnSave(props)
props.currlevel = self.currlevel
props.bStopped = self.bStopped
props.bDraining = self.bDraining
props.band_height = self.band_height
props.speed = self.speed
props.drainspeed = self.drainspeed
end;

-------------------------------------------------------------------------------
function RaisingWater:OnLoad(props)
self.currlevel = props.currlevel
self.bStopped = props.bStopped
self.bDraining = props.bDraining
self.band_height = props.band_height
self.speed = props.speed
self.drainspeed = props.drainspeed
if (self.currlevel>0.0001) then
self:OnTimer();
end
end;

-------------------------------------------------------------------------------
function RaisingWater:OnReset()
self:Activate(1);
self.currlevel=0;
self.bStopped=0;
self.bDraining=0;
self.band_height=self.Properties.height_end-self.Properties.height_start;
self.speed=(self.Properties.height_end-self.Properties.height_start)*(self.Properties.fSp eed/100);
self.drainspeed=(self.Properties.height_end-self.Properties.height_start)*(self.Properties.fDr ainSpeed/100);
System.SetWaterVolumeOffset(self.Properties.WaterV olume,0,0,0);
end;

-------------------------------------------------------------------------------
function RaisingWater:Event_RaiseWater()
self:OnReset();
self:SetTimer(self.Properties.fUpdateTime*1000,0);
BroadcastEvent(self, "RaiseWater");
end;
-------------------------------------------------------------------------------
function RaisingWater:Event_StopWater()
self.bStopped=1;
if(self.Properties.bDrain==1)then
self.bDraining=1;
end;
BroadcastEvent(self, "StopWater");
end;
-------------------------------------------------------------------------------
function RaisingWater:Event_WaterEnded()
BroadcastEvent(self, "WaterEnded");
end;

-------------------------------------------------------------------------------
function RaisingWater:OnTimer()

if(self.bDraining==1)then
self.currlevel=self.currlevel-self.drainspeed;
System.SetWaterVolumeOffset(self.Properties.WaterV olume,0,0,self.currlevel);
if(math.abs(self.currlevel)>math.abs(self.Properties.height_start))then
self:SetTimer(self.Properties.fUpdateTime*1000,0);
else
System.SetWaterVolumeOffset(self.Properties.WaterV olume,0,0,self.Properties.height_start);
self:Event_WaterEnded();
end;
else
self.currlevel=self.currlevel+self.speed;
System.SetWaterVolumeOffset(self.Properties.WaterV olume,0,0,self.currlevel);
if(math.abs(self.currlevel)<math.abs(self.band_height))then
if(self.bStopped==0)then
self:SetTimer(self.Properties.fUpdateTime*1000,0);
end;
else
System.SetWaterVolumeOffset(self.Properties.WaterV olume,0,0,self.band_height);
self:Event_WaterEnded();
end;
end;

end;

RaisingWater.FlowEvents =
{
Inputs =
{
RaiseWater = { RaisingWater.Event_RaiseWater, "bool" },
StopWater = { RaisingWater.Event_StopWater, "bool" },
},
Outputs =
{
RaiseWater = "bool",
StopWater = "bool",
WaterEnded = "bool",
},
}

.. habe damit eine Schleuse nachgebaut.

HC-Fan
20.11.2008, 17:11
bin grad mit meiner testmap im jungle als abgestürzter pilot (mit ner cutscene schön den jet abstürzen lassen:lol:) in der schlacht zw usa + korea... keine waffen kein nanosuit und keinen kontakt zu irgendwem...

ne frau könnte noch später dazustoßen aber wenn dann so eine wie in max payne 2... eine mit wumms!

was auch richtig richtig geil wär wär ne zum teil coop map:
und zwar so dass de mit deim kumpel über lan zockst, du bei amis er als einheimischer gegen korea und denn erstma allein jeder für sich und dann nen spannendes zusammentreffen mit anschließend noch coop...8)

das wär natürlich damit es gut wird heiden aufwand aber da es sone coops bisher nur auf playsi(mit army of two zb) gibt wär das mal nen richtig geiles projekt und wie ich finde mal ne diskussion wert!

mfg hc-fan

>pille<
20.11.2008, 20:12
Ein Club/Disco. So etwa wie hier mit GMod realisiert http://de.youtube.com/watch?v=pywhtTANwPc . Kann mir vorstellen dass das mit der Cry2Engine noch viel geiler aussehen kann.

