PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&VG - interview mit C. Yerli

foofi
04.05.2007, 13:55
Laut einem Intervhw mit Crytek CEO Cevat Yerli, ist der Schluss im SP verkürzt worden.

weitere Infos und Links folgen!

Born_Brainless
04.05.2007, 14:02
meinst du dieses interview?
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=162944

paraphonatic
04.05.2007, 14:06
solange es früher rauskommt, und episoden giebt, ist das nicht weiter tragisch ^^ :wink:

foofi
04.05.2007, 14:12
meinst du dieses interview?
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=162944
ja, genau das meine ich - danke!

morgen habe ich meinen monitor wieder, dann werde ich ordentäicher posten...

Martin80
04.05.2007, 14:14
solange es früher rauskommt, und episoden giebt, ist das nicht weiter tragisch ^^ :wink:

tut mir leid,
aber deine antwort find ich einfach nur doof.

;-)

paraphonatic
04.05.2007, 14:37
wieso doof ?! 8O

TIEfighter
04.05.2007, 15:21
Ich finde auch das man ein Spiel nicht voreilig auf den Markt bringen sollte und es dann nachher noch mal für Geld zu erweitern.

Das finde ich schon bei Half Life 2 nicht gut. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man hier vielleicht wohl nachträglich noch was dazu gemacht hat und man mit dem gesammten Spiel wohl schon fertig war. Die Alien Welt wie in HL1 war nämlich nicht drin. Zeitdruck oder Absicht? Vielleich wollte man sich das ja für Half Life 3 aufheben.

Überlegt doch mal. Du bezahlst um die 50€ für ein Spiel was nicht ganz fertig ist um dann noch mal 20€ für den Rest ausgeben zu müssen. Das ist doch abzocke wenn man mich fragt.

Aber erst mal gucken wie der Schluss von Crysis wird. ;-)

Hisoka
04.05.2007, 15:33
in dem interview steht nix davon das das game gekuertzt worden waere -.-

da steht nur man haette es laenger machen koennen, hat aber davon abgesehen um das spielerlebnis knackiger zu gestalten ....

Falk-The-Hunter
04.05.2007, 15:37
Ich finde es auch nicht gut: Aber nicht wegen der Gründe von vorhin, sondern: Ich liebe Singleplayer ! Multiplayer ist zwar auch geil, besonderst weil ich da was mit Mods zu tun haben werde, aber ich liebe gut Erzählte Stories und so ... sschade ... ich finde alg. kommen die Singelplayerstories im schlechter weg, werden immer weniger O.o

Martin80
04.05.2007, 15:41
Dieser Thread macht doch eigentlich keinen Sinn.

Das was im Interview gesagt wird,
kommt hier falsch rüber: Panikmache.

hyper1337
04.05.2007, 15:46
Ich finde auch das man ein Spiel nicht voreilig auf den Markt bringen sollte und es dann nachher noch mal für Geld zu erweitern.

Das finde ich schon bei Half Life 2 nicht gut. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man hier vielleicht wohl nachträglich noch was dazu gemacht hat und man mit dem gesammten Spiel wohl schon fertig war. Die Alien Welt wie in HL1 war nämlich nicht drin. Zeitdruck oder Absicht? Vielleich wollte man sich das ja für Half Life 3 aufheben.

Überlegt doch mal. Du bezahlst um die 50€ für ein Spiel was nicht ganz fertig ist um dann noch mal 20€ für den Rest ausgeben zu müssen. Das ist doch abzocke wenn man mich fragt.

Aber erst mal gucken wie der Schluss von Crysis wird. ;-)

Crysis rocks !
Bei Crysis wär mir auch ein kleines Add-On für 20€ recht.
Wenn man soviel Geld in den PC steckt und dann wegen 20€ rumjammert, finde ich es lächerlich. (Damit meine ich nicht TIEfighter sondern ich wollte das mal verallgemeinern !)

paraphonatic
04.05.2007, 15:54
jo seh ich genauso, von mir aus kann auch jedes addon 50 euro kosten, und selbst wenn 10 stück rauskommen, würd ich sie mir kaufen :wink: :lol:

noxon
04.05.2007, 16:13
Dieser Thread macht doch eigentlich keinen Sinn.

