Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back to Desktop

Track11
20.09.2008, 15:26
Ich habe gerade Crysis Warhead installert und gestartet. War erst skeptisch ob ich es mir überhaupt kaufen soll, habs dann aber doch gemacht.
Auch wenn entgegen der Erfahrungen hier, die Installation absolut Problemlos so wie das Aktivieren des Games super klappte, stürzt das Spiel unwillkürlich ab.
Einfach so. Sonst ist alles perfekt (außer das im Grafikmenü nicht Effekt sondern nur "Effe" steht xD bei Tiefenunschärfe oder so)
Hab Windows XP Pro Build 2600 SP2 , GF8800gt AMDx2|5000+BE und 169.21 Omega Forceware weil die 4% mehr Performance herausholte (bei crysis normal)

Kann so prima zocken für ne 8800gt. Alles an und auf 1600x1050. So immer um die 30 bis 40fps ohne AA

Man sagt ja: Never change a running machine. Es läuft mit dem Treiber bestens und ich weiß was passieren kann wenn ich "nur mal ebend" einen neuen austetste. Dies kann dann mal schnell zu einer komplett neu Installation führen.

Weiß man schon woran das liegen könnte?

Link93
20.09.2008, 15:28
Auf jeden fall neuen Treiber für alles was du hast sonst kannst du mit keiner guten fps Rate rechnen ;)

und update mal auf SP3

Agent_X93
20.09.2008, 16:00
Bei mir hats z.B. daran gelegen dass meine Graka heißgelaufen is... check am besten mal mit GPU-Z die Temperatur wenns abschmiert. Wenns an der Temperatur liegt ---> Lüfter entstauben und am besten noch Gehäuse öffnen. Wenns nix hilft musste die Einstellungen ein wenig runterdrehen.

Track11
20.09.2008, 17:32
danke danke.. hat sich glaubig soebend erledigt.ist nur dann vorgekommen wenn ich winamp im hintergrund noch offen hatte. Zocke jetzt seit 3 stunden und luppt super.
Habe immer noch den Omega Treiber .

keine Angst. Hab die Karte und CPU bissl getacktet. Daran hätte es eher weniger liegen können. Hab ATI Tool im hintergrund und via Rivatuner Lüfter auf 100% permanent.

naja bin jetzt anner heiklen Stelle mit unendluch vielen mopeds. An der Miene halt..

danke euch

ahso.. und Warhead ist 25 Euro sowas von wert. Leider gibbbet keine Steeledition

criss748
22.09.2008, 18:56
hab so ähnliches Problem :( , das spiel stürzt regelmäßig alle 2 st ca. ab... is das normal ?

von ner Sache her läufst flüssig... RAM hab ich so 3,5 GB sollte ja eigentlich reichen ! Sonst is da noch n' Core-Duo 2 E6600@2,4 GHz / Gefore 8800 GT 512 / Win XP SP3 x86 drin...

Shadow
22.09.2008, 19:24
hab so ähnliches Problem :( , das spiel stürzt regelmäßig alle 2 st ca. ab... is das normal ?

von ner Sache her läufst flüssig... RAM hab ich so 3,5 GB sollte ja eigentlich reichen ! Sonst is da noch n' Core-Duo 2 E6600@2,4 GHz / Gefore 8800 GT 512 / Win XP SP3 x86 drin...

Ja die Abstürze sind normal und haben auch noch 1000 andere, auch das Problem mit dem Spielstand laden und das es dann direkt abstürzt ist alles normal !

Nur dazu sag ich nix mehr, dachte erst auch es liegt wieder an mir aber es liegt an Crysis Warhead selbst, hoffe das der Mist bald gefixt wird !

criss748
22.09.2008, 19:31
Ja die Abstürze sind normal und haben auch noch 1000 andere, auch das Problem mit dem Spielstand laden und das es dann direkt abstürzt ist alles normal !

Nur dazu sag ich nix mehr, dachte erst auch es liegt wieder an mir aber es liegt an Crysis Warhead selbst, hoffe das der Mist bald gefixt wird !

Ok, mist...

Hmm... aber meine Spielstände sind i.o., das Prob. hab ich net.

Hoffen wa mal auf n' patch....