Sensman
20.11.2008, 20:13
Ein Club/Disco. So etwa wie hier mit GMod realisiert http://de.youtube.com/watch?v=pywhtTANwPc . Kann mir vorstellen dass das mit der Cry2Engine noch viel geiler aussehen kann.

Gibts schon, "The Club".

Pat21
20.11.2008, 20:17
@ >pille<
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9341&highlight=the+club
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=516

DrunkenMonkey
20.11.2008, 20:21
bin grad mit meiner testmap im jungle als abgestürzter pilot (mit ner cutscene schön den jet abstürzen lassen:lol:) in der schlacht zw usa + korea... keine waffen kein nanosuit und keinen kontakt zu irgendwem...

ne frau könnte noch später dazustoßen aber wenn dann so eine wie in max payne 2... eine mit wumms!

was auch richtig richtig geil wär wär ne zum teil coop map:
und zwar so dass de mit deim kumpel über lan zockst, du bei amis er als einheimischer gegen korea und denn erstma allein jeder für sich und dann nen spannendes zusammentreffen mit anschließend noch coop...8)

das wär natürlich damit es gut wird heiden aufwand aber da es sone coops bisher nur auf playsi(mit army of two zb) gibt wär das mal nen richtig geiles projekt und wie ich finde mal ne diskussion wert!

mfg hc-fan

Ja sowas fände ich auch ziemlich cool, hab ich mir auch schon überlegtr, leider ist es afaik nicht so einfach möglichen koopmodus zu realisieren, es geht eifnach nicht, KI bei einem "onlinespiel" zu aktivieren. Crysis2142 hatte da glaub ich mal was am laufen gehabt, aber iwie wurd da nix draus glaub ich, zumindets hat er nix mehr dazu geschrieben ^^

Vllt durfen wir ja bei Crysis 2 auf sowas hoffen (das wäre der absolute Knaller :D)

ZaCXeeD
20.11.2008, 23:01
nuja bei mir ist das Projekt eingestellt, sprich ich Find keine Zeit, da ich andere Dinge auch mache, sowas kann man mich einfach so zwischendrinn mal reinschieben. Konzentration über stündem sind erforderlich und die bekomme ich atm mehr. Sobald ich freiraum hab wird wieder alles in die Hand genommen ;-)

Aber jemand anderes der auch sowas in der richtig macht würde mich auch interessieren. Wie es das dann in die Hand alles nehmt...

Meine Idee wäre so eine singleplayer map so wie bei batllefiekd Bad company, dass halt zerstörbare Wände und so geben würde. Wäre bestimmt echt nice sowas

zezeri
25.12.2008, 22:14
Hi ,
mache grade meine erste Sp-Map habe die basis bereits feritg (terrain , vegetation) ich habe eine für den anfang kleine insel ( mitte hügelland mit steinen und palmen , links und rechts 2 große berge , l inks habe ich in den einen berg per voxel ein kleines höhlensystem eingebaut , ich will versuchen das hud zu deaktivieren , und den armor mode zu deaktivieren . am anfang soll man von einem heli abspringen (ins wasser ) .. wäre dankbar für einige anregungen ! (vor allem handlung )

HC-Fan
25.12.2008, 22:47
hey leute!
also ihr seid ja alle ganz große modder und kennt euch ja auch mit etwas komplizierteren sachen aus:
ich würd mich mal über einen mod freuen (wenn es ihn noch nicht gibt und ich zu blöd bin ihn zu finden) mit dem man per multiplayer sp maps (zb die crysis hauptstory) spielen kann, sozusagen wie das coop in cod5 oder ähnliches...
ich weiß dass unter anderem keine fg's im mp gehen aber vllt kriegt ja nen kluger kopf irgendsowas mal hin!:smile:

hab mir schon immer mit meinem kumpel sowas gewünscht und in army of two ists ja schon fast verwirklicht worden, nur leider nicht für pc. außerdem wäre crysis ja auch viel geiler!!8)

StAgEfrIgHt
25.12.2008, 23:37
ich weiss das es einige singleplayer maps gibt die zu multiplayer maps umgebaut sind. aber son coop mod gibett nich so viel ich weiss.

HC-Fan
25.12.2008, 23:43
das mein ich da müsste sich mal einer ranmachen wie ich finde und gut finden würde!

