PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motherboard Kaufempfehlung 775

masterkiller7
19.09.2008, 18:30
Hi leute,
hab billig nen E8400 geschossen.
Da ich haber kein Mainbord für den Prozzi hab muss ein neues her.
Leider kenn ich mich nicht so gut mit Intel meinbord aus.
Könnt ihr mir vllt eins entpfelen?

- unter 100€
- Sli

vielen dank schonmal im vorraus! :D

Nixblicker
19.09.2008, 18:34
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/XFX/N680iLT_SLI/190141/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Das ist sehr gut das Board.

Kann ich nur empfehlen ^^

Bateman
19.09.2008, 18:43
Also wenn Du Sli willst würde ich noch warten, bis es Boards mit Hybrid Sli gibt...dauert bestimmt nicht mehr so lange und sollte für den Stromverbrauch ein Segen sein...aber als Übergangsboard ist das hier oben für 84 Euro auf jeden Fall top!

Hepta
19.09.2008, 18:49
Such dir ein ASUS P5Q aus, das SLI unterstützt, wenn du es willst. Die Dinger sind einfach großartig.

Ice Man
19.09.2008, 18:52
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5Q/269715/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Habe ich selber in meinem neuen Recher

Kann es nur empfehlen ;)

N1ce
19.09.2008, 18:53
Also ich habe das Evga Nvidia 680i LT

Also quasi das welches Nixblicker dir empfohlen hat. Aber ich habe 200€ bezahlt^^
habe damit aber nen Problem meein Quad zu übertakten.
Nen Kollege hat das Board welches dir von Nixblicker empfohlen wurde und er hat den gleichen CPU den du günstig geschossen hast. Und den hat er super stabil auf 4,0 Ghz am laufen.

masterkiller7
19.09.2008, 18:53
Such dir ein ASUS P5Q aus, das SLI unterstützt, wenn du es willst. Die Dinger sind einfach großartig.

muss ja nicht zwingent Sli sein ;)

wie schauhts mit dem aus? http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22391&agid=659

@ nixblicker : das mainbord passt Preislich am besten
bringt es den auch ordenlich leistung für den Preis?

N1ce
19.09.2008, 18:55

wie schauhts mit dem aus? http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22391&agid=659

Ja leistung hat das Board zu genüge!

Nixblicker
19.09.2008, 18:59

Naklaro.
Ich will dir ja kein ****** andrehen :-)

@ Crysis2142

Übertreibs nicht ^^

N1ce
19.09.2008, 19:00
Sagte er nicht etwas von bis maximal oder unter 100€?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hepta
19.09.2008, 19:09
Jo, wenns kein SLI sein muss dann würd ich dir wärmstens das P5Q empfehlen!

Habs selbst vor kurzem bekommen und finds echt geil. Gewappnet für die (optische) Zukunft ist man allemal: PCIexpress 2.0 inclusive.

1337_alpha
19.09.2008, 19:38
Hol dir das P5Q
Auf keinen Fall das 680i

Nixblicker
19.09.2008, 19:39
Hol dir das P5Q
Auf keinen Fall das 680i

Hör nicht auf Alpha :D

Kauf dir das 680i und du bist glücklich :)

War net ernst gemeint Alpha ;) :D

Hepta
19.09.2008, 20:36
Hör nicht auf Alpha :D

Kauf dir das 680i und du bist glücklich :)

War net ernst gemeint Alpha ;) :D
Zum Motherboard dass Nixblicker dir andrehen will:

Ich habe absolut nichts gegen XFX, ich liebe ihre Grafikkarten. Sehen geil aus und sind top Qualität. Nur, dieses Motherboard hat Lüfter als North/Southbridge Kühllösung. Die werden laut sein, oder zu mindest lauter als die passive Lamellen-Kühllösung die dir ASUS bietet.

