PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz

Sioux
24.09.2008, 17:24
Hey Leute,
ich hab mir gestern WH gekauft, installiert...nach 1,5 stunden Instalation(der Balken hat sich
nicht bewegt) merkte ich das er noch ein andres Programm installieren wollte(DirectX oda so).
Als die Installation fertig war, stürzte das s...t game ab als ich es startete.

Ok...neugestartet alles supa...

Bis zum ersten Speicherpunkt...
Juhu...Game wieder abgestürzt...
Argh...Ok, wieder neugestartet, als ich dann den Speicherpunkt erreicht hab, läuft alles supa...

Als ich dann den nächsten Speicherpunkt erreiche, wieder das selbe wie vorher...

So habe ich mich jetzt vorgearbeitet bis zu dem Punkt in dem Level Shore(?)
in dem ich den Jetpiloten rette...

Dort kommt man auf einen Hügel und muss ihn gegen die Koreaner verteidigen. Wenn
das geschafft ist, will das Game speichern, doch voher stürzt es ab :-(

Die altbewährte Methode funktioniert nicht, Neuinstallation auch nich...

Achja mein system ist:
Intel Core 2 Kp 2 Kerne@3,0 GHz
2 GB Ram
GF 8800 GTX
Windows Vista Ultimate 32 Bit

Wenn ich was vergessen hab...

Euer Sioux

foofi
24.09.2008, 18:50
zu viel übertaktet? Wird der PC zu heiss - mein WH stürzt nicht ab.

Steiner
24.09.2008, 18:52
Takte deine CPU mal runter, und versuch´s dann.

Sioux
24.09.2008, 21:48
die cpu ist nicht übertaktet,
zu heiß wird sie nicht, außerdem macht es keinen unterschied ob ich das Game nach
1 1/2 stunden rechnerbetrieb starte oder sofort nachm hochfahren...

außer dem kommt es bei games wie crysis, CoD4 etc. nicht zu solchen dingen...

achja, kann mir ma jemand nen Link geben wo steht wie ich den runtertakte...

Flying_Dragon
24.09.2008, 21:52
vielleicht schreibgeschützt die dateien oder ordner!? (dort wo die speicherpunkte abgespeichert werden)

oder versuch mal das ganze game im administrator modus zu starten

EDIT: runter takten wenn du willst dann nur im bios aber denke das wird dann daran nicht liegen

dasill
24.09.2008, 21:57
hmmm hab ich auch bei jedem verdamten speicher punkt...
spiel mal mit kleiner grafik dann funktionierts...

aber mein grund war...

klick auf das Sümbol "rechts klick" & starte mit DX 9 oder DX10... dann funktionierts

Sioux
24.09.2008, 22:08
jau, ich probiers, aba merke grad das ich dasselbe problem(also das mit den abstürzen)
auch bei crysis wars hab -.- verdammt...ich hab mich schon so gefreut xD

Edit:
ich rege mich jetz nich auf...nein nein nein...
Also ich hab jetz ma das mit dem rechtsklick etc ausprobiert...
vllt liegts daran, dass die FPS zu niedrig kommen, und das game dann als letzte Lösung beendet wird...mal gucken

Edit 2:
Anscheinend mag mein rechner es noch viel weniger wenn ich alles von Enthusiast auf Minimum stelle....
Nuja...bei Wars kam ich noch bis in nen server mit den settings...WH schmiert direkt ab....

ich geh jetz pennen gn8

xXRonaldo07Xx
24.09.2008, 22:36
Du kannst einem richtig leid tun. Also das hasse ich bei Computern, man kann nie wissen ob ein Game funktioniert, auch wenn man die Systemanforderungen locker erfüllt. Da sind Konsolen echt im Vorteil.
Sry für offtopic, aber das musste mal gesagt werden.