Dj Copniker
26.12.2008, 04:02
Glaube nicht das man das mit dem Editor umsetzen kann.
Vieleicht mit dem neuen Editor wen er dann kommt.
Klar kann man aus jeder Map eine Multiplayer map machen wenn man Waffen/Sporn Punkte usw reinmacht.
Aber gegner KI/Aliens gehen halt nicht mit dem Editor im Multiplayer.
Auch Cut Zehnen/Water Kill Events usw.
Dann sind die Singelplayer Maps bei Crysis auch recht gross, was zur folge hat das mann schnell gekickt wird und viele die riesigen Maps nicht zocken können, da die verbindung das alles nicht gerechnet bekommt.
Wer schon geil mesa zu zocken und dabei angreifende Aliens usw zu haben.

Aber wenn ihr eine Singel Player map habt die ihr gerne in eine IA oder PS umwandeln wollt kann man gerne mal drüber Reden.
Darf halt nicht Mega gross sein.
Muss halt Spielbar sein !!!

Pat21
26.12.2008, 09:19
@ Dj Copniker
Mit dem Editor kommst du da sowieso nicht weit.
Du müsstest für diesen neuen Spielmodus
einen ganz neuen Code schreiben. (C++, Lua),
was nicht sehr einfach ist. Zudem kannst du dann sicher
irgendwie sagen, dass alle Objekte MP-fähig sind.

Es ist eine Menge Arbeit so etwas zu erstellen.

HC-Fan
31.12.2008, 15:57
aber lohnen würde es sich denk ich mal. und man musses ja dann nicht inetfähig machen. reicht ja wenn mans über lan zockt und mit 1 gbit/s müssten ja dann auch große maps mit physik laufen oder?

Sensman
31.12.2008, 16:01
MP Maps mit Physik gibts nur bei DX10.

FHG
31.12.2008, 18:34
MP Maps mit Physik gibts nur bei DX10.

Nö, mein MP-Projekt (nur für LAN) hat Physik unter DX9.
... das ist doch nur künstlich beschränkt worden! 8-)

Aber es sollten nicht gleich alle Objekte mit Physik ausgestattet werden, damit es spielbar bleibt.

HC-Fan
31.12.2008, 19:53
@ fgh

kannst ja mal versuchen ki einzubauen... wär echt voll geil

FHG
31.12.2008, 20:53
@HC-Fan, bei FarCry-MP haben wir 2 Jahre gebraucht, um 'Bots' (Gegner) zu realisieren.
Bei Crysis ist aber noch großes Schwimmen angesagt, da ist eher COOP im SP-Modus möglich.

Masterside
03.01.2009, 16:29
Wie wäre es den mit ner Map im Tschernobyl Gebiet?

spYder
03.01.2009, 16:38
wie wäre eine map in einem riesigen U-Boot mit fenster unso.. und wenn man rausguggt nur haie draußen (:

Sensman
03.01.2009, 16:40
wie wäre eine map in einem riesigen U-Boot mit fenster unso.. und wenn man rausguggt nur haie draußen (:

DJ Copniker und Roberi(glaube ich:oops:) machen Unterwasser Maps mit "Glas Tunneln". :wink:

@ Masterside

Das wäre eine Überlegung wert.

Willy
03.01.2009, 16:50
Wie wäre es den mit ner Map im Tschernobyl Gebiet?

So was in der Art? (http://crymod.com/thread.php?threadid=38773)

N3mdett4s Projekt ist ja leider abgebrochen...

Masterside
03.01.2009, 17:46
@Willy

Genau so was meine ich.

der_kleine_bob
23.04.2010, 07:28
ok... sorry das ich son uralten thread ausgegraben hab aber gibst keine ideen mehr?
ich bin zwar noch neu im mapping/modding aber ich hätte lust ne map zu bauen
ich würde gerne ne ps map bauen und könnte auch neue objekte modeln mit sketchup
aber ich brach i-was besonderes mir fällt einfach nix ein :???:


ach ja ich hab auch noch ne kleine idee
ne zero-g tia map in nem verwinkeltem hölensys aber richtig auch gänge 90° nach oben und unten denk das wär mal ganz lustig
könnt sowas aber nich allein machen (würd aber helfen wenn ich kann):D

Nico25394
23.04.2010, 14:11
ich habirgendwo glaub mal gelesen dass man im MP keine Zero G benutzen kann also wird das wohl eher nix

XcorpioN
23.04.2010, 14:24
Doch funktioniert, es gibt ja schon ein paar solcher Maps...

der_kleine_bob
25.04.2010, 02:52
also ich fänd das mal echt ne coole idee vill gäbs dann mal mehr vertikales gamplay
vill kann man ja nen zerstörtes raumschiff machen mit fenstern zum weltraum und so
überall schweben metallsplitter herum funken sprühende konsolen schwebende leichen
und mann kann sich hinter schwebenden abgerissenen türen vertecken der gegner kann unten oben links oder rechst an der deckung vorbei
also wenn man nen gutes gameplay hinkriegt wärs bestimmt cool