Des weiteren ist es ein ganz nettes Mainboard zum übertakten, aber der maximale FSB ist auf 1333 MHz begrenzt. Mit dem ASUS P5Q hast du 1600 MHz.

Naja, dann wären da noch dir Ram-Bänke: Maximal utopische 8 GiB gehen ins XFX 680i. Unglaubliche 16 (!) GiB in das von ASUS.

Und zu guter letzt: XFX bietet dir vielleicht zwei PCIexpress Slots, aber da du sowiso kein SLI brauchst und das ASUS Board PCIexpress 2.0 (also die nächste Generation) untersützt, ist das hier auch besser.

Das einzige in dem es schelchter ist, ist der Preis: ca. 10 bis 15 € teurer.

"So, lieber Threadersteller, jetzt musst du dich entscheiden: Wählst du das XFX Board, dass dir zwei Grafikkarten-Slots bietet, welches (vermutlich) laut ist und (meiner Meinung nach) kacke aussieht?

Oder aber entscheidest du dich für das ASUS P5Q, das dir alles bietet nur noch besser?"

N1ce
19.09.2008, 20:40
Das 680i siehst cool aus. Das P5Q schaut mal Mist aus mit den Dicken Gelben Bauklötzen!!!!
Laut? Naja....wen ndie Lüfter auf 100% sind schon...habe sie auf 60% laufen und man hört sie surren. Für Silentfans bestimmt nix aber so haben sie ne gute Kühlung!

masterkiller7
19.09.2008, 20:44
Ich muss sagen das mit das Asus im moment am logratifsten erscheint und das nciht nur wegen dem Pcie. 2.0 und den 16 gb ram.^^

N1ce
19.09.2008, 20:46
Ja das stimmt schon. Werde mir auch nen neues holen wenn dies welches Crysis2142 vorgeschlagen hat wenn es billiger wird. Wegen Pcie 2.0 und son schmarn!

masterkiller7
30.09.2008, 19:50
http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm?Gruppe=MA775&Nummer=28023&Preismaschine=04X06E4G

netter Preis,Sli und Asus was sagt ihr dazu?

Hepta
30.09.2008, 21:20
http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm?Gruppe=MA775&Nummer=28023&Preismaschine=04X06E4G

netter Preis,Sli und Asus was sagt ihr dazu?
Ganz nettes Mainboard, aber ich hätte da ein paar Sachen zu bemängeln:

Ich weiß nicht, wie gut der nForce 750i SLI Chipsatz ist, darüber müsstest du dich informieren. Eines steht aber fest: Der neueste ist er nicht mehr, was ich so mitbekommen hab (bin kein SLI-Fetisch) sind die 780i und 790i schon draußen (die aber schweineteuer sind, wie ich gerade festelle).

RAM-Riegel kannst du damit nur maximal 800er verwenden - wenn das störend ist, dann nix gut (aber ich finds OK - 800er reichen meiner Meinung nach)

Maximaler FSB von 1333 - für Overclocker nicht das beste. Kommt wieder auf deine Bedürfnisse an.

Ansonsten ein recht nettes Motherboard zu einem wirklich guten Preis. Aber wart mit dem Kauf noch was andere Leute sagen, die mit SLI mehr am Hut haben als ich.

masterkiller7
30.09.2008, 21:26
Ganz nettes Mainboard, aber ich hätte da ein paar Sachen zu bemängeln:

Ich weiß nicht, wie gut der nForce 750i SLI Chipsatz ist, darüber müsstest du dich informieren. Eines steht aber fest: Der neueste ist er nicht mehr, was ich so mitbekommen hab (bin kein SLI-Fetisch) sind die 780i und 790i schon draußen (die aber schweineteuer sind, wie ich gerade festelle).

RAM-Riegel kannst du damit nur maximal 800er verwenden - wenn das störend ist, dann nix gut (aber ich finds OK - 800er reichen meiner Meinung nach)

Maximaler FSB von 1333 - für Overclocker nicht das beste. Kommt wieder auf deine Bedürfnisse an.

