PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Fahrschulthread

dasill
24.09.2008, 10:02
nachdem ich gestern meine Theorieprüfung A + B beim ersten Versuch bestanden habe wollte ich hier man Fahrschulthread erstellen ^^ erzählt doch ma eure fahrschulgeschichten http://americas-army.4players.de/wcf/images/smilies/biggrin.gif

ich persönlich finde die theoretische prüfung sollte man beim ersten mal schaffen.. is ja eig nur lernsache http://americas-army.4players.de/wcf/images/smilies/wink.gif obwohl ich persönlich nervös wie sonst noch was war ^^

beim praktischen prüfungsabschnitt kann man schon 1 oder vll auch mal 2 mal durchfallen.. es kann immer was dummes passieren.. jmd nimmt dir vorfahrt , du siehst es nich , fahrschullehrer bremst -> durchgefallen obwohl du nichts falsch gemacht hast ^^

also wie isses bei euch gelaufen?

foofi
24.09.2008, 10:07
Ich hab 2 Mal in der Theorie durchgekackt, weil ich keinen Bock hatte zu lernen und bei der Praktischen ohne Fehler bestanden.

Ist schon 13 Jahre her :-)

Gmod
24.09.2008, 10:17
Theorie 2x Praxis 2x :D
Theorie erste Mal 14 Fehler gehabt, beim 2. Mal 0 :D
Praxis, 1. Ausparken verhaun, beim 2. Mal nach 20 Minuten den Lappen gehabt (war der selbe Prüfer wie beim 1. Mal, der wusste dass ich eig fahren kann)

14.05.2008 Klasse B

Chrjs
24.09.2008, 10:20
Bei mir hat alles beim ersten Mal geklappt.
Das war vor ein paar Wochen.:smile:

twinTurbo
24.09.2008, 10:31
Mir hat mein Kumpel, mit dem ich gemeinsam Theorie gemacht habe, am Freitag Nachmittag gesagt, dass wir am nächsten Tag (SA) um 08:00 Uhr die Theorie Prüfung haben. Tolle Wurst. Ich hab ungelogen vorher noch nie nen Bogen gelößt, habs immer vor mir her geschoben.:lol:

Naja die Nacht war kurz....

Hab die Theorie schließlich mit 2Punkten bestanden (die 2Punkte wurmen mich heute noch-.-)
Das war im März.:D

Vor zwei Wochen habe ich dann mit der Praxis angefangen.
Erkenntnis: Ich bin zu doof fürs Auto fahren...

Mykill_Myers
24.09.2008, 10:36
Ich war ein Streber,mehr möchte ich dazu nicht sagen :)

Ninja18
24.09.2008, 10:49
ICH HABE GLEICH THEORETISCHE PRÜFUNG !!!
und ich hab angst :(
wünscht mir glück ^^.

sic
24.09.2008, 10:51
Viel Glück ^^

Gmod
24.09.2008, 10:58
ICH HABE GLEICH THEORETISCHE PRÜFUNG !!!
und ich hab angst :(
wünscht mir glück ^^.

Packste schon, lies dir die Fragen ganz genau durch und schau dir den Bogen wenn du fertig bist am besten garnicht, bzw höchstens 1mal wieder an, sonst denkst du du hast alles falsch und änderst das ( eigene erfahrung ) beim 2. mal 0 fehler gehabt
und denk dran dass du viel zeit hast!

Ninja18
24.09.2008, 12:40
Durchgefalln :(
12 fehlerpunkte...

Gmod
24.09.2008, 12:46
12 fehlerpunkte...

Ahh Fu*k hätte es dir gewünhscht hehe ;)
Nächstes Mal klappts, hat ja diesma schon fast geklappt.
Is aber iwie ein Scheiss Gefühl wenn man da rausgeht ne?!
Kenn ich :P

Ninja18
24.09.2008, 12:48
"ein auto darf die mittelinsel überfahren wenn es wegen der größe nich anders geht"
nich angekreuzt -.-
"auto vor diebstahl schützen", hab ich angekreuzt differenzialsperre aktivieren -.-

Gmod
24.09.2008, 12:50
"ein auto darf die mittelinsel überfahren wenn es wegen der größe nich anders geht"
nich angekreuzt -.-
"auto vor diebstahl schützen", hab ich angekreuzt differenzialsperre aktivieren -.-
DA musste ich auch immer überlegen ^^ is aber auch ein Mist der Quatsch

LKrieger
24.09.2008, 12:51
Hab meine Theorieprüfung mit 0 Fehlern abgeschlossen... :oops:
Ist aber mittlerweile auch schon 2,5 Jahre her...

Mfg LKrieger

StAgEfrIgHt
24.09.2008, 12:59
ich mache den B führerschein (17), und A1. demnächst mache ich auch die theoretische prüfung ATM bin ich aber noch zu schlecht......:mad:

Robin
24.09.2008, 13:00
Der Thread passt ja :D
Kann ich mal ein wenig lesen wie es euch geht :D

Also bis jetzt hab ich 7 Theoriestunden hinter mir...
Morgen wäre erste praktische Fahrstunde gewesen, kam leider was dazwischen.

Jetz isses in 2 Wochen. Hab das Gefühl, dass ich mich saudoof anstellen werde beim ersten mal :oops: :oops:

Wie warsn bei euch, als ihr das aller erste mal am Steuer gesessen ward?(OHNE dass ihr vorher mal bei Papi oder Mami steuern durftet :D)

Gmod
24.09.2008, 13:15

Jetz isses in 2 Wochen. Hab das Gefühl, dass ich mich saudoof anstellen werde beim ersten mal :oops: :oops:

Wie warsn bei euch, als ihr das aller erste mal am Steuer gesessen ward?(OHNE dass ihr vorher mal bei Papi oder Mami steuern durftet :D)

OHNE?
So wars bei mir ;)
Ich war doch ziemlich aufgeregt, weil man dieses Ding was man unterm Hintern hat, bei mir wars ein Opel Astra, tätsächlich bewegt und das ist echt ein komisches Gefühl!!

Bevor du deine erste Fahrstunde hast, versuch ( falls du das noch nicht getan hast ) mit deinen Eltern auf einen Übungsplatz zu fahren!
Das bringt ordentlich was, hab ich aber leider erst nach der 3. Fahrstunde mal gemacht, aber habe es gleich gemerkt!

Und nochwas, den Wagen abzuwürgen ist ganz normal ;)

dasill
24.09.2008, 13:18
12 fehlerpunkte...
schade bro schade :-(...
aber wie gesagt nächstes mal machst du 1fehler statt 12 ;-)

1. machen meistens alle darum sag ich 1 :D

foofi
24.09.2008, 13:23
12 fehlerpunkte...

weniger Crysis zocken und mehr lernen! Den Führerschein hast du ein Leben lang.

Ninja18
24.09.2008, 13:27
weniger Crysis zocken und mehr lernen! Den Führerschein hast du ein Leben lang.