Flow groover
25.04.2010, 07:54
Warum versuchst du dich nicht mal drann?

chicken
25.04.2010, 12:18
nen schönen Park wo man rum spazieren kann

http://images.google.de/images?client=opera&rls=de&q=park&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

paar Bäume stehen schon btw 8-)

LokiTheShadow
25.04.2010, 12:25
lustig wär auch ne u-bahn, also so nen ganzes u-bahn netz so wie z.B. in Metro 2033. muss ja nicht umbedingt zerstört und außer betrieb sein sondern noch in betrieb (dann kann nomad shoppen fahren =D).

der_kleine_bob
25.04.2010, 12:38
hey sowas wie u-bahn station hat ich mir auch mal gedacht

zu flowgroover:
ich könnte e ja mal versuchen
ich bin halt eher noch beim leveldesign und noch nich so begabt in sachen fg un so
ich mach eig grad was anderes was aber gescheitert is
weil ich keine costom fahrzeuge hinkrieg
aber ich probiers mal

LokiTheShadow
25.04.2010, 17:14
mach lieber was mit einer u-bahn da würde ich helfen =D

ODemuth
25.04.2010, 17:30
Zur U-Bahn, würded ihr da mit selbstgemachten Modellen arbeiten oder mit solchen die in Crysis bzw. Crysis Wars schon enthalten sind?

LokiTheShadow
25.04.2010, 17:38
teils teils würde ich sagen.
schienen sind ja schon in crysis vorhanden.
bahnhöfe würden ich per sketchup machen(jedenfalls versuchen) bin auch schon dabei.

NeoSephiroth
25.04.2010, 18:26
U-Bahn Tunnel z.B. kann man die Tunnel aus der PS Map Mesa nehmen. Man müsste dann halt die U-Bahn Station in Sketchup selbst machen und an diese Tunnel anpassen.

LokiTheShadow
25.04.2010, 18:35
das dürfte nicht so das problem sein die Tunnel auch in sketchup zu machen. Außerdem kann man da noch nebenräume, wartungstunnel etc. an die tunnel anfügen.
Ein weiteres problem wäre vlt die anpassung da zumindest ich keine ahnung habe wie hoch und breit die tunnel aus crysis sind.

Flow groover
25.04.2010, 19:51
mach lieber was mit einer u-bahn da würde ich helfen =D

pssssst.. so was wollte ich machen :-?


Zur U-Bahn, würded ihr da mit selbstgemachten Modellen arbeiten oder mit solchen die in Crysis bzw. Crysis Wars schon enthalten sind?

da ibts schon welche, die aus warhead gibts dann sogar bei wars, da kannste was cooles mit basteln.

der_kleine_bob
25.04.2010, 22:14
wie stellt ihr euch das dann vor als mp map nur ne station oder mehrere is näturlich nen riesen unterschied
wenns net grad ein riesen projekt wird würd ich ach helfen

LokiTheShadow
26.04.2010, 13:29
mp map wäre ziemlich geil ;D
da könnte man ja 5 Stationen machen: 2 Basen, 2 Kraftwerke und eine Prototypenfabrik und diese alle miteinander verbinden.

der_kleine_bob
26.04.2010, 18:09
ALSO ich dacht ja eher an so 4 stationen und allen in tia so dass ein team mit dem zug fährt der zug hält an das eine team schiesst aus dem zug heraus auf das andere team in der station
das ganze mit wiegesagt so 4-5 stationen eiem zug der immer im kreis fährt und in den stationen eben diche pheiler zum hinter vertecken und so
ps würd auch gehen aber wär i wie unständlich weil man immer nur zu bestimmten stationen fahren kann und es so nurnoch bunker fights gäben würde und dazischen garnix

NeoSephiroth
26.04.2010, 18:16
dazu müsstest du es hinbekommen dass die spieler auf einem fahrenden zug draufbleiben können...genau wie bei warhead ....aber so einfach ist das nicht

LokiTheShadow
26.04.2010, 18:22
ich hatte nicht wirklich an fahrende züge gedacht. Eher an stehende oder gar keine züge. um zwischen stationen mehr action zu bekommen könnte man kleine wartungstunnel einbauen in denn man sich feuergefechte liefern könnte. würde sowieso eine infantry-only map werden vlt den jeep mit einbauen...

der_kleine_bob
26.04.2010, 18:40
ich weiß aber mal ne andre frage wie macht man überhaupt nen fahrenden zug ?
eienen tv kann man doch nur einmal abspielen oder? und nicht wiederholen:?

