Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX9 oder DX10?
Baggibox
20.09.2008, 02:11
Wenn man jetzt die DX10 Effekte auch unter DX9 (Enthusiast) auswählen kann, welchen Vorteil hat es noch für mich denn DX10 zu benutzen ? :cafe:
Bei DX9 hab ich sogar mehr Performance. :roll:
Wird der ganze DX10 mist außer Sunshafts und Pom, wie z.b. Volumetric Clouds & Soft Particles in DX9 dargestellt ?
Also ich merke irgendwie nichts davon...
Und von der Advanced Shader Technik für die Haut/Gesichter ist ja mal garnichts zu sehen...
Warhead hat meiner Meinung nach eine bessere Performance, weil manche Grafikeffekte weggelassen wurden. Die Texturen laden viel später und die richtigen DX10 Effekte sehen ich kaum bzw. garnicht.
jop, Warhead hat keinerlei Unterschied zwischen DX9 und DX10
deswegen ist auch bei dem Spiel DX9 im Vorteil....
- Crysis2142
jop, Warhead hat keinerlei Unterschied zwischen DX9 und DX10
deswegen ist auch bei dem Spiel DX9 im Vorteil....
- Crysis2142
man muss jetzt hier noch betonen, dass das bei Warhead so ist, aber nicht bei Wars.
Bei Wars, also im MP gibt es hal noch Unterschiede.
Baggibox
20.09.2008, 12:35
So wie ich das richtig verstanden habe, ist das Spiel für 0815 Gamer eher im Nachteil, was die Performance angeht, denn niemand weiss, dass es in DX10 mehr Leistung zieht.
denke ma dass es net GAR keinen unterschied macht ... immerhin bringt direct x 10 ja auch das shader model 4.0 wenn ich mich nicht irre und das kann direct x9 nicht... aber die unterschiede werden wohl sehr gering sein das stimmt
Baggibox
25.09.2008, 13:43
So wie ich das sehe hat Crysis kein DX10 mehr.
Die Effekte kann man auch unter DX9 darstellen ---> Enthusiast.
- Volumetric Clouds
- Sunshaft
- Parralax Occlusion
- Soft Particles
usw....
Hab da mal eine Frage !
Was bringt es mir, wenn ich die Physik auf Enthusiast stelle ?
Dann reagieren die Kugeln Physikalisch korrekt auf das Material des Bodens :ugly:
Nein es wird halt alles korrekter berrechnet oder bei Bäumen auf Hoch kommen manchmal Bugs bei mir mit der Physik und bei Enthusiast halt nicht.
High ruckelt bei mir mehr als bei Crysis, find ich schade...
Naja, Mainstream geht auch, hauptsache Physik ist auf Enthusiast.8-)
Baggibox
25.09.2008, 13:52
High ruckelt bei mir mehr als bei Crysis, find ich schade...
Naja, Mainstream geht auch, hauptsache Physik ist auf Enthusiast.8-)
Meinstream(Warhead) sieht wirklich hammer aus im gegensatz zu Crysis Mittel !
Einfach dazu noch den befehel "hdrrendering 1" anschalten und die anderen Effekte bis zu Kante hochschlagen.
Läuft alles butterweich für die Leute die eine schwache Graka haben !
Dazu sieht es noch "Gamer" ähnlich dank Hdr befehl.
Gibt es eigentlich Befehle, womit man die Physik höher als auf Enthusiast stellen kann ?
Mich stören diesen nervigen Zuckungen, wenn zu viele Objekte kaputt gehen.
Dann sieht es aus als ob es ruckelt, aber der Prozessor ist gerade mal zu 80 % ausgelastet.
Mich stören diesen nervigen Zuckungen, wenn zu viele Objekte kaputt gehen.
Dann sieht es aus als ob es ruckelt, aber der Prozessor ist gerade mal zu 80 % ausgelastet.
Das heist dein CPU ist überlastet aber man kann das glaub ich mit einem Konsolen Befehl auf die Graka belasten das halt die Physik auch von der GraKa berrechnet wird ich such mal schnell ;)
sys_physics_CPU 0
Ich weis nicht obs hilft aber beschreibung:
Q: Don't physics still lag with sys_physics_CPU 0?
A: Yes, they do a bit at really heavy clumps of objects colliding, but it's so much smoother than if set at 1 when there's that many physical interactions going on and I think it's an actual physics engine problem where they can lock when colliding, they can't get past what's infront of them rather than it actually lagging like when it's set to 1.
Ich würde sys_physics_CPU nicht auf 0 stellen, dann werden nämlich sämtliche Physikberechnungen von der Graka ausgeführt (afaik), wodurch die Frames in die Knie gehen. Physikberechnungen sollten Aufgabe der CPU bleiben, die GPU hat bei Crysis schon genug zu tun. JM2C
So wie ich das sehe hat Crysis kein DX10 mehr.
Die Effekte kann man auch unter DX9 darstellen ---> Enthusiast.
- Volumetric Clouds
- Sunshaft
- Parralax Occlusion
- Soft Particles
usw....
Hab da mal eine Frage !
naja dx10 hat es auf jedenfall noch, sonst würde es ja nicht die verschiedenen "versionen" (oder wie mans auch nennen soll) geben... und wie gesagt dadurch dass direct X 9 das shader modell 4 nicht "kann" müsste es eigentlich schon noch leichte unterschiede geben, aber überwiegend siehts wohl schon fast gleich aus, ja... dx10 war doch auch ursprünglich quasi dazu gedacht die gleichen effekte wie dx9 nur resourcensparender mit mehr performence darzustellen , oder nicht? ... hat ja super geklappt :P
vlt. ein bisschen oT aber kann man crysis unter dx9 starten wenn man dx10 drauf hat? :roll:
must -dx9 an die crysis.exe hängen
Unterchiede gibt es übrigenz zwischen dx9 & dx108)
http://www.tweakguides.com/CrysisWar_3.html
must -dx9 an die crysis.exe hängen
Unterchiede gibt es übrigenz zwischen dx9 & dx108)
http://www.tweakguides.com/CrysisWar_3.html
thx !
btw. 999 posts^^gj xD
ufuk2142
02.10.2008, 15:29
also es gibt schon einen unterschied zwichen DX9 und DX10. zwar ist dies nur eine Sache aber die hat es in sich, die Bewegungsunschärfe. im DX9 kannst du die Bewegungsunschärfe auf Enthusiast stellen aber sie sieht kein bisschen so aus wie die der DX10 version. in der DX10 version sieht das einfach nur hammer aus, z.b beim nachladen, beim wechsel der waffe oder oder wenn man sich einfach bewegt. aber das ist lange kein grund sich vista anzuschaffen, die DX9 version sieht auch hammer aus und bringt auch mehr FPS.
sorry falls das schon erwähnt wurde, ich war zu faul alles zu lesen ;)