Ansonsten ein recht nettes Motherboard zu einem wirklich guten Preis. Aber wart mit dem Kauf noch was andere Leute sagen, die mit SLI mehr am Hut haben als ich.

danke für die info.
Also da da ein E8400 raufkommen wird denke ich schon das ein ein bissel overclocken abkönnen muss.
Sli weil ich mir ne 2. gts kaufen werde da der verkauf dieser karte nciht so klappt und ich eh nur aufner Auflösung von 1280x1024 spielen werde.

Sir_Nitro
03.10.2008, 21:25
@all bitte brain.exe ausführen

Das 680i LT Sli ist ein abgespecktes 680i und das ist schon kacke zum übertakten usw. Der totale Schrott. Kauf dir das >p45< P5Q Flying Dragon hats auch und er ist auch zufrieden. Es ist viel fortschrittlicher als das 680i. Ich glaube nichtmal dass das 680i 45nm Cpus supported also P45 kaufen...

Hepta
03.10.2008, 21:28

Das 680i LT Sli ist ein abgespecktes 680i und das ist schon kacke zum übertakten usw. Der totale Schrott. Kauf dir das >p45< P5Q Flying Dragon hats auch und er ist auch zufrieden. Es ist viel fortschrittlicher als das 680i. Ich glaube nichtmal dass das 680i 45nm Cpus supported also P45 kaufen...
Hmmm... ich bin mir nicht sicher, ob du dich jetzt nicht irgendwie im Thread geirrt hast. Hier gehts um ein Motherboard mit nem 750i SLI Chipsatz, und nicht 680i LT SLI oder 680i.

Also von daher... könnte man deinen Kommentar eventuell unbeachtet lassen.

EDIT:
Was zum Teufel schreibst du da? Er schrieb dass er SLI haben will, ich kenn allerdings kein P45 Board, so neu/toll dieser Chipsatz auch sein mag, das SLI unterstützt.
Momentan sind ausnahmslos alle P45 Chipsätze (und somit auch alle P5Q Boards) "nur" CrossFire fähig (Sprich: 2 x ATI Karte).

Und dass "Flying Dragon" damit zufrieden ist, so lange er eine Karte oder eben zwei ATI Karten hat, kann ich gut verstehen, da die P5Qs (und die P45 Chipsätze) wirklich gut sind, hab ja selbst eins.

Flying_Dragon
03.10.2008, 21:34

jo geilstes MB ever:) echt hammer das teil und soviel sachen fürs OC habe ich noch nie gesehen;)

leider unterstützt das kein SLI aber ich finde das muss auch nicht unbedingt

Sir_Nitro
04.10.2008, 07:52
Hmmm... ich bin mir nicht sicher, ob du dich jetzt nicht irgendwie im Thread geirrt hast. Hier gehts um ein Motherboard mit nem 750i SLI Chipsatz, und nicht 680i LT SLI oder 680i.

Also von daher... könnte man deinen Kommentar eventuell unbeachtet lassen.

EDIT:
Was zum Teufel schreibst du da? Er schrieb dass er SLI haben will, ich kenn allerdings kein P45 Board, so neu/toll dieser Chipsatz auch sein mag, das SLI unterstützt.
Momentan sind ausnahmslos alle P45 Chipsätze (und somit auch alle P5Q Boards) "nur" CrossFire fähig (Sprich: 2 x ATI Karte). Bin ja nicht doof..:evil:

Und dass "Flying Dragon" damit zufrieden ist, so lange er eine Karte oder eben zwei ATI Karten hat, kann ich gut verstehen, da die P5Qs (und die P45 Chipsätze) wirklich gut sind, hab ja selbst eins.

Lesen- Denken - nochmal denken-posten..