Das was im Interview gesagt wird,
kommt hier falsch rüber: Panikmache.
Sehe ich ganz genauso. Da steht nix davon drin, dass es auf irgend eine Weise gekürzt wurde nur, dass es ganz am Anfang vor ein paar Jahren etwas länger geplant war.

Jetzt kommt es so rüber, als ob die das erst kürzlich Aufgrund des Zeitdrucks beschnitten haben.

Martin80
04.05.2007, 16:18
wieso doof ?! 8O

Ich weiß nicht, warum die Leute hier über Episoden sprechen.

Wenn überhaupt, dann ist eine Trilogie vergleichbar mit Star Wars geplant,
aber nicht so ein Schwachsinn wie Half Life.

"Hauptsache es erscheint schnell" ...

Ja, und am besten total verbuggt und nicht zu Ende entwickelt.

Mykill_Myers
04.05.2007, 16:33
Was wurde nicht gekürzt?Nennt mir irgendetwas auf dieser Welt,was innerhalb der Produktion nicht geändert wurde?In der Film Branche zum Beispiel ist das Gang und Gebe.Ein Film welches 100 Minuten dauert ,hat wahrscheinlich das zigfache mehr an Material.Er meinte ja auch ,dass sie dadurch die Action bündeln wollen.Ist doch völlig normal.Macht doch ein guter Regisseur andauernd :P
Lieber knackige 10 Stunden als nervende 20.

Das haben die ehrliche Entwickler davon, wenn sie mehr reden als andere.Treffen auf Unverständnis der Community ,die sich eine Entwicklung nicht mal ansatzweise vorstellen können :)

Einfach Aussage ignorieren und weiter auf Crysis warten...

TIEfighter
04.05.2007, 17:09
Bei Half Life find ich es ehrlich gesagt auch nicht ganz so schlimm aber ich hab generell was dagegen, wenn Spiele unfertig wirken oder man bei einem guten Spiel noch schnell was hinterher macht(Sei es eine missglückte Konsolenumsetzung oder einfach nen schlechtes Addon).

Bin mir aber sicher, dass es bei Crysis nicht der Fall sein wird.

ev1lbert
04.05.2007, 17:32
Find ich ein bisschen schade aber ^^ naja crytek wir schon das richtige tun ;)

Cry-Alex
04.05.2007, 17:38
hi jungs,

bitte keine Panikmache, denn dazu gibt es gar keinen Grund. :) Jedes Projekt in der Spielebranche wird bestimmten "Cuts" unterzogen, da man Sachen die im ursprünglichen Design Dokument vorhanden sind evtl. nicht so umsetzen kann wie man es mag, es technische komplikationen gibt oder man einfach mit der Qualität nicht zufrieden ist.

Es ist definitiv nicht so, dass Crysis komplett gekürzt wurde. Die Spieldauer ist weiterhin zwischen 10 und 12 Stunden - diese beinhalten aber ständige Action, neue Ereignisse und viel Spaß. Das wollen wir garantieren! Man kann ein Spiel auch unnötig in die Länge ziehen, das möchten wir aber nicht, da wir euch - den Spielern - ein richtig gutes Spielerlebnis bieten wollen. :)

Ich hoffe das hat ein paar Dinge klar gestellt 8) Trotzdem danke für eure Bedenken, das zeigt uns umso mehr das ihr euch wirklich viel Gedanken über unser Spiel macht - und wir möchten euch nicht enttäuschen damit!

cheers,
-alex

Bullet-time
04.05.2007, 18:12
Ich finde es einfach super von Crytek dass die zu der Community ehrlich sind, nur das beste ins Spiel packen, sich nicht unter Druck stellen lassen und deswegen das Spiel nur releasen, wenn es wirklich fertig ist.

Sonst wirds so verbuggt und teilweise nervig wie Stalker...

Weiter so! Die Pc-Games Wertung von HL² (96%) knackt ihr alle mal!

TIEfighter
04.05.2007, 18:48
Ich find es auch gut wenn man ehrlich ist und nicht versucht mit Übertreibungen in die Schlagzeilen zu kommen.

Besser 10 Stunden lang Freude als 100 Stunden nur Langeweile.

noxon
04.05.2007, 19:36
Also ich finde die Überschrift hier total irreführend und das führt nur zur Panikmache.

In dem Interview wurde doch nur gesagt, dass man am Anfang in der Planungsphase des Spiels sehr viele Ideen hatte von denen man aber nicht alle in die Tat umgesetzt hat.