Shadow
22.09.2008, 19:36
Ok, mist...

Hmm... aber meine Spielstände sind i.o., das Prob. hab ich net.

Hoffen wa mal auf n' patch....

Joa auf nem Patch hoffen/warten schon viele, auch die die 4GB Ram haben haben das Problem mit den abstürzen.
Wenn man öfter Spielstände läd, stürzt es auch ab !

Piranha
23.09.2008, 07:20
Hallo community,
leider gehöre ich auch zu denjenigen, die Probleme mit Warhead und Wars haben. Habe mir das Spiel am Freitag gekauft und installiert. Da hatte ich dann als erstes das Problem mit der Registrierung, bis ich herausfand, dass es an der Firewall und dem EA-Downloadmanager lag. Ich habe dann Warhead gestartet und hatte den ersten CTD nach mehrenen Stunden bei der Eisenbahnbrücke was sich bis zum Flugplatz fortsetzte. Da es inzwischen spät war, bin ich dann erst einmal schlafen gegangen. Am Samstag habe ich dann das erste Mal Wars gestartet. Lange Zeit lief es einwandfrei und plötzlich hatte ich einen blauen Screen und mein PC startete vom neuen. Danach konnte ich immer so ungefähr 10 Minuten spielen, bevor der Fehler wieder auftratt. Anhand der Fehlermeldung und Google konnte ich herausfinden, dass es an der Soundkarte lag. Ich benutze schon seit Jahren eine Hercules Muse XL, also schon eine recht antiquarische Soundkarte. Bisher hatte ich allerdings keine Probleme mit dieser Karte. Ich also die Karte entfernt und auf den onboardsound ausgewichen. Nun lief wieder alles und ich dachte schon, das Problem wäre erledigt. Tja, falsch gedacht, gestern dann, ich war auf Eurem Server hatte ich wieder das leidige Problem mit den CTDs. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch versuchen könnte.

Ich habe einen Intel Core 2 Quad auf einem Asus P5 deluxe, eine Asus 8800er GT, 4 GB Speicher und nutze Windows XP mit SP3. Ich kann flüssig in einer Auflösung von 1280 x 1024 mit hoher Einstellung spielen. (Zwischenfrage: wie kann man sich die FPS im Spiel anzeigen lassen?)

Selbstverständlich sind inzwischen alle Treiber aktualisiert. Mit anderen Spielen (BF2, Frontlines, Silent Hunter 4 und dem alten Crysis) habe ich keinerlei Probleme gehabt. Auch die Lüfter der CPU und der Grafikkarte habe ich gereinigt. Da ich für die Kühlung der CPU und GPU sehr gute Lüfter eingebaut habe, gehe ich nicht von einer Überhitzung aus.

Ich bin übrigens Kunde bei Alice-DSL, vielleicht liegt es ja auch an der I-net-Verbindung.

Mir gefällt das Spiel sehr gut, gerade weil es doch sehr schnell ist. Nun hoffe ich natürlich, das hier jemand noch Ideen hat, was man versuchen kann, um Wars dazu zu bringen, einwandfrei zu laufen. Es gibt ja anscheinend auch Spieler, die keine Probleme haben. Vielleicht könnt ihr mal aufschreiben, wie Euer System aussieht und welche Einstellungen ihr gewählt habt.

Gruß
Piranha

Edit: Hab noch etwas vergessen, kann plötzlich auch nicht mehr das Intro mit der Escape-Taste abbrechen.

Track11
23.09.2008, 11:02
Also um dir die FPS an zeigen zu lassen würde ich Fraps empfehlen. Einfach installieren und starten. Mehr nicht.
Dein Problem mit den Back2Topic kann an vielen liegen. Habe den Eindruck das Warhead ultra pingelig ist. Ich würde an deiner Stelle defragmentieren, schauen ob ich den Ram nicht "aus Versehen" übertacktet habe.
Ich habe keinerlei Probleme mehr. Mein System siehst du in der Signatur.