Sehr schöner kommentar....könnte man sparen...
danke.
Ist ja nicht so das ich nich gelernt hatte und nur "crysis" gezockt hab...
so toll is das denn auch nich...

Robin
24.09.2008, 13:30
Bevor du deine erste Fahrstunde hast, versuch ( falls du das noch nicht getan hast ) mit deinen Eltern auf einen Übungsplatz zu fahren!
Das bringt ordentlich was, hab ich aber leider erst nach der 3. Fahrstunde mal gemacht, aber habe es gleich gemerkt!

Und nochwas, den Wagen abzuwürgen ist ganz normal ;)
Schön dass es auch Leute gibt, die vorher auch noch nie gesteuert haben :D
Wie haste dich denn dann bei der ersten praktischen angestellt? xD
Ich kanns mir schlecht vorstellen mitn Auto gleich auf die Straße zu fahren :D

Übrigens hab ich immer gedacht, dass man automatisch beim ersten mal aufn Übungsplatz fährt, bis mir jemand dann letztes Jahr das Gegenteil gesagt hat xD

foofi
24.09.2008, 13:31
ich bin damals auch durchgefallen... 2 mal... und ich war zu faul, das geb ich auch zu.

Haha7
24.09.2008, 13:32
Hm, ich muss endlich meine Perfektionsfahrt machen, sonst verlängert sich die (wie heißts?) Probezeit :roll:. Auch sollt ich das machen, bevor ich zum Raser mutiert bin xD.

Gmod
24.09.2008, 13:39
Schön dass es auch Leute gibt, die vorher auch noch nie gesteuert haben :D
Wie haste dich denn dann bei der ersten praktischen angestellt? xD
Ich kanns mir schlecht vorstellen mitn Auto gleich auf die Straße zu fahren :D

Übrigens hab ich immer gedacht, dass man automatisch beim ersten mal aufn Übungsplatz fährt, bis mir jemand dann letztes Jahr das Gegenteil gesagt hat xD

Naja die ersten paar Stunden sind bei mir, ich weiß nicht wo du herkommst, Fahrten in einem Dorf gewesen. Das war auch relativ gelassen, meist sucht sich der Fahrlehrer eine Ecke die ein wenig ruhiger ist, dann übt man Anfahren, Kurven fahren, all soetwas.

Sei einfach möglichst entspannt bei der ganzen Sache, das hilft!

Gmod

Robin
24.09.2008, 13:43
@Gmod:
"Ich wohne am Ars** der Welt" :D
Auf deutsch, meine Fahrschule ist auch in einem Dorf.

Das haben schon viele gesagt, dass man einfach locker sein sollte. Das ist so leicht gesagt, wenn sich da auf einmal ein Auto wegen dir bewegt... xD

Naja, einfach n' paar Beruhigungstabletten schlucken :P :D :D

Willy
24.09.2008, 13:45

Tu das!

:cool:

Edit by Robin: *Ironie 4ever*, gell :D

Edit: Jepp, genau aus diesem Grund haben wir ja beide Smilies verwendet, nicht?

Gmod
24.09.2008, 14:06
@Gmod:
"Ich wohne am Ars** der Welt" :D
Auf deutsch, meine Fahrschule ist auch in einem Dorf.

Das haben schon viele gesagt, dass man einfach locker sein sollte. Das ist so leicht gesagt, wenn sich da auf einmal ein Auto wegen dir bewegt... xD

Das weiß ich ;)
Hab meinen Lappen auch noch nicht lange, zu mal ich erst vor 2 Wochen 18 geworden bin, sprich alleine fahren darf, ist nämlich nochmal wieder was ganz anderes.

Mein Tipp mach dich nicht verrückt, hör auf deinen Fahrlehrer und denk dran, Fehler macht jeder!!

Gmod

tym
24.09.2008, 14:28
Ach, Führerscheinprüfungen - die sind doch banal...

Nachschulungen sind viel geiler. 4 Jahre Probezeit ftw :D

Wotan
24.09.2008, 14:29
Ich bin damals in der ersten Fahrstunde paar Runden aufm Parkplatz von nem Netto gefahren. War später Nachmittag, da war nich mehr viel los.
Ich konnte es auch schon bissl, weil ich im Urlaub mal Traktor gefahren war. Is vom Anfahren her ja ungefähr das gleiche.
Dann durfte ich durch die Stadt tütern, aber nur mit etwa 30. Das fand ich unlustig.
In meiner letzten praktischen Fahrstunde hatten wir es dann etwas eilig, da durfte ich auch mal mit 200 über die Autobahn holzen.

Die Theorieprüfung hab ich mit 0 Fehlern bestanden, nachdem ich mich in sämtlichen Theoriestunden gelangweilt habe. Hatte aber den Vorteil, dass ich die Zeit dort nutzen konnte, um Übungsbögen zu kreuzeln (nein, ich bin keine Frau, aber 2 Sachen gleichzeitig kann ich trotzdem).
Von der Praktischen Prüfung reden wir mal lieber nicht ... ich will aber angemerkt haben, dass es der Prüfer nicht lustig findet, wenn man durch ne Busspur fährt ... und am Stopschild sollte man auch anhalten ... (Kopf -> Wand, in keiner Fahrstunde is mir das passiert, aber in der Prüfung :roll:)

Bei C1 (LKW bis 7,5t) war die erste Fahrstunde etwas abendteuerlich. ^^ Weil so ein Mercedes Atego eben doch was anderes ist, als ein VW Golf.
Die Theorieprüfung hab ich dann auch beim ersten mal mit 2 Fehlerpunkten bestanden.
Bei der Praxis bin ich dann im Teil Abfahrtkontrolle (gucken ob alle Räder dran sind und sowas) durchgefallen, aber dafür war der Prüfer vom Fahren und den Grundfahraufgaben begeistert.
Als ich dann das zweite mal Abfartkontrolle hatte, war da ein Prüfer der 12 Tage vor der Rente war und gerade Zeitdruck hatte -> das ganze war nach 5 Minuten über die Bühne.
Das war letzten Freitag.
Nu hab ich fertig.

Theorieprüfung is echt nur lernen. Aber in der Praxis kann immer was passieren, was ne blöde Situation zur Folge hat wo man falsch reagiert. Um das zu vermeiden müsste man wahrscheinlich 5 Jahre lang jeden Tag bissl fahren. Das wird aber halt ganz schön teuer.

Black_Death
24.09.2008, 14:32
Ich hab meine Rollerfürerschein mit 0 fehlerpunkten gemacht. Und beim auto wars das gleiche, das is eigendlich ganz leicht zu merken.

Heinz_Baer
24.09.2008, 14:35
Hab meinen Führerschein seit ungefähr 5 Monaten. Theorie hat beim ersten Mal geklappt, ohne Fehler. Praxis hab ich einmal verhauen - lag aber am Prüfer (blöder Idiot):-D

Roberi
24.09.2008, 14:36
Hab seit März diesen Jahres auch meinen Führerschein( mit 17). 2xTheorie (beim ersten mal garnix gelernt :D) und 1x Praktische Fahrprüfung(wobei ich denke es ist leichter in der Theorie durchzufallen, als bei der Praktischen Prüfung, aber das sieht jeder anders).