Von gekürzt kann hier gar keine Rede sein, da diese erst immer nachträglich stattfinden. Wenn aber in der Planungsphase überlegt wird, welche Features man in's Spiel nimmt und welche nicht, dann hat das nichts mit Kürzung zu tun.

Ich sehe es schon kommen, dass in den nächsten Tagen wieder groß auf allen Gamesseiten steht, dass Crysis aufgrund des Zeitdrucks gekürzt wird und sich alle User dann darüber aufregen.

Wir wissen ja, wie sich solche News verbreiten.

paraphonatic
04.05.2007, 19:41
genau Noxon

TATA hier:

http://www.pcgames.de/?article_id=600770

lol :wink:

hyper1337
04.05.2007, 19:50
genau Noxon

TATA hier:

ROFL ! :lol:

foofi
04.05.2007, 19:59
Ich sehe es schon kommen, dass in den nächsten Tagen wieder groß auf allen Gamesseiten steht, dass Crysis aufgrund des Zeitdrucks gekürzt wird und sich alle User dann darüber aufregen.

Wir wissen ja, wie sich solche News verbreiten.
Unter Zeitdruck stehen die Jungs seitens der Community nicht.

Die haben das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben.

Wenn dir die überxchrift nicht gefällt. welche würdest du dann vorschlagen?

TIEfighter
04.05.2007, 20:03
Vielleicht einfach ein >?< dahinter und dann gleich sagen, dass es nicht so ist wie viele jetzt denken.^^

paraphonatic
04.05.2007, 20:03
bei der überschrift denkt man aber echt singleplayer gekürzt oh nur noch 5 stunden spielzeit, es sind ja sachen gekürzt wurden aber ja nicht wirklich die länge sondern eher inhalte, oder täusch ich mich da ?!

hyper1337
04.05.2007, 20:06
Es ist doch ein ganz normales Ding, dass Crysis in der Spielzeit ein bisschen geschnitten wird. Das gehört eben zum "Feinschliff" und ich will keine 2h mehr, die dann total langweilig und langatmig sind !

Der Thread macht doch keinen Sinn mehr. Das mit den "Cuts" ist genauso normal wie alle andere in der Entwicklung.

Wir verwirren hier vielleicht noch die Leute.

@foofi

Sollte man den Thread vielleicht schließen ?

foofi
04.05.2007, 20:06
hm... das ist keine Lösung, da ja gekürzt wurde, steht ja auch im Interview so drin. Alex hat das ja nun auch richtig gestellt...

hyper1337
04.05.2007, 20:11
hm... das ist keine Lösung, da ja gekürzt wurde, steht ja auch im Interview so drin. Alex hat das ja nun auch richtig gestellt...

Naja, was machen den alle für einen Aufruhr deswegen ? Das kapier ich nicht. Das wirkt alles so negativ, dabei können Kürzungen auch etwas Gutes sein. Angenommen Crysis hatte eine Spielzeit von 14h und jetzt noch 12h. Für ein toll inszeniertes Finale und viel Action nehme ich das gerne in Kauf. Ist doch viel besser so. Man könnte jetzt sagen : 14h mit tollem Finale und viel Action wären doch noch besser, aber irgendwo muss Crytek ja auch Grenzen setzen. Sonst sind sie ja noch die nächsten paar Jahre nicht fertig. Dann lieber alle Features usw. perfekt und dafür "nur" 10-12h Story, die dafür auch super ist, als 100h Story, voll mit Bugs, langatmig und sau langweilig.

TIEfighter
04.05.2007, 20:29
@ hyper1337:
Das ist doch bekannt. Egal was man sagt irgendwo hockt immer einer der einen Falsch verstehen will. Dann ist dieser natürlich der Überzeugung im Recht zu sein und verbreitet seinen Frust über die ganze Welt. Dank Internet ist das ja kein Problem mehr. ;-)

Schlechte News verbreiten sich halt besser als Gute und zack schon glauben alle bei Crysis wird was fehlen...

foofi
04.05.2007, 20:37
Schlechte News verbreiten sich halt besser als Gute und zack schon glauben alle bei Crysis wird was fehlen...
ja, das stimmt... nab heute schon 5 emails bekommen: hey crysis ist gekürzt.

habe zu positiven News nie ne mail von den Leuten bekommen...

