Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story - Fragen & Antworten (Spoiler)

1cognitoz
24.09.2008, 12:32
Huhu,

ich habe jetzt Crysis Warhead zum zweiten Mal durchgespielt, doch trotzdem habe ich die eine oder andere Verständnisfrage zur Story.

1. Was haben immer diese Texte ohne Bild mit O'Neill und Psycho zu sagen? Was genau haben die da gemacht und was ist ein Code Blau? Wollte O'Neill (vor vier Jahren) in das Raptor Team und möchte Nomad während der Missionen aus dem Team kicken?

2. Wieso endet das Spiel nicht auf dem Flugzeugträger wie Crysis? Dort trifft man in Nomad's Rolle doch nochmal auf Psycho.

3. Ich weiß, dass es Nomad's Mission ist, Rosenthal zu retten, aber in Psycho's Haut hört man ja garnichts von den anderen Personen, als wenn das eine komplett andere Insel wäre. Man kriegt ja nur kurz Funksprüche, dass Atzec, Jester und Prophet etwas passiert ist (möchte nicht spoilern, deswegen "passiert") und Nomad sein Ding durchzieht. Auch von den anderen Personen von denen man in Crysis hört fehlt jegliche Andeutung. Selbst, dass Psycho eine Einsatzleiterin bekommt (Emerson) und nicht den gleichen Leiter wie Nomad (Strickland) hat finde ich unlogisch. Das stört mich alles irgendwie. Weiß jemand warum das so gehandhabt wurde?

Wenn Ihr auch Fragen habt, schreibt sie in diesen Thread und hofft auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
euer 1cognitoz

Sensman
24.09.2008, 12:34
Huhu,

ich habe jetzt Crysis Warhead zum zweiten Mal durchgespielt, doch trotzdem habe ich die eine oder andere Verständnisfrage zur Story.

1. Was haben immer diese Texte ohne Bild mit O'Neill und Psycho zu sagen? Was genau haben die da gemacht und was ist ein Code Blau? Wollte O'Neill (vor vier Jahren) in das Raptor Team und möchte Nomad während der Missionen aus dem Team kicken?

2. Wieso endet das Spiel nicht auf dem Flugzeugträger wie Crysis? Dort trifft man in Nomad's Rolle doch nochmal auf Psycho.

3. Ich weiß, dass es Nomad's Mission ist, Rosenthal zu retten, aber in Psycho's Haut hört man ja garnichts von den anderen Personen, als wenn das eine komplett andere Insel wäre. Man kriegt ja nur kurz Funksprüche, dass Atzec, Jester und Prophet etwas passiert ist (möchte nicht spoilern, deswegen "passiert") und Nomad sein Ding durchzieht. Auch von den anderen Personen von denen man in Crysis hört fehlt jegliche Andeutung. Selbst, dass Psycho eine Einsatzleiterin bekommt (Emerson) und nicht den gleichen Leiter wie Nomad (Strickland) hat finde ich unlogisch. Das stört mich alles irgendwie. Weiß jemand warum das so gehandhabt wurde?

Wenn Ihr auch Fragen habt, schreibt sie in diesen Thread und hofft auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
euer 1cognitoz

1. Das sind Rückblenden von Psychos und O'Neills zusammen Arbeit oder so.

2. Das Spiel spielt zwischen der Hafen Karte von Crysis bis Psycho das Alien fängt.

1337_alpha
24.09.2008, 12:36
Huhu,

Das sind Bandaufzeichnungen
Oneill kam damals weil er nicht auf Code Blau richtig reagiert hat nicht in das Raptor Team und stößt deshalb auch bei der Einsatzleitering auf Granit als er Psycho bei der Mission helfen will

Das SPielt man ja schon in Crysis 1 Dann müssen sie es ja nicht nochmal in Warhead dranbringen
Das Ende von WH schleißt ja an Crysis 1 an

Is doch logisch
2 verschiedene Missionen ---> 2 EInsatzleiter

xXRonaldo07Xx
24.09.2008, 12:39
Ich finde Crytek hätte aber auch noch ein paar Missionen hinzufügen können, wo man zum Beispiel Nomad im Hafen helfen muss (In Crysis ist ja Psycho oben auf irgend so einen Ding gestanden und hat einem geholfen). Solche Missionen wären sehr reizend gewesen, so dass man mal Nomad aus einer anderen Perspektive zu sehen bekommt. Aber leider bekommt man bei Warhead niemandem vom Rapture Team zu Gesicht, was ich ein wenig Schade finde.

1337_alpha
24.09.2008, 12:42
Hmmm jetzt wo du es sagst
Das mit der Hafenmission is komisch o.O

Willy
24.09.2008, 12:43
Selbst, dass Psycho eine Einsatzleiterin bekommt (Emerson) und nicht den gleichen Leiter wie Nomad (Strickland) hat finde ich unlogisch. Das stört mich alles irgendwie. Weiß jemand warum das so gehandhabt wurde?