Wenn man den Führerschein dann hat...das ist ein wahnsinns Gefühl. Aber passt auf Leute! Nach dem Bestehen neigt man teilweise zum Übermut (bzgl. Geschwindigkeitsbegrenzungen ;)). Ich hatte bisher auch schon 2mal ganz großes Glück, dass die Polizei den Fahrer vor mir rausgezogen hat, sonst hätte ich jetzt ne verlängerte Probezeit. Also wachsam sein!

Gmod
24.09.2008, 14:48
Hab seit März diesen Jahres auch meinen Führerschein( mit 17). 2xTheorie (beim ersten mal garnix gelernt :D) und 1x Praktische Fahrprüfung(wobei ich denke es ist leichter in der Theorie durchzufallen, als bei der Praktischen Prüfung, aber das sieht jeder anders).

Wenn man den Führerschein dann hat...das ist ein wahnsinns Gefühl. Aber passt auf Leute! Nach dem Bestehen neigt man teilweise zum Übermut (bzgl. Geschwindigkeitsbegrenzungen ;)). Ich hatte bisher auch schon 2mal ganz großes Glück, dass die Polizei den Fahrer vor mir rausgezogen hat, sonst hätte ich jetzt ne verlängerte Probezeit. Also wachsam sein!

Mich haben sie 5 Tage nachdem ich 18 wurd aus dem Verkehr gezogen.
Verdacht auf Cannabis-Mißbrauch. Musste erstmal eine Urinprobe abgeben. Auf offener Straße versteht sich.

Achja die netten Herren sind zuvor ( in Zivil ) an meinem Auto vorbeigefahren als ich an der Ampel stand, und meinten, durch 2 Autoscheiben erkannt zu haben, dass ich geraucht hätte. Ich hätte denen meine Urinprobe am liebsten in deren Wagen versenkt :D

Chrjs
24.09.2008, 15:26

Ich bin vorher auch nie gefahren und es lief eigentlich sehr gut.
Wir sind das erste Mal in ein Gewerbegebiet gefahren, wo fast gar keine anderen Autos gefahren sind.
Ich war echt erstaunt wie leicht das geht. :smile:
Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. ;)

Baggibox
24.09.2008, 15:32
Ich hab meins schon Okt. 2007 gemacht.

In der Theorie hatte ich 10 Fehlerpunkte !:aua: (bin ja aber durch gekommen)

Praxis war das blödeste bei mir ! (Aber auch nur einmal geschafft)

Mein Termin war um 08:00 morgens und es war Montag im Herbst/Winter.
lol Montag ! (Arbeitswochen Anfang und alle schlecht gelaunt^^)
Lenkrad war eiskalt und es regnete in strömen und war noch stockdunkel. Ausserdem noch Berufsverkehr !
Tja meine Schuhe rutschten immer von den Pedalen und das Auto auf der Strasse(Laub)^^.
War schon schrecklich aber danach bin ich mit eine Karte nachhause gekommen wo Führerschein drauf stand. :-D

Ninja18
08.10.2008, 12:52
Gerade Theoretische Prüfung Round #2
uuund... BESTANDEN :D :D :D :D :D :D :D :D

Heinz_Baer
08.10.2008, 13:22
Na dann, herzlichen Glückwunsch:smile:

Pat21
08.10.2008, 13:33
@ Ninja18
Glückwunsch. :D

Robin
08.10.2008, 13:37
oh oh oh :)
Glückwunsch :D!

Der Thread hat mich jetzt widda dran erinnert dass ich morgen (endlich) die erste Fahrstunde hab... 16 uhr; genau gegenüber von unserm Haus :roll: :twisted::twisted:

Ninja18
08.10.2008, 13:40
Thx an alle :D

@Robin: Wird schon :D, kann spaßig werden :D

Pat21
08.10.2008, 13:43
@ Robin
Ist eigentlich gar nicht so schwer. :D
Das wird schon. :D

Hans Payne
08.10.2008, 14:02
...hatte gestern meine erste fahrstunde:

"ja der übungsplatz ist heute besetzt, wir fahren also gleich im straßenverkehr"

da hab ich erstma schiss gekriegt :D aber alles halb so wild. bin zum glück vorher mit papi schon ein paar mal aufm platz rumgefahren.

is total ungewohnt, in einer 30er zonen mit GENAU 30 rumzufahren. da bleibt man ja fast stehn :lol: ...und bei 50 im ort im 4. gang zu dümpeln ist auch ungewohnt. auf der landstraße hat sie mich dann bei 70 vom 3. direkt in den 5. gang schalten lassen^^
(hab den nich gleich auf anhieb gefunden, habe also kurz draufgeguckt, und schon war ich halber im gegenverkehr :D)

macht aber irgendwie spass autofahren, bin auf die nächsten stunden gespannt

Pat21
08.10.2008, 14:07
@ Hans Payne
Sei froh, dass du die erste Stunde auf einem Übungsplatz abgehalten hast.
Ich wurde von meinem Fahrlehrer abgeholt und wir sind gleich in der
Stadt gefahren. :-(:D
Hat aber riesen Spaß gemacht. :D

Ninja18
08.10.2008, 14:11
In meiner ersten fahrstunde bin ich aufn dorf gefahren und hab anfahren geübt ^^ auf den weg dahin, hab ich lenken und blinken geübt :D

Robin
08.10.2008, 14:15
Mal ne Frage:
Wann habt ihr ca. angefangen mit der ersten Fahrstunde?
Erst nachdem ihr alle theoretischen Stunden hinter euch hattet, oder schon vorher?

Ich kenn Leute, die fangen schon nach der ersten theoretischen an zu fahren, andere in der Mitte, und widerum andere erst, wenn sie alle 12 Theorie-Stunden haben.
Ich hatte gestern meine 10-te Theorie-Stunde und wollte jetzt endlich mal fahren :D
Deshalb hab ich gestern dann mal nen Termin ausgemacht ^^

PS: Mein Vater ließ mich gestern auch mal kurz fahren :D
Beim zweiten Versuch hats geklappt, beim ersten hab ich vergessen beim bremsen die Kupplung zu treten xD

Pat21
08.10.2008, 14:17
@ Robin
Ich hatte erst zwei theoretische Stunden und bin dann schon das
erste Mal gefahren. :D
Ich glaube, das kommt immer darauf an, wo man es den Führerschein macht. .D

Chrjs
08.10.2008, 14:39
Also ich hab erst mit den Fahrstunden angefangen, als ich circa 10 Stunden Theorie hinter mir hatte.
Ich wollte nicht beides gleichzeitig machen- wozu unnötig Stress machen. :smile:

nerdgeek
08.10.2008, 14:43
Vielleicht könnten die, die schon einen Führerschein haben mal schreiben wie viel der so gekostet hat und ob sie den im "Westen" oder im "Osten" gemacht haben. Würde mich mal interessieren ob das wirklich so viel teurer ist als Wessi ^^
Ich habe meinen gemacht:

Im "Westen"
Für ~ 2000€
Allerdings habe ich die Praktische 2 mal gemacht :wink:

twinTurbo
08.10.2008, 14:50
...hatte gestern meine erste fahrstunde:

"ja der übungsplatz ist heute besetzt, wir fahren also gleich im straßenverkehr"

hattest du das gut...
...nen Übungsplatz...

auf der landstraße hat sie mich dann bei 70 vom 3. direkt in den 5. gang schalten lassen^^
(hab den nich gleich auf anhieb gefunden, habe also kurz draufgeguckt, und schon war ich halber im gegenverkehr :D)

70 im dritten?^^ *lääärm*
...der 4. Gang wird total überschätzt...

