PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CELLFACTOR

Sensillio
08.05.2007, 11:53
Hey Leute, da heute ja CELLFACTOR auf der offiziellen Seite zum Download angeboten werden soll...
...dachte ich mir - ich mache mal nen Thread dazu auf !

Bisher kann man das Spiel noch nicht downloaden, wird aber höchstwahrscheinlich im Laufe des Tages noch passieren !

Was mich besonders als NICHT-USER der PhysX-KArte interessieren würde, wie denn die Unterschiede ausfallen...
genaues kann man natürlich jetzt noch nicht sagen...
aber später (im Laufe des Tages) wären einige Screenshots der ONLY PhysX-Level durchaus interessant (vielleicht sogar einige USER-Videos)

Also... ich bin gespannt und hoffe auf rege Beteiligung in diesem Thread (besonders natürlich von Leuten, die eine PhysX-Karte ihr eigen nennen!)

Im Augenblick bin ich stark am überlegen, ob ich mir entweder eine zweite Grafikkarte für die Physik zulegen soll, oder eher doch ne PhysX-Karte...
wozu würdet ihr mir raten ???

foofi
08.05.2007, 12:03
das kann man nicht allgemein sagen... auch deine Frage hat leider nur zwei antwortmöglichkeiten und nicht drei.

Cellfactor benötigt leider eine ageia-physikkarte.

Ich persönlich setze auf multicore cpus und bei den grafikkarten auf havok-fx.

Martin80
08.05.2007, 12:09
Ich wage mal zu behaupten, dass Physikkarten keine große Zukunft haben werden.

Der Markt wird eher für DX10, Dual-Cores und Sli/Crossfire entwickeln.

LKrieger
08.05.2007, 12:17
Ich kann mich noch an Bennys Rechner erinnern^^ den hat er damals in den "Welchen PC habt Ihr" Tread gepostet. Mensch man muss sich mal vorstellen er hatte 3 8800 GTS in seinem Rechner - der optimale verbund muss doch sein 2x 8800 GTX XXX und eine HavokKarte (finde die hat mehr Leistung als eine Ageia).

Leider besitz ich noch keine PhysX Karte.

mfg LKrieger

foofi
08.05.2007, 12:28
Der Noxon hat hier in einem Thread sehr gute Infos zu Physikkarten...

Bevor wir uns hier unnötig wiederholen, verweise ich auf diesen. Ich kann z.Z. leider keine Links posten.

Drzoidi
08.05.2007, 12:41
Also ich hab eine Pyhsx P1 karte und warte schon ganze zeit auf den Download ;) habe ja Cellfactor Combat Training bissel gezoggt und hat gerockt ;) leider waren die Bots kagge. aber nun kann ich ja vllt endlich ma gegen echte gegner zoggn...

Vllt schaff ich es ja diese Woche dann nochn kleines Movie fertig zu stellen.

paraphonatic
08.05.2007, 12:47
versteh ich das nun richtig, wenn ich das spiel spielen will, muss ich gleich in laden und mir ne physik karte zu meiner gtx dazukaufen ?!

PS: cellfactor kommt doch erst ende des jahres, wieso heute zum download angeboten ?! häää 8O

Drzoidi
08.05.2007, 12:56
na da hast aber einige News verpasst ;) gab sogar einige Countdowns ;)
also die haben gesagt das Cellfactor Kostenlos wird und dann halt auch das es am 8ten rauskommt...

aber bis jetzt iss da noch nichts...

Du kannst das game auch ohne physx Karte zoggn, nur dann ohne Single player Campangne, nicht mit allen maps und nur lan...

LKrieger
08.05.2007, 12:57
Boaaa der Trailer is echtma heftig - bitte mal dln wers noch nicht getan hat... - Seehr geil

Mfg LKrieger

paraphonatic
08.05.2007, 12:58
Boaaa der Trailer is echtma heftig - bitte mal dln wers noch nicht getan hat...