Ahso und nochwas: Wieso hast du den EA download helper installiert? Ich habe ihn, wie Game Spy Acrade, einfach abgewählt. Musste einfach nur Serial eingeben und dann Starten. (hat vorher DVD überprüft)

Piranha
23.09.2008, 11:15
Also um dir die FPS an zeigen zu lassen würde ich Fraps empfehlen. Einfach installieren und starten. Mehr nicht.
Dein Problem mit den Back2Topic kann an vielen liegen. Habe den Eindruck das Warhead ultra pingelig ist. Ich würde an deiner Stelle defragmentieren, schauen ob ich den Ram nicht "aus Versehen" übertacktet habe.

Ahso und nochwas: Wieso hast du den EA download helper installiert? Ich habe ihn, wie Game Spy Acrade, einfach abgewählt. Musste einfach nur Serial eingeben und dann Starten. (hat vorher DVD überprüft)

Hallo Track,

gibt es ingame keine Möglichkeit? Will ja nur mal kurz sehen, welche Performance ich habe.

Das Defragmentieren werde ich wohl mal ausprobieren, obwohl ich mal irgendwo gehört habe, dass es bei SATA-Platten nicht mehr notwendig sein soll. Mein RAM habe ich nicht übertaktet, läuft bei mir auf AUTO, war auch so eine meiner ersten Vermutungen.

Ich habe den Downloadmanager und Game Spy Arcade installiert, weil ich dachte, es wird fürs onlinespiel benötigt. Wenn dem nicht so ist, werde ich das mal ausschalten.

Ich werde heute abend auch noch ein wenig mit den Einstellungen rumprobieren. Ich habe immer noch die Vermutung, dass es am Sound liegt, da die Abstürze ja immer mittem im Gefecht geschehen.

Es wird wahrscheinlich wieder auf try and error hinauslaufen, aber das Spiel ist es definitiv wert, sich die Mühe zu machen. Sollte ich irgendwelche Erfolge verzeichnen, werde ich morgen mal darüber berichten.

Gruß
Piranha

Track11
23.09.2008, 11:47
Ahso.. mh ich spiele nicht online .... mochte far cry online nicht.. denke dass es hierbei genauso ist.

ahso.. gib mal für deine FPS in die console das hier ein
"zuerst: con_restricted 0
frames: r_displayinfo 1"

criss748
23.09.2008, 16:15
Das Defragmentieren werde ich wohl mal ausprobieren, obwohl ich mal irgendwo gehört habe, dass es bei SATA-Platten nicht mehr notwendig sein soll.

Hasste falsch gehört, mit sicherheit...

Ich glaub mein Problem hat sich erledigt... ich hab vergessen die Lüftersteuerung höher zustellen ^^ weiß ob daran lag, is aber jetzt noch ne ecke flüssiger :D spiel leider selten länger als zwei stunden...

Piranha
23.09.2008, 17:32
Ich scheine mein Problem auch gelöst zu haben. Ich habe unter dxdiag unter den Soundeinstellungen die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet (Regler ganz nach links).

Für alle die nicht wissen, wie man dxdiag aufruft, einfach unter Start Ausführen, dann dxdiag eingeben und dann nur noch auf den Reiter Sound gehen.

Habe gerade 3 Stunden unbeschwert spielen können.

CU
Piranha

Shadow
23.09.2008, 17:49

Back2Topic ?

Meinst du Back to Desktop ?

Warhead ist Fehlerhaft.
Einer hat Glück der andere eben Pech ;)
Am Speicher liegt es nicht, da Leute mit 4 GB das selbe Problem haben, das ganze kann Chipsatz oder Boardabhängig sein, ich hab das selbe Problem auf nem Asus Crosshair CHIPSET NVIDIA NFORCE 950, mit ner GF8800GTS 640MB und 2 GB Ram !

Piranha (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5950)
Dann ist es einfach nur Zufall ;) ne Lösung gibt es momentan noch nicht dafür !

Piranha
24.09.2008, 04:54
Hallo shadow,

ich glaube nicht, das es Zufall ist. Es steht sogar in den Support-Dateien (Im Verzeichnis Crysis Wars (Warhead)\Support\eahelp\de)von Wars und Warhead. Dort stehen drei Dateien die sich mit Crashs sowie weitere Dateien die sich mit anderen Problemen befassen.

Ich denke, einen Versuch ist es allemal wert. Und selbst wenn sich damit nur die Zeit zwischen den Abstürzen drastisch erhöht. ;)

Gruß
Grissu