Mal ne Frage:
Wann habt ihr ca. angefangen mit der ersten Fahrstunde?
Erst nachdem ihr alle theoretischen Stunden hinter euch hattet, oder schon vorher?

Ich habe im März die Theorie abgeschlossen und im September mit der Praxis angefangen.
Bin damit aber eher die Ausnahme.;-)

PS: Mein Vater ließ mich gestern auch mal kurz fahren :D
Beim zweiten Versuch hats geklappt, beim ersten hab ich vergessen beim bremsen die Kupplung zu treten xD

oh jaa...
Das kenn ich.

Nighthawk33
08.10.2008, 20:01
Ja, hatte jetzt auch schon 4x Theorie und jetzt kommen noch 4x und dann gehts los mit Praxis, im februar werd ich dann 17... :smile:

Robin
08.10.2008, 20:03
Was ja richtig cool ist, dass die Versicherung am Anfang kostenlos ist (ich mein nicht die Versicherung für die Autos, sondern diese andere ^^)

Als ich dort angemeldet wurde, hieß es, das würde kostenlos sein, da sie es toll finden, wenn Leute ab 17 Führerschein machen :D
Und sie würden es "mutig" finden :D :D

Tjoa, da sehen wir mal, wie wir von anderen eingeschätzt werden xD ^^

Robin
06.11.2008, 11:05
Juhuu :D

Gerade die theoretische Prüfung bestanden :D :D

4 Fehlerpunkte insg. wegen einer Frage... und ich hatte sie am Anfang sogar noch richtig :twisted:

Naja, bestanden ist bestanden :D *freu*

AndyIII
06.11.2008, 12:15
glückwunsch ;)

twinTurbo
06.11.2008, 12:53

Glückwunsch.:wink:

Wie war die Autobahnfahrt?

Robin
06.11.2008, 13:16
Wie war die Autobahnfahrt?
Geil :D

Kann man sich nicht entscheiden was besser ist... entweder wennste mit 160km/h fährst oder das Beschleunigen beim Beschleunigungsstreifen (schön die Drehzahl in den 4 bis 5-er Bereich bringen xD)

Nee, macht schon richtig Fun :)

Hattest auch schon Autobahnfahrt?

Ninja18
06.11.2008, 13:26
gratz robin ^^

montag hab ich praktische prüfung -.-**
hoffentlich fall ich nich durch xD

Edit by Robin: Klappt schon ;). --> Den größten Fehler den du machen kannst, ist, ständig Angst zu haben einen Fehler zu machen!

Tommi-lee
06.11.2008, 14:33
habe auch vor 2 monaten alles bestanden. habe zum glück direkt am anfang theorie bestanden mit 3 punkten und bei der praktischen war ich schon nach 30 mins fertig :-P
habe ca. 1200€ nur gezahlt voll geil. mein dad hat sich gefreut. was zahlt ihr den so für eure fahrschule?

Roberi
06.11.2008, 14:52
Glückwunsch Robin. :)

Und du hast Recht, den größten Fehler den man machen kann, ist Angst zu haben etwas falsch zu machen.

Meine Praktische Prüfung (März diesen Jahres) war endgeil. Der Prüfer hat nur mit meinem Fahrschulllehrer rumgelabert^^. Nach 20-25 min hat er dann gesagt, ich soll zum Startort zurück fahren. Da angekommen sagte er "Herzlichen Glückwunsch, sie haben bestanden". Danach vielen mir geschätze 1000 Steine vom Herz. Danach hab ich die Prüfung mal revue passieren lassen. Im Endeffekt muss ich sagen, dass es wirklich total easy ist. Einfach das machen, was man die Wochen zuvor schon gemacht hat. Nach er Prüfung macht das Autofahren noch mehr Spass :D

Und in 4 Monaten darf ich dann wirklich selbst fahren, ohne Begleitung 8-)

Also bleibt locker und schlaft euch vor der Prüfung richtig gut aus! Falls euch vor der Prüfung noch was durch den Kopf geht, was ihr gern wissen möchtet, dann fragt euren Fahrlehrer. Der Rest geht fast von alleine.

PS: Ich hab knapp über 1000€ gezahlt.

Ninja18
10.11.2008, 15:23
Hab was in der tasche und das nennt sich FÜHRERSCHEIN ! :D *freu*
hab bestanden :D:D:D:D:D:D

Link93
10.11.2008, 15:25
hab bestanden :D:D:D:D:D:D

Herzlichen Glückwunsch, na wie is das Gefühl so mit den Führerschein? :D

Ninja18
10.11.2008, 15:28
Herzlichen Glückwunsch, na wie is das Gefühl so mit den Führerschein? :D

Toll :D, muss aba noch ein 3/4 jahr mit dad rumgurken bis ich allein darf ^^ aba immerhin hab ichs hintermir...^^
endlich freiii

Rick
10.11.2008, 15:33
Toll :D, muss aba noch ein 3/4 jahr mit dad rumgurken bis ich allein darf ^^ aba immerhin hab ichs hintermir...^^
endlich freiii

Kannst auch auch Muddi nebens Steuer setzen;)
Aber Herzlichen Glückwunsch auch von mir:smile:

eFFeCTiVe
10.11.2008, 15:34
Glühstrumpf;)

Mann, ihr habts gut, Führerschein is bei mir leider noch net drin:(:(:(
(gesundheitliche Gründe - is echt shice, wenn einem der eigene Körper nen Strich durch die Rechnung macht:evil:)

R@ge
10.11.2008, 15:39
Geil :D

(schön die Drehzahl in den 4 bis 5-er Bereich bringen xD)

Da fang ich mit meinem Motorrad erst an 8)

Glückwunsch an die , die bestanden haben .