Mfg LKrieger
welcher trailer ?! link pls ^^

Drzoidi
08.05.2007, 13:04
http://www.cellfactorrevolution.com
hier erstma die hp zum game. Da steht auch das es heute kommt ;) und bei downloads wirds sicher dann den download link geben und da gibts auchn geilen trailer.

Sensillio
08.05.2007, 13:06
Leute wie Euch aufgefallen sein dürfte, sind nur zwei Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage vorhanden , ein Fehler der mir schonmal passiert is (so langsam glaube ich, dass das ein Bug in der Foren-Engine is ;-) )

Richtig wäre natürlich 3 Antwortmöglichkeiten,,,

1: MultiCore CPUs
2: zusätzliche Grafikkarte
3: PhysX-Karte

Hab schon ne PN an Foofi geschickt, vielleicht kann der das nachträglich ändern !

CELLFACTOR kommt heute raus und zwar KOSTENLOS !
Ein komplettes Game - DOWNLOAD wird heute (im Laufe des Tages) auf der Herstellerseite angeboten!

Man kann das Spiel zwar auch ohne PhysX-Karte spielen, aber dann mit enormen Einschränkungen !
(Ohne diese Karte kann man nur 2 von 5 Maps zocken und der SinglePlayerModus funktioniert gleichmal gar nich ohne die Karte... - deswegen hoffe ich auf einige Screenshots und USERVideos, von Leuten mit dieser Karte um mal einen direkten Vergleich zu sehen !)

Soooo... das erstmal wieder von mir, peace Euer Sens...

EDIT:

MEnsch: das waren andere mal wieder schneller als ich ;-)
Naja, doppelt hält besser ;-)

Drzoidi
08.05.2007, 13:11
Ja die umfrage hat mich sehr iritiert ^^
man wo bleibt der downloadlink ^^ obwohl ich denke die seite geht dann eh recht schnell down ^^

paraphonatic
08.05.2007, 13:28
man kann es auch ohne physikkarte mit allen details spielen, hab ich gerade erfahren wenn dein pc das mitmacht !!!

Ja man kann des ohne PhysX Karte spielen.

Dazu muss man des Spiel mit dem Parameter:

EnablePhysX=false

starten (auf Schreibweise achten !!!). Allerdings werden dann die anderen PC-Komponenten ziemlich (!) stark beansprucht.
singleplayer + multyplayer

noxon
08.05.2007, 13:30
Also ich sehe die Zukunft der Physikberechnung in den Grafikkarten.

Dabei muss es nicht zwangsläufig eine zweite Karte sein. Seit DX10 lassen sich Physik und Grafik wunderbar auf einer Graka berechnen. Da stellt man eben ein paar Unified Shader für die Physik bereit und der Rest berechnet die Grafik.

Die Physikberechnungen auf der Graka durchzuführen hat mehrere große Vorteile. Zum Einen belastet es die CPU mit den Physikberechnungen nicht, was klar sein sollte und zum Anderen entfällt auch der Verwaltungsaufwand für die CPU.

Beim PhysX ist es nicht ganz so. Der nimmt der CPU zwar die kompletten Physiberechnungen ab, aber die CPU muss immer noch die Daten zwischen PPU, CPU und GPU hin und her schieben. Dank DX10 ist das Small Batch Problem zwar reduziert worden, aber wenn man tausend Objekte verwalten will, dann benötigt das schon einen sehr starken Prozessor.

Der muss schließlich für jedes einzelne Frame die Daten der kompletten 1000 Objekte zwischen GPU, PPU und CPU hin und herschieben, wobei bei der PPU sogar die doppelte Framerate verwendet werden sollte.

Die Physikengine auf dem PhysX-Chip muss nämlich doppelt so schnell berechnen, wie die Graka das Bild berechnet um keine all zu großen Lags zu erzeugen. Bei 30 fps muss die Physikengine als 60 mal pro Sekunde die Objekte berechnen und zur CPU schicken.

Der Vorteil der reinen GPU Berechnung ist, dass die CPU nicht nur von den Physikberechnungen befreit wird, sondern auch von dem ganzen Verwaltungsaufwand. Die Physikengine muss jetzt auch nur noch genauso schnell laufen, wie die Bildqiederholfrequenz.

