Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [IA|TIA] Shipment
Hallo Jungs,
ich kam zuletzt mal auf die Idee, die Call of Duty 4 Map Shipment im SB 2 Editor nach zu bauen. Das ganze soll als Instant Action Map laufen. Das Problem beim Erstellen der Map, war dass ich nur auf Bilder und Videos aus dem Internet als Vorlage zurück greifen konnte, da ich Call Of Duty 4 nicht (mehr) besitze. Deswegen kommt es auch zwangsläufig zu ein paar Abweichungen gegenüber dem Original.
Bisher fertig:
- Anordnung der wichtigsten Gegenstände (Container, Fässer, Paletten, etc.)
- Waffenverteilung/ Munitionverteilung
- Teile der Umgebung
- Minimap
- Loadingscreen
- Vegetation
Was muss noch gemacht werden:
- Teile der Umgebung (sichtbares)
- einige wenige Teile der Vegetation
- Decals
- eventuell Skybox
- ToD verbessern
- eventuell Verbesserung der Waffenverteilung
Leider konnte ich die Ursprungsidee, dass der Spieler von Anfang an eine Waffe (Scar oder FY 71) in der Hand hält nicht realisieren, da der FG nicht auf dedicated Servern funktioniert. Dafür besitzen alle Waffen extrem geringe Spawnzeiten, für Maximum Action. Desweitern enthält die Map keine Grenade Laumcher, keine Sniper Scopes und keine Gaussrifle. Für wieviele Mann die Map nun ausgelegt ist, wird sich anhand von Tests zeigen. Bei 32 Mann gehts bestimmt richtig ab 8). Ein "1on1" Test hat die Map bereits durchlaufen. Weitere werden intern vllt. auch offiziel folgen.
Nun hier ein paar Screens:
http://pic.leech.it/t/d4836/5975ebb00011.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=5975ebb00011.jpg) http://pic.leech.it/t/cdbda/e006c02800012.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=e006c02800012.jpg) http://pic.leech.it/t/51dde/a7505be00014.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=a7505be00014.jpg)
http://pic.leech.it/t/46c10/38c786a200015.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=38c786a200015.jpg) http://pic.leech.it/t/bc3d9/9fa05ff700017.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=9fa05ff700017.jpg) http://pic.leech.it/t/b8167/8c8b78d00018.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=8c8b78d00018.jpg) http://pic.leech.it/t/9e193/56c0eca600019.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=56c0eca600019.jpg) http://pic.leech.it/t/b7c7c/44cc2b200020.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=44cc2b200020.jpg)
Und wie gesagt, das ist alles noch WiP! Bitte dennoch Kritik abgeben ;)
Eine Version, die dann vllt. schon fast final ist, werdet ihr eventuell noch diese Woche erhalten.
@ Roberi
Also das, was ich auf den Bildern erkennen konnte, war gut
(Bilder sind leider etwas pixelig :D). :D Die Idee finde ich auch sehr gut.
Dann warte ich mal auf die fertige Version. :D
Baggibox
15.09.2008, 20:12
Jo das Design hast du klasse hinbekommen !
Soll die TOD so bleiben ? Stichwort: Küste(nebel,wind)
Erinnert mich an Call of Duty 4....
Geile Sache, in Shipment bin ich immer richtig gut eigendlich8-)
Baust du danach auch noch Wet Work?:lol:
@ Roberi
Also das, was ich auf den Bildern erkennen konnte, war gut
(Bilder sind leider etwas pixelig :D). :D Die Idee finde ich auch sehr gut.
Dann warte ich mal auf die fertige Version. :D
Jo ich nächstes mal mach ich AA an ;)
Jo das Design hast du klasse hinbekommen !
Soll die TOD so bleiben ? Stichwort: Küste(nebel,wind)
Erinnert mich an Call of Duty 4....
Ich werde sie noch leicht anpassen und dabie versuchen noch mehr an CoD 4 zu erinnern.
Geile Sache, in Shipment bin ich immer richtig gut eigendlich8-)
Baust du danach auch noch Wet Work?:lol:
Immer langsam 8)
Eigentlich wollte ich zunächst diese Map bauen, aber der SB 2 hält leider kein so tolles Schiff bereit =(
Und selbst modellieren ist so ne Sache. Ich hab grad mit paar Tutorials in Blender angefangen und schätze mich selbst noch weit entfernt, von so einem Schiff ein ;)
Deine Map sieht wirklich gut aus und dem Original sehr ähnlich.