Robin
10.11.2008, 15:48
Glückwunsch Ninja :D

Viel Spaß beim Rumgurcken :D (auch wenn Mami oder Papi noch dabei sein muss xD)

Hauptsache selbst fahren, gell ;)

Gabs irgendwelche besonderen Schwierigkeiten bei der Prüfung oder hat alles astrein geklappt? :)

@Rage:
haha ^^
Motorrad ist nix für mich... im Endeffekt biste bei einem Unfall halt immer der mit den schlechteren Karten ;) (außerdem fühl ich mich bei einem Helm immer so eingeengt ;) )

warpspeed
10.11.2008, 15:59
Juhuu :D

4 Fehlerpunkte insg. wegen einer Frage... und ich hatte sie am Anfang sogar noch richtig :twisted:

Naja, bestanden ist bestanden :D *freu*

Glückwunsch... ich fand die Theorie am "schlimmsten"... Praxis ist ja einfach. Ich habe sogar damals Auto und Motorrad zusammen gemacht. Das war Stress ;).

SplitTongue
10.11.2008, 16:04
Ich kann mir nicht helfen, aber jedes mal wenn ich das Thread-Topic lese, dann les ich: Der große Fahrstuhlthread :ugly:

Rick
10.11.2008, 16:07
Ich kann mir nicht helfen, aber jedes mal wenn ich das Thread-Topic lese, dann les ich: Der große Fahrstuhlthread :ugly:

vll. mal zum Augenarzt gehen:lol:
ne Scherz, beim ersten Mal als ich den Thread gesehen hab, hab ich auch Fahrstuhlthread gelesen ;)
Hörte sich auf jeden Fall interresaant an:D

Ninja18
10.11.2008, 16:13
Glückwunsch Ninja :D

Viel Spaß beim Rumgurcken :D (auch wenn Mami oder Papi noch dabei sein muss xD)

Hauptsache selbst fahren, gell ;)

Gabs irgendwelche besonderen Schwierigkeiten bei der Prüfung oder hat alles astrein geklappt? :)

@Rage:
haha ^^
Motorrad ist nix für mich... im Endeffekt biste bei einem Unfall halt immer der mit den schlechteren Karten ;) (außerdem fühl ich mich bei einem Helm immer so eingeengt ;) )

Keine Schwierigkeiten gehabt :D
lief alles wundeeeeeeeerbaaaaaar, ab und an dacht ich mir zwar...ohoh hab ich mich richtig verhalten...hat aba wohl alles gepasst :D

R@ge
10.11.2008, 17:19
@Rage:
haha ^^

Naja , wenn man einmal gefahren ist , will man damit nicht mehr aufhören :-o.
Und die Beschleunigung hast du nicht mal bei nem Sportwagen ^^, in 3 Sekunden von 0 auf 100 und dann in die Kurven legen , einfach herrlich .

Ich hatte auch schon mal nen Unfall , da war in einer Kurve etwas Sand , den ich zu spät gesehen habe , dann bin ich mit ca. 70-80 aus der Kurve geflogen und gegen ne Felswand .

Ich leb noch und werde weiterhin fahren und mein Mototrrad hab ich mir wieder zusammengebastelt , außer ein paar Dellen und Kratzern sieht man nichts mehr :).Wenn man die richtige Schutzkleidung hat , passeirt auch nicht viel .

Robin
13.11.2008, 17:18
Praktische Prüfung bestanden :D :D

In 8 Tagen heißts dann mit Mami oder Papi fahren xD

*überglücklich bin* ^^ :D :D

Pat21
24.11.2008, 09:34
I'm so happy. :biggrin:
Hatte gerade meine theoretische Prüfung und habe
sie mit 0 Fehlern bestanden. Jetzt nur noch die
praktische Prüfung. Hoffentlich kann ich die bald machen. :D

Seth
24.11.2008, 09:38
Na denn schonmal Herzlichen Glückwunsch

Bies
26.11.2008, 16:31
Hab bisher nur mein MOFA :)

Aber Führerschein war ja eigl recht einfach^^
Schätze Auto ist nich viel schwerer....wir haben ja mit den B Leuten zusammen gemacht.

StAgEfrIgHt
26.11.2008, 16:33
man hatte 11 fehlerpunkte -.- das war vor 2 wochen... morgen gehe ich wieder hin und schaffe es hoffentlich zu bestehen...

Pat21
26.11.2008, 16:42
@ StAgEfrIgHt
Viel Glück. :D

@ Bies
Gab es bei dem Mofa-Führerschein auch eine praktische Prüfung ??
Wenn ja, wie wird das dann gemacht ?? Also, wo sitzt der Prüfer ??
:biggrin:

Rick
26.11.2008, 16:43
@ StAgEfrIgHt
Viel Glück. :D

@ Bies
Gab es bei dem Mofa-Führerschein auch eine praktische Prüfung ??
Wenn ja, wie wird das dann gemacht ?? Also, wo sitzt der Prüfer ??
:biggrin:

Mofa Prüfung ist einmal 90 Minuten fahren!
Man kann allerdings nciht durchfallen:lol:
Der Prüfer fährt eigendlich im Auto hinter dir, und gibt dir über Walkie Talkies 8-) Anweisungen ;)

Sensman
26.11.2008, 16:45
Mofa Prüfung ist einmal 90 Minuten fahren!
Man kann allerdings nciht durchfallen:lol:
Der Prüfer fährt eigendlich im Auto hinter dir, und gibt dir über Walkie Talkies 8-) Anweisungen ;)

Walkie Talkie? Heißt es nicht "beide Hände am Lenker!"?

Bies
26.11.2008, 16:47
Öhm,
Prüfung gabs nicht, nur wir waren auf einem Testgelände, mit Slalom üben usw, und sind nur ne Stunde gefahren...^^
(Habs mit nem Kumpel gemach)
Prüfer ist also gar nicht gefahren.
Er hatte nur ein Funkgerät, und wir nen Knopf im Ohr^^

Rick
26.11.2008, 16:47
Walkie Talkie? Heißt es nicht "beide Hände am Lenker!"?

Jop Wakie Talkie, also das steckst du in die Tasche und dann natrürlich mit kopphören, also sunne in ear dinger;)

@ BIes: Höhö und ich musste da erstmal übelst lange rumgurgen :sad:
Aber dafür fuhr der Roller 65 und ich durfte auch so schnell fahrn:grin:

R@ge
26.11.2008, 16:56
Mofaprüfung wird wie die Motorradprüfung verlaufen .

Bei meiner Motorradprüfung hatte ich damals einen Knopf im Ohr und konnte den Fahrlehrer hören, ich konnte aber nicht antworten .
Ich bekam dann die Anweisungen und bin einfach gefahren und der Fahrlehrer war hinter mir im Auto.

Beim Mofaführerschein hätte ich aber keinen Bock im Auto hinterher zu fahren :roll:.

Pat21
08.12.2008, 16:00
Jaaaaaaaa...........................habe gerade praktische Prüfung gehabt
und bestanden. I'm sooooooooo happy. :D
:disc_laugh:

Robin
08.12.2008, 16:05
Jaaaaaaaa...........................habe gerade praktische Prüfung gehabt
und bestanden. I'm sooooooooo happy. :D

Hehe :)
Erstmal glückwunsch :)

Biste schon 17? ;)
Wenn ja, viel Spaß (den wirst du haben :D)

Pat21
08.12.2008, 16:06
@ Robin
2 Wochen noch, dann bin ich 17. :D
Und Dann heißt es: "Mama, du sitzt auf dem Beifahrersitz !!". :lol:

Link93
08.12.2008, 16:13
@ Robin

:lol:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Na is irgendetwas schwer gefallen? :smile:

R@ge
08.12.2008, 16:16
@ Robin

Dann kannst du mit deiner Mama durch die Straßen cruisen :lol:.