Hepta
04.10.2008, 18:29

danke für die info.
Also da da ein E8400 raufkommen wird denke ich schon das ein ein bissel overclocken abkönnen muss.
Sli weil ich mir ne 2. gts kaufen werde (!!!) da der verkauf dieser karte nciht so klappt und ich eh nur aufner Auflösung von 1280x1024 spielen werde.
Lieber Sir_Nitro: Lesen - Denken - Nochmal denken - am besten nicht mehr nen Blödsinn posten.

Sir_Nitro
04.10.2008, 21:28
Ups ich kann ja nicht alles lesen. Kauf dir trotzdem kein schrott Mainboard mit 680i/750i Chipsatz.

-THRiLLiAL-
04.10.2008, 22:26
Kauf dir trotzdem kein schrott Mainboard mit 680i/750i Chipsatz.

na dann machs bitte und poste bzw. behaupte nicht irgendwelchen quatsch, wovon du nicht genaueres weisst, was deinen (oberen von mir zitierten) satz zu 100% rechtfertigt!! -danke-

Sir_Nitro
05.10.2008, 12:33
Dass der 680i und 750i überholt und veraltet ist wird dir jede Zeitung und jeder User der sich damit auskennt und jede Fachzeitschrift bestätigen. Es ist nicht empfehlenswert - meiner Ansicht nach- ein fast 2Jahre altes Mainboard zu loben welches zudem noch gleich teuer wie ein brandneues mit P45 Chipsatz ist.
Ich könnte jetzt 10 Punkte nennen wo das P45 Mainboard besser ist..
Und ein nForce Board macht nur Sinn wenn man 2Grafikkarten hat. Er hingegen >erwägt< eine 2te einzubauen. Doch bis dahin sind schnellere Grafikkarten billiger und deshalb wird er auch die Idee 2Grakas zu nutzen schnell verwerfen wie mein Kollege..
Außerdem ist der 680i eine komplette OC Gurke mit dem man nie ernsthaftes overclocking betreiben kann. Der 750i ist zwar ein klein wenig besser aber immer noch liegen Welten zwischen ihm und P45..
Richtiges SLI ist sowieso nur auf dem P5N-D von Asus möglich da nur dieses einen speziellen Chip verbaut hat der 2 8fach angebundene Steckplätze zur Verfügung stellen kann.
@TE sorry für das Off Topic aber das musste sein...
Du kannst dir auch das Biostar TP45 anschauen. Dieses ist auch schon für unter 100€ zu haben und eines der besten P45 Boards wenn's um oc geht.
Es wurden schon FSB's von über 700mhz erreicht..

Pleezefragme
05.10.2008, 12:56
heya jungens (und mädels wenn vorhanden)

ich habe mir dsa MSI P35 Neo2-FR (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/MSI/P35_Neo2-FR/209601/?)geleistet. hat das einer??? kann einer was zu denen sagen bezüglich 45nm prozessoren und übertaktbarkeit?? habe zwar tausende von berichten gelesen aber vieleicht hat es ja jemand und kann mir nen bissl was darüber erzählen^^

Dr. Puub
05.10.2008, 19:00
Also ich hab das zwar aber bei mir läuft nen Q6600 @ 3,2 ghz primestable und standard VCore drauf. Ist ganz nett das Board und Overclocking auch kein Problem. Hat halt nur den alten P35 Chipsatz drauf. Sonst gefällt mir das aber sehr gut.

Steiner
05.10.2008, 19:05
heya jungens (und mädels wenn vorhanden)

ich habe mir dsa MSI P35 Neo2-FR (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/MSI/P35_Neo2-FR/209601/?)geleistet. hat das einer??? kann einer was zu denen sagen bezüglich 45nm prozessoren und übertaktbarkeit?? habe zwar tausende von berichten gelesen aber vieleicht hat es ja jemand und kann mir nen bissl was darüber erzählen^^

Kauf dir lieber das MSI P45 NEO3-FR. Das hat Leistung.