Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis WH - Custom Config Collection
Baggibox
23.09.2008, 21:34
Das sieht bis jetzt ganz ordentlich aus !
Vielleicht schafft es endlich diese Config Crysis bei mir flüssig laufen zu lassen !
Ankündigung
3x neue Configs, sowie ein Update
High Performance Custom Config v1.0
Performance Custom Config v1.0 zu v1.10
Quality Custom Config v1.0
High Quality Custom Config v1.0
Ein paar worte zu den neuen Configs:
Die High Performance Config liegt von der Leigung zwischen Mainstream und Gamer. Sieht dabei jedoch besser als Gamer aus.
Die Performance Config wurde in der Optik und Distanzdarstellung verbessert, Performance bleibt fast gleich.
Die Quality Config erreicht von der Optik Enthusiast Niveau, bei deutlich besserer Performance.
Die High Quality Config liegt über Enthusiast Niveau, besonders duch eine deutlich höhere Distanz-Darstellung, sowie erhöhter Particle-Darstellung.
Performance liegt etwas unterhalb der Quality Config, jedoch immer noch deutlich über Enthusiast.Bin schon bald fertig ;-)
Sir Lolz
25.09.2008, 14:25
Cool freu mich schon drauf :D
Was genau heist bald?
Psychomatic
25.09.2008, 14:40
Ankündigung
Ein paar worte zu den neuen Configs:
Die High Performance Config liegt von der Leigung zwischen Mainstream und Gamer. Sieht dabei jedoch besser als Gamer aus.
Die Performance Config wurde in der Optik und Distanzdarstellung verbessert, Performance bleibt fast gleich.
Die Quality Config erreicht von der Optik Enthusiast Niveau, bei deutlich besserer Performance.
Die High Quality Config liegt über Enthusiast Niveau, besonders duch eine deutlich höhere Distanz-Darstellung, sowie erhöhter Particle-Darstellung.
Performance liegt etwas unterhalb der Quality Config, jedoch immer noch deutlich über Enthusiast.Bin schon bald fertig ;-)
Das wäre natürlich super klasse! Dann hab auch ich endlich eine Config, die besser als Gamer aussieht, aber trotzdem besser läuft. Die anderen Configs werde ich mir wohl auch mal anschauen, auch wenn sie dann nicht so gut laufen. ;)
Danke Mster.
Alle kommen heute noch, gleichzeitig.
Ich sage diesmal aber nicht mehr wann es so weit ist, lasst euch einfach überraschen :D
Super die Configs! ich freu mich schon.:) Allgemein respektiere ich deine Arbeit sehr:D
Alle kommen heute noch, gleichzeitig.
Ich sage diesmal aber nicht mehr wann es so weit ist, lasst euch einfach überraschen :D
jo heute schon!!^^
geilo, dann kann ich mal guten was so du bei der Ultra High gemacht hast^^
- Crysis2142
Ankündigung
Bin schon bald fertig ;-)
Die beiden schau ich mir auf jedenfall an!
twinTurbo
25.09.2008, 15:57
Die Ultra high config rennt schneller als Enthusiast?
SUPER
178.13 + Ultra Config + Wochenende = :grin:8)
Ja das ist sie, die Änderungen im Vergleich zu Enthusiast habe ich ja schon etwas erklärt.
Die Distanzdarstellung ist unter anderem doppelt so hoch/weit wie Enthusiast.
Damit ihr die Performance ca. einschätzten könnt.
Wenn Enthusiast zb. bei 24 Fps steht, hätte die High Quality config ca. 29-30 Fps.
twinTurbo
25.09.2008, 16:06
Wenn Enthusiast zb. bei 24 Fps steht, hätte die High Quality config ca. 29-30 Fps.
Ich dreh am Rad!
Genau mein Fall.:shock:
Wenns dann wirklich aussieht wie Enthusiast, bin ich überglücklich.
Du solltest sowas beruflich machen!
Ernsthaft.
Das lustige is, Mster spuckt immer so größe Töne (wenn ich lese es soll besser aussehen, und zugleich bessere Performance bieten muss ich schon schmunzeln bei Crysis :P) aber was dann rauskommt ist einfach der Burner! Mster for president ^^
Nixblicker
25.09.2008, 17:57
Ich hab mal ne Frage ^^
Kann man die Perfomance cfg und die Ultra cfg in den Warhead rein kopieren und geht das überhaubt ?
meinst du beide gleichzeitig? Das geht nicht.
Nixblicker
25.09.2008, 18:11
meinst du beide gleichzeitig? Das geht nicht.