Leider hast du schon alle Punkte angesprochen, die ich auch noch verbessern würde. ;-)
Außer die Farbe vom Gras.
Hast du "Use terrain color" aktiviert ? Falls ja würde ich der Grastextur noch mehr unterschiedliche Farbtöne geben, so sieht es realistischer aus.
Deine Map sieht wirklich gut aus und dem Original sehr ähnlich.
Leider hast du schon alle Punkte angesprochen, die ich auch noch verbessern würde. ;-)
Außer die Farbe vom Graß.
Hast du "Use terrain color" aktiviert ? Falls ja würde ich der Graßtextur noch mehr unterschiedliche Farbtöne geben, so sieht es realistischer aus.
Danke fürs Feedback und vorallem für den Tipp. Werd mich moin an die Umsetztung machen.
was mir nicht gefaellt an der map, man wird nur auf den container campen und dazu sind da noch nades ;)
An deiner stelle würd ich es so machen, das man maximal auf einen container springen kann, da kann man jederzeit noch einen weg holen, aber bei 2 wird es sehr schwer vorallem weil da noch nades sind und der sich da einen schoen abcampen kann.
aber dennoch TOP, hätte auch mal auf die idee kommen sollen die nachzubauen ^^ , wird sicher eine gute 1on1 map bzw 2on2 TIA
was mir nicht gefaellt an der map, man wird nur auf den container campen und dazu sind da noch nades ;)
Für das "Container Campen" hätte ich schon ne Lösung, aber erstmal schauen, ob die nötig ist. Und Granaten werde ich von dem einem oberen Container entfernen. Generell die Anzahl der Granaten werde ich noch reduzieren.
aber dennoch TOP, hätte auch mal auf die idee kommen sollen die nachzubauen ^^ , wird sicher eine gute 1on1 map bzw 2on2 TIA
Hab die Map mal Team IA fähig gemacht und mal selbst getestet. Klappt soweit wunderbar, aber leider fehlen, wenn man die Map bei Crysis Wars zockt Teile der Vegetation. Muss ich noch schauen, woran das liegt. Werde aber noch den Wars Editor bzw. den geupdatetn SB2 Editor abwarten. Hoffe der kommt bald.
- Roberi
pcfreak60
02.10.2008, 14:33
Könnte ich die Map testen? :p
Hey Jungs,
ich hab euch mal hier (http://www.file-upload.net/download-1152842/Shipment_v0.9b.rar.html) die Map hochgeladen.
An der Final Version arbeite ich zur Zeit, bei der schon einiges geändert wurde, im Vergleich zu dieser. Unter anderem fehlt hier noch die ToD und einige Decals und Teile der Umgebung bei der Sicht zum Hafen.
Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass mit der Map =)
Geeignet ist die Map für Instant Action und Team IA. Bei wievielen Spielern, müsst ihr selbst wissen. Bei den Tests war 2on2 oder 3on3 eigentlich so das perfekte. Also 4-6 Mann. ;)
Anregung, Kritik und Wünsche bitte hier äußern. Feedback wäre sehr erwünschens wert. ;)
Have Fun!
pcfreak60
02.10.2008, 15:14
Hey Jungs,
ich hab euch mal hier (http://www.file-upload.net/download-1152842/Shipment_v0.9b.rar.html) die Map hochgeladen.
An der Final Version arbeite ich zur Zeit, bei der schon einiges geändert wurde, im Vergleich zu dieser. Unter anderem fehlt hier noch die ToD und einige Decals und Teile der Umgebung bei der Sicht zum Hafen.
Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass mit der Map =)
Geeignet ist die Map für Instant Action und Team IA. Bei wievielen Spielern, müsst ihr selbst wissen. Bei den Tests war 2on2 oder 3on3 eigentlich so das perfekte. Also 4-6 Mann. ;)
Anregung, Kritik und Wünsche bitte hier äußern. Feedback wäre sehr erwünschens wert. ;)
Have Fun!
Hammer, hammer Map!:D:D
Echt super Arbeit! :wink:
Ich mach mal nen Server auf, wer will kann kommen ;)
pcfreak60
02.10.2008, 15:20
servername?
!Shipment!
@ Roberi:
Etwas ganz kleines:
Wenn es ganz genau wie Shipment von COD 4 aussehem soll, musst du diese 2 Container:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0017jnl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0017jnl.jpg)
tauschen mit diesen
http://www.abload.de/thumb/screenshot0025r16.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0025r16.jpg)
Das gleiche gilt für die anderen zwei ;)
So hab grad mit pcfreak die Map gespielt. Macht ne Menge Spass und ist wie ich finde sehr gut für 1on1's geeignet.
