PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : server.cfg

Razoredge
24.09.2008, 01:44
Wollte mal fragen ob jemand noch ein paar Befehle kennt, um Server einstellungen vorzunehmen, ist mein erster gameserver daher bin ich noch recht grün hinter den ohren:)
hab keine ahnung wie ich leistung oder spielspass optimieren kann.
atm sieht meine server.cfg so aus:

g_useProfile = 1
r_ShadersAsyncCompiling = 1
r_driver = "DX9"
sv_servername = "xxx"
sv_password = ""
sv_gamerules = PowerStruggle
sv_cheatprotection = 1
sv_maxplayers = 20
sv_maxspectators = 0
net_pb_sv_enable true
sv_gs_report = 1
sv_gs_trackstats = 1
sv_packetRate = 30
sv_bandwidth = 50000
sv_voicecodec = speex
net_enable_voice_chat = 0
sv_ranked = 1
g_timelimit = 90
g_minteamlimit = 1
g_minplayerlimit = 2
g_revivetime = 15
g_fraglead = 1
g_fraglimit = 0
g_preroundtime = 8
g_roundlimit = 0
g_roundtime = 0
g_friendlyfireratio = 1
g_autoteambalance = 1
g_tk_punish = 1
g_tk_punish_limit = 3
g_pp_scale_income = 1
g_pp_scale_price = 1
g_MPDeathCam = 1
g_spectate_TeamOnly = 0
g_teamlock = 2
g_nextlevel
sv_timeofdayenable = 0
sv_timeofdaylength = 1
sv_timeofdaystart = 12
sv_voting_cooldown = 180
sv_voting_ratio = 0.51
sv_voting_team_ratio = 0.67
sv_voting_timeout = 60
sv_levelrotation levelrotation.xml
log_verbosity = 3
log_fileverbosity = 3

Ps. gibts auch ne deutsche erklärung für das ganze zeugs? einiges ist klar aber zb zählen spectator in meinem fall zu den 20 leuten die spielen (20+x)?
oder werden sie von denen abgezogen (20-x)? was bring packet-rate usw....

ZaCXeeD
24.09.2008, 05:59
die spectator werden von der Spielerzahl abgezogen sprich wenn 3 in spectator sind, dann können nur noch 17 Leute spielen...

Packet Rate bringt sehr viel, weil damit kannst du die geschwindigkeit des Servers zum spielenden Spieler festlegen, wenn du zu wenig hast laggt der Server rum, wenn du zu viel hast, dann stürzt der Server ab, am besten auf 30 lassen

den rest könnte ich am Nachmittag erklären oder jemand anderes machts in der zwischenzeit ;-)

Razoredge
24.09.2008, 11:20
ah, DAS sind doch mal infos, aus den mini sätzen vom dedi.serv. pack. wird man als Laie ja nicht schlau;)
hab atm das Problem das der server lagt, ab ca 60% der Auslastung (spieler)
aber daher er nicht hier steht sondern, gemietet ist bin ich mich grade mit dem vermieter am rumschlagen wer schuld ist.

ZaCXeeD
24.09.2008, 11:28
es man daran liegen, dass die geschwindigkeit des servers schleht ist oder die nötige Hardware bzw. das mehrere serverkonfigurationen auf ein Server laufen und es nicht mehr die Leistung rausbringt die er bringen soll

Razoredge
24.09.2008, 16:34
ok lags hab ich im griff, nu BTT, jemand ne deutsche server befehls liste da? :)

T-Rocc
27.09.2008, 12:49
Hi@All!

Wollte mal fragen, was ich bei "sv_gamerules" hinschreiben muß, wenn mein Server TIA, IA, und PS Maps enthält?

Einfach nur z.B. TeamInstantAction, weil der Server mit 'ner TIA Map anfängt?

Oder komplett weglassen?

ZaCXeeD
27.09.2008, 12:55
Hi@All!

Wollte mal fragen, was ich bei "sv_gamerules" hinschreiben muß, wenn mein Server TIA, IA, und PS Maps enthält?

Einfach nur z.B. TeamInstantAction, weil der Server mit 'ner TIA Map anfängt?

Oder komplett weglassen?

Wenn ne TIA Map anfängt, dann TeamInstantAction

dann ist es wurscht, was dann für maps drannkommen, da du ja in der Leverotation ja geschrieben hast welche Gamerule bei der Map angewendet wird

@Razoredge

es gibt keine deutsche server command list^^

- Crysis2142

T-Rocc
27.09.2008, 12:57
Wenn ne TIA Map anfängt, dann TeamInstantAction

dann ist es wurscht, was dann für maps drannkommen, da du ja in der Leverotation ja geschrieben hast welche Gamerule bei der Map angewendet wird

- Crysis2142

O.k.

Thx

Roberi
28.09.2008, 13:40
Hab auch mal ne Frage undzwar, wo finde ich die startup.bat? Die soll sich laut Server Dokumentation im Hauptverzeichnis von Wars befinden..da seh ich leider nix :-/

Und wie kann ich Server Messages in regelmäßigen Abständen einblenden lassen?

ZaCXeeD
28.09.2008, 13:48
Hab auch mal ne Frage undzwar, wo finde ich die startup.bat? Die soll sich laut Server Dokumentation im Hauptverzeichnis von Wars befinden..da seh ich leider nix :-/

Und wie kann ich Server Messages in regelmäßigen Abständen einblenden lassen?

startup.nat findest du erst, wenn du die exec in der server documentation staretst und installierst.....

und server messages in abständen bekommst du nur, wenn du ein admin tool ausführst, dass diese auto say nachrichten drinnen hat....

- Crysis2142

Roberi
28.09.2008, 13:50
startup.nat findest du erst, wenn du die exec in der server documentation staretst und installierst.....

und server messages in abständen bekommst du nur, wenn du ein admin tool ausführst, dass diese auto say nachrichten drinnen hat....

- Crysis2142

Ahhhh....danke :)

Razoredge
28.09.2008, 16:40
@Roberi:
geht aber auch über die PB config (PBSV.CFG) einfach zb:
pb_sv_task 180 300 sv_say "Cheaters will be kicked"
(in diesem fall kommt nach 180sek "cheaters will be kicked" und wieder holt sich alle 300sek)

@Crysis2142:
schon klar das es keine deutschen komandos gibt, dachte halt nur an eine deutsche erklärung;)
kann ich dich mal bei icq anschreiben? hätte da noch ein paar spezifische fragen zum thema server, und du scheinst dich ja gut damit auszukennen:)

ZaCXeeD
28.09.2008, 16:48
@Roberi:
geht aber auch über die PB config (PBSV.CFG) einfach zb:
pb_sv_task 180 300 sv_say "Cheaters will be kicked"
(in diesem fall kommt nach 180sek "cheaters will be kicked" und wieder holt sich alle 300sek)

@Crysis2142:
schon klar das es keine deutschen komandos gibt, dachte halt nur an eine deutsche erklärung;)
kann ich dich mal bei icq anschreiben? hätte da noch ein paar spezifische fragen zum thema server, und du scheinst dich ja gut damit auszukennen:)

naja das mit der pbsv.cfg hab ich auch schon getestet, ist aber nach einer zeit echt ein bisschen verbuggt...

vorallem bei selbsterstellten server....

und ja du kannst mich per icq adden...

- Crysis2142