Auch die Lags sind praktisch nicht mehr vorhanden.

Ich denke also, dass wir in Zukunft viel Physikberechnungen auf den Grakas zu sehen bekommen.

Eine Weitere Möglichkeit könnte aber auch noch auf uns zukommen, wenn AMD und Intel ihre CoProzessoren in die CPUs integriern. Dann können dort die Physikberechnungen durchgeführt werden.

Und zu Guter Letzt gibt es auch immer ncoh die OnBoard Grafik. Die gibt es mittlerweile ja auch immer häufiger und demnächst soll die GPU auch in die CPUs integriert werden. Diese GPUs ließen sich dann natürlich auch zur Physikberehnung verwenden, während man die "richtige" Graka für die Grafik verwendet.

Bei all diesen Möglichkeiten ist es wichtig, dass sich bald für die Physikberechnungen eine gemeinse API etabliert, wie zum Beispiel Collada, DirectPhysics oder OpenPL.

Die Programmierer können dann diese gemeinsame Schnittstelle verwenden und müssen sich dann nicht mehr darum kümmern, welche Art von Prozessor nun dahinter steckt und die Berechnungen durchführt.

Das erledigen dann die Schnittstelle und die Gerätetreiber.
Ich tippe mal darauf, dass sich MS wieder mit DirectX durchsetzen wird. Soweit ich weiß arbeiten die schon an einem DirectPhysics.

Drzoidi
08.05.2007, 13:37
ja also ich habe auch ma in der demo das gemacht, das ich ohne physx karte spielen kann...

selbst auf allen details runter hats geruckelt wie sau. Also net immer aber wenn dann immer an unlogischen stellen ^^
dann mit physx karte gezoggt und naja nu ruckelt es nur wenn ich alles hochstelle ;)

Wesker
08.05.2007, 13:48
irgendwie funktioniert die seite bei mir nicht einwandfrei.....kann auf bestimmte buttons nicht draufklicken!
aber lohnt sich dann vermutlich eh nicht für mich sich das game zu saugen da ich keine dieser grafikkarten besitze.....frage mich eh was das soll wozu sollte ich mir extra wegen einer hand voll games ne neue graka holen? ne danke da hol ich mir lieber einmal ne vernünftige dx10 karte und das wars!

Drzoidi
08.05.2007, 13:55
Erstma iss es keine Grafikkarte sondern ein Physsikprozessor ^^ und zweitens... es kommt ein spiel das für mich schon grund genug war das ding zu kaufen...
Unreal Tournament 3 ^^

noxon
08.05.2007, 13:59
Naja.
Aber die Auswahl an Servern, die die PhysX Only Level bereitstellen wird doch schon sehr gering sein, bei der geringen Verbreitung der PhysX Karte.

Drzoidi
08.05.2007, 14:08
jo da haste recht. aber naja das war vom geburtstagsgeld gekauft. Und naja. Ich kanns dann halt im single player schön spielen und im netzwerk brauch ich sowas dann eh net, wegen esports und so nech ;) iss halt nur schön anzuschauen.

Sensillio
08.05.2007, 15:00
Hm... also ich weiß net so recht...

Ich persönlich glaube, dass die Berechnung der Physik eigtl. nur auf einem externen (oder im MainCPU integrierten Prozessor) möglich ist....

Die Grafikkarten berechnen schließlich nur Effekte, nicht aber "echte" Physik!
Können denn Shader überhaupt "rechnen" oder sind das nur Pipelines, die in der Architektur, die Infos an den Kern weiterleiten ??!!
Sind diese überhaupt dazu geeignet um soclhe Aufgaben zu übernehmen ?
Ich dachte immer, dass die dargestellten 3D-Infos , welche die Grafikkarte ja errechnet in ihrer Struktur ganz anders zu bearbeiten sind, als komplexe Algorithmen, die ja bei Physik aufkommen...
Bei Graik gibt es nicht soviele Variablen, oder ?!