Ich glaub das würde ich nicht aushalten , wenn meine Mutter immer mit mir fahren müsste :-o.

Pat21
08.12.2008, 16:16
@ Link93
Nope, es ist eigentlich alles einfach gewesen. Ich hatte auch einen
sehr netten Prüfer, da war es dann auch nicht so schlimm.
Hat sehr viel Spaß gemacht. Bin aber trotzdem verdammt
froh, dass ich das alles jetzt endlich hinter mir habe. :D

@ R@ge
Mal schauen, wie sich meine Mutter anstellen wird. :)

Counter233
24.06.2009, 13:43
So ich muss mich jetzt einmal tierisch beschweren :x

Hatte heute meine 2.Prüfung und schon wieder nicht bestanden...wie schon vor 2 Wochen hatte ich den gleichen Prüfer...naja nicht weiter schlimm, war ja mein eigener Fehler vor 2 Wochen...

Nach 15 minütiger Fahrt hatte ich "Rechts vor Links" nicht beachtet, wobei die sogenannte Straße für mich ein Fußweg mit abgesenktem Bordstein ist...habe also natürllich nicht nach rechts geguckt (zumindest nur kurz)...

Naja ich sollte die Straße also noch einmal reinfahren und konnte mir nun denken, was ich falsch gemacht habe....also nach rechts geguckt und normal weiter gefahren (Prüfer hat geschmunzelt und gesagt:"Ah jetzt hast du die Straße gesehen.")...So dann bin ich weitere 15 Minuten weitergefahren...Beim Ziel sollte ich neben einem anderen Fahrzeug rückwärts parken...Es hat wieder alles perfekt geklappt und nun dachte ich erhalte ich Glückwünsche zur bestandenen Prüfung...Aber nein der "bescheidene" Prüfer sagt zu mir: "Also ich hoffe beim nächsten Mal bekommst du einen anderen Prüfer, vllt haste da mehr Glück"...Waaaaaaaaaas bitte...ich war in den letzten 15 Minuten der Annahme, dass die Prüfung weiter geht und dass er ein Auge zugedrückt hat...aber nein, auch wenn man die Straße nicht richtig sehen konnte oder deuten konnte, Rechts vor Links sei ein Durchfallgrund...

Mein Fahrlehrer hat noch ordentlich mit dem rumdiskutiert und so weiter...aber warum sollte ich bitte nicht anhalten um den Platz zu wechseln, wenn ich eh schon durchgefallen bin???

Die fragen bleiben und ich muss wieder 150 € für so eine kurze Prüfung blechen, was ich total lachhaft finde...Komisch, dass ich in den Stunden immer perfekt fahre und es dann in der Prüfung nie klappt...Vorallem bin ich gestern mit meinem Fahrlehrer genau die Straße langgefahren und ich habe nicht nach rechts geguckt...Da hat mein Fahrlehrer auch nichts gesagt gehabt...

Nunja jetzt bin ich fast 18 und habe noch nicht meine Fleppen, tolle Wurst...muss ich in 14 Tagen nochmal ran, hoffentlich hab ich einen anderen Prüfer...so genug, habe fertig^^

XcorpioN
24.06.2009, 14:07
[...]...Komisch, dass ich in den Stunden immer perfekt fahre und es dann in der Prüfung nie klappt...Vorallem bin ich gestern mit meinem Fahrlehrer genau die Straße langgefahren und ich habe nicht nach rechts geguckt...Da hat mein Fahrlehrer auch nichts gesagt gehabt...

Nunja jetzt bin ich fast 18 und habe noch nicht meine Fleppen, tolle Wurst...muss ich in 14 Tagen nochmal ran, hoffentlich hab ich einen anderen Prüfer...so genug, habe fertig^^

Nun ja, normalerweise ist das Phänomen, dass man vor der Prüfung total beschissen fährt und die Prüfung dann meistert.

... und wieso guckst du immer noch nicht nach Rechts wenn du wegen der Straße durchgefallen bist?
Selber schuld würd ich mal sagen, da gibts auch kein Grund zur beschwerde, wenn du die Regeln nicht einhälst, wieso sollte man dir dann den Lappen schenken.
Würd mir an deiner Stelle man die mentalität zulegen, so zu fahren wie es vorgeschrieben ist um den Lappen zu kriegen, und nicht so wie du meinst zu fahren.
Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, nur mal so ein Rat nebenbei.

Ich hatte Glück, hab mir auch einen Fehler erlaubt, ähnlich wie du...
Ich fuhr auf einer Hauptstraße die 2 Spurig war auf der rechten Spur, so.
Dann waren in der Mitte Straßenbahnschienen und die Markierung wurde immer schlechter, irgendwann musste ich etwas links rüber fahren weil die Straßenführung so komisch war. Hab auch in den Seitenspiegel nach links hinten geguckt.
Die ******* war, dass es sich dabei um einen unbewussten Spurwechsel gehandelt hat, wo allerdings die rechte Spur endet... durch die schlechte Markierung hab ich das nicht richtig gecheckt, also auch keinen Schulterblick gemacht.
Der Fahrlehrer meinte, was das jetzt war. Dann ging mir ein Licht auf. Er sagte aber, dass er es ausnahmsweise durchlässt da er der Meinung war, mich dem Straßenverkehr anzuvertrauen (Bin auch sonst perfekt gefahren obwohl ich alle Fahrstunden vorher verkackt hatte - mein Fahrleher hat mit dem schlimmsten gerechnet)

Und glaub mir, ich mach jetzt bei jedem beschissenen Spurwechsel den Schulterblick!

Robin
24.06.2009, 14:28
Nunja jetzt bin ich fast 18 und habe noch nicht meine Fleppen [...]
1986 ist bei mir aber keine "fast 18" :roll:

Im Übrigen, mach bei der Prüfung überall nen Blick, egal wo, egal wann. Umso mehr du zeigst, dass du achtsam fährst, desto größer sind die Chancen dass du bestehst.

Ich hab bei meiner Prüfung übertrieben arg immer überall hingegafft.

Counter233
24.06.2009, 14:35
Wer sagt denn, dass ich immer noch nicht nach rechts gucke???

Ich glaube auch nicht, dass du bei einem Fußweg so stark nach rechts guckst, bzw. bei einer Straße mit abgesenktem Bordstein...

Ich frage mich ja warum ich nochmal langfahren muss, wenn ich eh schon durchgefallen bin...Habe ja beim 2.Anlauf alles richtig gemacht...ich habe den Weg da einfach nicht als gleichrangige Straße erkannt...