Ja das meine ich. Ok dann weis ich ja bescheid...
Danke dir :razz:
xXRonaldo07Xx
25.09.2008, 18:32
Nützt sich die Performance cfg auch was für gamer settings oder nur Enthusiast?
Also vom Aussheen nützt die Jetzige auf jden Fall was. Ansonsten. Ausprobieren!:D
Bring sie raus !!
Biddeeee ! :D
man echt...kannst du damit mal aufhören, dass geht echt auf den zeiger....
nerv ihn doch bei ICQ oder PM Funktion ;-)
- Crysis2142
gebt ihm doch Zeit....iss doch alles halb so wild.... let´s rock und Sport Frei !!!!
@lolz:Musst du immer kurz bevor irgendetwas releast wird deine Spamanfälle haben?:roll:
Ich freue mich auch drauf, aber schreib dafür nicht unnötige Beiträge, die eh nichts nützen, weil es dadurch nicht schneller wird.
Naja, bist ja geil auf mehr Beiträge in deiner Scala, ich kenn dich ja.
Jetzt etwas zum Thema:
Ich hab mir deine Warhead Performance Config gezogen. Und muss sagen; Wirklich gut. Jetzt ist Warhead auch einigermaßen spielbar in guten Settings.
Bist echt eine Bereicherung für mich^^. Werde mir deine neue auch ziehen :ugly:
Also, Hau rein^^.
edit@gmb: Boarr, deine Sigi ist *glaube ich^^* viel zu groß o.O
twinTurbo
25.09.2008, 20:33
@lolz:Musst du immer kurz bevor irgendetwas releast wird deine Spamanfälle haben?:roll:
Ich freue mich auch drauf, aber schreib dafür nicht unnötige Beiträge, die eh nichts nützen, weil es dadurch nicht schneller wird.
Naja, bist ja geil auf mehr Beiträge in deiner Scala, ich kenn dich ja.
Einfach auf die Ignorier Liste setzen.
Dann ist jeder Threat auf einmal extrem übersichtlich und informativ.
@Topic:
Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen! Auf die @uality High Config!
Riddick73
25.09.2008, 20:54
Hallo, bin neu hir !!!
Wollt mal sagen das,daß hier ein echt klasse Forum ist und viele nützliche Dinge bereithält !!:D
Die Config find ich einfach super....cool wenn Leute sowas machen und können....bin schon auf die neusten gespannt! Grafik kann nie genug da sein !!!;-):rolleyes1:
Aer0s0uL
25.09.2008, 21:04
Sonst spiel Warhead nochma durch:D
genau die Maßnahme hab ich auch ergriffen ;-)
bofan2000
25.09.2008, 21:15
Hab da mal 2 Fragen zur Config-Datei:
1) Wenn ich diese verwende, dann hab ich im Spiel immer so ca. 3-4 Meter vor der Spielfigur so einen schwachen, hellen, horizontalen Streifen. Dachte zuerst, es wäre ein Lichtstrahl, aber dieser Streifen bewegt sich immer mit mir nach vorne. Ist das normal?
2) Gibt es eine Möglichkeit, die Config so abzuändern, dass die so manche Objekte nicht erst so spät auftauchen?
twinTurbo
26.09.2008, 13:59
Hab da mal 2 Fragen zur Config-Datei:
1) Wenn ich diese verwende, dann hab ich im Spiel immer so ca. 3-4 Meter vor der Spielfigur so einen schwachen, hellen, horizontalen Streifen. Dachte zuerst, es wäre ein Lichtstrahl, aber dieser Streifen bewegt sich immer mit mir nach vorne. Ist das normal?
2) Gibt es eine Möglichkeit, die Config so abzuändern, dass die so manche Objekte nicht erst so spät auftauchen?
1. Nein, das ist nicht normal.
2. Ja, du kannst die Config selber bearbeiten.(Editor, der zum schreiben)
MMMMMMMMster?
Bist du fertig?:-D
Riddick73
26.09.2008, 14:02
Na mal sehen ob Mster heut die anderen Configs fertig bekommt?
Bin schon ganz gespannt !!:razz:
Habe die Zeit etwas überschätzt.
Bin nun am uploaden 8-)
Habe die Zeit etwas überschätzt.
Bin nun am uploaden 8-)
Jo....
ruhig zeit lassen^^
Hoffe, dass bald etwas kommt, womit du die level.pak files ändern kannst^^
bisher hab ich selber nichts dazu gefunden^^
- Crysis2142
Riddick73
26.09.2008, 18:15
Danke,jetzt gehts gleich ans Testen !!!
