PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Boot

Flying_Dragon
23.09.2008, 14:55
neuerdings bootet mein pc eigenartig...
wenn ich den knopf drücke dann startet er aber eine sekunde später ist er wieder aus aber er geht dann wieder von alleine wieder an!
dann bootet er ganz normal wie immer!

ich hab nur keinen blassen schimmer woran das liegt... also ich finde es nicht schlimm, da mein pc ja einwandfrei funktioniert sonst. nur will ich ja auch das es so bleibt und er nicht irgendwann einfach so abschmiert weil ich dies nicht beachtet habe!

eine sache ist mir allerdings noch aufgefallen: wenn ich den strom nicht vom NT wegnehme dann fährt er ganz normal hoch! d.h. wenn ich mein PC runter fahre und ihn dann wieder hochfahren will (kein neustart), dann fährt er ganz normal hoch! ohne dieses kurze anschalten und dann neu hochfahren!

also leute helft mir bitte^^

nerdgeek
23.09.2008, 15:02
hast du schonmal ein bios reset gemacht? (entweder jumper aufm mainboard, da müsstest du mal in das entsprechende Handbuch schauen oder Batterie kurz rausnehmen (20-30 sek)

Flying_Dragon
23.09.2008, 15:04
hast du schonmal ein bios reset gemacht? (entweder jumper aufm mainboard, da müsstest du mal in das entsprechende Handbuch schauen oder Batterie kurz rausnehmen (20-30 sek)

nein aber da fällt mir ein das es erst auftrat nachdem ich die spannung von der CPU erhöht habe (wegen übertaktung)

kann es daran liegen?

Abrafaxe
23.09.2008, 15:07
ich tippe mal sehr stark auf das netzteil.
hab das schon an mehreren pc`s als ursache ausmachen können.

mfg
Abrafaxe

Flying_Dragon
23.09.2008, 15:09
ich tippe mal sehr stark auf das netzteil.
hab das schon an mehreren pc`s als ursache ausmachen können.

mfg
Abrafaxe

NT hat 600W müsste doch reichen oder?

EDIT: sonst gibt es keine mängel bei meinem NT

1337_alpha
23.09.2008, 15:40
Das mit dem booten ist oftmals so wenn man taktet
Den Sinn dahinter hab ich zwar noch nicht verstanden aber es soll anscheinend irgendeine Sicherheitsvorkehrung sein

Flying_Dragon
23.09.2008, 19:31
Das mit dem booten ist oftmals so wenn man taktet
Den Sinn dahinter hab ich zwar noch nicht verstanden aber es soll anscheinend irgendeine Sicherheitsvorkehrung sein

aso okay danke alpha;)

hab schon gedacht ich müsse jetzt ein neues NT kaufen^^