@Robin: Ja ich guck eigentlich auch zu viel (zu viele Schulterblicke usw, sagt mein Fahrlehrer immer^^), aber ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass da ne Straße ist, vorallem da mein Fahrlehrer den Tag zuvor nichts gesagt hat...

Nee bin 1991 geboren, hab da mal nen Fehler gemacht bei der Anmeldung, kann man das noch ändern???

Robin
24.06.2009, 14:39
Nee bin 1991 geboren, hab da mal nen Fehler gemacht bei der Anmeldung
Joa, passiert schon mal 8)

[...] kann man das noch ändern???
Antwort (Kontrollzentrum):

Bitte wenden Sie sich an den Administrator, wenn Sie Ihr Geburtsdatum ändern möchten.

Und in Zukunft einfach besser aufpassen beim Fahren ;)
Irgendwann klappts schon.

Flying_Dragon
24.06.2009, 14:52
Man das macht mir angst :?
Fange nämlich diese Ferien an meinen Führerschein zu machen... Bin zwar schon mal mit den Wagen meiner Eltern auf Feldwegen (wo keiner war) gefahren, damit ich mich damit schon ein wenig eingewöhnen kann^^
Aber mit Verkehrsregeln und so habe ich es noch nicht... xD (Bin schon froh wenn das hoch und runterschalten schön reibungslos abläuft :lol:)

Wenn ich mir das von euch so anhöhre glaube ich das ich den Lappen wohl nie bekommen werde... Hört sich nicht einfach an

EDIT@CRYSISTENSE: Ja stimmt immer diese Fehler beim Geburtsdatum^^ War auch erst am überlegen ob ich mich mit 18 anmelde aber bringt ja auch nichts ^^

Murdock
24.06.2009, 15:15
Man das macht mir angst :?
Fange nämlich diese Ferien an meinen Führerschein zu machen... Bin zwar schon mal mit den Wagen meiner Eltern auf Feldwegen (wo keiner war) gefahren, damit ich mich damit schon ein wenig eingewöhnen kann^^
Aber mit Verkehrsregeln und so habe ich es noch nicht... xD (Bin schon froh wenn das hoch und runterschalten schön reibungslos abläuft :lol:)

Wenn ich mir das von euch so anhöhre glaube ich das ich den Lappen wohl nie bekommen werde... Hört sich nicht einfach an

EDIT@CRYSISTENSE: Ja stimmt immer diese Fehler beim Geburtsdatum^^ War auch erst am überlegen ob ich mich mit 18 anmelde aber bringt ja auch nichts ^^

ach packste schon. Ich hab am Anfang immer mim Traktor geübt :), das war echt cool. Am Anfang is natürlich logisch, da hat man von den ganzen Regeln keinen Plan. Nach mehreren Stunden wird das als besser und kannst zu Hause bisschen üben, gibt ja schließlich so ein Übungsbogen-Teil, da sind zieg Bögen drinne. Naja und mim fahren genauso, am Anfang würgt man das Auto halt mal ab und am Ende nur noch ganz ganz selten. Man würd dann halt auch im Verkehr immer sicherer. Wenn der Fahrlehrer das erkennt kommt auch erst die Prüfung, der will ja auch dass du es packst. Also kühlen Kopf bewahren, wenn du ne coole Fahrschule hast, dann isses vielleicht sogar ganz lustig, mein Fahrlehrer hatte zumindest immer coole Sprüche drauf :)

Warfrog
24.06.2009, 15:23
Werd auch demnächst Führerschein machen, bin schon oft mir Auto gefahren, aber von Berg starten kapier ich einfach nicht xD Neja wird schon klappen :D

R@ge
24.06.2009, 15:29
Werd auch demnächst Führerschein machen, bin schon oft mir Auto gefahren, aber von Berg starten kapier ich einfach nicht xD Neja wird schon klappen :D

Handbremse rein , Kupplung durchdrücken , Gas geben , Kupplung kommen lassen , Handbremse lösen , fertig :-o

Flying_Dragon
24.06.2009, 15:31
ach packste schon. Ich hab am Anfang immer mim Traktor geübt :), das war echt cool. Am Anfang is natürlich logisch, da hat man von den ganzen Regeln keinen Plan. Nach mehreren Stunden wird das als besser und kannst zu Hause bisschen üben, gibt ja schließlich so ein Übungsbogen-Teil, da sind zieg Bögen drinne. Naja und mim fahren genauso, am Anfang würgt man das Auto halt mal ab und am Ende nur noch ganz ganz selten. Man würd dann halt auch im Verkehr immer sicherer. Wenn der Fahrlehrer das erkennt kommt auch erst die Prüfung, der will ja auch dass du es packst. Also kühlen Kopf bewahren, wenn du ne coole Fahrschule hast, dann isses vielleicht sogar ganz lustig, mein Fahrlehrer hatte zumindest immer coole Sprüche drauf :)

Danke die Worte haben mich beruhigt^^

Glaube schon das es ganz cool werden könnte... (mein Vater kennt den Besitzer der Fahrschule, könnte vielleicht vom Vorteil sein^^)

Warfrog
24.06.2009, 15:31
Handbremse rein , Kupplung durchdrücken , Gas geben , Kupplung kommen lassen , Handbremse lösen , fertig :-o

Weis ich ja, aber bei unseren Auto hat die Kupplung was xD
Tu mir ja sonst recht leicht. Meistens gehen halt die Reifen voll durch, Scheiss Front.

doublebart
24.06.2009, 15:37
Meistens gehen halt die Reifen voll durch
Kein Vollgas:mrgreen:

Warfrog
24.06.2009, 16:28
Kein Vollgas:mrgreen:

:D, Need for Speed FTW :D

Ne also is im grünen Bereich :D

AndyIII
25.06.2009, 20:58
hatte ziemlich glück bei meiner prüfung.. hatte es am anfang total versaut :D
erstmal so 500 meter im ersten gang gefahren, das war so ne straße wo rechts immer so im 150m abstand ne straße wegging, und die hatten vorfahrt.. also immer schön langsam hingefahren^^ aber eben dazwischen nie hochgeschaltet -> war ein fehler (kein umweltschonendesfahren ._.)
dann bin ich so nen berg raufgefahren, es war noch so bisschen steigung und da war son zebra streifen, rechts standen 2 , links 5 ich fahr langsam hin wollt anhalten, aber keiner der typen hat auch nur den anschein gemacht zu gehn, also umentschieden -> weiterfahren -> fehler (der meinte ich hätte trozdem stehn bleiben sollen -.-, unklare verkehrslage..)
selbe stelle noch, war ja schon sehr langsam, kurz vorm anhalten und wollte ja dann weiterfahren, aufjedenfall wieda leich gas gegeben -> bääm mitten aufm berg AUFM zebra streifen motor abgewürgt :roll::p
und dann noch bei ner bundesstraße 10 minuten lang zu wenig abstand zum vordermann gehalten..

und habe es trozdem geschafft.. autobahn hatte mich gerettet meinte der prüfer :twisted:

prüfung ist zu 80 prozent glückssache, schaffst de schon!