Piranha
25.09.2008, 08:31
jau, ich probiers, aba merke grad das ich dasselbe problem(also das mit den abstürzen)
auch bei crysis wars hab -.- verdammt...ich hab mich schon so gefreut xD

Edit:
ich rege mich jetz nich auf...nein nein nein...
Also ich hab jetz ma das mit dem rechtsklick etc ausprobiert...
vllt liegts daran, dass die FPS zu niedrig kommen, und das game dann als letzte Lösung beendet wird...mal gucken

Edit 2:
Anscheinend mag mein rechner es noch viel weniger wenn ich alles von Enthusiast auf Minimum stelle....
Nuja...bei Wars kam ich noch bis in nen server mit den settings...WH schmiert direkt ab....

ich geh jetz pennen gn8

Hallo sioux,

im Verzeichnis EA/CRYSIS/WARS (oder WARHEAD)/Support/DE findest Du einige Dateien, die sich mit den Abstürzen befassen. Leider ist ja eine Ferndiagnose sehr schwierig. Ich hatte auch mit Abstürzen zu kämpfen, bis hin zum Bluescreen. Dort habe ich allerdings einen Tip gefunden, der mir geholfen hat. Bei mir war es die Soundeinstellungen unter DXDIAG. Seit ich die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet habe, funktioniert es bei mir einwandfrei.

Gruß
Piranha

xXRonaldo07Xx
25.09.2008, 11:36
Hallo sioux,

im Verzeichnis EA/CRYSIS/WARS (oder WARHEAD)/Support/DE findest Du einige Dateien, die sich mit den Abstürzen befassen. Leider ist ja eine Ferndiagnose sehr schwierig. Ich hatte auch mit Abstürzen zu kämpfen, bis hin zum Bluescreen. Dort habe ich allerdings einen Tip gefunden, der mir geholfen hat. Bei mir war es die Soundeinstellungen unter DXDIAG. Seit ich die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet habe, funktioniert es bei mir einwandfrei.

Gruß
Piranha

Wenn man die Sound Hardwarebeschleunigung ausschaltet, dann sind ja die ganzen Dialoge verzögert, oder?

Piranha
25.09.2008, 11:44
Wenn man die Sound Hardwarebeschleunigung ausschaltet, dann sind ja die ganzen Dialoge verzögert, oder?

Da ich im Moment kein Warhead spiele, kann ich das weder bejahen noch verneinen, ich vermute mal eher nicht. In Wars jedenfalls stelle ich keine Unterschiede fest. Probier es einfach mal aus, wenn Du ein Problem hast.

In dem oben angegebenen Verzeichnis stehen drei HTML-Dateien, die sich mit Abstürzen beschäftigen. Mir hat eben der Tip mit dem Sound geholfen, jemand anderem hilft vielleicht einer der anderen Tips.

Gruß
Piranha

Sioux
25.09.2008, 11:51
ne, ich glaube nicht das es dann zeitversetzt kommt,
achja, ich hab ne Aureon 5.1 USB soundkarte...ich weiß nichmals ob die n Bescleuniger hat xD

xXRonaldo07Xx
25.09.2008, 11:56
Probier es halt mal aus, vieleicht hilft es dir. Start - Ausführen - dxdiag - und dann unter Sound die Hardwarebeschleunigung ganz nach links ziehen.

Zwar kurz offtopic, aber wie ich das bei Gta San Andreas gemacht habe, waren dann alle Dialoge verzögert in den Videosequenzen (also nicht unterm Spielen, nur in den Sequenzen), aber dafür hatte ich dann auch keinen Absturz mehr.

Sioux
25.09.2008, 13:16
ich habs ma gemacht, allerdings finde ich keinen regler Hardware beschleuniger....mom ma ebn ich edite gleich ma ebn screens davon rein
Kann es vllt auch an meinem savegame liegen?
Ich probiers ma

Piranha
25.09.2008, 13:25
ich habs ma gemacht, allerdings finde ich keinen regler Hardware beschleuniger....mom ma ebn ich edite gleich ma ebn screens davon rein
Kann es vllt auch an meinem savegame liegen?
Ich probiers ma

Es sollte so aussehen.

Sioux
25.09.2008, 14:08
ne also bei mir fehlt die untere reihe...

Aber es hat sich geklärt...juhu

Ich musste einfach nur settings ersma auf minimum setzen, n GANZ neues Game starten
un schon wars fertig

Jetz geths aba vielen dank allen für die Guten ideen