Und danke nochmals für den Hinweis pcfreak. Das werde ich noch mit berücksichtigen.
- Roberi
Die map gefällt mir richtig gut, noch ein wenig mit der tod rumspielen und sie sieht besser aus als in cod4:lol:
einen kleinen fehler aber habe ich gefunden ;-):
Und zwar hier
http://s7.directupload.net/images/081004/temp/z9y35qgq.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1572/z9y35qgq_jpg.htm)
Wenn man weiter bis an die wand geht kann man da durch sehen:p
http://s3.directupload.net/images/081004/exayvxlk.jpg (http://www.directupload.net)
Ja das mit der Wand ist inzwischen schon gefixt ;)
Trotzdem Danke fürs Feedback. Die ToD ist auch noch verändert wurden.
Ich denke ich kann heute noch die Version 1.0 veröffentlichen :D
PS: pcfreak komm mal im ICQ online bitte.
pcfreak60
04.10.2008, 12:04
PS: pcfreak komm mal im ICQ online bitte.
Bin online, ich hab aber einen neuen Account...
hab dir mal ne Einladung geschickt.
Das würde mich freuen, wenn du die Map heute noch released.
Ist echt nice geworden, wie gesagt:lol:
pcfreak60
04.10.2008, 22:27
So hier noch ein Vergleichsscreen von mir:
http://www.abload.de/img/clipboard01n8v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01n8v.jpg)
So hab nun die Version 1.0 auf Crymod hochgeladen.
Download @ crymod (http://crymod.com/filebase.php?fileid=2486&lim=0)
Ich hoffe ihr habt Spass mit der Map. Für kleinere Lanpartys oder 1on1's is die Map hervorragend geeignet aufgrund ihrer Größe :D
Bugs oder Anregungen schreibt ihr bitte in den Thread.
Bisher ist mir schon ein Bug aufgefallen:
Undzwar sieht man die Sonne nicht. Das liegt an der Skybox, wie ich vorhin erfahren durfte :(
Naja das wird dann in einer kommenden Version 1.1 unter anderem gefixt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei pcfreak60 bedanken, da er Anregung und Kritik geäußert hat und auch mit am Test beteiligt war. Desweitern bei den Jungs von Team Xplosion. Und bei den ganzen Usern von diesem Forum hier insbesondere für die Beantwortung von Fragen bzgl. des SB2
PS: Falls wer die .cry Datei haben will, der schreibt mir ne PM.
Have Fun.
- Roberi
Hab ein nettes Video von Shipment mit Fraps gemacht, ist allerdings 400 MB groß, weiß jemand mit welchem Tool ich das kleiner kriege, damit ich das bei youtube oder so uploaden kann?
pcfreak60
06.10.2008, 14:53
Hab ein nettes Video von Shipment mit Fraps gemacht, ist allerdings 400 MB groß, weiß jemand mit welchem Tool ich das kleiner kriege, damit ich das bei youtube oder so uploaden kann?
Mit Windows Movie Maker kann mans komprimieren ;)
Das Video ist bald hier verfügbar
http://www.youtube.com/watch?v=nJbc60VrNNU
Mal ne Frage, darf ich die Map eigentlich auf meinem Server rotieren lassen oder hat irgentwer was dagegen?^^
Mach doch einfach. Wer sollte was dagegen haben? Die ist doch schließlich für den MP gebaut worden...
Natürlich hab ich nix dagegen, denn dafür wurde sie ja gebaut^^
@all:
Ich arbeite der Zeit an der Version 1.1 ,wo Fehler, die mir zugetragen wurden, behoben werden. Unteranderem der Fehler mit der Sonne und der Skybox, aber auch andere kleine, aber unschöne Dinge ;)
Hey Jungs,
also ich hab das ganze nun nochmals überarbeitet und die mir bekannten Bugs gefixt und noch einige Dinge verändert/verbessert.
Den Changelog hab ich jetzt nur auf Englisch da, das macht aber nix ;)
Version 1.1 (19.10.2008 )
- no clipping wall bug fixed
- skyboy, ToD and sun direction fixed
- spawnpoints readjusted
- claymore count reduced to one
- smokegrenade pickup-places reduced to one
- Exodus Tree vegetation added
- spawnpoint added
- smg + lam added
Version 1.1.1 (21.10.2008 )
- no clipping container ground bug fixed
- chickens don't run on the battlefield
- add some details to environment
- change advertisment
Hier noch paar Bilder:
http://pic.leech.it/t/a2efc/6ede5d000000.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=6ede5d000000.jpg) http://pic.leech.it/t/f4740/2e33bb400001.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=2e33bb400001.jpg) http://pic.leech.it/t/febf3/c580a9fc00002.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c580a9fc00002.jpg) http://pic.leech.it/t/a3bc7/68b7e34700003.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=68b7e34700003.jpg) http://pic.leech.it/t/f0be9/c81ee48600004.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c81ee48600004.jpg)
Und natürlich der Downloadlink:
Download "Shipment - MP_IA - v1.1.1 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=525)" @ Crysis-HQ.com
Intallation:
.zip Datei entpacken und den Ordner "Shipment" (ohne"") nach ".../Crysis Wars/Game/Levels/IA" (ohne"") verschieben.
Ich hoffe die Map gefällt nun noch besser;)
Falls ihr Bugs findet oder noch weitere Anregungen habt, dann postet das hier oder kontaktiert mich via ICQ.
Spezieller Dank geht an: (Auszug aus der englischen Readme)
Team Xplosion teammates: Agent_X, eLn, glasS_prisSoN, sKuLL, xXx-NIC-xXx for testing the beta
(especially sKuLL for hosting the map on the clanserver)
pcfreak60 aka =X4V= 'uNd3rC0v3r_K1lL4.! for testing the beta and giving some nice tipps
Matschkek for testing the map (v1.1)
all Sandbox2 pros on www.crysis-hq.com (http://www.crysis-hq.com) for answering questions, etc.
all people who commented in the associated threads
all people who downloaded the map ;)
Mr.Guybrush II and Orange_Duck (developers of the exodus tree package)
Grüße Roberi
TheMegaMaster
21.10.2008, 11:40
Sehr cool Roberi! 8-) Wie hast du eigtl die roten Container gemacht wo man durchlaufen kann? :smile:
Sehr cool Roberi! 8-) Wie hast du eigtl die roten Container gemacht wo man durchlaufen kann? :smile:
Danke :)
Und die Container sind einfache Solids, da selber moddeln noch nicht so mein Fall ist ;)
TheMegaMaster
21.10.2008, 11:53
Danke :)
Und die Container sind einfache Solids, da selber moddeln noch nicht so mein Fall ist ;)
Ah aber schaut trotzdem nice aus. :)
Agent_X93
08.01.2009, 11:12
Shipment ist jez auch offiziell ESL 1on1 Map
GZ ^^
Shipment ist jez auch offiziell ESL 1on1 Map
GZ ^^
Lol danke für die Info. Habs auch grad nochma nachgeschaut *g*
Deine Map sieht der originalen aus Call of Duty 4 sehr ähnlich.
Ich habe sie mir mal angeschaut, aber nicht gespielt, da mich der Multiplayerpart von Crysis nicht interessiert.
Ich freue mich auf deine nächste Map, deine Signatur und die älteren Bilder im "Schönsten Screenshots" Thread sind schon vielversprechend. :smile:
am-design
17.01.2009, 16:28
Hi,
habe mir deine Map gerad runtergeladen und mal angeschaut, war leider kein Server mit Spieler on :-(
Die Map macht bestimmt Spaß mit 2on2 oder 4on4 :-) Einfache Map aber bestimmt viel Spielspaß....
Gruß Andy
Don Fabiano
17.01.2009, 17:43
Idee gut - Umsetzung gut -> Gute Arbeit würde ich sagen.
Zwar nicht für sonderlich viele geeignet aber man kann sich die Map mal aus ner Sicht angucken, die bei CoD4 nur im OldSchool-Mod oder gar nicht ging: Von oben, von den Containern.
Danke für das postive Feedback :)
@Cpt.Chris: Meine neue Map ist inzwischen schon sehr "gewachsen". Wenn ich meine neue Grafikkarte habe und wieder an meinen eigenen PC kann, dann wird es auch wohl bald weitere Bilder und eventuell ein kleines Video zu "Atlantis geben" ;)
Idee gut - Umsetzung gut -> Gute Arbeit würde ich sagen.
Zwar nicht für sonderlich viele geeignet aber man kann sich die Map mal aus ner Sicht angucken, die bei CoD4 nur im OldSchool-Mod oder gar nicht ging: Von oben, von den Containern.
Ja also die Map ist nicht für besonders viele Spieler ausgelegt und das war auch das Ziel ;) Die Map hab ich aber auch schon einige Male mit 20+ Spielern gespiel, also das war dann nur noch Gemetzel :D
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