PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fährt nicht mehr hoch

CaptainAwesome
24.09.2008, 13:16
So hab n Riesen-Problem. Hab gestern meinen C2Q Q6600 bekommen undmeiner Meinung nach auch erfolgreich eingebaut. PC lief gestern ohne Probleme. So heut komm ich von der Schule und schalt ihn ein. Am Anfangkommt bei mir immer son rotes Bild von meim mainboard wo eben Fatal1ty und so steht (noch vor dem Post Screen) Da kann ich entweder TAB drücken um sofort zum Post Screen zu kommen oder Entf für das Bios. Und bei dem Bild bleibt der Rechner jetzt plötzlich stehen. Weder Entf noch TAB zu drücken bringt was. Ich kann nichtmal den PC neu aufsetzten weil ich nicht so weit komme, dass er nach der Windows CD sucht... Kann mir einer sagen was ich machen soll?!?!Bin voll am Ende^^:cry:

sic
24.09.2008, 13:19
Entferne mal das Stromkabel vom pc, halt den Einschaltknopf vom PC (also zum Hochfahren) mal länger gedrückt (mehrere Sekunden) und versuchs dann noch mal (also Stromkabel wieder ins Netzteil und jö)

Gmod
24.09.2008, 13:19
Ist der PC gestern schonmal mit dem Quad gelaufen?

Mfg LKrieger

Hat er doch geschrieben!
Alle Kabel richtig drinne? Nicht zu wenig / viel Wärmeleitpaste verwendet?
Erstmal die Standarddinge prüfen.

EDIT by LKrieger: ups sry hab ich iwie überlesen:oops:

foofi
24.09.2008, 13:20
Mach es wie Lkrieger. Entferne alle internen und externen USB devices...

LKrieger
24.09.2008, 13:25
Sollten oben bereits genannte Tipps nicht helfen - versuch mal Bios Resett - wie das geht:

Du machst deinen PC auf - steckst den Netztstecker vom Netzteil ab. Anschließend suchst du aufm Motherboard die Batterie und entfernst diese. Nach einer Minute kannst du die Batterie wieder einstecken, Netzstecker wieder anschließen und PC wieder starten.

Hoffe es hilft.

Mfg LKrieger

Alienkopf
24.09.2008, 13:27
Nochmal anderen CPU rein und testen...Sonst alles auseiander und wieder zusammen....einfach testen ob was kaputt ist...

Piranha
24.09.2008, 13:43
Benutzt Du eine USB-Tastatur? Hatte auch mal das Problem, das er die plötzlich nicht mehr erkannte und beim Startbildschirm anhielt. Habe dann einfach eine alte PS2 Tastatur angeklemmt und schon konnte ich starten. Der nächste Start verlief dann wieder einwandfrei.

Ansonsten gib mal ein paar mehr Infos zu Deinem System.

Gruß
Piranha

CaptainAwesome
24.09.2008, 14:19
PS2 Tastatur hab ich auch schon versucht, wird zwr erkennt trotzdem reagiert der PC nicht auf Tasten.

Doerri
24.09.2008, 14:42
mhhh, das kommt mir sehr bekannt vor. Hatte das gleiche problem damals mit meinem neuen Rechner.

Da lag es am DVD-Brenner, welcher falsch konfoguriert war (das Jumper-Ding am Laufwerk war falsch gesteckt).
Steck mal das laufwerk ab und schau was passiert :)

LG Dörri

Gmod
24.09.2008, 14:51
mhhh, das kommt mir sehr bekannt vor. Hatte das gleiche problem damals mit meinem neuen Rechner.

Da lag es am DVD-Brenner, welcher falsch konfoguriert war (das Jumper-Ding am Laufwerk war falsch gesteckt).
Steck mal das laufwerk ab und schau was passiert :)

LG Dörri

Der Rechner lief doch.
Dann hat er einen neuen Prozessor verbaut, da lief der Rechner auch noch.
Dann hat er ihn ausgemacht, dann lief er nicht mehr ;) ( Als er ihn wieder anmachen wollte )...:D

CaptainAwesome
24.09.2008, 15:21
So hab jetzt bemerkt, mit Standarttakt läuft der PC, sobald ich übertakte bleibt er am Bildschirm stehen. Kann es vllt etwas mit dem Netzteilzu tun haben, weil das hat grad komische Geräusche gemacht und der PC is ausgegangen(während er im Startbildschirm festhing)??

LKrieger
24.09.2008, 15:59
Ja was für ein Netzteil hast du denn?

Mfg LKrieger

CaptainAwesome
24.09.2008, 16:03
Irgendsonen NoName 600Watt Netzteil^^ Wie kann ich den rausfinden ob es am Netzteil liegt??

Steiner
24.09.2008, 18:50
Ich denke, ich weiss woran es liegen kann...

Als du deine CPU eingebaut hast, hast du dieses Kabel was in etwa 3-5 cm unter die CPU eingesteckt wird auch wieder eingesteckt? Ich meine, dass ist das von der Festplatte.

Oder sind bei deiner CPU die Kontakte verbogen?

CRYSISTENSE
24.09.2008, 18:59
Mit dem Standardtakt läuft er?^^ Wie wäre es mit VCore erhöhen? Der Q6600 braucht wesentlich mehr Strom, als dein alter E6300.

-THRiLLiAL-
24.09.2008, 19:15
Als du deine CPU eingebaut hast, hast du dieses Kabel was in etwa 3-5 cm unter die CPU eingesteckt wird auch wieder eingesteckt? Ich meine, dass ist das von der Festplatte.

weiss zwar nicht, welches kabel du meinst .. aber ja??
kontakte eig fast unmöglich, wenn der rechner gestern gem. threadersteller problos gelaufen ist .. hast ma nen cmos reset versucht? wie siehts mit den clocks aus? (cpu, memory) .. hast im bios sonst noch was umgestellt? (dass er nicht von cd bootet, ist wohl auf die boot device priority zurückzuführen, da diese anders definiert ist. stöpsle ma die hdd aus und boote nochmals, somit könnte evtl. der bootvorgang ab cd / dvd hinhaun' - kannst ja z.b. ma die xp cd reinhaun', nen knoppix, erd oder sonst was ..

Steiner
24.09.2008, 20:13
weiss zwar nicht, welches kabel du meinst .. aber ja??0

Kann ich nicht beschreiben. Nunja. Wenn da keine Kabel mehr rumhängen, schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Takte ansonsten runter, neuer Kühler, oder deine CPU ist durchgebrannt oder sonst was. Gibt da etliche Möglichkeiten.

CaptainAwesome
24.09.2008, 20:33
Also Kabel hab ich alle richtig eingesteckt daran liegts nicht. An Vcore könnte es vllt liegen, aber gestern lief der Prozi schon die ganze Zeit mit 2,8 GhZ ohne Probleme, warum sollte er dann plötzlich heute ne Vcore Erhöhung brauchen?? Also abgeraucht isser keines falls lief nichtmal über 55°. Cmos habe ich schon einige Male resettet, um überhaupt wieder in Windows zu kommen. Naja ich lass ihn jetzt erstmal so laufen mit Normaltakt und wenn ich für irgendwas nen höheren Takt brauch, dann versuch ichs halt nochmal...