PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenloses Backup - Win Mobile Geräten

foofi
27.09.2008, 09:52
Mein Schwager hat per Hand von seinem Win Mobile 2000 Gerät auf sein Win Mobile 6 Gerät die Kontakte geschrieben, weil es kein Syncprogramm auf dem WM6 Gerät gibt.

Er hat dabei einige Fehler gemacht wie zum Beispiel Zahlendreher u.A.

Hab ihm eben eine kostenlose Software (PIM Backup) empfohlen, die 1A funktioniert: http://www.dotfred.net

Hab ihm das eben eingestellt und jetzt ist er zufrieden.

Ich empfehle euch das jetzt auch mal, alle anderen Programme sind kostenpflichtig.

-THRiLLiAL-
27.09.2008, 10:02
-thx- foofi, hab zwar noch nen uraltes atm mit win mobile 5 ;) aber werd mir des progi ma saugen und testen wenn zeit und lust da is ..

warpspeed
27.09.2008, 10:13
Was ist mit "Microsoft Windows Mobile Device Center 6.1 Driver für Windows Vista" oder "MS Active Sync 4.1 für Windows XP"?

foofi
27.09.2008, 10:32
Was ist mit "Microsoft Windows Mobile Device Center 6.1 Driver für Windows Vista" oder "MS Active Sync 4.1 für Windows XP"?
dsa habe ich versucht mit Active Sync die Kontakte von einem Telefon auf das andere zu bringen, ging leider gar nicht :-(

Hab dann auf dem alten die Software gestartet, die Kontakte gebackuppt und auf dem neuen auch die Software gestartet und die Kontakte importiert.

Weil er zuhause das nicht mit aktive sync machen konnte, war er knapp 2 Stunden beschäftigt und hat die per Hand geschrieben und meine Schwester konnte alleine TV kucken. Dann hat er versucht mich heute zu erreichen und hatte Zahlendreher in meiner Nummer. Dann ist er zu mir gekommen und ich hab ihm die Arbeit von 2 Stunden in 2 Minuten erledigt. :-)

Pleezefragme
10.10.2008, 10:08
foofie, das ginge auch einfaacher^^

kontakte auf SIM speichern und dann im neuen gerat wieder auf das Handy speichern^^

kann mal einer den spamschrott löschen??

cry4me
10.10.2008, 10:09
Wm6 soll nicht mehr syncrhonisierbar sein?

Also, ich hab WM6 noch nicht ausprobiert.. aber eigentlich kenne ich mich bei Windows Mobile usw sehr gut aus da ich schon seit vielen Jahren damit arbeite.

Würde mich schon sehr wundern wenn man WM6 nicht richtig synchronisieren könnte.
Wie Warpspeed schon sagte. Bei Vista gibts kein Activesync mehr. Da gibts das Synccenter oder so (hab das auch erst ein zwei mal probiert - hat aber gut geklappt).. War auch erst auf der suche nach Activesync für vista.. bis ich gemerkt hab das dieses sync din bei vista schon dabei is

kontakte auf SIM speichern und dann im neuen gerat wieder auf das Handy speichern^^

Nein geht nicht. Da hast du gerade mal Telnumemr, vor und nachname..
Doch viele leute haben da auch die Geburtsdaten, Adresse usw einegspeichert - diese befinden sich natürlich nicht auf der SIMkarte

foofi
10.10.2008, 10:14
Wm6 soll nicht mehr syncrhonisierbar sein?

Also, ich hab WM6 noch nicht ausprobiert.. aber eigentlich kenne ich mich bei Windows Mobile usw sehr gut aus da ich schon seit vielen Jahren damit arbeite.

Würde mich schon sehr wundern wenn man WM6 nicht richtig synchronisieren könnte.
Wie Warpspeed schon sagte. Bei Vista gibts kein Activesync mehr. Da gibts das Synccenter oder so (hab das auch erst ein zwei mal probiert - hat aber gut geklappt).. War auch erst auf der suche nach Activesync für vista.. bis ich gemerkt hab das dieses sync din bei vista schon dabei is

Nein geht nicht. Da hast du gerade mal Telnumemr, vor und nachname..
Doch viele leute haben da auch die Geburtsdaten, Adresse usw einegspeichert - diese befinden sich natürlich nicht auf der SIMkarte
erst Lesen, dann antworten :-)

Von Win Mobile 2003 auf Win Mobile 6.1 geht keine Synchronisation von Kontakten.

Das Telefon selber hat auch keine Backupfunktion wie X-Backup früher.

Man muss die Daten per Software siehe oben synchronisieren.

cry4me
10.10.2008, 10:15
erst Lesen, dann antworten :-)

Von Win Mobile 2003 auf Win Mobile 6.1 geht keine Synchronisation von Kontakten.

Das Telefon selber hat auch keine Backupfunktion wie X-Backup früher.

Man muss die Daten per Software siehe oben synchronisieren.

Glaub ich wie gesagt nicht..

WM2003 -> Outlook
und dann outlook -> wm6.1

foofi
10.10.2008, 10:19
Glaub ich wie gesagt nicht..

WM2003 -> Outlook
und dann outlook -> wm6.1
Dann glaub es nicht.

Wenn man kein Outlook hat, gehts auch schwer ;-)

Oben steht die Methode, die man ohne PC kostenlos, durchführen kann. Man hat nicht immer nen Windows Rechner parat.

auf der Sim kann man nicht über 100 Kontakte Speichern und dazu noch Adressdaten und verschiedene Telefonnummern eines Kontaktes. ;-)

cry4me
10.10.2008, 10:21
Dann glaub es nicht.

Wenn man kein Outlook hat, gehts auch schwer ;-)

Oben steht die Methode, die man ohne PC kostenlos, durchführen kann. Man hat nicht immer nen Windows Rechner parat.

auf der Sim kann man nicht über 100 Kontakte Speichern und dazu noch Adressdaten und verschiedene Telefonnummern eines Kontaktes. ;-)

achsooooooo :)
ja dann *g*
ich geh hald vom "normalzustand" aus :)
ansonsten ist die backup-import lösung keine blöde idee..

foofi
10.10.2008, 10:26
achsooooooo :)
ja dann *g*
ich geh hald vom "normalzustand" aus :)
ansonsten ist die backup-import lösung keine blöde idee..
yo.

Win Mobile 2000 bzw. 2003 hat X-Backup. Das ist Hammer, man kann alles Backupen und sodann auf der SD speichern. Das gibts bei Win 6.1 nicht mehr...

cry4me
10.10.2008, 10:29
Hmm..
mein Qtek 9100 hat auch kein ABCXZbackup mehr seh ich gerade. (WM 5.0)