Erstens hat Strickland genug mit Nomad zu tun, und zweitens ist er dann auch bald tot.

xXRonaldo07Xx
24.09.2008, 12:44
Sag ich ja. Weil Warhead fängt dann genau an, wenn Nomad in seinen Panzer steigt. Weil der General gibt ja Psycho so einen Auftrag und dann rannte er in den Dschungel. Da hätten sie ruhig die Hafen Mission aus Psychos Perspektive hinzufügen können.

1cognitoz
24.09.2008, 12:57
Okay, dann habe ich das mit den Bandaufnahmen ja doch irgendwie so halb verstanden. Danke für die restlichen Informationen.

Ich weiß ja, dass man den Flugzeugträger schon als Nomad gesehen hat, aber im ersten Video der Carrier Mission (Crysis, Nomad) gibt Psycho ja quasi noch damit an, dass er den gefangen hat. Sowas hätte man, finde ich, wenigstens noch zeigen können. So fliegt einen O'Neill (der einem in Crysis ja völlig unbekannt ist) zur Constitution (Carrier) und Psycho entspannt sich da im VTOL. Irgendwie hätte ich mir Storytechnisch mehr Verknüpfungen mit Nomad und allgemein zu Crysis gewünscht. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl auf einer komplett anderen Insel unterwegs zu sein. Das alles liegt wohl daran, dass Crysis ja "nur" als Trilogie geplant ist und jetzt ja quasi 4 Teile beinhalten wird.

xXRonaldo07Xx
24.09.2008, 13:01
Okay, dann habe ich das mit den Bandaufnahmen ja doch irgendwie so halb verstanden. Danke für die restlichen Informationen.

Ich weiß ja, dass man den Flugzeugträger schon als Nomad gesehen hat, aber im ersten Video der Carrier Mission (Crysis, Nomad) gibt Psycho ja quasi noch damit an, dass er den gefangen hat. Sowas hätte man, finde ich, wenigstens noch zeigen können. So fliegt einen O'Neill (der einem in Crysis ja völlig unbekannt ist) zur Constitution (Carrier) und Psycho entspannt sich da im VTOL. Irgendwie hätte ich mir Storytechnisch mehr Verknüpfungen mit Nomad und allgemein zu Crysis gewünscht. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl auf einer komplett anderen Insel unterwegs zu sein. Das alles liegt wohl daran, dass Crysis ja "nur" als Trilogie geplant ist und jetzt ja quasi 4 Teile beinhalten wird.

Signed

Viel zu wenig Bezug auf Crysis, aber trotzdem tolles Spiel.

Willy
24.09.2008, 13:01
(...), dass Crysis ja "nur" als Trilogie geplant ist und jetzt ja quasi 4 Teile beinhalten wird.

Mal sehen, ob's nur das ist...

1cognitoz
24.09.2008, 13:07
Keine Frage, ich finde das Spiel ansich auch sehr gut, nur ich persönlich spiele mehr Singleplayer als Multiplayer und da ist mir die Geschichte schon sehr wichtig. Und das man sonst von den in Crysis WH vorkommenden Personen noch nie etwas in Crysis gehört habe, stört mich. Aber kann man ja nun nicht ändern. Ich hoffe bestes für Crysis 2 und bin gespannt wie es im VTOL als Nomad weitergeht.

Willy
24.09.2008, 13:15
Ich wollte eher sagen:

"Mal sehen ob es nur bei einem Extra-Teil bleibt."

Immerhin wurde Prophet im dritten Level von einem Alien entführt und wir haben ihn erst in "Paradise Lost" wiedergesehen.

Und was macht eigentlich das Studio in Kiew? Oder die frisch erworbenen Crytek Black Sea Studios?

1cognitoz
24.09.2008, 13:23
Achso, du meinst es könnte letztendlich als Zeitüberbrückung ein Crysis Prophet erscheinen :shock: Mal schauen, aber ich zum Beispiel wusste bisher nur von der Existenz von Crytek GmbH (Germany) und Crytek Budapest. Dann gibt es ja offensichtlich noch zwei Studios. Gute Info.

Fnac
24.09.2008, 13:32
Man will es ja auch nicht übertreiben und nur als "Zeitüberbrückung" ein Addon aus Prophets Sicht machen, das wäre doch auch nur lächerlich. In der Zukunft sehe ich das Spiel aus Nomads Sicht.

ratze
24.09.2008, 13:34
Soweit ich weiß, gibt es die Hauptfiliale in Frankfurt, dann eine Tochterfirma in Budapest, Kiew und dann die Black Sea Studios, oder?

Ich hoffe nicht, dass sie alles ausschlachten werden. Wenn sie jetzt noch ein Standalone mit Prophet machen, dann wirds zu langsweilig, finde ich. Denn die Spekulationen machen ja auch einiges aus. Was wäre Half-Life ohne den G-Man? Irgendetwas mysteriöses muss ja noch bleiben, wenn alles in eigentständigen Games erklärt wird, dann hat das ja nicht mehr viel mit dem Ur-Game zu tun. Naja, nur meine Meinung.