Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzug spinnt auf dem Zug

jodob
18.09.2008, 15:27
ich hab gemerkt, dass der Anzug im Zuglevel spinnt, es ist ein ähnlicher Fehler wie damals mit den Leitern bei Crysis, nur umgekehrt...

der Anzug denkt, man rennt die ganze Zeot, entsprechend ist der Cloakmode ruck zuck leer, obwohl man sich ja in Wirklichkeit garnicht bewegt, nur der Zug tut das

Crysis-Mania
19.09.2008, 14:25
Ist bei mir ebenfalls so. Es sind halt noch viele Bugs vorhanden..

Choli
19.09.2008, 14:39
naja ich denke mal das is so gemacht, weil dann kann man ja die ganze zeit im tarnmodus da liegen bleiben! is ja auch irgendwie doof wenn man das könnte^^

jodob
19.09.2008, 15:29
wieso wäre das doof? Wenn ich nur noch 10% HP hab, könnt ich mal paar sec Cloak zur Regeneration gut gebrauchen

wenn man es wirklich hätte unterbinden wollen, hätte man die Funktion storybedingt ausschalten müssen

es erinnert einfach zu stark an den Leiterbug aus Crysis, dort hat man im Cloak keine Energie abgezogen bekommen, weil sich der Spieler nur vertikal, nicht aber vertikal bewegt hat... hier ist es ähnlich, der Anzug denkt, der Spieler rennt durch die Gegend, daher ist die Anzugenergie entsprechend schnell leer...

Willy
19.09.2008, 15:48
Ja, du hast Recht, denke ich. Es ist wahrscheinlich ein Bug. Er ist zwar nicht so gravierend, aber er verdient es, behoben zu werden.

AjAeXx
19.09.2008, 16:02
Hmmm ich irre mich vielleicht, aber war es nicht so, dass der Nano-Suit im Tarnmodus die direkte Umgebung auf sich selbst projeziert?

Wenn ja, wäre es logisch, dass auf dem Zug Energie verbraucht wird, immerhin bewegt man sich mit einer hohen Geschwindigkeit vorwärts und dementsprechend oft muss der Suit das Bild ändern.

Sir.Simon
19.09.2008, 16:17
Jo, ich hab die lösung gefunden, bei Crysis war es so, im flugzeug absrprung konntest du auch dein Nano Suit bedienen.

Spiel mal Crysis ganz am ersten leven wo ihr runter springt, geh auf Cloak modus und schau mal dann dein Power an.

DAS IST RICHTIG UND KEIN BUG :D

Der Anzug wird durch die Geschwindigkeit bewegt, das heißt sei es beim fliegen oder beim mitfahren von fahrzeugen wie z. B. Zug wird der Nanosuit bei der reibung im Cloak Modus geschwächt.

100 % paar sekunden = 9-15 % Cloak disapled

Willy
19.09.2008, 16:20
@ jodob: Ich würde sagen, die Lösung von dem Herrn mit dem aus dem Gedächtnis nicht schreibbaren Namen ist auch plausibel. Wohl doch kein Bug...

:cool:

ZaCXeeD
19.09.2008, 16:20
DAS IST RICHTIG UND KEIN BUG :D

und mal wieder selber geowned... xD

steig in ein auto ein und fahr mal im Cloak^^

ich denke mir so, dass es als bewegung berechnet wird und deswegen so schnell weggeht die energie

- Crysis2142

Sir.Simon
19.09.2008, 16:21
und mal wieder selber geowned... xD

steig in ein auto ein und fahr mal im Cloak^^

ich denke mir so, dass es als bewegung berechnet wird und deswegen so schnell weggeht die energie

- Crysis2142
'
Ich hab mir das aber auch überlegt, ich weiß das beim autofahren keine energie weg geht.

Tja, doch net die lösung,.

AjAeXx
19.09.2008, 18:05
Doch, da geht aber wesentlich weniger Energie verloren, da man ja zu 50% mit Auto projeziert wird, und damit eindeutig weniger als bei einem fahrenden Zug.^^

Scaleo
19.09.2008, 18:10
Würd auch sagen das das auf dem Zug mit Absicht so ist, da der Nano-Suit, reintheoretisch, die ganzen Umgebung rendern muss, damit man durch einen gucken kann. Und das würde dem Teil, in echt, halt viel Energie ziehen.

Mfg Scaleo

davetrip
20.09.2008, 01:47
mal sone frage.. was will man mim cloakmode aufm zug?.. aufm zug heist miniguns werfen xD
von einer zur nächsten hin und her usw.. hier und da mal ne normale waffe..
also so hab ich das lvl gezoggt.. und aufn ersten versuch auf schwerster stuffe gepackt.. kp was ihr habt :D mir is das wayne ob der cloak da energie verliert oder nicht... mit nem heli am Ar..h der eh auf den zug feuert egal ob er einen selber sieht oder nicht is mir maximale panzerung lieber als glasmensch-modus xDD toll fast unsichtbar.. dafür überlebste auch keine 3 treffer... :P

AjAeXx
20.09.2008, 08:41
Ich versteh es auch nicht, ich hab mich auf (schwer) hinter den Grantwerfer geklemmt und dann war Schicht im Schacht. War überings ein echt nettes Level....

jodob
20.09.2008, 09:56
hatte ab der Hälfte keib Bock auf Geballer und wollt ma ne Runde im Cloak chillen :razz:

davetrip
20.09.2008, 12:09
jodob.. das nennt man dann sinn des lvls nicht verstanden...
aber jedem das seine...

asdfasdf
22.09.2008, 09:38
jodob.. das nennt man dann sinn des lvls nicht verstanden...

Sinn des Spielprinzips nicht verstanden?

Jeder kann seine Spielweise anwenden. Nur weil da Waffen rumstehen, muß man die nicht benutzen.

eFFeCTiVe
22.09.2008, 15:44
Hab gar net gesehen, dass es dazu auch nen Thread gibt... hab auch erst in dem Level gedacht WTF?, aber das ist wohl extra so gedacht mit dem Cloak in dem Level, Zugbewegung=Laufbewegung:-o

Sensman
22.09.2008, 15:48
Ganz einfach: Der Wind entzieht dem Anzug Energie.8-)

KILLBILL
22.09.2008, 16:14
schon mal dran gedacht das die nähe zum behälter damit zu tun haben könnte?:?:

jodob
22.09.2008, 16:31
klingt auf den ersten Blick logisch, aber später auf der Brücke steht man ja auf dem Behälter und der Suit funktioniert ganz normal :wink:

KILLBILL
22.09.2008, 17:01
stimmt auch wieder,naja mir solls egal sein ist ein geiles level auch ohne den anzug

eFFeCTiVe
22.09.2008, 17:17
Das wär eigentlich ne Frage für randfee, der is doch glaub ich Physiker... aber der is gesperrt.

Zitat von KILLBILL
stimmt auch wieder,naja mir solls egal sein ist ein geiles level auch ohne den anzug

Genau...nächstes Mal beim WH durchzocken einfach in dem Level auf Kloakenmodus verzichten:D

jodob
22.09.2008, 17:31
ich habs ja auch ohne geschafft, es ist mir nur aufgefallen

und wegen Physik... öhm naja, in dem Kasten ist n Alien drin, ich glaube nicht, dass sich das an die Physik hält :smile:

Captain-S
22.09.2008, 17:35
Sinn des Spielprinzips nicht verstanden?

Jeder kann seine Spielweise anwenden. Nur weil da Waffen rumstehen, muß man die nicht benutzen.
Ja gehts noch Leute...?
Der krasseste Ego-Shooter auf dem Planeten und
ihr wollt die Waffen nicht benutzen und lieber chillen? :-D

Der Sinn des Spieles ist klar: Auf alles schießen was sich bewegt und alles
in die Luft jagen was explodieren kann! :-D