:D
nette HIgh cfg Mster
bin jetzt nochmal warhead durchzocken^^
bis denne^^
die screens sind echt hammerhart^^
- Crysis2142
Psychomatic
26.09.2008, 18:18
Jo danke Mstr! Werd sie auch heute Abend mal antesten.
mfg Psychomatic
Edit: Hab mir grade mal die Screenshots zu gemühte geführt. Wie schaffst du das bloß die High Quality Config grafisch besser und vor allem mit weitaus höherer Distanzdarstellung trotzdem flüssiger zum Laufen zu bekommen, als die Enthusiast Einstellung? :-D Einfach wow.
Sir Lolz
26.09.2008, 18:18
Cool danke gleich mal probieren :D
(nimm mich ma bei ICQ an ^^)
twinTurbo
26.09.2008, 18:21
"Endlich"
Danke Mster.
Bin gespannt auf die High Quality Config.
Sir Lolz
26.09.2008, 18:39
Wow
die bringt ja Performance o.O
Vorher 19 FPS jetzt 30-40 o.O
Und das immer !
DAAAAANKE MSTER :D
Psychomatic
26.09.2008, 18:41
Bei was für einer Config denn bzw. was für eine Einstellung hattest du denn vorher??
Sir Lolz
26.09.2008, 19:02
Die Jake Dunn Performence Config
Habe mich vertan es waren so 22 23 FPS vorher :D
Jetzt weis ich wiso es so gut läuft die Connfig stellt einfach alles auf Mainstream lol
Riddick73
26.09.2008, 19:02
Alter Schwede,hier geht ja nun die Post so richtig ab!!;)
Habs vorher schon immer alles auf "Enthusiast" gezockt und es sa super aus,ABER nun mit der "High-Quallity-Config" ist das ja ein richtiger Augenschmaus.:bana: Viel bessere Grafik und was der Hammer ist,ich hab sogar noch knapp 10Fps mehr(läuft also noch flotter) einfach Genial !!!:arofl:
Großen Dank an dich Mster !!!!!!!
Sir Lolz
26.09.2008, 19:07
Wow habe jetzt auch mal Quality Custom Config v1.0 (http://www.file-upload.net/download-1138871/Quality-Custom-Config-v1.0.rar.html) ausprobiert und habe mehr FPS :D
Sehr groooßen Dank an dich Mster
Muss noch n bissi mit der(n) Config(en) rumexperimentieren
@ Mster: Nette Configs!
Denk dir dann schon mal eine neue Lösung aus, wie du eine neue "Mster Config" (mit TODs) für Warhead hinkriegst, wenn man die level.pak nicht mehr aufmachen darf...:-?
Die Lösung ist einfach, die ganze level.pak hernehmen.
Dies hätte zur folge das eine Custom ToD Config rund 200-300mb gross sein würde :???:
Dies hätte zur folge das eine Custom ToD Config rund 200-300mb gross sein würde :???:
Okay, um so besser. Egal. Wenn es sonst keine Probleme gibt...dann erwarte ich freudigst den Release des SB2+
8-)
Wenn es viel bringt, denk ich mal würde sie jeder auch downloaden, nur bei rapidshare.de hochladen und gut ist^^
Naja, mal gucken, bin ja selber auch am erforschen....^^
EDIT: die config haut echt rein....merk aber nichts...^^
- Crysis2142
Riddick73
26.09.2008, 19:52
Was gibts den noch zuverbessern??:?
Ich hab nicht so die Ahnung von solchen sachen:oops:
Psychomatic
26.09.2008, 19:55
Die Performance hat sich wirklich nen ganzen Stück zum Positiven hin entwickelt. Kann sogar die High Quality Config gefühlte 5-7 fps flüssiger zocken als Enthusiast. Danke Mstr. :)
Was mir aber aufgefallen ist und ich weiß nicht ob das von dir beabsichtigt ist, oder ungewollt passiert ist: Das Parallax Occlusion Mapping z. B. bei Steinen am Strand ist nicht mehr vorhanden. Also, sie haben jetzt nicht mehr diesen schönen 3D Effekt, sondern sind fast platt. Getestet habe ich das mit der Q Config und der high Q Config.
mfg Psychomatic
auf Enthusiast hatte ich ca 20fps jetzt mit der HQ Config 29-30! Sehr gute Arbeit Mster!
yoshitaka
27.09.2008, 10:36
schade bei mir bringt es nix q.q
help XD
Die High Quality ist echt der Brüller! Die Sichtweite ist richtig gut und ich kann es jetzt in 1920x1200 mit 16xAF mit meiner GTX280 flüssig zocken.:D
Riddick73
27.09.2008, 10:48
schade bei mir bringt es nix q.q
help XD
Was klappt denn nicht?