LokiTheShadow
26.04.2010, 18:43
ich meine das tv´s auch wiederholen kann ansonsten per FG.

AndiCloak
28.04.2010, 02:14
eine schöne große Insel mit Bergen und Schluchten, verwinkelten Pfaden und der Möglichkeit sich auch mal zu verlaufen.
2 bis 3 Missionsziele, die nicht zu leicht zu finden sind und dazwischen einige kleine Überaschungen.
Man muß in Gegnernähe viel schleichen, sich tarnen und überlegt vorgehen, sonst hat man kaum Chancen.

der_kleine_bob
28.04.2010, 12:19
hatte mal was von nem zugefrorenem see gelesen bei dem ne nk basis unter dem see is und du duch die eisdecke sehen kannst halt ohne wasser mit viel schleichen weil du sonst den arlarm auslöst

soXXeth
25.06.2010, 10:03
Hey, bin ganz neu hier in dem Forum, wollte mich im Zuge meiner Map-Idee grad auch vorstellen ;)
Ich bin Timo, aka soXXeth und bin 19 jahre alt :O
So, das wars erstmal 8-)
*back to Topic*
Ich habe mir vor einiger Zeit das Titanic-Modell von Hudizzle hier runtergeladen und habe die Idee zu einer Map bzw einem Level mit eben diesem Modell.
Stellt euch die Titanic vor...klar...nicht schwer :roll:...sie tuckert so auf dem ozean dahin, bis sie den Eisberg rammt und sinkt.
Nun stellt euch als einer der Passagiere vor...man könnte den Spieler ungefähr 10Minuten vor dem Unglück einsetzen lassen damit er noch die Atmosphäre und Pi-pa-po genießen kann.
Dann passiert die katastrophe und das Schiff sinkt.
Die Story oder Details hab ich noch nicht weit genug ausgearbeitet...
Das könnte man auch als Multiplayer-Map ausführen...einfach die Titanic als funktionelle Schiff als kleine FFA-Karte....aber soweit sind wir noch nicht :p

Jetzt beim Schreiben kam mir auch eine Idee zur Story, bzw funktionnallität der Map.
Wie wäre es, wenn man in unserer Zeit oder gar naher Zukunft als Marine-Taucher zur gesunkenen Titanic tauchen muss um etwas zu bergen..keine Ahnung - vielleicht treten ja auf einmal Notsignale aus dem Frack an die Oberfläche und der Spieler soll mal nachsehen was da los ist? :-o
Dann taucht man und taucht...immer weiter runter.
Diesen Part könnte man mit "SetWaterHeight" relativ einfach gestalten. Wassertiefe von 200 müssten mit Sandbox² soweit ich weiß sogar möglich sein. Nur müsste man dann ein Flowgraph besorgen/erstellen, der das tauchen nicht so schwierig macht wie Crysis-Vanilla es tut :roll:

Soviel zur Mapidee...ich hab noch viel mehr Story-Ideen für diese Mod im Kopf, aber bevor ich euch bombadier:
Eure Meinung bitte :!:

Viele Grüße,
der soXXeth 8-)

Flow groover
25.06.2010, 14:08
Du könntest dich mal mit dem einen Zusammensetzen, der so etwas mal angefangen hatte, es gab dazu sogar mal nen Thread, aber ich kann ich per Sufu nicht mehr auffinden.
Aber ist sowieso längst gecancelled.

soXXeth
25.06.2010, 14:20
Du könntest dich mal mit dem einen Zusammensetzen, der so etwas mal angefangen hatte, es gab dazu sogar mal nen Thread, aber ich kann ich per Sufu nicht mehr auffinden.
Aber ist sowieso längst gecancelled.


