PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte spiegeln? kopieren? wie?

foofi
25.09.2008, 09:44
Hi,
ich habe soeben eine neue Platte bekommen:

Western Digital VelociRaptor und möchte meine andere Platte wo das OS drauf ist darauf spiegeln bzw. ich möchte das OS drauf kopieren ohne jetzt großartig zu installieren.

Weiss jemand wie das geht? Ist kein Raid System oder so.

---___db___---
25.09.2008, 10:07
Weis nicht genau wie die neuen Programme heißen, aber von Norton hat es früher mal das Norton Ghost gegeben zum Festplatten spiegeln, vll solltest mal nach dem googeln.

Lobos
25.09.2008, 10:37
hat es früher mal das Norton Ghost gegeben zum Festplatten spiegeln

Wie gemein wenn Norton das jetzt lesen würde^^:lol:, wir benutzen das auf der Arbeit heute noch da es einfach Zeit sparend ist. Gutes Programm

Edit: alternative wäre True Image

foofi
25.09.2008, 10:55
also ich kann das true image benutzen oder norton ghost kaufen und es probieren. Das ist das beste und einfachste? Und das klappt dann, wenn ich die neue Platte sodann als Boot drive verwende?

Lobos
25.09.2008, 11:03
also ich kann das true image benutzen oder norton ghost kaufen und es probieren. Das ist das beste und einfachste? Und das klappt dann, wenn ich die neue Platte sodann als Boot drive verwende?

Naja beide haben ihre Vorteile, ich weiss aber aus Erfahrung das viele sich das von Norton kaufen und benutzen. Es ist nicht so schwer in der Anwendung. Und du kommst zu deinem Ergebniss

Haha7
25.09.2008, 11:15
Also per Acronis True Image hab ich schon einmal ein komplettes, bootfähiges Paartitionsimage auf eine andere Platte übertragen, kann ich nur empfehlen.
Ist auch toll, weil man den Pc innerhalb von ka 15 minuten neu aufsetzen kann, wenn man einmal so ein image erstellt hat.

foofi
25.09.2008, 12:41
Danke für die Tipps Jungs :-)