Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Problem !!!
paraphonatic
08.05.2007, 17:17
huhu
ich habe folgendes problem, bzw ne frage :wink:
wenn man über den Geräte Manager
auf die laufwerke (festplatte) zugreift (rechte maustaste-eigenschaften-richtlinien) ist es möglich die platte/n ein wenig schneller zu machen, in dem man den hacken bei erhöhte leistund aktivieren, kann es sein das dies nicht möglich ist wenn man nen controller instaliert hat ?!
(Intel-matrix-storage-manager)
irgendwie ist es mir nicht mehr möglich die hacken zu setzten, jemand vllt ne ahnung warum nicht ?!
:cry:
danke im vorraus MFG
Para
Junge du kannst von Power nicht genug bekommen, oder???? :wink:
Du hast glaube ich sowieso 4GByte Arbeitsspeicher, nen übertakteten Intel Core Duo E6600 und so weiter.
Das reicht doch!, glaub mir, wieviel besser kann denn ein PC schon werden?
Naja, zu deinen Festplatten, das ging bei mir auch nicht (bei meinem alten PC).
Entweder lags an der Festplatte, oder kp warum!
Also du wärest nicht der einzige, bei dem es nicht funzt :wink:
paraphonatic
08.05.2007, 17:52
Junge du kannst von Power nicht genug bekommen, oder????:
1: bin ich kein junge und 2: kann man nie genug power im rechner habe :wink: :lol:
hab mir heute noch ne 2 GTX gekauft, und irgendwie naja brauch ich ne schnellere festplatte, vllt meine 7200 gegen ne 10000 austauschen, sonnst bleibt mir wohl nix über :cry:
denoch danke ^^
Das mit dem Junge bedeutet nicht unbedingt "Junge"! :!: :!:
Das heißt so viel wie: WOW oder BOAH. :wink:
Ach ja, das Problem das ich damals hatte, lag glaube ich an der Fesplatte, die war ziemlich voll, und außerdem war das kein NTFS sondern der ältere Typ!
paraphonatic
08.05.2007, 17:56
SCSI ?! du hattest sicher IDE :wink:
Das kann an der Festplatte liegen, aber auch am Controller.
Viele Controller besitzen selbst eine Cache Funktion.
Mit dem Haken aktivierst du also einen Cache, der den Transfer zwar schneller macht, aber bei Stromausfällen oder plötzlichen Abstürzen zu Datenverlust führen kann.
Eigentlich ist das nur zu empfehlen, wenn man eine unterbrechungsfreie Stromversorgung hat. Wer aber sicher gehen will, der sollte den Haken deaktivieren.
paraphonatic
08.05.2007, 18:07
jo Noxon weiss ich, aber da ich eh nie nen stromausfall habe hatte ich eigendlich vor beide zusatz hacken halt noch zu aktivieren, aber ich schau nacher nochmal vllt bekomm ich es ja doch noch hin :wink:
danke erstmal..
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.