Mykill_Myers
04.05.2007, 22:13
genau Noxon

TATA hier:

haha geil :)

Foofi ich hoffe euch wird klar,welche Verantwortung ihr trägt .
Im Dienste eines 20 Millionen Euro Schwergwewichts. :)

noxon
05.05.2007, 00:45
Wenn dir die überxchrift nicht gefällt. welche würdest du dann vorschlagen?
Ich finde das Ganze nicht besonders erwähnenswert, weil das ein ganz normaler Prozess ist. In jedem Spiel werden unzählige Ideen und Dinge entwickelt, die nachher im Spiel nicht enthalten sind.

Es wird Vieles ausprobiert und nur das Beste fließt nachher tatsächlich in's Spiel ein. Das ist ganz normal und hat auch nichts mit Kürzungen zu tun.

Man kann nicht jede Idee, die man hat in ein Spiel integrieren. Manche Dinge passen nicht in's Konzept, andere passen nicht zur Story, einige Dinge lassen sich technisch nicht umsetzen und so weiter und so fort.

Eine passende Überschrift wäre also:

"Crysis durchläuft einen ganz normalen Entwicklungsprozess, wie ihn auch alle anderen Spiele durchlaufen."

foofi
05.05.2007, 07:37
Foofi ich hoffe euch wird klar,welche Verantwortung ihr trägt .
Im Dienste eines 20 Millionen Euro Schwergwewichts. :)
Natürlich ist mir klar welche Verantwortung wir hier tragen, sonst würden wir das ganze hier auch nicht machen. Das Interview hat aber nun mal stattgefunden, das habe ich auch in den News gut rübergebracht. Was sich die Leute dabei denken, dasist eine andere Sache, die können wir ja nicht wirklich beeinflussen, die können wir nur richtig stellen. Genau das hat auch statt gefunden, Alex hat das klar gestellt was andere hierfaksch interpretiert haben. Ich habe den Leuten hier eine wichtige Info mitgeteilt und die haben es anders interpretiiert als es war.

CevatYerli hätte das auch anders sagen können.

Ich habe in der News auch nicht negativ interpretiert, das können auch gerne mehrere bestätigen.

noxon
05.05.2007, 09:18
Ich habe den Leuten hier eine wichtige Info mitgeteilt und die haben es anders interpretiiert als es war.
Das darf aber eigentlich nicht sein.

Naja. Ist aber auch egal. Jetzt haben wir das ja oft genug durchgekaut und wir wissen was los ist.

foofi
05.05.2007, 09:50
Das darf aber eigentlich nicht sein.
was darf nicht sein? Das die Leute sich Gedanken über ein Interview machen?

Wir wollen hier auch nichts verharmlosen oder so! Wir sind hier auch nicht beim Vietkong wo man Gehirnwäschen macht. Hier darf man sich auch mal Gedanken über eine Aussage machen, das ist klar.

Wie gesagt: Alex hat das ja richtig gestellt! Das Richtigstellen ist ja auch nicht unsere Aufgabe sondern die von Crytek.

Das mit der Entwicklungssache wusste ich nicht, du sicherlichst auch nicht - bis der Alex das gepostet hat. Sodann hast du auch deinen Comment gepostet.

Wenn du zu den Leuten gehörst, die Sachen schön reden, dann weiss ich auch nicht.

So, in its current state, is Crysis everything you envisioned at the start of the project?

Cevat Yerli: At the very start, the game was probably a bit longer. Making the game longer would be no problem, but in order to have consistently high quality the game had to be condensed. It's a very, very busy game, with intense and pulsating gameplay. That's probably the only difference. On the upside, at the beginning I didn't dream we'd have both interactivity and photorealism...

Unsere News:
Computer and Videogames veröffentlichte ein Interview mit Cevat Yerli, wo gesagt wird, dass der Crysis Singleplayerpart kürzer wird als geplant, dadurch aber die Gesammtqualität des Spiels gewährleistet wird. Die Spielzeit wird trotzdem 10 - 12 Stunden betragen.

Wesker
05.05.2007, 10:55
ich find auch das diese news kein grund ist sich aufzuregen....dann ist der singleplayer halt kürzer....na und? ich halte eine spielzeit von 10 bis 12 stunden absolut für ausreichend wenn einem wirklich das geboten wird, was crytek verspricht (angeblich haben wir ja noch GAR NICHTS gesehen^^)!

TIEfighter
05.05.2007, 11:05
Das so viele nicht wissen, dass bei der Entwicklung eines Spiels nicht alle Ideen mit aufgenommen werden können ist aber schon verwunderlich das wird ja mittlerweile schon in jedem Making of gezeigt.

Ein gutes Beispiel das mir hierfür einfällt ist das Spiel : The Legend of Zelda - Ocarina of Time.

Es wurde von vielen als das beste spiel der Welt gefeiert und für manche ist es das sogar heute noch. Nie wäre jemand auf die Idee gekommen es als unfertig oder zu Kurz dazustellen... und doch finden sich noch stellen wo ganz klar zu erkennen ist das dort etwas fehlt. So enden manche gut versteckte Wege einfach vor einer Wand oder einem Berg oder eine Leiter führt einen gute 10 –20 Meter in ein loch hinein wo dann aber nichts zu findenden ist. Durch bestimmte cheat Module kann man auch an stellen kommen die im Spiel eigentlich nie zu finden sind.

Man sieht also so ein Spiel wird nicht einfach begonnen durchgezogen und beendet. Während der Entwicklung fallen einfach ganze Passagen oder Level weg um das Spiel Erlebnis zu verbessern. Das ist wirklich überall so und das ist auch gut so. Oft stellt sich nämlich erst bei der Entwicklung heraus, dass manche Ideen vielleicht doch nicht so gut passen wie man es sich vorgestellt hat.

Also ich sehe da auch wirklich keinen Grund zur Beunruhigung. Aber wurde ja alles schon geklärt. Wir sind ja keine Angestellten von EA oder Crytek darum müssen wir uns ja auch nicht wirklich Gedanken darüber machen ob es nicht vielleicht falsch verstanden werden könnte. Es erspart einem dann natürlich, dass man nicht später mit Gerüchten zu tun hat die ständig von den Hatern in die Foren gepostet werden.

Edit: 12h sind ein halber tag ich finde für ein Spiel, dass jedes mal ein anderes Erlebnis bieten soll ist das auch mehr als genug.^^

Wesker
05.05.2007, 11:15
ich weiß das ist zwar off topic aber: zelda oot IST das beste game aller zeiten das wird nie jemand toppen können^^

foofi
05.05.2007, 11:57
ich weiß das ist zwar off topic aber: zelda oot IST das beste game aller zeiten das wird nie jemand toppen können^^
das kann ich nur bestätigen, ich hab mir das auf der wii über VC gekauft und bin sehr begeistert!

Martin80
05.05.2007, 12:12
Seien wir jetzt mal ehrlich:
Dieser Thread ist ein einziger Schuss in den Ofen.
Aber sowas passiert (das kanne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut ;) )

So Sachen bringen halt nur unnötig Unruhe in die Szene.
Was sich die PcGames nun wieder geleistet hat, bekräftigt dieses.

(Offtopic)
Überhaupt hat Crysis bei der PcGames in der Präsentation einen ganz schlechten Stand (ich spreche vom online Magazin)
Absolut alte Infos und Screens weren dort präsnetiert, dann diese ewigen Vergleichsbilder, die Community scheint nur aus pubertierenden Spielern zu bestehen, die sofort über solche Infos herfallen, um Crytek und Crysis zu zerfleischen (betreffend Cevat im Videointerview: "Tolles Deutsch..." / Betreffend der Spielzeit von 10-12 Stunden: "...und dafür muss ich mir Vista und eine DX10 Karte kaufen??...."

Die redaktionellen Beiträge über Crysis sind äußerst bescheiden. Das kann jede Community toppen.

Also wie gesagt:
Ein bißchen mehr Verantwortung. Man hätte dieses Zitat von Cevat nicht herausstellen dürfen. Wer Englisch kann, soll sich dieses Interview komplett durchlesen. Aber man muss es nicht jedem Hinz und Kunz auf die Nase binden.

Hisoka
05.05.2007, 12:57
am besten hier verweist man nur auf ein interview bei dem magazin soundso und gibt den link an, und schon kann man nix falsch machen ;) die leute klicken aufn link, lesen es sich durch und die english koennen kapierens :P

und zur pc games: ROFL!

noxon
05.05.2007, 13:12
was darf nicht sein? Das die Leute sich Gedanken über ein Interview machen?
Du sagtest, dass die Leser die News anders aufgefasst haben, als sie gemeint war. Das darf aber nicht sein. Dann hast du die News falsch formuliert.

Das Richtigstellen ist ja auch nicht unsere Aufgabe sondern die von Crytek.
Stimmt. Aber wir sollten auch nicht unbedingt Gerüchte in die Welt setzen, damit Crytek gar nicht erst einschreiten muss um es richtig zu stellen.

Das mit der Entwicklungssache wusste ich nicht, du sicherlichst auch nicht - bis der Alex das gepostet hat.
Also ich dachte eigentlich das weiß jeder. Das wird doch immer wieder erwähnt. In HL² zum Beispiel gab es in den Preview Videos auch so viele Dinge, die nachher im Spiel nicht vorhanden war.
Ein Entwickler war zum Beispiel richtig traurig, als eine Schlange an dessen KI er ein halbes Jahr lang gearbeitet hat, nachher nicht im Spiel mit aufgenommen werden konnte, da sie nicht in die Story passte.

Ähnlich wurde es ja auch schon über Crysis berichtet. Ich glaube es wurden 12 verschiedene Modelle des NMS entworfen und jede Menge Alien-Modelle, bis man sich für die besten entscheiden hat.
Dabei hat man sicherlich auch alte Ideen über Bord geworfen, aber auch neue Ideen mit aufgenommen.

Ich würde fast schätzen, dass 75% der Arbeit, die man in so ein Projekt steckt nachher gar nicht erst im Spiel auftaucht, sondern nur die 25%, die sich als gut erwiesen haben.

Wenn du zu den Leuten gehörst, die Sachen schön reden, dann weiss ich auch nicht.
Ich rede sie nicht schön, aber solche Überschriften wie "Singleplayer gekürzt" kenne ich eigentlich nur aus der Bild Zeitung. Von kürzen steht nichts in dem Interview. Dort steht nur, dass es ganz zu Beginn wahrscheinlich etwas länger geplant war, als es jetzt letztendlich geworden ist.

"At the very start, the game was probably a bit longer."

Eine Kürzung impliziert aber immer, dass wichtige Inhalte des Spiels herausgenommen wurden und das hat immer einen negativen Beigeschmack und verursacht sofort eine Panik bei den Fans.

Da stand aber nichts von: "We had to cut down some Features, in order to make the game work"

Hätte das dort gestanden, dann wäre ich mit der Threadüberschrift absolut einverstanden gewesen.

hyper1337
05.05.2007, 13:21
Mir hat mal jemand erzählt, der Singleplayer würde 8 Stunden lang sein. Das hab ich dann immer geglaubt. Da sind 10-12 Stunden erfreuliche News für mich. :lol:

Aamon
05.05.2007, 16:15
Also langsam wirds peinlich!
der thread sollte umgehend geändert (inform von kürzungen)
oder gar geschlossen werden es wird nur noch inhalte und aussagen wiederholt
und wenn sich hier die moderatoren nich einig sind und sich öffentlich vor der community rechtfertigen sollte man das zu gunsten der community unterbinden!

(macht ein schlechtes bild und ist zu dem nicht informativ)

also kürzen bis auf den informativen teil zum interview (link)

naja meine meinung thx

---___db___---
05.05.2007, 16:51
Also ich bin überrascht was sich hiert tut, wenn ich gar keine Zeit habe hereinzuschauen, leider hatte ich noch keine Zeit mit den ganzen Threat oder das Interview anzuschauen aber 10-12 ist normal und gut! Den Rest erledigen di modder ;) (Was mich aber fasziniert ist das die länge des Spiels mit der Qualität zu tun hat, hätte ich mir nicht gedacht.. :roll: )

SuSELinux
05.05.2007, 18:02
Also langsam wirds peinlich!
...
und wenn sich hier die moderatoren nich einig sind und sich öffentlich vor der community rechtfertigen ...

(macht ein schlechtes bild und ist zu dem nicht informativ)

also kürzen bis auf den informativen teil zum interview (link)

...

So ist das!

noxon
05.05.2007, 18:06
Naja. Ich bin auch nur ein Mensch und habe auch eine Meinung, die ich mit Foofi diskutiert habe. Hätte ich ja mit jedem Anderen auch so gemacht, der den Thread erstellt hätte. Mods dürfen doch genauso diskutieren, wie alle anderen auch.

Aber wie dem auch sei. Ich für meinen Teil habe mit dem Thema jetzt auch abgeschlossen.

foofi
05.05.2007, 18:30
Mods dürfen doch genauso diskutieren, wie alle anderen auch.

Aber wie dem auch sei. Ich für meinen Teil habe mit dem Thema jetzt auch abgeschlossen.
genauso siehts aus!

Das ist auch eine Sache die ich an Noxon und natürlich den meissten hier sehr schätze:

Die eigene Meinung.

Für mich ist das Thema auch abgeschlossen. Im Grunde ist das auch nicht unser Problem, sondern das von Crytek - wir sind hier keine Entwickler - wir informieren die Community.

Da gehören nun mal negativschlagzeilen dazu, damit muss man rechnen.

;-)

hyper1337
05.05.2007, 19:08
Wie wärs mit ner Demonstration ?

"Mods sind auch Menschen !" :wink:

Jack3443
05.05.2007, 19:12
Ich finde das ja sowieso verrückt, dass immer alle auf die mods und admins losghehen. Die dürfen genau so diskutieren und ihre Meinung abgeben. Stellt euch das Forum mal ohne Mods vor. Das währe ein einziges Durcheinander.
Aber an das denkt ja niemand!!

Aamon
05.05.2007, 21:08
natürlich ich will auch weder die meinung noch das recht zur freien meinungs und diskusions freiheit anstreiten sondern nur die position der diskusion bemängeln! ich freue mich doch auch über die persönliche meinung der mods informiert zu werden und begrüsse immer wenn ich kritisiert werde!

aber auch weitere antworten zu diesem diskusions punkt sind überflüssig, weil off topic! :!:

im übrigen können wir die länge jetzt noch garnich beurteilen da das
spielerlebnis, die gefühlte spieldauer sich meist von der reellen gespielten zeit, von angesetzten 10- 12h, unterscheidet.

:twisted:

hyper1337
05.05.2007, 21:38
Was gibt es denn hier noch zu besprechen, Herr Schlaumeier ? :P

Aamon
05.05.2007, 21:45
nichts! :D :twisted: :D

hyper1337
05.05.2007, 21:47
nichts! :D :twisted: :D

Hilfe, Moderatoren ! Offtopic ! :wink:

Mykill_Myers
05.05.2007, 21:59
Was wurde nicht gekürzt?Nennt mir irgendetwas auf dieser Welt,was innerhalb der Produktion nicht geändert wurde?In der Film Branche zum Beispiel ist das Gang und Gebe.Ein Film welches 100 Minuten dauert ,hat wahrscheinlich das zigfache mehr an Material.Er meinte ja auch ,dass sie dadurch die Action bündeln wollen.Ist doch völlig normal.Macht doch ein guter Regisseur andauernd :P
Lieber knackige 10 Stunden als nervende 20.

Das haben die ehrliche Entwickler davon, wenn sie mehr reden als andere.Treffen auf Unverständnis der Community ,die sich eine Entwicklung nicht mal ansatzweise vorstellen können :)

Einfach Aussage ignorieren und weiter auf Crysis warten...
zu dem "nicht wissen des Entwicklungsprozesses"
Ich bin nicht inder Szene aktiv und weiß es trotzdem,weil das einfach gesunder Menschenverstand ist mit etwas Allgemeinbildung ...

Für mich ist das Thema auch abgeschlossen. Im Grunde ist das auch nicht unser Problem, sondern das von Crytek - wir sind hier keine Entwickler - wir informieren die Community.

Da gehören nun mal negativschlagzeilen dazu, damit muss man rechnen.
oh oh...
Mit Verantwortung meinte ich genau das Gegenteil.Solche News müsst ihr strikt klar stellen,weder zweideutige Überschrift noch sonstetwas,denn ruck zuck herrscht eine Negative Stimmung bei der (genau lesen :D) nicht crysis-fan community.
Denn nicht jede community hat so abgeklärte Mods mit Fachwissen wie z.B.:Noxon ...

foofi
05.05.2007, 22:14
wo ist da eine zweideutige Überschrift?

Lies meine news und les das interview.

Edit: wenn du die Überschrift vom Thread meinst, da ertrinkst du ja an einem tropfen Wasser - sowad von... ! Hab die mal amgepasst. ich hoffe du bist jetzt zufrieden und kannst ruhig schlafen ;-)

Hisoka
06.05.2007, 03:38
ah das ist die perfekte ueberschrift fuer sowas ^^