Und der wäre wer? :D

(Ich finde den DANKE-Button nicht o.O)

Flow groover
25.06.2010, 14:24
1. das wüsste ich auch gerne, ich kann den thread nicht finden, hoffe das es ein anderer hier noch weis.
2.erst ab 20 Posts kannst du das

soXXeth
25.06.2010, 15:10
1. das wüsste ich auch gerne, ich kann den thread nicht finden, hoffe das es ein anderer hier noch weis.
2.erst ab 20 Posts kannst du das
1. Hmok, vielleicht ließt das hier ja jemand der weiß wer das ist/war^^
2. Danke :)

befubo
06.07.2010, 20:02
So, ich habe da noch ne idee, welche ich in einem anderen Threat nur unter OffTopic erwähnen konnte:

ich habe ein Bürohaus gemoddelt (so mit diesen Vielen Stützen im Raum, wo man im Editor dann so coole Trennwände usw. hinmachen kann...)
Ich stelle mir das echt geil vor, ne MP Map, ünber 6 Stockwerke mit 2 Treppenhäuser und diesen vielen Trennwänden / Schreibtischen / Computers... oder nicht?
Halt ne Map idee ;)

Masterside
06.07.2010, 20:10
Also nach Dead Corridor werde ich erstmal das Horror Genre verlassen.
Für die CE3 habe ich schon mehrere Ideen, z.B. ne Matrix oder 24 Mod

Flow groover
06.07.2010, 20:23
befubo@
Ein stpckwerk würde dir mehr spaß machen, bei 6 Stück wirst du keinen spaß haben.
(bei IA)

befubo
06.07.2010, 20:44
ok, ja, vllt. n bissl gross aber 1-2 Stockwerke... Aber ich denke das feeling würde abgehen... so rumfliegendes Papier, Querschläger im ganzen Raum... Hat schon iwas... XD

Dj Copniker
07.07.2010, 06:44
ok, ja, vllt. n bissl gross aber 1-2 Stockwerke... Aber ich denke das feeling würde abgehen... so rumfliegendes Papier, Querschläger im ganzen Raum... Hat schon iwas... XD

rumfliegendes papier im crysis mp ?

na ja hatten die idee auch mal,
also ein büro mp gebäude mit vielen computer etc.
aber wurde noch nicht gemacht.

aber wünche dir viel erfolg ;-)

keramax
12.07.2010, 19:38
Ich muss mal mein Idee hier äusern!

Wie wars unterwasser wie Bioshock?!
Also so ein paar Wolkenkratzer unter Wasser (tief im Wasser) und innen schön beleuchtet müsste doch eig. gehen??

Ich wollte es selber schon mal versuchen aber da ich nicht mal richtig mit Visareas zurecht komm genau so wie Portale hab ichs dann lieber sein lassen...

Delta_of_death
12.07.2010, 19:43
mir is letztens ne coole idee gekommen undzwar:
Ich hab den film Platoon gesehen und hab mich gefragt ob es nich ma interessant wäre
eine vietnam map zu basteln:), mit richtig viel action und mann muss dann possten verteidigen und son kram wär doch voll geil. Einziges Problem is das man zu der zeit schlecht mit nem nanosuit rumlaufen kann.

MAGIC
12.07.2010, 19:47
mir is letztens ne coole idee gekommen undzwar:
Ich hab den film Platoon gesehen und hab mich gefragt ob es nich ma interessant wäre
eine vietnam map zu basteln:), mit richtig viel action und mann muss dann possten verteidigen und son kram wär doch voll geil. Einziges Problem is das man zu der zeit schlecht mit nem nanosuit rumlaufen kann.


hi

why denn???
wäre sicherlich ne gute sp map (aufgabe für past31 un/oda djcopniker)!!!


MAGIC

keramax
12.07.2010, 19:49
Aber ne Vietnam Map zu erstellen is ja eig. langweillig!

Ich mein sowas gibts ja auf die ein oder andere Art...
Und ne Urwald zu erstellen is ja nich soooo schwierig...

NeoSephiroth
12.07.2010, 19:50
wer ist past31?

du meinst wohl eher pat21...der hat aber keine zeit und lust
und djcopniker macht keine SP maps^^

Affenzahn375
12.07.2010, 19:50
hi
aufgabe für past31


wer?:lol:

MAGIC
12.07.2010, 19:55
hi

@all die grad auf mein post gemeckert ham!!!

!!!!!!!!!!ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!!

MAGIC

Flow groover
12.07.2010, 20:06
Es gibt doch bereits ne Vietnam map made by DJCopniker & am-design:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13256&highlight=Gaza

müsste man dann nurncoch FGs etx rein machen. und den erstellern bescheidsagen

keramax
12.07.2010, 20:10
Joa und was hält ihr von meiner Idee??

Delta_of_death
12.07.2010, 20:14
Joa und was hält ihr von meiner Idee??
Schon gut nur hättest du auch ne idee für eine sinnvolle story zu der unterwasserstadt??
weil nen bioshock abklatsch wäre ja doof

TheMegaMaster
12.07.2010, 20:19
Es gibt doch bereits ne Vietnam map made by DJCopniker & am-design:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13256&highlight=Gaza

müsste man dann nurncoch FGs etx rein machen. und den erstellern bescheidsagen

Soll das ein Witz sein? Wenn nicht, musst du unbedingt nochmal in den Geographieunterricht...

keramax
12.07.2010, 20:19
Hmm...

Ich dachte das ganze vielleicht als PS Map...
Mit ner Story hätte ich auf die schnelle keine Idee.
Ich mein z.B Aquarium Von Dj Kopniker is ja cool aber ich hätte sowas vielleicht das es viel tiefer ist mir so angsteinflösendem licht oder so!

Delta_of_death
12.07.2010, 20:22
Hmm...

Ich dachte das ganze vielleicht als PS Map...

Stimmt hab ich garnicht drann gedacht IA wär bestimmt auch cool:D

keramax
12.07.2010, 20:25
Eben :D

Aber ich kann das nicht darum mach ich hier den Vorschlag :(
.
.
.
.
Oder sagen wirs so dan größte problem ist bei mir Visareas etc. und Moddels!

Affenzahn375
12.07.2010, 20:31
Es gibt doch bereits ne Vietnam map made by DJCopniker & am-design:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13256&highlight=Gaza

müsste man dann nurncoch FGs etx rein machen. und den erstellern bescheidsagen

:lol::lol:gaza:lol::lol:

Flow groover
12.07.2010, 20:55
Soll das ein Witz sein? Wenn nicht, musst du unbedingt nochmal in den Geographieunterricht...

ich glaube eher das zweite :?

Weis auch nicht wieso, wenn ich vietnam höre muss ich immer gleich an gazastreifen denken.:wall:
Danke das du mich auf diese dummheit aufmerksam gemacht hast :hammer:
*google earth aufmach*

Dj Copniker
12.07.2010, 22:04
Es gibt doch bereits ne Vietnam map made by DJCopniker & am-design:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13256&highlight=Gaza

müsste man dann nurncoch FGs etx rein machen. und den erstellern bescheidsagen

oh gott....
da sieht man mal wieder das die lehrer heute besser
mit euch filme wie platoon schauen solten,
als euch den morgen voll zu kwatchen,
was ihr ja eh nach 2 stunden wieder vergessen habt :D


Ich muss mal mein Idee hier äusern!

Wie wars unterwasser wie Bioshock?!
Also so ein paar Wolkenkratzer unter Wasser (tief im Wasser) und innen schön beleuchtet müsste doch eig. gehen??

Ich wollte es selber schon mal versuchen aber da ich nicht mal richtig mit Visareas zurecht komm genau so wie Portale hab ichs dann lieber sein lassen...

das problem an der sb2 ist,
das alles was unter wasser gebaut wird
automatisch das spiegeln vom wasser bekommt.
das läst sich nicht abstellen und macht gute lichtspiele zu nichte.
vorallen wen man es dunkel haben will.

sonnst wer alles machbar.
voraussetzung ist natürlich man kommt mit den visareas und portalen klar.


hi

why denn???
wäre sicherlich ne gute sp map (aufgabe für past31 un/oda djcopniker)!!!
MAGIC

ich mache keine sp maps,
werde in der sb2 woll auch nie eine machen.
finde die ki der sb2 ist zu einfach
und würde keine arbeit in ein projekt stecken,
was eh nur 1 mal von jedem gespielt wird.


mir is letztens ne coole idee gekommen undzwar:
Ich hab den film Platoon gesehen und hab mich gefragt ob es nich ma interessant wäre
eine vietnam map zu basteln:), mit richtig viel action und mann muss dann possten verteidigen und son kram wär doch voll geil. Einziges Problem is das man zu der zeit schlecht mit nem nanosuit rumlaufen kann.

die idee mal eine richtige Platoon map zu machen finde ich an sich klasse.
die sandbox 2 wer auch perfekt dafür einen richtigen jungel zu machen.
man solte aber dann auch einen richtigen jungel mit kleinen dörfern haben
und nicht immer das 08 15 zeugs.
heist die leute mit einen fantastichen leveldesein von den stühlen hauen.

für den anfang würde ich einen trackview machen,
wo man mit dem richtigen helis (die man ja moddeln müste)

http://www.vietnamwarflight.com/Aircraft/Huey/HueyMain.jpg

und der richtigen 60/70 jahre musik
einen angriff starten wolte und abstürzt....
ab da an ....
sich alleine durch den jungel,
an fallen und koreanern vorbei kämpfen muss.

aber ob das einer so richtig durchziehen würde,
ist denke ich fraglich und würde woll an schlechter performens scheitern.
also bei einem richtigen jungel etc.

aber sowas in neu auflage wer net schlecht

http://www.youtube.com/watch?v=9T5ZJ9HUrLk
http://www.youtube.com/watch?v=A7vHEgAzZdc

MAGIC
12.07.2010, 23:25
ich mache keine sp maps,
werde in der sb2 woll auch nie eine machen.
finde die ki der sb2 ist zu einfach
und würde keine arbeit in ein projekt stecken,
was eh nur 1 mal von jedem gespielt wird.



hi

naja ich meine ja das leveldesigned. du machst ja imma hamma map (cobra races the club chirokee und viele mehr!!!)


MAGIC

Dj Copniker
12.07.2010, 23:40
jo danke....

für ein projekt Platoon etc.
würde ich auf jeden fall für techniche fragen da sein
und könnte gegebenfals auch den heli modeln.
aber ne komplette jungel karte alleine mäppen würde ich für eine sp nicht.

keramax
13.07.2010, 11:50
Nochmal zu Visares etc.
Ich weiß ja des es unter wasser alles spiegelt aber warum ist das beim u-boot nicht so wenns unter wasser ist`?

Delta_of_death
13.07.2010, 13:44
@Dj Copniker

JAA genauso meinte ich das wie in den videos.:D
Das mit der performence ist wirklich noch nen problem, aber ich jetz erstmal
3 monate zeit und VERSUCH mal sowas hinzubekommen.

wenns nich all zu viel mühe ist könntest du mir ja so ne geile hubschreuber textur machen.

Dj Copniker
13.07.2010, 21:08
Nochmal zu Visares etc.
Ich weiß ja des es unter wasser alles spiegelt aber warum ist das beim u-boot nicht so wenns unter wasser ist`?

das u-boot ist nur zu 45% unter wasser
also weniger als die hälfte.
wen das u-boot zu 100% unterwasser ist,
kannst du ja mal drin rumlaufen.
dann verstehst du eventuel die probleme der sb2.


@Dj Copniker

JAA genauso meinte ich das wie in den videos.:D
Das mit der performence ist wirklich noch nen problem, aber ich jetz erstmal
3 monate zeit und VERSUCH mal sowas hinzubekommen.

wenns nich all zu viel mühe ist könntest du mir ja so ne geile hubschreuber textur machen.

ich kann dir ja mit rat und tat zur seite stehen.
also wen fragen sind wie man etwas am besten macht.
fragst du einfach und fals du ein model wunsch hast.
kann ich auch mal schauen....
wen du einen heli selber modeln soltest.
kann ich dir den auch texturieren.
das solte kein problem sein.

viel erfolg :-D

Delta_of_death
13.07.2010, 21:20
@Dj Copniker
Danke für deine Unterstützung
das mit dem selber moddeln is nich so mein Ding, hab ich noch nie gemacht
ich bin zu faul dafür, ;) und wahrscheinlich auch zu blöde.
Ich mappe lieber weil ich da schon alles hab was ich brauche ausser halt jetz den hupschrauber und evtl. Strohhäuser.:-D

keramax
13.07.2010, 21:56
Nein ich meine ich hab ja die Aquarium Prefabs von dir und wollte ja mal schauen wie du das mit den Visareas und Portalen machst...

Ich hab halt mal so nebenbei das U-boot GANZ unter wasser gesetzt und mir ist aufgefallen das dort das wasser nicht spiegelt ;)

Dj Copniker
13.07.2010, 22:41
Nein ich meine ich hab ja die Aquarium Prefabs von dir und wollte ja mal schauen wie du das mit den Visareas und Portalen machst...

Ich hab halt mal so nebenbei das U-boot GANZ unter wasser gesetzt und mir ist aufgefallen das dort das wasser nicht spiegelt ;)

doch am eingang vom u-boot ...
also am eingang wen man raus schaut sind wassereffekte
und wen man sich an der selben stelle dreht sind sie plötzlich weg.

sowas ist nicht schön und daher ein blöder sb2 bug.

@Delta_of_death

denke ich werde die tage mal mit dem heli anfangen.
hatte da schon mal 2 anfragen.

keramax
14.07.2010, 12:48
Joa da hast du recht am eingang is des so aber nich im inneren ;)
Is ja auch egal :D