SplitTongue
26.06.2009, 07:31
[...] also immer schön langsam hingefahren^^ aber eben dazwischen nie hochgeschaltet -> war ein fehler (kein umweltschonendesfahren ._.)
Wie bitte ?
Das is jetzt doch wohl ein Witz, oder ? :???:
Lehren die in den Fahrschulen heute etwa: Zuerst die Umwelt, dann die Sicherheit ?
Dem Fahrlehrer hätt ich eine geboxxt ! :mad: Is ja unglaublich...

Pat21
26.06.2009, 13:14
@ SplitTongue
Teilweise wollen die dir schon beibringen umweltschonend zu fahren. War bei
mir genauso. Bei 50 war ich teilweise schon im 5.Gang, nur um umweltschonend
zu fahren. Naja..........heute sieht das anders aus. Z.B 3. Gang bis 80 - 90km/h und
dann erst in den 4.Gang hochschalten. :D

Flying_Dragon
26.06.2009, 13:18
@ SplitTongue
zu fahren. Naja..........heute sieht das anders aus. Z.B 3. Gang bis 80 - 90km/h und

Meine Ma meint auch immer ich sollte mit 30 schon im 3. Gang fahren^^ Mach ich persönlich aber nicht so gerne, so früh hochschalten...
Aber mit 50 im 5. Gang!? Geht das überhaupt?^^
(Hab ja noch kein Führerschein)

CRYSISTENSE
26.06.2009, 13:20
heute sieht das anders aus. Z.B 3. Gang bis 80 - 90km/h und

Kommt eben auch immer darauf an, ob man den Sprit selber zahlen muss. Ich fahre in der Stadt immer im 5. Gang.

Mit dem Motorrad sieht es bei mir allerdings auch wieder anders aus:lol:

Pat21
26.06.2009, 13:21
@ Flying_Dragon
Das ist sicher immer ein bisschen vom Auto abhängig, aber
bei meinem Fahrschulauto ging das. Jedoch war 50 schon die Grenze.

@ CRYSISTENSE
Warhscheinlich lag es auch daran, denn mein Fahrlerer hatte immer
weniger als ein Viertel des Tankes mit Benzin gefüllt.. Einmal war die Tank-Anzeige schon bei
leer, als mein Fahrlehrer mich wieder bei mir zu Hause absetzte. Ich habe mich wirklich
gefragt, wie er es wieder nach Hause geschafft hat.

Flying_Dragon
26.06.2009, 13:23
@ Flying_Dragon
Das ist sicher immer ein bisschen vom Auto abhängig, aber
bei meinem Fahrschulauto ging das. Jedoch war 50 schon die Grenze.

Okay danke:D
Werde ich morgen oder so (wenn ich halt mal wieder fahren darf:twisted:) mal ausprobieren xD
Vielleicht geht es ja bei unserem Wagen^^

StAgEfrIgHt
26.06.2009, 13:24
ach diesen thread gibts dioch noch?! jo ich wollte auch posten als ich mein autoführerschein gemacht habe, ist jetz ca. 3 wochen her bin jetz (noch) 17 werde nächste woche zum strassenverkehrsamt gehen und mein "lappen" holen :-o

RED
26.06.2009, 13:25
Okay danke:D
Werde ich morgen oder so (wenn ich halt mal wieder fahren darf:twisted:) mal ausprobieren xD
Vielleicht geht es ja bei unserem Wagen^^

Jap des funzt, wenn ich zu faul bin zurück zu schalten fahr ich auch mal mit 50 im 5 Gang.

SplitTongue
26.06.2009, 13:58
Nur weil im 5. Gang der Sprit hinten in flüssiger Form wieder rauskommt ist er deswegen nicht unbedingt umweltschonender. ^^
Ich bin der Meinung dass selbstsicheres (und damit indirekt auch sicheres) Fahren Priorität haben sollte (das erfordert ein paar Kilometer mehr als von der Fahrschule vorgeschrieben), danach kann man sich immer noch angewöhnen umweltschonend zu fahren. Just my 2 cents... :roll:

(Achtung: Selbstsicherheit nicht verwechseln mit Selbstüberschätzung)

R@ge
26.06.2009, 14:01
Wie bitte ?
Das is jetzt doch wohl ein Witz, oder ? :???:
Lehren die in den Fahrschulen heute etwa: Zuerst die Umwelt, dann die Sicherheit ?
Dem Fahrlehrer hätt ich eine geboxxt ! :mad: Is ja unglaublich...

Na dann fahr mal 150 m im ersten Gang bei 30-50Km/h , is echt toll :-o.
Mitm Motorrad ok , da hat man nen höheren Drehzahlbereich , aber nicht mitm Auto , das tut mir ja weh , wenn der Motor so aufheult :lol:

Hepta
26.06.2009, 14:05
Bei mir wars auch lustig (is aber schon ein paar Tage her):

Bin unmittelbar, nachdem ich aus dem Fahrschulgelände raus bin, hinter einem LKW
mit Anhänger her. Da hab ich mir dacht: ****** an und hab den überholt - ihr hättet
die Mimik meiner Fahrlehrerin, die während der Prüfung neben mir saß, sehen müssen!

Die Sicht war nämlich 100%ig nicht ausreichend (hätten ja weiß Gott wie viele Meter
sein müssen) und dann so eine Aktion auch noch bei der Prüfung.

Den Rest bin ich brav gefahren und unmittelbar nachdem wir am Ziel angekommen
sind, dreht sich der Prüfer zu mir, mein Herz fängt an heftig zu bumpern und auf
einmal sagt er: "Sie sind aber schon privat auch gefahren, oder?"

Und ich hab dann einfach nur blöd gegrinst und "Nein" gesagt - bin ich ja auch nicht,
nur hab ich schon seit zwei Jahren den Traktor Führerschein:-)

"Asso" hat er gemeint und dann war der ganze Spaß auch schon vorbei.

Beim Motorrad wars auch geil - da hab ich mich absolut nur gespielt. Schade, dass
ich jetzt nicht mehr damit fahren kann, war eine 650 ccm Kawasaki! Echt geiles Teil.

Der Anhänger fürs Auto Führerschein war bis jetzt glaub ich der mit Abstand
leichteste Führerschein für mich. Absolut chillig, total easy - eben langsamer fahren
und mehr ausscheren.

SplitTongue
26.06.2009, 14:05
Na dann fahr mal 150 m im ersten Gang bei 30-50Km/h , is echt toll :-o.
Mitm Motorrad ok , da hat man nen höheren Drehzahlbereich , aber nicht mitm Auto , das tut mir ja weh , wenn der Motor so aufheult :lol:
Och, wenn ich das Auto mit Kumpels voll hab mach ich das zwecks Gaudi hin & wieder auch.
Einfach mal wie so'n Vollnoob anstellen und die Reaktionen der Leute geniessen. Start... stop... start... stop... *muahahahaaa* :lol: