Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In manch Bäumen erhebliche Grafikfehler
Chris1982
19.09.2008, 00:21
Hallo,
Bei mir sind in machen Bäumen erhebliche Grafikfehler aufgetreten, es sind die dicken unterhalb mit Pflanzen bewachsenen Bäume, ich spiele unter DX10 in Ethusiast mit 4xaa, hat hier vielleicht auch schon jemand diesen Fehler bemerkt? Achso unter DX9 kommt dieser Fehler nicht, und meine zweite Frage: Lohnt es sich auf DX10 zuspielen, ich meine ist das besser als DX9?
Gruss.
asdfasdf
19.09.2008, 21:13
Kann durchaus ein Grafiktreiberproblem sein. Heutzutage braucht man leider für jedes Spiel einen anderen Grafiktreiber. :lol::sad:
davetrip
20.09.2008, 01:43
naja.. dx9 und dx10 sehen bei warhead nahezu identisch aus.. aber selbst im enthusiast dx9 bringt dx9 mehr fps als selber modus in dx10.. ^^
crysis warhead is son game das zeigt das dx10 totaler SCHWACHSINN ist..
alles was dx10 kann kann dx9 auch.. zwar teils nur über umwege.. aber umwege sind auch wege! :P
und hier offensichtlich die besseren wege..
ich hab mir extra ne zweite karte geholt zur sicherheit.. pustekuchen.. enthusiast lauft 1a mit nur EINER 8800GTS G92 EXO OC+++ (800mhz core usw)
naja.. dx9 und dx10 sehen bei warhead nahezu identisch aus.. aber selbst im enthusiast dx9 bringt dx9 mehr fps als selber modus in dx10.. ^^
crysis warhead is son game das zeigt das dx10 totaler SCHWACHSINN ist..
alles was dx10 kann kann dx9 auch.. zwar teils nur über umwege.. aber umwege sind auch wege! :P
und hier offensichtlich die besseren wege..
ich hab mir extra ne zweite karte geholt zur sicherheit.. pustekuchen.. enthusiast lauft 1a mit nur EINER 8800GTS G92 EXO OC+++ (800mhz core usw)
ich glaube ein spiel welches von anfang an für dx10 entwickeltt wird, wird besser laufen als unter dx9
hallo naja ich bin mal ganz ehrlich...
ich denke das CRYSIS "das alte" viel besser wahr "GRAFIK" es hatte etwas mehr hab gerade jetzt mal crysis & dann crysis warhead gespielt MAXIMAL...
ich stell noch BILDER rein zum vergleichen...
P.s auch ich hab diese fehler bei den Bäumen mit DX10 ...
naja gutes game aber nicht ganz fertig :lol:
Hallo,
Bei mir sind in machen Bäumen erhebliche Grafikfehler aufgetreten, es sind die dicken unterhalb mit Pflanzen bewachsenen Bäume, ich spiele unter DX10 in Ethusiast mit 4xaa, hat hier vielleicht auch schon jemand diesen Fehler bemerkt? Achso unter DX9 kommt dieser Fehler nicht, und meine zweite Frage: Lohnt es sich auf DX10 zuspielen, ich meine ist das besser als DX9?
Gruss.
installier doch mal den neuesten grafikkartentreiber und mach AA aus
cube2702
20.09.2008, 19:58
Hallo zusammen,
auch ich habe leider diese Grafikprobleme mit ner 280GTX.
Habe bereits sämtliche Treiber durch und KEIN AA an.
Jemand ne Idee ?
Cube
Bei mir ist dieser Mist auch. Hatte zuerst den 177.41 WHQL und nun den 177.92 drauf. Bei beiden ist der Mist da. Flackert auch am Anfang wo die brennenden Häuser sind an dem Holz. AA ist auch bei mir aus!
Chris1982
20.09.2008, 21:53
Also ich kann euch sagen, hatte bei Crysis wackelne Pünktchen in den Schatten, die sind jetzt weg, also entweder lad es am Treiber, ist jetzt der 8.9 oder am Microsoft Framework net 3.5 Service Pack1, welches ich gestern installiert habe, und jetzt sind bei mir diese kleinen wackelnden Pünktchen in den Schatten bei Crysis weg, nur bei warhead sind immer noch diese Fehler in den Bäumen, ich kann euch demnach mal empfehlen das Framework zu aktualisieren, bin mir halt noch nicht sicher was von den beiden Sachen den Fehler behoben hat.
Edit: Mit dem Framework kann man nur die Punkte bei Crysis beheben, habe ich soeben bestätigt bekommen, für Warhead muss erst noch eine neuere Version raus kommen.
MFG.
redet ihr unter anderem über diese (http://www.abload.de/image.php?img=fehlernk2.jpg) Grafikfehler?
redet ihr unter anderem über diese (http://www.abload.de/image.php?img=fehlernk2.jpg) Grafikfehler?
den Fehler habe ich immer in kleinen gewässern:sad:
coldfingers
27.10.2008, 19:59
Hat jemand eine Lösung für diese Grafikfehler?? Wenn ich AA abschalte isses weg aber ich möchte ungern auf AA verzichten :(
AA ist bei Crysis relativ sinnlos, das AA wird nur auf normalen Gegenständen angewendet aber die Vegitation wird nicht geglättet, auserdem zieht es unmassen an Performance.
Wenn man AA ausmacht kann man bei Schatten und Shader ne Stufe hochgehn und hat die gleiche Performance :lol:
coldfingers
27.10.2008, 20:57
AA ist bei Crysis relativ sinnlos, das AA wird nur auf normalen Gegenständen angewendet aber die Vegitation wird nicht geglättet, auserdem zieht es unmassen an Performance.
Wenn man AA ausmacht kann man bei Schatten und Shader ne Stufe hochgehn und hat die gleiche Performance :lol:
Hmm stimmt ist mir auch schon aufgefallen, dass z.B. useedgeAA 2 via config mehr bringt als 2x bzw. 4xAA. Naja spiele eh schon auf höchster Stufe hehe weil das einfach so klasse aussieht, auch wenn die Performance dadurch fürn Popo ist :roll: Obwohl mit ner 280er GTX gehts noch gerade so...
Ist aber ein BUG vom Game oder liegts an meinem Sys???
Ist aber ein BUG vom Game oder liegts an meinem Sys???
Der Bug ist mir echt noch nicht unter die Augen gekommen aber wenn du den Bug nur mit AA hast isses ja klar ;)
Also bei mir ist der bug ab und zu und nein es liegt nicht am baum sondern an schwarz, also auch bei den intros is halt so weiß-silber pixelzeuschs alles unter der bildschirmmitte ist betroffen (nanosuit... in train z.b. der zug und die schatten .... :) )
Einfach crysis neustarten meist ist es dann bei mir weg
Grund für das zeuchs kenn ich aber auch ned, also ich kann jetzt auch windows starten und hab halt dann per zufall den bug oder nicht
PS: nein ich nutze kein AA :)
E8200@4,5 (air)
8800GT 702/synch/950
2GB OCZ platinum hehe^^
Gepackt auf nen P35-DS3
H4RDC0R3
02.11.2008, 12:34
Hmm stimmt ist mir auch schon aufgefallen, dass z.B. useedgeAA 2 via config mehr bringt als 2x bzw. 4xAA.
So kann man das nicht sagen, Das AA im spiel Glättet Objekte, Häuser, Waffen etc. und das EdgeAA ist lediglich dafür da, dass die Bäume nichtmehr so körnig sind. Schade ist, das beides nicht zusammen funzt...
coldfingers
23.11.2008, 16:23
Jo hast recht man sieht es schon enorm flimmern an Geländern z.B. ohne AA. Also wie auch immer... der Bug wurde mit den aktuellen 180.48 behoben und AA läuft wieder ohne Grafikfehler!!!