Kopierst du die "Config" in den Installations-Ordner ?
yoshitaka
27.09.2008, 10:59
C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis WARHEAD
da habe ich sie reingepappt =(
wie es in der b eschreibung steht
Turnschuh
27.09.2008, 11:14
Also ich finde die "Performance Custom Config v1.0" nicht so dolle.
Soundprobleme - Brummen und Knacken in den Lautspechern
Stellenweise zwar gute fps, in Eislevels laggt es aber wie sau
Spiel startet immer im Fenstermodus und meine Gammaeinstellungen kann ich auch jedes mal neu einstellen.
Habe die cfg wieder gelöscht und keins dieser Probleme mehr.
Auf Enthusiast läuft es flüssiger, als mit der cfg.
Komisch, eigentlich sollte die cfg das gegenteil bewirken oder?
Riddick73
27.09.2008, 11:40
C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis WARHEAD
da habe ich sie reingepappt =(
wie es in der b eschreibung steht
:?: Hmm,das stimmt alles.
Und was ist wenn du dann startest und in Optionen unter den Einstellungen nachschaust....ist steht das einiges auf "Eigen"? Wenn ja ist alles ok und es müßte besser laufen!! Sounds kannste auf "Niedrig" stellen,bringt auch noch bissl was.
Hi @ all
ich hab den ersten post so editiert, dass da alle DL Links und Beispielscreens vertreten sind.
Bitte beim ersten Post im Thread schauen, da ist alles drin.
Nice WE!
Janz ehrlich find ich, bleib bei TODs :neutral:
Also Gamer hat mehr FPS als deine "performance cfg" wobei die cfg schlechter aussieht als gamer :roll:
Aber deine TODs sind die besten :grin:
Hoffentlich veränderst du die auch wieder :)
Also Gamer hat mehr FPS als deine "performance cfg" wobei die cfg schlechter aussieht als gamer :roll:
Achja, da bist du aber der einzige der das "so" sieht...
Btw
Erklär mir bitte mal was bei Gamer besser aussieht als bei der Performance-Config?
Würde mich sehr interessieren! :D
Benutze modifizierte Quality und bin mehr als zufrieden damit !
verzeih mir mster, hab nich richtig hingeguggt, also auf gamer sind schatten besser z.b. bei graß, is für mich schon der erste blick (deshalb ja auuch gleich gesagt sieht besser aus...) aber naja, die viewdistance is bei der perf. cfg besser, bis jetzt hats mich zum glück noch nicht so gestört, von daher bleib ich mal bei gamer, von daher -> GUTE CFG :)
ChungKing
07.10.2008, 14:14
Hi @ All
Ich habe ein doofes Problem mit der Mster Config. ( Ich spiele in Vista64/6GB/HD4870-1G)
Nachdem ich die config installiert habe sind bei mir die texturen schlechter als wenn ich crysis ohne Mster auf very high stelle. Irgentwie sieht alles ein wenig schlechter aus. ( Bis auf die Lichtstimmung)
Ich habe daraufhin in der autoexec gesehen das manche "sys_spec_" auf 3 gesetzt waren.
Ich habe alle auf 4 gesetzt, crysis gestartet und wieder sind die texturen eher verwaschen als auch nur annäherend detailiert (vorallem Boden, Steine, Baumstämme etc.).
In den erweiterten Grafikeinstellungen wird mit bei texturen auch "eigen" angezeigt, obwohl ich sie auf 4 gesetzt habe, stelle ich sie dann im game auf veryhigh, verändert sich auch wieder nix.
Was läuft hier verkehrt ? Macht Mster extra die Texturen schlechter für die Performance ?
@ ChungKing
Die Configs aus diesem Thread sind nur für Warhead gedacht. :D
Nicht für Crysis. Daher sieht das dort auch schlechter aus. :D
Hier die Mster-Config für Crysis:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6865&highlight=mster
ChungKing
07.10.2008, 14:36
Ubs sorry falscher thread :o ^^
Das Problem bleibt aber bestehen !
Hi!
Kann man sich eigentlich noch irgendwo die mster configs für Wahrhead runterladen? Ich habe auch schon google abgeklappert, aber die links scheinen alle tot zu sein.
Psychomatic
17.06.2010, 15:40
Verstehe ich nicht. Die Links auf der ersten Seite funktionieren doch noch. Habe grade alle getestet.