Die Technik der PPU von Ageia ist wiederrum durch das "hin udn her schicken von Daten" nicht optimal und somit (meine Ansicht ->) verbesserungswürdig...
Dadurch kann also ein "Overhead" entstehen, der zu Lags führt ??

Und ein Kern der MainCPU allein reicht nicht aus, um die Physik in ähnlich effizienter Weise zu berechnen !
Warum eigtl. nicht ???
Ich dachte immer, die CPU wäre der Leistungslöwe unter den PRozessoren die es sonst so gibt !
(Sound, Grafik etc...)

Was DIrectPhysics von Microsoft angeht - so glaube ich fast, dass diese auf HArdware setzen wird, die bisher noch nichtmal verfügbar ist (udn sei es eine eigene PPU-Karte ;-) )
Zu überlegen wäre hier noch, wann diese vereinheitlichte API veröffentlicht wird udn wann sie nutzbar ist (DirectX12 ??? *g*)

Andererseits frage ich mich manchmal - WIE WIRD DENN IM AUGENBLICK DIE PHYSIK IN SPIELEN berechnet ???
Gerade bei Crysis sieht das mit den Palmen usw... schon echt schick aus, nur eines finde ich nicht so doll... die Explosionen der Häuser, da fliegen zwar Einzelteile weg (in den Videos mal drauf achten) - aber die bleiben heile, zerbersten nicht und normalerweise wäre es geiler, wenn die richtig "zerfetzen" würden, wie im richtigen Leben halt ....
das da ein komplettes Haus in ein paar riesengroße Teile zerfällt, wenn man ne Granate reinwirft erscheint mir ein bissel... naja... enttäuschend und unzureichend !

Nicht dass die Jungs bei CryTek Ihren Job nicht gut machen, aber ist es denn echt nicht möglich das etwas realistischer zu gestalten, bei den Helikoptern und Fahrzeugen klappts doch auch (wobei hier die Karrosserien noch etwas zu heile aussehen, die dann übrig bleiben ! Und auch hier fliegen zu wenig Teile weg ....
Haben die denn überhaupt ein Schadensmodell...! Man brauch sich doch nur mal die guten Autorenn-Spiele anzuschauen, da gibtes ein paar zwanzig teile, die realistisch abbrechen udn "wegfetzen" bei einem derben Crash! Sowas vermisse ich noch in Shootern!)

Naja, wie dem auch sei... hoffe ja dass jemand mir das mal erklären kann, wäre nice....

also, gehabet Euch wohl Freunde der Sonne und bis bald dann mal... peace

noxon
08.05.2007, 15:37
Die Grafikkarten berechnen schließlich nur Effekte, nicht aber "echte" Physik!
Warum sollen die keine echte Phsik berechnen können? Die Hauptoperationen, die zur Physik- und Grafikberechnung verwendet wird sind MADD Operationen. Genau von diesen Operationen kann die 8800 GTX zum Beispiel 128 Stück pro Takt berechnen. Das ist ein echtes Fließkommemonster und lässt sich wunderbar für jegliche Art von Berechnungen im dreidimensionalen Räumen verwenden. Sei es Grafik oder Physik.

Da die Graka auch direkt Zugriff auf den Hauptspeicher besitzt und seit DX10 auch direkt mit der CPU kommunizieren kann ist es auch möglich interaktive Physik auf der Graka zu berechnen, die tatsächlich das Gameplay beeinflusst.

Mit DX9 und Havok FX ging das nur bedingt.

Können denn Shader überhaupt "rechnen" oder sind das nur Pipelines, die in der Architektur, die Infos an den Kern weiterleiten ??!!
Früher war es so, dass alles was die Shader berechnet haben direkt an die Grafikausgabe ging. Man konnte also Objekte berechnen und sie anzeigen, aber man konnte der CPU so ohne weiteres nicht mitteilen, wo sich die Objekte befinden.

Mit DX0 hat MS jetzt aber die Stream-Out Funktion eingeführt. Damit ist es möglich berechnete Ergebnisse der Shader an unterschiedlichen Stellen abzuzapfen bevor sie an den Monitor geschickt werden.

Diese Ergebnisse können dann zum Beisiel verwendet werden um sie erneut durch einen anderen Shader laufen zu lassen. Es sind jetzt also multiple und rekursive Shaderdurchläufe möglich, was ganz interessante Filtermethoden ermöglicht.

Davon aber mal abgesehen kann man die berechneten Ergebnisse natürlich auch abzafen und an die CPU übermitteln und genau das kann man sich bei der Physikberechnung zu Nutze machen.

Der Shader berechnet die Physik, die Ergebnisse werden abgegriffen und der CPU zur Verfügung gestellt.

Sind diese überhaupt dazu geeignet um soclhe Aufgaben zu übernehmen ?
DX10 Karten sind heute fast in der Lage den kompletten x86 Befehlssatz zu emulieren. Du könntest also praktisch jedes Programm auf der Graka laufen lassen, wenn du es möchtest. Natürlich wäre das höchst ineffektiv, weil die GPU nicht für diese Operationen ausgelegt ist.
Ihre Stärken stecken in der Berechnung von 3x3 Matrizen, die sowohl zur Grafik- als auch zur Physikberechnung benötigt werden.

Ich dachte immer, dass die dargestellten 3D-Infos , welche die Grafikkarte ja errechnet in ihrer Struktur ganz anders zu bearbeiten sind, als komplexe Algorithmen, die ja bei Physik aufkommen...
Bei Graik gibt es nicht soviele Variablen, oder ?!
Im Grunde genommen berechnen beide Arten der Berechnungen nur Punkte im 3D-Raum. Beide berechnen nur Gittermodelle. Die Grafikengine interessiert es, ob sich Linien an bestimmten Stellen kreuzen und die Physikengine interessiert, ob sich Kanten von Objekten kreuzen. (Mal ganz grob ausgedrückt). Im Grunde genommen sind es die gleichen Operationen, die duchgeführt werden.

Dadurch kann also ein "Overhead" entstehen, der zu Lags führt ??
Genau so ist es. Deshalb empfiehlt Ageia in ihem SDK auch, die Physiksimulation mit mindestens 60 fps laufen zu lassen, damit nicht all zu viel Zeit vergeht zwischen Berechnung der Objekte und dem Darstellen des Bildes.

Und ein Kern der MainCPU allein reicht nicht aus, um die Physik in ähnlich effizienter Weise zu berechnen ! Warum eigtl. nicht ???
CPUs sind Multi Purpose Prozessoren, die optimal sind, wenn es um vielfältige Berechnungen geht.
Eine CPU hat viel mehr Befehle mit denen sie viel mehr Möglichkeiten hat etwas zu berechnen. Dadurch, dass es mehr Befehle sind, müssen diese auch länger sein um sie unterscheiden zu können. Die CPU braucht also schon alleine deswegen schon mehr Takte für eine Operation, weil die Befehlsvielfalt viel höher sind.

Des Weiteren ist eine CPU dafür ausgelegt unvorhersagbare Befehlsfolgen effizient abarbeiten zu können. Programme können auf viele unterschiedliche Arten ablaufen und man weiß nie, was das Programm als nächstes macht. Die CPU macht außerdem noch sehr viele Berechnungen, die sie wieder verwerfen muss, wenn sich rausstellt, dass sie die falsche Richtung eingeschlagen hat. Dabei geht eine Menge Rechenpower "verloren".

Es ist schwierig zu erklären, aber Branch Prediction und Pipelines dürften gute Stichworte für Wikipedia oder Google sein. :)

Warum ist die GPU also schneller bei Grafikberechnungen, obwohl sie doch langsamer getaktet ist? Nun. Zum Einen ist der Befehlssatz stark reduziert und beinhaltet nur das Nötigste. Bei DX10 hat sich das schon wieder etwas geändert. Die sind nicht mehr ganz so effektiv, da sie vielseitiger sind.

Zweitens lassen sich Grafikberechnungen viel besser vorhersagen. Die muss sich also nicht mit Cache-Algorithmen, Branch Prediction und sowas rumquälen, wie die CPU.
Die rechnet am Stück weg und muss keine ihrer Berechnungen verwerfen, so wie es die CPU tut.

Was DIrectPhysics von Microsoft angeht - so glaube ich fast, dass diese auf HArdware setzen wird
Der Sinn dieser Schnittstellen ist ja, ass sie hardwaeunabhängig sind.
Das ist genau wie bei Direct3D. Der Programmier sagt nur. "Zeichne hier ein Dreieck". DirectX leitet dass dann an den Graka Treiber weiter und der weiß dann, was er damit machen soll, ganz egal, ob da eine ATi Karten, eine nVidia Karte oder sonst etwas hinter steckt.

Gerade bei Crysis sieht das mit den Palmen usw... schon echt schick aus, nur eines finde ich nicht so doll... die Explosionen der Häuser, da fliegen zwar Einzelteile weg (in den Videos mal drauf achten)
Hehe. Das ist ein gutes Beispiel.
Die Palmenbewegungen werden auf der GPU mittels eines grafischen Ticks berechnet. Die Modelle bewegen sich nicht wirklich. Die Blätter sind starr und werden mit einer Art Physiktextur belegt. Der rote Farbanteil der Textur legt fest, wie stark sich das Blatt nach oben oder unten biegen soll. Die Farbe Grün legt fest, wie stark es seitlich geneigt werden soll und Blau macht auch irgend etwas, was ich jetzt vergessen habe.

Durch verändern der Farben kann man nun das blatt also hin und herbewegen, so wie man es möchte.

Die Graka nimmt nachher diese Textur und verzerrt das Bild so, dass es aussieht, als ob sich die Blätter biegen würden. Tatsächlich sind die Modelle aber immer noch starr.

Bei den Gebäuden wird die Physik auf der CPU berechnet. Deswegen ist sie auch etwas gröber und beinhaltet nicht so viele Objekte. Du musst bedenken, dass mit steigender Objektanzahl der Rechenaufwand exponenziell ansteigt, da jedes weitere Objekt mit jedem anderen auf Kollision überprüft werden muss. Ein Objekt mehr und du hast sofort wieder hunderte Kollisionsprüfungen mehr durchzuführen.

Natürlich gibt es auch da Tricks um das deutlich zu minimieren, aber das Problem bleibt bestehen. Der Rechenaufwand steigt deutlich schneller an, als die Objektanzahl.

Drzoidi
08.05.2007, 17:11
Ja geil. :) den ganzen tag stand auf der page
the revolution is on may 8.

jetzt steht da schon

the revolution is imminent

:) also dauert net mehr lange... ich rechne so mit 20 uhr ;)

paraphonatic
08.05.2007, 17:18
du kannst schon lange downloaden *lach* :wink:

Drzoidi
08.05.2007, 17:24
echt gib ma link...
wenn ich da auf den downloadlink oder was das iss drücke, komme ich immer nur zu media downloads... und da iss nichts

paraphonatic
08.05.2007, 17:26
lol :wink:

http://www.gamershell.com/download_19042.shtml

Drzoidi
08.05.2007, 17:28
ja hab link bei k-files...
cellfactor seite iss doof. ^^
naja bei krawall gibts die news erst seid 16 minuten... wenigstens kann ich dann alles zoggn ^^

BoOgIeMaN
08.05.2007, 19:16
Shit,des GAme kann ich wohl mit ner ATI 9700 vergessen ... -.-

PIMP50
08.05.2007, 19:24
das game kannse auch mit ner highendkarte und nen c2d vergeßen.. brausch so ne ****** physik karte!!

hab nur 10 fps

c2d@3ghz
2gb
x1900xt 512

GodssoN
08.05.2007, 19:42
das game kannse auch mit ner highendkarte und nen c2d vergeßen.. brausch so ne ****** physik karte!!

hab nur 10 fps

c2d@3ghz
2gb
x1900xt 512

Dazu kann ich nur sagen: lol...
Ich hatte damals die demo und die lief selbst bei mir hervorragend, wenn nicht grad zig tausend kleinteile durch die gegen geflogen sind.

P4 3,2Ghz
2Gb
7800GS+ 512mb (7900GT)

PIMP50
08.05.2007, 20:28
AHA geil ... warum läuft es dann bei tausend andere mit high-end systemen nicht und bei deinen... naja sch... nciht gerade guten sytsem so gut??????????

lad dir einfach des game und gut is!

foofi
08.05.2007, 20:42
Leute, macht euch nicht das Leben schwer... registriert euch bei K-files auf www,krawall.de - kostenlos - dort könnt ihr euch das Game mit full speed DL.

Den Trick hab ich vom Pdrunx ;)

PIMP50
08.05.2007, 20:54
habs ja schon...schon lange(5std)^^

BoOgIeMaN
08.05.2007, 20:56
Ach ja,zu der Umfrage ganz klar Multicore,diese ganzen physikkarten bringen doch alles so gut wie nix.
Ohne Physikkarte,aber mit nem guten Multicore kann man ausgezeichnet zocken.
Aber umgekehrt nicht wirklich :?

pumax
08.05.2007, 21:26
Warum startet das Spiel bei mir nicht >.<
Hab keine Ageia Karte aber ich denke es geht auch ohne?
Es kommt dauernd die Fehlermeldung

Compiler Error
CS 2008 No inputs specified -.-

X-Zocker
08.05.2007, 21:46
Hi all,
hab es mal geloadet. Hab bei meinen System echt gedacht des wird nicht funzen. Naja wie soll ich sagen es funzt zwar bei 800*600 einigermaßen aber des ist doch was! :)

System:
P.4 3.40GHz
Nvidia 6600 (256MB)
keine PhyskX-Karte
1GB RAM

naja des wars nicht besonderst gut wenn nicht zu sagen schei**

BoOgIeMaN
08.05.2007, 21:56
Nja,des geht ja grad noch.
Aber mit meinem 1.5 Ghz prozzi und ner 9700(64mb xD) kann ich ja nur träumen.
Geld für n neuen PC hab ich ja schon zusammen,nur das passende Spiel fehlt eben noch dazu,ihr wisst welches spiel ich meine :D

Drzoidi
08.05.2007, 22:06
Also ich kanns net ruckelfrei spielen wenn ich auflösung von 1280x1024 HDR und Motion Blur anhabe ^^
dann läufts leider nur mit ca 3-7 frames ^^
aber ohne HDR und Motion blur läuft es ruckelfrei ^^

mein System:
AMD Athlon 64 X2 5000+
Radeon X1950 Pro
2Gb DDR2
PhysX P1

also hab heute net viel gezoggt aber es iss schonma um einiges noch geiler als Combat training, aber naja das war ja auch nur ne techdemo nech ;)

Morgen wird ma so richtig losgedaddelt ^^

TIEfighter
08.05.2007, 22:26
Das würde ich dann aber schlecht Programmiert nennen oder. Ich mein bis auf die Physik hat das Spiel jetzt auch nicht so ne super Grafik und da du ja so ne Karte hast sollte das ja wohl eigentlich kein Problem sein... oder?

foofi
09.05.2007, 07:47
Mein Fazit: dafür dass es kostenlos ist, ist es "ok" - ruckelfrei ist es bei mir auch nicht...

Wesker
09.05.2007, 13:24
mhhhh das spiel ist eigentlich recht interessant aber wenns bei euch eh nur laggt.....lohnt sich nicht zu laden!

ev1lbert
09.05.2007, 13:57
hatte damals die techdemo ist auch flüssiggelaufen hatte aber lauter grafikfehler sauge jezz volles game dieser bug muesste ausgebügelt sein hoffe ich ^^ sau geil das es nichts kostet *freu*

foofi
09.05.2007, 15:15
@wesker - ich glaube dass es damit zusammenhängt, dass ich keine "heilige" Physikberechnungskarte habe... anders kann ich mir es nicht erklären.

Sasch3r
09.05.2007, 16:30
also leute ich dachte mein rechner waere geil aber das Cellfactor legt die kiste fast lahm.

hab zwar keine physx karte aber diverse effekte werden da schon geil dargestellt.

hoffe mal dass die physikeffekte bei crysis nich so viel leistung ziehen.

LG Sasch3r

ev1lbert
09.05.2007, 16:39
gat schon wieder diese seltsamen grafikfehler ich werde bekloppt wenn jmd das selbe problem oder ne lösung hat bitte schreibn^^

Born_Brainless
09.05.2007, 16:45
@wesker - ich glaube dass es damit zusammenhängt, dass ich keine "heilige" Physikberechnungskarte habe... anders kann ich mir es nicht erklären.

Natürlich das, was denn auch sonst?

Wäre ein bisschen dumm (und peinlich) wenn das Vorzeigespiel für die Ageia Karte auf einem System ohne Physix Karte flüssig läuft ;)

Soll ich es mir runterladen?
Glaubt ihr mein 64 3200+ packt das noch ohne dass es in eine Diashow ausartet?

Drzoidi
09.05.2007, 16:58
Also ich hab ja die demo (also combat training)
erst ohne gezoggt, und naja

Da hatte ich auch ganz viele Grafikfehler ^^ (@ev1lbert)
und es hat geruckelt wie sau...

dann hab ich es mit physx karte gezoggt und es lief richtig gut und die graka fehler waren auch weg...

ev1lbert
09.05.2007, 17:04
danke @ drzoidi ^^ werd dann wohl das nie richtig zoggen koennen weil so n bloede physx karte is mir fuer preis/leistuing zu teuer

GodssoN
09.05.2007, 17:51
Wenns ne möglichkeit gibt, in den optionen "Clothing" abzuschalten, dann macht das mal. Sofern ihr das nicht schon ausgeschaltet habt.

pumax
09.05.2007, 17:59
wie habt ihr ohne karte das Spiel gestartet ich bekomms net zum laufen
Es kommt dauernd ne Fehlermeldung:
http://img338.imageshack.us/img338/2977/errorbk2.th.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=errorbk2.jpg)

GodssoN
09.05.2007, 18:54
Such mal in dem thread hier, du musst in den eigenschaften von der verknüpfung EnablePhysX=false oder so ähnlich hängen, guck besser mal nach dem genauen befehl ;)

LKrieger
10.05.2007, 09:41
Also habs auch mal runtergeladen. Bekomme mit HDR und Motion Blur ohne PhysX Karte 18-20 Frames zusammen...

Spiel is echtmal sehr heftig!

GodssoN
10.05.2007, 13:07
Also habs auch mal runtergeladen. Bekomme mit HDR und Motion Blur ohne PhysX Karte 18-20 Frames zusammen...

Spiel is echtmal sehr heftig!

Was haste für hardware?

LKrieger
10.05.2007, 14:08
Hier guck ma auf Seite 16 ziemlich in der mitte.
Welche Rechner habt ihr Tread (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=36&postdays=0&postorder=asc&start=240)

Mfg LKrieger

noxon
10.05.2007, 14:31
LKrieger:

Siehst du das kleine Brief-Icon oben links in deinem Beitrag? (Neben "Verfasst am: ...")
Das ist der Direkt-Link (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=21454&sid=ff5f268b5e185b1033ab4fe6908b7f83#21454) zu dem Beitrag. Einfach per rechter Taste die Verknüpfung kopieren und schon hast du die Adresse.

Nur für den Fall, dass du in Zukunft mal wieder auf einen Beitrag hinweisen willst. :)

LKrieger
10.05.2007, 15:43
@Noxon: Oha das wusste ich noch ncht Danke für den Tipp.

Mfg LKrieger

thunderstorm
10.05.2007, 16:24
cool, wusste ich auch noch nit :D